Bei der Frau, wo es dann letztendlich geklappt hat, hab ich mir bei meiner ersten Nachricht noch nicht mal viel Mühe gegeben. Lag wohl an den recht vielen Verabschiedungen, die ich hier erhalten habe. Das Profil von meiner Freundin war auch nicht sehr ausführlich ausgefüllt. Viel Hoffnung hatte ich nicht mehr, dass es bei Parship noch irgendwie klappen könnte. Und trotz das ich letztendlich hier ja doch noch fündig geworden bin, bin ich über einige Rahmenbedingungen auf dieser Seite, denen Premiummitglieder ausgesetzt sind, alles andere als glücklich.
Ja, super! Danke für diese "Randinfo" ! Freut mich für dich!

Mal eine Frage: Kann es sein, dass Du Deine Suchkriterien selber etwas zu eng gefasst hast? Die wirken sich nämlich auch darauf aus, wer Dich überhaupt sieht.
Wenn Du selber eingestellt hast, dass Du nur 20-Jährige ab 1,90m suchst, wirst Du auch nur bei 20-jährigen Usern mit 1,90 angezeigt, die jemanden mit 53 suchen (das dürften nicht soooo viele sein).

Gruß, Dave

Mal eine Frage: Kann es sein, dass Du Deine Suchkriterien selber etwas zu eng gefasst hast? Die wirken sich nämlich auch darauf aus, wer Dich überhaupt sieht.
Wenn Du selber eingestellt hast, dass Du nur 20-Jährige ab 1,90m suchst, wirst Du auch nur bei 20-jährigen Usern mit 1,90 angezeigt, die jemanden mit 53 suchen (das dürften nicht soooo viele sein).

Gruß, Dave
Hallo Dave,

das ist nicht ganz richtig: Das Alter ist in der Tat ein Ausschlusskriterium dafür, Körpergröße jedoch zum Beispiel nicht.

Folgende Kriterien sind nicht durchlässig: "Alter", "Kinder", "Raucher" und "Bildung". Bei anderen Kriterien gibt es keinen Ausschluss.

Grüße von Eureka

X

XX

Hallo Dave,

das ist nicht ganz richtig: Das Alter ist in der Tat ein Ausschlusskriterium dafür, Körpergröße jedoch zum Beispiel nicht.

Folgende Kriterien sind nicht durchlässig: "Alter", "Kinder", "Raucher" und "Bildung". Bei anderen Kriterien gibt es keinen Ausschluss.

Grüße von Eureka
Das habe ich schon bemängelt.
Wenn ich Suchparameter eingebe, dann doch nicht ohne Grund.
Mich haben Männer angeschrieben, die einfach nicht gepasst haben. Viele Männer haben sich Mühe gegeben, haben sehr schön geschrieben, und konnten nicht wissen, dass es nicht passt.
Irgendwann habe ich das dann in meinem Zitat festgehalten, und dennoch Anschreiben bekommen ( vermutlich mit einem ähnlichen Gedanken wie von PS - es könnte ja vielleicht doch funken - tut es aber nicht ).
Man könnte beiden Seiten die unschöne Absage ersparen, indem man erst gar nicht angezeigt wird.

Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen! Wenn Du ein fantasievolles, kreatives Foto hast, wo auch verschwommen der Hammer ist, rennen Dir die Männer die Bude ein. Da könnte ich wetten! Die Randbedingungen müssen auch zum Foto passen ... :)
@Menno - so sehr ich sonst manchmal deine Beiträge schätze, die Leier mit dem Hammerfoto hängt mir zum Hals raus o_O. Da hat @lisalustig völlig recht - ab einem gewissen Alter rennen dir als Frau die Männer nicht mehr die Tür ein - Foto hin oder her.

Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen! Wenn Du ein fantasievolles, kreatives Foto hast, wo auch verschwommen der Hammer ist, rennen Dir die Männer die Bude ein.
Yup, ich glaube auch nicht, dass Männer sich da im Alter sooooo grundlegend ändern.

Das habe ich schon bemängelt.
Wenn ich Suchparameter eingebe, dann doch nicht ohne Grund.
Jo... Das ist hier einfach alles total blöd und undurchsichtig gemacht... Man sollte hier zwischen der "Suche" und den "Finde-parametern" unterscheiden.

Meine Suche möchte ich gerne etwas enger fassen, aber gleichzeitig möchte ich keine Leute ausschließen, die mir schreiben wollen. Also beispielsweise nach Frauen zwischen 30 und 42 suchen, aber auch die Nachricht bekommen, wenn eine Dame nun 29 oder 43 ist.
So kann man dann einfach selber entscheiden wie man gefunden wird und trotzdem was anderes suchen. So brauchte man auch diese total verwirrende Erklärung mit der "Durchlässigkeit" nicht (wo ich mir bis heute nicht merken kann, bei welchen Faktoren das nun so ist und bei welchen nicht).

X

XX

Yup, ich glaube auch nicht, dass Männer sich da im Alter sooooo grundlegend ändern.

Jo... Das ist hier einfach alles total blöd und undurchsichtig gemacht... Man sollte hier zwischen der "Suche" und den "Finde-parametern" unterscheiden.

