Weiß nicht mehr weiter

Liebes und hilfreiches Forum, ich kenne mich nicht mehr aus mit meinen und seinen Gefühlen (desjenigen, mit dem ich seit Kurzem zusammen bin). Es ist kein richtiges Zusammensein oder wenigstens so anders als alles, was ich sonst aus Beziehungen kenne, dass ich gefühlsmäßig ins Schwimmen komme. Wie kann ich das besser erklären? Es fehlt etwas von seiner Seite. In mir wächst die Befürchtung, dass es mit uns einfach nicht richtig passt. Dass wir es beenden sollten, weil es nicht richtig hinhaut. Das hat mich heute beinah wie ein Schlag getroffen. Wie lange sollte man der möglichen Entwicklung einer Liebe aus einer Verliebtheit geben? Was gehört für Euch zu dieser Entwicklung dazu?

M

marlene_geloescht

AW: Weiß nicht mehr weiter

Meine Erfahrung ist: Wenn ich mich in einer Beziehung nicht sicher fühle, dann stimmt da auch etwas nicht. Das Gefühl, dass von seiner Seite "was fehlt" täuscht dich nicht.
Da ich einen solchen Zustand schlechter aushalten kann als ein mögliches Ende zu akzeptieren, habe ich dann immer die Aussprache gesucht (und mich innerlich für das "schlimmste" gewappnet).
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

@Marlene

War es dann wirklich so, dass er nachdem Du es angesprochen hattest, gesagt hat, dass was fehlt?

Ich neige dazu, mich in Beziehungen nicht sicher zu fühlen. Meine Längste ging neun Jahre. Neun Jahre voll mit Unsicherheit - obwohl der Mann mich tatsächlich liebte und ich die Zeit hätte genießen können. Das gibt es auch.

M

marlene_geloescht

Delfin: Nein es war eher so, dass es von Männerseite dann hieß: Ich kann dir nicht geben was du suchst/brauchst. Ist mir mehrmals passiert. Und es war für mich richtig, die Konsequenz zu ziehen. Ich brauche emotionale Sicherheit sehr und habe diese bei anderen Männern auch gefunden. Ich wollte nicht viele Jahre in Unsicherheit leben.

@Marlene