ICQ

User
Beiträge
2.741
  • #31
Aus lauter Langeweile und Neugierde hätte ich deshalb furchtbar gerne etwas zu lesen.

Wie wäre es also, wenn ihr mich ein wenig unterhaltet?

Und hier in kleinen freundlichen Geschichten erzählt, wie ihr diese Tage verbringt.
Einsam und gelangweilt?

Weihnachten ist für mich noch immer ein Fest der Familie. Für mich allein macht es so gesehen keinen Sinn.
Meine Heim ist adventlich geschmückt und beleuchtet, aber einen Baum gibt es nicht. Einen Weihnachtsbaum will ich viel lieber mit der Liebsten gemeinsam aussuchen und heim bringen und aufstellen.
Die Familie ist weit weg und keine Partnerin in Sicht. Von daher hatte ich mir nichts besonderes vorgenommen.
Gestern habe ich das gute Wetter für eine letzte Radelrunde (für dieses Jahr) genutzt. Dann habe ich mir einen traditionellen Kartoffelsalat zubereitet und mich abends damit überfressen. Anschließend habe ich noch ein Weilchen gewathtsappt und durchs Weihnachtsfernsehprogramm gezappt.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr die Tage genießen könnt, und keine Weihmel habt wie ich.

Weihmel habe ich eigentlich nicht, oder wenn, dann nur leichte Symptome.
Ich muss am Montag wieder zur Arbeit. Also genieße ich die freie Zeit, mache mir was Leckeres zum Essen, freue mich über die weißen Flocken, die gerade vom Himmel rieseln und darauf, dass die Tage allmählich wieder länger werden.
 
  • Like
Reactions: chava, Megara, Odysseus und 3 Andere

Voldemort

User
Beiträge
2.293
  • #32
Wie verbringt ihr die drei Tage dieses Jahr ? ? ?

Ich lese hier ja fleißig ab und zu mal mit.
Manchmal ist es unterhaltsam, manchmal auch nervig.

Tjaaa ... aber am liebsten lese ich noch kleine persönliche Geschichten.
Mein Fest ist leider recht lahm, weil ich ein totaler Angsthase bin.
Viel zu alt und gesundheitlich etwas angeknackst, folglich also ein willkommener Gegner für Corona ... aaaber dem Kampf stelle ich mich nicht, feige wie ich nun mal bin.

Aus lauter Langeweile und Neugierde hätte ich deshalb furchtbar gerne etwas zu lesen.

Wie wäre es also, wenn ihr mich ein wenig unterhaltet?

Und hier in kleinen freundlichen Geschichten erzählt, wie ihr diese Tage verbringt.
Einsam und gelangweilt?
Im kleinen Kreis wie-erlaubt, mehrere Termine, vorher in Quarantäne, getestet, oder ganz cool und frech ... wie immer im großen Kreis ohne jeglichen Tamtam und voller Optimismus.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr die Tage genießen könnt, und keine Weihmel habt wie ich.

Ich glaube, ein wenig persönliche und menschliche Geschichten könnten vielleicht einigen unter euch auch gefallen.

Weihnachten ist und bleibt schließlich immer noch ein Fest der Nähe,
der Wärme, der Freundschaft und der Liebe.

🧜‍♀️🧚‍♀️🎄🌹🔥☃❄🎼🏖💝 💓💓💓
Wir verbringen die Tage in Familie, ohne Freunde leider. Das fehlt durchaus, uns Großen. Die Kinder hatten Weihnachten meist weniger Kontakte, da viele vereist waren, die kennen Weihnachten nicht viel anders. Sie chatten viel. 🙄Silvester wird dann schwieriger für die Teenies. Was wir machen, spielen, zusammen kochen und backen (zum Glück darf man ja joggen um das alles auszugleichen😁), Musik hören und musizieren zusammen, spazieren. Mehr geht nicht. Kirche haben wir ausgelassen heuer, auch auf online Gottesdienste steht hier keiner. Insgesamt recht gechillt bei uns.

