Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dreamerin

User
Ja, wieso nicht? Es gibt so viele andere Dinge, die ich mir bei einer Partnerin wünschen würde, die Körpergröße ist da völlig unwichtig, zumindest für mich.. Es stimmt natürlich, dass das in unserer Gesellschaft immer noch in den Köpfen drin ist, dass der Mann der größere, stärkere, dominante sein soll und die Frau die schwächere, unterwürfige. Das ist aber doch Denken von Vorgestern. Wenn eine echte Gleichberechtigung der Geschlechter erreicht werden soll, dann sollten diese alten Rollenbilder endlich verschwinden. Ich will eine gleichberechtigte Partnerin und kein Weibchen, das ich beschützen muss.

Mein Profil steht übrigens immer noch in der Profilberatung, große und großartige Frauen sind herzlich willkommen. :)
32cm Unterschied sind schon mal 'ne Hausnummer......
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Wenn man sich im RL kennenlernt und das Kennenlernen vielleicht unter einem anderen Aspekt als die Partnersuche war, hätte ich da vielleicht auch eher weniger Probleme. Aber beim online-Dating? Hmmm. Wenn ich mal bei den 32 cm bleibe, wäre das für mich ein Mann mit einer Körperlänge von 1,43cm. Und wenn ich quasi nichts weiter weiß als diese körperlichen Eckdaten, dann wäre es für mich unvorstellbar, dass ich da ein Interesse am Weiterlesen hätte.

Danke für den Hinweis zur Profilberatung. Ich bin zwar eine großartige Frau:D, habe aber schon lange kein Profil mehr bei PS. Kann dein Profil also leider nicht besuchen

Und trotzdem machen viele Männer da von vornherein dicht, indem selbst gleichaltrige Frauen ausgeschlossen werden.

Das finde ich genau so bescheuert wie die Fixierung auf eine bestimmte Körpergröße. Ich lerne gerne auch eine ältere Frau kennen und auch lieben, wenn genug Gemeinsamkeiten da sind. Ich habe mein Suchraster auf 45 - 65 eingestellt und bin selber 55.

• Like
Reactions: Miou-Miou and himbeermond

lisalustig

User
Das ist alles nur in Deinem Kopf ! Schade ... !
Aber was soll ich denn machen? Glaub mir, ich habe es wirklich versucht. Mehrfach sogar. Ging einfach nicht..... War immer so die Kumpelschiene und blieb da auch. :(

Ich stehe ja eigentlich auf sehr große Männer. Schon immer fand ich das anziehend. Und wie kam es? Mein Ex, mit dem ich 15 Jahre zusammen war, war lediglich 6 cm größer als ich. Also, mit High Heels war ich immer größer als er. Da musste er dann durch.... :D
Mich hats nicht gestört, nur kleiner geht eben gar nicht....

• Like
Reactions: himbeermond

D.VE

User

Wo denn sonst?
Es ist eine Illusion, zu meinen, dass körperliche Anziehung keine Rolle spielt und nur die "inneren Werte" zählen würden.

Jeder hat imo Dinge, die er sich beim Partner nicht vorstellen kann... Übergewicht, eine Zahnlücke, Körpergröße, Frisur etc.

Da sollte man sehr vorsichtig zu sein, Leute zu verurteilen, nur weil diese vielleicht bei anderen Faktoren Probleme haben als man selber.

• Like
Reactions: GenerationX and Deleted member 20013

Ungeheuer

User
Ich (Ende 50) suche (aber nicht mehr bei PS) Frauen in meinem Alter +/- 5 Jahre. Lass dich nicht entmutigen!
Wo hast du denn das Ding ausgebuddelt? Hey Kissy, die Dame hat entweder sich bereits mit dem Single-Dasein abgefunden, weil man ja "glücklich" sein muss oder die Suche bereits aufgegeben... alternativ findet sie wohl niemanden, weil sie sich nicht genug in Szene setzen kann. Zwischen dem Ganzen liegen 2 kalte Winter... Bald der Dritte.

Tanzen wir mit dem Teufel?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.