Beiträge
2.313
Likes
1.421
  • #46
Zitat von Yvette:
Ich schrieb wieso immer ich und nicht wieso immer mir - das passt doch gar nicht!
Auch dann bleibt es dabei: das kannst nur du dir beantworten. Schliesslich hast du die Entscheidung zum Aufhören getroffen. Ich gehe nicht davon aus, dass der andere dich dazu genötigt hat, oder? Kein Ultimatum im Sinne von "Ich oder das Fahrradfahren", oder?
 
Beiträge
1.010
Likes
62
  • #47
wandern, radfahren, tanzen? mich hat in meinen ganzen beziehungen nie interessiert welche art der bewegung einer favorisiert. es war auch nie ein thema. warum auch , denn all ediese dinge konnten die leute auch schon machen bevor sie mich kannten und können sie auch weiterhin tun. als ob beziehung nur daraus besteht daß man wandert, tanzt oder radfährt.
 
Beiträge
1.010
Likes
62
  • #48
Zitat von IPv6:
Aber es wie so oft, lieber wird der Fokus auf das gelegt, was nicht passt, anstatt zu schauen was denn gemeinsam passt oder etwas neues beginnen, was beide gemeinsam machen können.

Die Prognose ob eine Beziehung wachsen und sich festigen kann liegt weniger an den Passungen vorher, als vielmehr mit dem Umgang des nicht so passenden. Und das zeigt sich nunmal erst in einer Beziehung.
so solte es sein.

den umgang damit kann man auch lernen. wenn man das will.