Allen trotz allem gesegnete Feiertage, hoffe, dass keiner hier wirklich einsam ist, es kommen wieder bessere Zeiten!
 
  • Like
Reactions: chava, Megara, ICQ und 2 Andere

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #33
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu and ICQ

chrissi22

User
Beiträge
2.111
  • #34
Wir haben den Fanclub von drei Bläsern vor der Kirche gegeben, die waren echt tapfer und haben 20min durchgehalten. Wir auch, obwohl echt Mistwetter war ☔ Wir sind auch nicht allein, ich würd dich glatt einladen @ICQ aber ist bestimmt zu weit weg. Silvester bin ich gerne allein, aber Weihnachten nicht.
 
  • Like
Reactions: chava, Megara and ICQ

IPv6

User
Beiträge
2.869
  • #35
Wir waren in der Kirche, aber 'nur' beim erlaubten Krippengang.
Ein paar Aufpasser beäugten uns . Fand mein Familienanhang echt unangenehm . Keine Musik wurde gespielt. Aber man durfte sitzen.
Die bekamen dann auch nur 1 euro von mir.
Wer nix leistet, hat auch nixx verdient.
In zwei ( von 20 Kirchen ) läuteten die Glocken zum Gottesdienst.

Weihnachten 2020
Wer hat nix geleistet? Die Aufpasser oder die Kirche? Kein Weihnachtsgottesdienst?
 

chrissi22

User
Beiträge
2.111
  • #37
Allerdings hättest Du dann mit uns "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" kucken müssen 😁 🌰 Jetzt muss ich dringend noch mal eine Runde ums Eck sonst fehlt mir was. Morgen Nachmittag wechseln die Kinder zum Vater, und dann lege ich die Füße hoch und ess nur noch Reste 🥜
 
  • Like
Reactions: fraumoh

ICQ

User
Beiträge
2.741
  • #38
Allerdings hättest Du dann mit uns "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" kucken müssen

Ein Klassiker, gefühlt hundertmal gesehen. Kennst du die Aschenputtelversion von 2010? Abgesehen davon, dass man technisch aus dem Vollem schöpfen konnte, finde ich, ist die Story detaillierter erzählt und die Nebenrollen sind lebendiger gespielt. (okay, der Karpfen...)

Apropos Weihnachtsklassiker. Morgen läuft Michel aus Lönneberga.

Mein persönliches TV-Highlight der Feiertage sind schon seit Jahren die jeweils neuen Folgen von "Neues aus Büttenwarder".
 
  • Like
Reactions: fraumoh

chrissi22

User
Beiträge
2.111
  • #39
Oh ja, adsche ist köstlich! Gerne, ich kuck mit 📺 Aber vorhin haben wir erstmal getanzt um den Tannenbaum und den Rest Kartoffelsalat vertilgt. Und alte Fotos angeschaut, von meiner Schulzeit (Herr des Himmels so lange her) bzw. noch älter, von meinem Großonkel aus den 30ern.... Spannend
Gute Nacht 🌟🌜💫
 
  • Like
Reactions: ICQ

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.353
  • #41
Wir waren an heilig Abend 11 Menschen und ein Wellensittich. Ein Mensch und der Sittich waren unter Vierzehn. Zwei kamen aus Luxemburg und hatten sich vorher testen lassen. Fünf waren ungetestet vorher in der Kirche ( katholisch) und haben mit Weihwasser gegurgelt, sowie zur heiligen Corona gebetet.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Megara and chava

fraumoh

User
Beiträge
8.961
  • #44
Forget X- mas . Butter bei die Fische :

Was geht morgen abend ( nicht) ab am 31.12. 2020 ?
 

ICQ

User
Beiträge
2.741
  • #45
Stille Nacht 2.0, würd ich sagen.

Die bösen Geister werden uns noch eine Weile lang erhalten bleiben.
Dafür machen wir ihnen nächstes Jahr die Hölle doppelt so heiß.

PS: Muhahahahahaha
 
  • Like
Reactions: Maron, Megara and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
8.961
  • #46
Oh weh .. du nimmst hier ( Nicht-) Karneval 2021 vorweg ...
Wenn das die Traditionellen aus Düsseldorf, Mainz oder Köln lesen !

