Beiträge
525
Likes
9
  • #1

Welche Gewohnheiten würden Sie gerne ablegen?

Wer sein Verhalten ändern oder eine nervige Gewohnheit ablegen will, braucht vor allem drei Dinge: Motivation, Selbstdisziplin und Geduld. Was würden Sie gerne an sich ändern?
 
Beiträge
37
Likes
0
  • #2
AW: Welche Gewohnheiten würden Sie gerne ablegen?

Meine schlechten Gewohnheiten würde ich am liebsten alle abgeben :-D ha ha ha ...
Am wichtigsten wärä aber definitiv das Rauchen ... Schon aleine des Geldes wegen, tut mitlerweilen weh :-/ ...
Da meine Motivation vermisst wird und meine Disziplin an einem anderen Ort eingesezt ist, hat mich mein Wille sitzen lassen :-( ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
39
Likes
0
  • #3
AW: Welche Gewohnheiten würden Sie gerne ablegen?

Hi,
Ich würde am liebsten das rauchen los werden wobei das ja an mir selbst liegt. Und natürlich meine leichte Misanthropie mein Misstrauen und noch so ein paar andere Kleinigkeiten :).

Grüße: Yamagata83
 
Beiträge
2.024
Likes
563
  • #4
AW: Welche Gewohnheiten würden Sie gerne ablegen?

Die schlimmste meiner Angewohnheiten: mich hinter meiner Arbeit zu verstecken. Mache ich einfach viel zu oft um mich vor den eigentlich wichtigen Dingen im Leben zu drücken: ne entspannte Runde joggen, den Garten pflegen, Freunde besuchen, mal wieder einen Wochenendtrip planen, endlich mal den Keller aufräumen, zusammen mit meiner Kleinen & ihren Barbiepuppen spielen (oh, ich darf gar nicht dran denken, versprochen für Sonntag), einfach mal früher nach Hause kommen, die Partnerin stilvoll zum Abendessen zu daten, mit meinem Großen ne Runde am Computer zocken ... mehr müsste für den Anfang gar nicht sein.

Warum ich das mache? Das frag ich mich inzwischen auch ...
 
Beiträge
194
Likes
1
  • #5
AW: Welche Gewohnheiten würden Sie gerne ablegen?

Zitat von PARSHIP:
Wer sein Verhalten ändern oder eine nervige Gewohnheit ablegen will, braucht vor allem drei Dinge: Motivation, Selbstdisziplin und Geduld. Was würden Sie gerne an sich ändern?

Hier bei Parship-Forum herumzusurfen und zu schreiben...

Nein, im Ernst - die Angewohnheit, zum Essen sehr oft Wein zu trinken, möchte ich ablegen, da aus Gewohnheit schnell Sucht werden kann. Nicht leicht, wenn man Genussmensch ist.

Aber - Gegenfrage - warum haben die "konstruierten" Fragen, die Parship hier immer wieder einwirft, die wenigsten Antworten? Merkt man, dass kein echtes Interesse dahinter steht???
 
Beiträge
220
Likes
1
  • #6
AW: Welche Gewohnheiten würden Sie gerne ablegen?

Zitat von Weib:
Gegenfrage - warum haben die "konstruierten" Fragen, die Parship hier immer wieder einwirft, die wenigsten Antworten? Merkt man, dass kein echtes Interesse dahinter steht???
Ich glaube, ja. Die meisten anderen Threads hier entstehen aus einem persönlichen Antrieb, jemanden treibt eine Frage um. Zwar entfernt sich die DIskussion manchmal vom ursprünglichen Thema, der Auslöser bleibt aber trotzdem immer persönlich. Mit den 'moderierten' Fragen sollen wohl persönliche Gespräche in Gang gesetzt werden. Da der Einstieg aber unpersönlich ist, fühlt man sich mehr be- als ge-fragt. Und damit bleibt es meistens fad ...