G
Gast
Gast
Zitat von lone rider:Weder Engel noch Teufel sind bodenständig. Der gute Vin sollte lieber sein Auto tunen.
Du hast noch nicht so viel Lebenserfahrung, wa ?
Gast
Zitat von lone rider:Weder Engel noch Teufel sind bodenständig. Der gute Vin sollte lieber sein Auto tunen.
Zitat von Mrs.Right:Man kann die Sache ja auch umgekehrt betrachten: Welche Schwäche oder Fehler hat der/die Zukünftige. Und kann ich mir vorstellen dann damit zu leben. Manche gehen so heran.
Eine Schwäche für mich wäre auch einmal ganz nett. Aber die Frauen zeigten sich erstaunlich resistent gegenüber meiner Charme.Zitat von Demiergos:Dann kann ich gleich einen neuen Beitrag starten. "Welche Schwächen sucht ihr in einem Partner?"![]()
Zitat von Bauhaus:das mit den Freunden ist ja auch so eine Sache. Man weiss nicht ob sie aufrichtig sind, auch weiss man nicht, wie "fachkundig" sie sind.
Zitat von Demiergos
Zudem hat der IQ keinen wirklich aussagekräftigen Wert, weil meines Wissens nach dieses System entwickelt wurde um die Intelligenz von Kindern in den verschiedenen Entwicklungsphasen zu testen und ab einem Ater von ca. 10 Jahren, das System seine Aussage Kraft verliert.
Denn den IQ von einem 31 jährigen mit dem eines 32 jährigen zu vergleichen, macht nicht mehr wirklich viel Sinn.
Zitat von Sabina:mir ist wichtig, daß ein potentieller Partner liebevoll mit mir umgeht. Daß er mir nicht patzige Antworten gibt, oder trotzig ist, daß er offen ist, daß ich mich gut und aufmerksam behandelt fühle. Leider passiert das nicht so häufig.
nein, das ist nicht in meiner Kindheit begründet, ich sehe nur sehr genau hin und achte auch auf Kleinigkeiten. Dazu muß mich niemand verprügeln oder beschinmpfen. Kein liebevoller Umgang ist für mich auch sowas wie, wenn man gemeinsam durch den Regen geht und meine Begleitung den Schirm über sich hält, aber ich naßwerde. Oder vorausrennt und sich nicht umschaut, wo ich denn bleibe. Oder zuerst "kommt" und es ihn nicht kümmert, ob ich auch "komme". Im Restaurant sich als erstes den besten Platz am Tisch nimmt und ich den "unschönen".Zitat von Karamell:Liebevoller Umgang: im Grunde ja eine Selbstverständlichkeit. Es ist dann auch so widersprüchlich, wenn man sagt, man liebt einander, aber pflegt keinen liebevollen Umgang. Ich denke dabei an fiese Worte bei Meinungsverschiedenheiten oder daran, dass man mit Beziehungsende oder Rausschmiss um Mitternacht droht. Sehr liebevoll.
@sabina
Was verstehst du unter liebevollem Umgang?
Wenn dir das nicht so häufig passiert, dass du dich gut behandelt fühlst, überprüf doch mal, ob du dich eventuell auf Charaktere einlässt, die dir unbewusst vertraut sind, mit denen du früh gelernt umzugehen, auch wenn du diese Charaktere gar nicht leiden kannst.
Zitat von lone rider:Lieb soll er sein, nett soll er sein, Humor soll er haben und sportlich gebaut soll er sein. Und ein guter Vater. Und ein guter Ehemann. Und ein guter Geliebter. Und verstehen soll er mich. Er soll zuhören können. Mit so jemanden will ich gemeinsam alt werden.
Zitat von Sabina:nein, das ist nicht in meiner Kindheit begründet, ich sehe nur sehr genau hin und achte auch auf Kleinigkeiten. Dazu muß mich niemand verprügeln oder beschinmpfen. Kein liebevoller Umgang ist für mich auch sowas wie, wenn man gemeinsam durch den Regen geht und meine Begleitung den Schirm über sich hält, aber ich naßwerde. Oder vorausrennt und sich nicht umschaut, wo ich denn bleibe. Oder zuerst "kommt" und es ihn nicht kümmert, ob ich auch "komme". Im Restaurant sich als erstes den besten Platz am Tisch nimmt und ich den "unschönen".
Zitat von Karamell:@ lone rider
Das hört sich nach Frieden an.
@Demiergos
Warum findest du lone riders Vorstellung so abwegig? Das hört sich irgendwie nach einem ganz "normalen" lieben Menschen an. Warum gehst du davon aus, dass es mehr verkorkste Menschen gibt?
Gast
Zitat von Demiergos:Ich hatte in meiner Karriere mit sehr vielen Menschen zu tun und ja..... leider habe ich den Eindruck gewonnen... liebe und aufrichtige Menschen gibt es eher selten.
Zitat von Mr. Bean:Du musst nicht auf sie warten, du musst Ihnen Grund geben sich zu zeigen.![]()
Gast
Zitat von Demiergos:Ich hab so viele *********** kennengelernt, dass es mir schwer fällt an das Gute im Menschen zu glauben.
Zitat von Mr. Bean:Sowat wie gut und böse gibts au nicht. Gibt nur Menschen.
Gast
Zitat von Demiergos:Ja... oft in Form von Egoisten und Arschlöchern.
Zitat von Mr. Bean:So muss man nicht empfinden, so gehts einem nur wenn dat eigene Selbstvertrauen am Ende ist.
Gast
Zitat von Demiergos:Genau, hast schon mal in der Hotellerie gearbeitet?
Zitat von Mr. Bean:Nee, dafür war ich immer zu grobschlächtig![]()
Zitat von lone rider:Lieb soll er sein, nett soll er sein, Humor soll er haben und sportlich gebaut soll er sein. Und ein guter Vater. Und ein guter Ehemann. Und ein guter Geliebter. Und verstehen soll er mich. Er soll zuhören können. Mit so jemanden will ich gemeinsam alt werden.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
K | Fragebogen zu Persönlichkeit - Frage „Welche Begriffe beschreiben Eigenschaften ..." | Tipps zu Parship | 2 | |
D | Welches Forum ist gewünscht? | Single-Leben | 472 | |
S | Welchen Sinn macht diese Rubrik? | Profilberatung | 18 | |
A | Welcher Typ ist gefragt | Single-Leben | 121 |