Meine Suche möchte ich gerne etwas enger fassen, aber gleichzeitig möchte ich keine Leute ausschließen, die mir schreiben wollen. Also beispielsweise nach Frauen zwischen 30 und 42 suchen, aber auch die Nachricht bekommen, wenn eine Dame nun 29 oder 43 ist.
So kann man dann einfach selber entscheiden wie man gefunden wird und trotzdem was anderes suchen. So brauchte man auch diese total verwirrende Erklärung mit der "Durchlässigkeit" nicht (wo ich mir bis heute nicht merken kann, bei welchen Faktoren das nun so ist und bei welchen nicht).
Siehst Du, genau das sehe ich anders.
Wieso möchtest Du von anderen Frauen angeschrieben werden, als von denen, die Du selbst suchst?
Tut es Deinem Selbstwertgefühl gut, wenn Dich viele Frauen anschreiben, wohl wissend, dass es nicht passt? Denn wenn es passen könnte, würdest Du doch sicher Deine eigenen Parameter weiter ausdehnen.

Nein, sie ändern sich nicht grundlegend - haben aber auf Grund des Männermangels die Möglichkeit, unter den 40+ Frauen reichhaltige Auswahl zu haben, auch wenn sie bereits deutlich 50+ sind.
Und da wird es Foto hin oder her für die 50+ Frau schwierig - so er sich von dieser Altersklasse überhaupt finden lassen will.

Siehst Du, genau das sehe ich anders.
Wieso möchtest Du von anderen Frauen angeschrieben werden, als von denen, die Du selbst suchst?
Tut es Deinem Selbstwertgefühl gut, wenn Dich viele Frauen anschreiben, wohl wissend, dass es nicht passt? Denn wenn es passen könnte, würdest Du doch sicher Deine eigenen Parameter weiter ausdehnen.
Nein, es hat damit zu tun, dass zwischen schwarz und weiß noch grau liegt und man Abstufungen macht.

Ausgesprochen wäre es ungefähr so:
Meine aktive Suche und meine Bemühungen beschränke ich auf X-Y Jahre. Wenn aber eine Person im Alter X-2 oder Y+2 an meinem Profil etwas findet (was eben nur geht, wenn dies gesehen werden kann), anhand dessen diese Person glaubt, dass es passen könnte, dann bin ich so flexibel und offen, dass ich auch diese Person gern kennenlernen möchte, auch wenn ich nicht aktiv nach ihr gesucht habe.

Man muss halt irgendwo eine arbiträre Grenze ziehen. Naja, muss man nicht. Aber macht schon Sinn.
Auf alle Fälle wäre es sehr borniert, die Leute, die nur ganz knapp neben neben dieser Grenze liegen, rigoros auszuschließen.
Ebenso wäre es absurd, wenn man die eigene Grenze um den nächsten Nachbar erweitert, denn dann hat man, wenn man fertig ist, gar keine Grenze mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich meine Suche z.B. immer mal ändere... Manchmal schaue ich nur hier in der Region, manchmal schaue ich international, ist doof das immer wieder zu ändern, weil man ja sonst nicht gefunden wird.

Und wo ist das Problem, wenn jemand beispielsweise auch Leute sucht, die deutlich älter sind als er selber, aber von diesen nicht angeschrieben werden will, oder andersrum... Ich suche z.B. bevorzugt hier in der Region, bin aber auch offen für eine Fernbeziehung. Ich will also hier lokal im 100km Radius suchen, aber trotzdem global gefunden werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass ja hier auch nicht unbedingt alles sofort in Richtung Dating gehen muss, sondern man auch einfach so interessante Leute kennenlernen kann.

X

XX

Nein, es hat damit zu tun, dass zwischen schwarz und weiß noch grau liegt und man Abstufungen macht.

Ausgesprochen wäre es ungefähr so:
Meine aktive Suche und meine Bemühungen beschränke ich auf X-Y Jahre. Wenn aber eine Person im Alter X-2 oder Y+2 an meinem Profil etwas findet (was eben nur geht, wenn dies gesehen werden kann), anhand dessen diese Person glaubt, dass es passen könnte, dann bin ich so flexibel und offen, dass ich auch diese Person gern kennenlernen möchte, auch wenn ich nicht aktiv nach ihr gesucht habe.

Man muss halt irgendwo eine arbiträre Grenze ziehen. Naja, muss man nicht. Aber macht schon Sinn.
Auf alle Fälle wäre es sehr borniert, die Leute, die nur ganz knapp neben neben dieser Grenze liegen, rigoros auszuschließen.
Ebenso wäre es absurd, wenn man die eigene Grenze um den nächsten Nachbar erweitert, denn dann hat man, wenn man fertig ist, gar keine Grenze mehr.
Demnach könnte man jede Sucheinstellung als Borniertheit ansehen.
Ich schaue (schaute) dann lieber selbst über die Grenzen hinweg, als angeschrieben zu werden. Mir fällt eine Absage nicht leicht und es stimmt mich traurig, wenn der Mann sich Mühe gegeben hat, nett geschrieben hat, usw. obwohl es einfach nicht passt für mich. Er kann das nicht wissen, wenn er mein Profil sehen kann - dann ist es mir lieber, wenn ich das durch Angabe meiner Sucheinstellungen ausschließen kann.
Ich bin der Meinung, ein jeder selbst kann die Einstellungen immer mal wieder anpassen bzw umstellen, als dass sich ein anderer umsonst die Mühe eines Anschreibens macht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich habe aus diesem Grund die Filter von Zeit zu Zeit umgestellt. Sowohl bei Alter als auch bei Größe. Du bist ja sowieso online, so aufwändig ist das nicht... :)