Beiträge
99
Likes
5
  • #1

Welche Eigenschaften sucht ihr in einem Menschen?

Hallo liebe Mitglieder,

ich interessiere mich dafür, wie unterschiedlich die Erwartungen von verschiedenen Menschen an einen Partner sind.

Wenn ihr zwischen einer Vielzahl von Eigenschaften 5 wählen müsstet, die euer zukünftiger Partner besitzen sollte, welche 5 Eigenschaften wären das? Und welche 5 Eigenschaften habt ihr im Gegnzug anzubieten?

Ich bitte euch darum, wirklich nur die fünf wichtigsten Eigenschaften und Charakterzüge anzugeben, die ihr sucht in einem Partner.

Danke.
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #3
tiefsinnig
breitsinnig
hochsinnig
jung geblieben
sehr attraktiv

Und sie sollte Adjektive von Adverbien unterscheiden können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
307
Likes
2
  • #4
Meine Wunschpartnerin ist:
gebildet
facettenreich
verlässlich
feminin (speziell zarte Hände, breites Becken, große Brüste)
devot


Im Gegenzug schreibe ich selbst mir zu:
gebildet
facettenreich
verlässlich
maskulin (speziell knackiger, schlanker Po, sehr breite Schultern)
dominant
 
Beiträge
2.981
Likes
1.908
  • #5
blond
schlanke bis sehr schlanke, aber nicht zu schlanke junggebliebene mütterliche Reife
nicht zu blond
bildungsferne praktische Intelligenz
anspruchslos und pflegeleicht

Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
 
A

authentisch_gelöscht

  • #7
Verstehenwollen
Zärtlichkeit
Ehrlichkeit
Zuverlässigkeit
Bescheidenheit, was Materielles angeht

Wonach suchst denn du, Demiergos?
 
Beiträge
99
Likes
5
  • #8
Zitat von authentisch:
Verstehenwollen
Zärtlichkeit
Ehrlichkeit
Zuverlässigkeit
Bescheidenheit, was Materielles angeht

Wonach suchst denn du, Demiergos?
Hmmm....

aufgeschlossen
einfühlsam / fürsorglich
liebevoll
spirituell
intelligent

Und sie muss auch optisch attraktiv für mich sein, sonst denk ich nicht, dass eine Beziehung lange halten kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

authentisch_gelöscht

  • #9
Zitat von Demiergos:
Hmmm....

aufgeschlossen
einfühlsam / fürsorglich
liebevoll
spirituell
intelligent

Und sie muss auch optisch attraktiv für mich sein, sonst denk ich nicht, dass eine Beziehung lange halten kann.
Jetzt frag ich dich: sind das eindeutige/klare Kriterien?

Aufgeschlossen in Bezug auf was? Auf alles Mögliche? Oder hast du da etwas Bestimmtes im Kopf?
Liebevoll nur gegenüber dir oder gegenüber allen und allem? Fühlst du dich nicht zurückgesetzt oder entmutigt, sie anzusprechen, wenn sie gegenüber anderen Männern liebevoll ist?
Was genau heisst spirituell? Magst du alle Arten von Religion und Esoterik?
Woran machst du die Intelligenz fest?
Was findest du an einer Frau attraktiv?

Ich frage dich das, weil ich mich selbst schon dabei ertappt habe, dass es in meinen Augen immer nur bei denen gepasst hätte, die ich gar nie näher kennen gelernt habe. Ich bin dann irgendwann zum Schluss gelangt, dass ich mich ein wenig selbst hinters Licht geführt habe, unter anderem auch mit sehr unklaren und biegsamen Kriterien, die ich jedem absprechen kann. Ich habe es möglicherweise bevorzugt, immer nur von "den Falschen" beachtet zu werden, als es zu wagen, eine Beziehung einzugehen, mit all den Schwierigkeiten, die das beinhaltet...
 
Beiträge
2.658
Likes
1.023
  • #10
Zitat von Demiergos:
Hmmm....

aufgeschlossen
einfühlsam / fürsorglich
liebevoll
spirituell
intelligent

Und sie muss auch optisch attraktiv für mich sein, sonst denk ich nicht, dass eine Beziehung lange halten kann.
Das wären dann aber 6. Und wenn ich einfühlsam und fürsorglich auseinander nehme bist du ganz raus.
Was würde eigentlich passieren, wenn ein oder zwei Kriterien nicht zutreffen? Fällt Frau / Mann dann durch?
Auch "nur" 5 vermeintliche Eigenschaften können die Erwartung ganz schnell in Enttäuschung verwandeln...ich bin da etwas skeptisch.
 
Beiträge
858
Likes
457
  • #11
Die zehn besten Eigenschaften des Expartners plus fünf neue ganz tolle Eigenschaften.........
 
Beiträge
858
Likes
457
  • #12
Zitat von Pit Brett:
Da fallen mir kochende Frauen ein, die brav still sind.

Zitat von Pit Brett:
Darf ich hier vom Umkehrschluss ausgehen, dass du nicht viel zu bieten hast?

Zitat von Pit Brett:
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
Stimmt.......
 
Beiträge
323
Likes
10
  • #13
Zitat von Demiergos:
Hmmm....
aufgeschlossen
einfühlsam / fürsorglich
liebevoll
spirituell
intelligent

Und sie muss auch optisch attraktiv für mich sein, sonst denk ich nicht, dass eine Beziehung lange halten kann.
Kannst du das alles auch bieten? Was machst du, wenn eine Eigenschaft nicht so ausgeprägt ist. Das Optische muss schon passen, das stimmt. Aber sich auf Äußerlichkeiten festzulegen ist gewagt.
 
Beiträge
122
Likes
6
  • #15
Ein interessanter Thread. Da mache ich mal mit:

Intelligenz
Humor
Interesse am Tagesgeschehen
Gute Erziehung
liebevoll
einfühlsam
sportlich
reiselustig
attraktiv

Aber eigentlich ist das alles Schmuh, denn das Wichtigste ist das Interesse am Partner, sowie der Gegenseitige Freiraum, den man sich zugesteht.

PS: Anmerkung fürs Logbuch - keine Forenbeiträge mehr vor dem ersten Kaffee.