Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schokokeks

User
Weil ich meine Suche z.B. immer mal ändere... Manchmal schaue ich nur hier in der Region, manchmal schaue ich international, ist doof das immer wieder zu ändern, weil man ja sonst nicht gefunden wird.

Und wo ist das Problem, wenn jemand beispielsweise auch Leute sucht, die deutlich älter sind als er selber, aber von diesen nicht angeschrieben werden will, oder andersrum... Ich suche z.B. bevorzugt hier in der Region, bin aber auch offen für eine Fernbeziehung. Ich will also hier lokal im 100km Radius suchen, aber trotzdem global gefunden werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass ja hier auch nicht unbedingt alles sofort in Richtung Dating gehen muss, sondern man auch einfach so interessante Leute kennenlernen kann.
Ich versteh schon was du meinst. Aber das funktioniert hier eben nicht. Gibt's das anderswo so flexibel?

X

XX

Gast
Weil ich meine Suche z.B. immer mal ändere... Manchmal schaue ich nur hier in der Region, manchmal schaue ich international, ist doof das immer wieder zu ändern, weil man ja sonst nicht gefunden wird.

Und wo ist das Problem, wenn jemand beispielsweise auch Leute sucht, die deutlich älter sind als er selber, aber von diesen nicht angeschrieben werden will, oder andersrum... Ich suche z.B. bevorzugt hier in der Region, bin aber auch offen für eine Fernbeziehung. Ich will also hier lokal im 100km Radius suchen, aber trotzdem global gefunden werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass ja hier auch nicht unbedingt alles sofort in Richtung Dating gehen muss, sondern man auch einfach so interessante Leute kennenlernen kann.
Das erschließt sich mir nicht - Du willst global gefunden werden, bist offen für eine Fernbeziehung, suchst aber nur in einem bestimmten Radius?
Wo wäre dann das Problem, Deine Suche auf das gesamte Bundesgebiet auszudehnen, damit Dich alle sehen können, Du Dir aber vorrangig die von Dir am nächsten liegenden Frauen anzeigen lässt? Das kann man doch eingeben.

Wenn Du ein fantasievolles, kreatives Foto hast, wo auch verschwommen der Hammer ist, rennen Dir die Männer die Bude ein. Da könnte ich wetten! Die Randbedingungen müssen auch zum Foto passen ...
Bitte erkläre "Randbedingungen" und was ist ein "Hammerfoto" für Männer. Ich stehe zum Beispiel nicht auf durchkonzipierte Profifotos.

Und wir drehen uns im Kreis. Auch mein Hammerfoto wird ja gar nicht gesehen, weil Alter und Länge mich eliminieren.

• Like
Reactions: Deleted member 7532

Menno

User
@Menno - so sehr ich sonst manchmal deine Beiträge schätze, die Leier mit dem Hammerfoto hängt mir zum Hals raus o_O. Da hat @lisalustig völlig recht - ab einem gewissen Alter rennen dir als Frau die Männer nicht mehr die Tür ein - Foto hin oder her.
Ich glaube nicht, dass Männer alle Frauenprofile durchswitchen. Sie haben ihre Liste mit den Miniaturbildern und der Gedankenblase.

Klar gibt es noch die täglichen Partnervorschläge. Die habe ich gleich abbestellt, da ziemlich viele inaktive und Damen ohne Fotos vertreten sind.
Dürften auch die anderen Männer ärgern ...

@himbeermond schrieb ja:
Es geht also erst einmal gar nicht darum, dass Profilbesucher mich nicht anschreiben, sondern darum, dass da nicht mal jemand draufschaut.

Von der Masse der Frauen in der Miniaturansicht herauszustechen und die Männer auf Dein Profil zu "locken", sind genau die zwei Punkte wichtig! Die Fotos sind der Türöffner. Nicht mehr und nicht weniger ... Leier hin oder her! :) Stimmen die Randbedingungen (Profiltext) für den Mann ... schreibt er dich an.

@lisalustig , @mone7
Ihr schreibt Unsinn - akzeptiere ich. Ihr betrachtet es aus den Augen einer Frau. Nicht aber aus den Augen eines Mannes ... ;)

• Like
Reactions: Pit Brett and Traumichnich
D

Dr. Bean

Gast

Auf parship Leute kennen lernen und auf facebook flirten, wie ein echter Punker :)

Menno

User
Bitte erkläre "Randbedingungen" und was ist ein "Hammerfoto" für Männer. Ich stehe zum Beispiel nicht auf durchkonzipierte Profifotos.