Kasalla
 

ICQ

User
Beiträge
2.741
  • #47
Die Karnevalssaison kannste heuer auch komplett knicken.
 
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #50
  • Like
Reactions: ICQ

ICQ

User
Beiträge
2.741
  • #51
Drinnen böllern ist lustig.
Das haben wir früher im Klub auch gemacht.
Da gab es aber die Feuerwerksbatterien noch nicht.
 

ICQ

User
Beiträge
2.741
  • #52
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
8.961
  • #53
Apropos drinnen böllern. Ich werd evtl. ein wenig Digitalfeuerwerk machen. Soll ja bis übermorgen for free sein.

Ich habe auch noch ein 360 Grad Video vom Feuerwerk vor 3 Jahren. Das schaue ich mir vielleicht an. Mit 3D Brille und Kopfhörern. Das knallt.

Ansonsten halt Dinner for one.
So digital wie die Schotten? -in Edinburgh probt grad ein 'Drohnenballett' für heut nacht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: ICQ

chrissi22

User
Beiträge
2.111
  • #54
Hach ja, ich wollte mich heute eigentlich noch mal mit meinem sagen wir Teilzeitlover treffen, aber wir haben es abgesagt. Ich will das nicht mehr, scheibchenweise lieben ist Käse, ich suche mir einen, der mich richtig will. War in einer offenen Kirche bisschen rumheulen und singen, war süß geschmückt dadrin und niemand außer mir und den Holzengeln da. Und bin schön draußen am See gewesen, da wo es vor 1 Jahr angefangen hat. Hab es also würdig abgeschlossen. Mir geht's erstaunlich gut damit, ab und zu traurig sein aber im Grunde riesig erleichtert. Und nu trink ich Tee und kuck nachher fern, wie ne Alte 😄🧙🕷️ immerhin ist die Riesling Spätlese schon offen, lecker 🍾 will jemand was abhaben?
 
  • Like
Reactions: Mentalista, Cosy, Deleted member 27056 und 2 Andere

chrissi22

User
Beiträge
2.111
  • #55
Guten Morgen, ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr, möge es für alle gesünder werden.
Ich bin gemütlich aufgewacht und ........ es schneit!!! Seit 2 Jahren das erste Mal echter Schnee 😍🙏🌨️❄️🛷⛄🎿🏂😄
 
  • Like
Reactions: Mentalista, ICQ, Deleted member 26132 und 3 Andere

ICQ

User
Beiträge
2.741
  • #56
War bei euch in der Silvesternacht der Himmel auch so schön klar?
Ich bin im Mondschein über die Felder spaziert und habe mich am Funkeln der Sterne gelabt, bis ich so glücklich war, wie als Kind nach der Bescherung.
Solche Momente dürfte es gern öfter geben.
 
  • Like
Reactions: Odysseus, Mentalista and chrissi22

chrissi22

User
Beiträge
2.111
  • #59
@ICQ Das klingt wundervoll 💫✨ Ich bin tagsüber draußen gewesen da war es sonnig und klarblau. Tat gut.
Das letzte Mal dass ich glücklich war beim Sternenhimmel anschauen war letztens beim Müll raus bringen, als ich viel mehr Sterne entdeckt habe als in Berlin je zu sehen waren 😏 Was mir aufgefallen ist, dass ich als Kind meist die Milchstraße sehen konnte, jetzt nie mehr 🤔
 
  • Like
Reactions: Odysseus, fraumoh, ICQ und ein anderer User

Mentalista

User
Beiträge
18.235
  • #60
War bei euch in der Silvesternacht der Himmel auch so schön klar?
Ich bin im Mondschein über die Felder spaziert und habe mich am Funkeln der Sterne gelabt, bis ich so glücklich war, wie als Kind nach der Bescherung.
Solche Momente dürfte es gern öfter geben.

Keine passende Frau an deiner Seite, die genauso gerne bei Mondenschein über Felder geht? Kann ich gar nicht verstehen.