Zitat von TPT:ich finde es wichtiger, daß die Menschen zusammenpassen als die Berufe.
Hafensänger
Nein, das geht nicht gut! Bei Lehrern ist die Rechthaberei anerkannte Berufskrankheit. ^^Zitat von lisalustig:Lehrer und Lehrerin ;-)
Philippa
Hafensänger
Ja, aber ob sie so Spaß daran haben? Das hört ja mit der Frühpensionierung nicht auf. ^^Zitat von lisalustig:@BF das ist doch toll.
Dann können die doch prima miteinander umgehen und sich gegenseitig bis zur Berufsunfähigkeit belehren...
Zitat von Philippa:Scheidungsanwalt und Eventmanagerin
Philippa
Zitat von IPv6:Hallo Philippa
Der Scheidungsanwalt würde besser zur Standesbeamtin passen. Sie könnten sich wechselseitig die Klienten vermitteln)
Zitat von sugar:So unwichtig kann es nicht sein. Wenn alles unwichtig wäre, warum dann überhaupt Profilangaben? Alter - egal. Aussehen - egal. Vorlieben - egal. Abneigungen- egal. Alles egal. Hauptsache, die Menschen passen zueinander.
Zitat von Fidi69:Hackt nur immer schön auf den Lehrern herum, die aber das beste aus euren Nachkömmlingen rausholen sollen.
Ich möchte echt mal was anderes hören.
Laaaaaaangweilig
Hafensänger
Aha! ^^ Mein "Einwand" diente ausschließlich der Unterhaltung. Wenn man sich betroffen fühlt, dann ist das natürlich nicht so und ich bitte dich um Entschuldigung. Das hatte übrigens einen Hintergrund, denn ich hatte über einen längeren Zeitraum mit recht vielen Lehrern zu tun und der Spruch kam von denen selbst und spielt durchaus öfters eine meist harmlose Rolle. Ich weiß sehr wohl um den bis hin zu sehr harten Beruf des Lehrers und die daraus resultierende relativ hohe Anzahl an Frühpensionierungen.Zitat von Fidi69:Hackt nur immer schön auf den Lehrern herum, die aber das beste aus euren Nachkömmlingen rausholen sollen.
Ich möchte echt mal was anderes hören.
Laaaaaaangweilig
Hafensänger
Zitat von Fidi69:Ich glaube, dass das Zwischenmenschliche stimmen muss. Der Beruf ist Nebensache. Man sollte einen Menschen nicht über den Beruf definieren. Auch nicht über Figur, Rechtschreibung oder ähnliche "Kriterien". Das Gesamtpaket muss stimmen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
K | Fragebogen zu Persönlichkeit - Frage „Welche Begriffe beschreiben Eigenschaften ..." | Tipps zu Parship | 2 | |
D | Welches Forum ist gewünscht? | Single-Leben | 472 | |
S | Welchen Sinn macht diese Rubrik? | Profilberatung | 18 | |
E | Welche Berufe von Männern finden Frauen attraktiv? - Top 10 | Single-Leben | 73 |