Und wir drehen uns im Kreis. Auch mein Hammerfoto wird ja gar nicht gesehen, weil Alter und Länge mich eliminieren.
Ein "Hammerfoto" ist ein Foto, welches sich von der Masse in der Miniaturansicht abhebt. Folglich brauchst Du ein Foto, wo auch verschwommen gut aussieht und dich im "besten Licht" erscheinen läßt. Da muss vieles passen ... Licht, Hintergrund, Kleidung etc ... Ein Foto zeigt immer die Schokoladenseite und ein Profi wird dich natürlich ablichten. Ob Du darauf stehst oder nicht, spielt für den Mann keine Rolle. Ihm muss es gefallen ... Der kleine feine Unterschied zu Deiner Meinung. :)

Wer sagt Dir, dass Du nicht gesehen wirst? Die paar Antworten hier? Überwiegend von Frauen? ... seltsam ... Ist natürlich einfach den Schwarzen Peter auf die mangelnden Suchkriterien der Männer zu schieben.
177cm ist eine Topgröße in meinen Augen ... 53+ kann 54 oder 84 sein! Alles so Wischiwaschi aber Nägel mit Köpfen ... ;)

Jetzt hast Du keine Besucher auf Deinem Profil. Durchaus möglich, dass eininge "Unsichtbare" da waren. Oder Dein Profilfoto incl. Gedankenblase einfach zu langweilig sind. Die Medaille hat immer zwei Seiten ... o_O

In erster Linie interessiert mich das Foto. Dies ist verantwortlich, dass ich auf Dein Profil switche. Die Randbedingungen ist der Profil-Text. Auch hier zählt langweilig oder kreativ ... Beim Letzteren schreibe ich dich an. Kreativität heißt in meinen Augen nicht ein vollständig ausgefülltes Profil ...

• Like
Reactions: Traumichnich

D.VE

User
Aber das funktioniert hier eben nicht. Gibt's das anderswo so flexibel?

Anderswo gibt es garkeine Beschränkung beim gefunden werden. Da kann eine 80jhrige auch 20-jährige anschreiben.
Aber WENN man da schon einschränkt, dann sollte man das auch getrennt voneinander regeln können.

Nett gemeint, aber da habe ich alles auf Maximum getunt ;-)
Naja, man kann hier nur spekulieren... Alternativ müsstest Du halt mal einen Thread in der Profilberatung aufmachen, so dass man sich das mal anschauen kann.

lisalustig

User
Unsinn!
Wenn Du durch das Suchraster fällst - aus welche Grund auch immer (Alter, Größe, Bildung usw. usf.) - wird das Profil doch gar nicht erst angezeigt. Da nutzt auch das schönste Foto nichts. Ansonsten ist es schon so, dass das Foto auch im Verschwummeltzustand gut aussehen sollte. Wenn ein Mann z. B. unbedingt ein langhaarige blonde Frau sucht, dann haben alle anderen trotz schönem Foto schlechte Karten....

• Like
Reactions: Cosy, 60+, Menno und 2 Andere
D

Deleted member 7532

Gast
Ok, @Menno - hätte ich also das Hammerfoto (wie immer das aussieht o_O), dann würden mir deiner Meinung nach die 38 Männer meiner gesamten Vorschlagsliste (+ die 10 der Merkliste), die zu einem nicht mal so geringem Teil vor 4-5 Jahren (da hatte ich für ein halbes Jahr schon mal ein Profil) mit unverändertem Profil bereits hier waren, die Bude einrennen :eek:. Und was machen die dann, wenn sie mich in Natura sehen und ich sehe nicht hammermäßig, sondern ganz normal aus?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: 60+ and Menno
D

Deleted member 16046

Gast
Soll ich Euch mal Hoffnung machen?

Ich habe gar keine schlechten Erfahrungen mit parship gemacht. Bin jetzt im zweiten Jahr dabei und habe die absolut richtige Frau getroffen, auch wenn das länger als 11 Minuten gedauert hat.
Alle Kontakte, die ich hatte, waren gut bis sehr gut, auch wenn sie nicht erfolgreich waren. Es waren alles angenehme Frauen.
Im letzten Herbst habe ich mich neu angemeldet und ziemlich schnell einen ersten hoffnungsvollen Kontakt gehabt. Parallel schrieb ich noch mit einer anderen Frau. Sie hatte eine großartige Ausdrucksweise. Wir telefonierten daraufhin und ich stellte fest, dass sie auch eine sensationell schöne Stimme hatte. Sie bat mich um ein Treffen und, obwohl ich den ersten hoffnungsvollen Kontakt eigentlich vertiefen wollte, traf ich mich mit ihr.
Von den Fotos her gefiel sie mir nicht so gut wie dieser erste Kontakt und ich bin zu dem Treffen eigentlich nur noch mit der Erwartung gegangen, dass es ein schöner Abend wird.
Und dann ist es passiert: Schon 10 Minuten nach dem Kennenlernen hatte ich das Gefühl, sie ist es und ich wollte sie unbedingt wiedersehen. Nun sind wir knapp 6 Monate zusammen und es hat das Zeug, was ganz großes zu werden. Vielleicht ist sie die Frau, nach der ich immer gesucht habe.

Also gebt die Hoffnung nicht auf.

• Like
Reactions: Jacinta, TruppenurseI, Schokokeks und ein anderer User

lisalustig

User
  • Like
Reactions: Fireweed, Mafalda, MissSofie und 2 Andere
D

Deleted member 16046

Gast
Nee, Hoffnung gibt mir das nicht wirklich. Du bist ein Mann - und es gibt nunmal so viiiiieeeel mehr Frauen in den Singlebörsen. Gerade ab 50 wird man wohl eher vom Bus überfahren, als dass man hier einen neuen Partner findet. Nunja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....

Ich bin auch jenseits der 50 und meine Partnerin ebenfalls. Sie gehört damit auch zu den angeblich so viiiieeeel mehr Frauen und sie hat trotzdem einen Lottogewinn gemacht auf parship. ;):rolleyes:Also, es geht.

P.S. Wann gibt es eigentlich mal wieder ein Forumstreffen in Berlin?

lisalustig

User
Sie gehört damit auch zu den angeblich so viiiieeeel mehr Frauen und sie hat trotzdem einen Lottogewinn gemacht auf parship. ;):rolleyes:Also, es geht.
Sagt ja auch keiner, dass es völlig ausgeschlossen ist - so wie eben auch ein Lottogewinn nicht auszuschließen ist. Nur haben den die wenigsten der Lottospieler.... Spielen aber trotzdem weiter und hoffen und hoffen....

Die Altersmitgliederstruktur kannst Du Dir in den Testberichten von Vergleichsportalen ansehen. Da ist nichts mit "angeblich". Da siehst Du klar, dass ab 36 J. viel mehr Frauen auf der Suche sind. Ab 56 J. kippen dann die Mitgliederzahlen extrem ab. Und da Männer sich gern "jünger orientieren", wird das Missverhältnis um so größer.
P.S. Wann gibt es eigentlich mal wieder ein Forumstreffen in Berlin?
Am 08.09., guckst Du hier: https://www.parship.de/forum/thema/forums-treffen-in-berlin-2018.10074/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

60+

User
Das hab ich auch mal gemacht. Ich bin 42, es haben mich viele ältere Männer, sogar einige 80jährige angeschrieben... o_O Üblicherweise stand im Anschreiben, dass sie jünger wirken würden, sportlich und jungeblieben wären. Vermutlich haben wir ja alle ein verzerrtes Selbstbild...

Kenn ich auch. Hab auch mal nach oben unbegrenzt eingestellt um zu sehen, bis in welche Altersklasse es überhaupt geht. Anschreiben kamen dann recht schnell, alles um die 80 (ich bin Anfang 60). Männer, die möglichst schnell wieder eine Frau suchen, mit der sie eine ähnliche Beziehung führen können wie mit der kürzlich verstorbenen Ehefrau. Na toll, auf sowas habe ich gewartet. Klar, mit Anfang 80 muss es schnell gehen, da bleibt keine Zeit mehr für langes Warten.
Nein, ich bin sehr froh, dass man bei PS selbst festlegen kann von wem man gefunden werden darf. Ich war vor vielen Jahren mal bei EP, da geht das nicht. Da kamen ausschließlich Anfragen von Männern im Alter meines Vaters. Und das nervt dann noch mehr als ein leeres Postfach.
Ich wurde dann übrigens bei PS fündig, ein Mann, der 3 Jahre jünger war als ich, obwohl ich auch schon gut in den 50ern war. Daraus ist dann eine 5jährige, schöne Beziehung geworden.
Derzeit habe ich auch Kontakt mit einem netten Mann, der 2 Jahre jünger ist. Ob was daraus wird, kann man noch nicht sagen, aber es geht. Ich brauche auch keine 200 Vorschläge, wenn ich nur 1 Vorschlag habe und der ist super, dann würde es mir reichen.
Dass man hier ein dickes Fell haben muss, wusste ich schon vorher. Und PS kann die Männer halt auch nicht herzaubern.

• Like
Reactions: lisalustig
D

Deleted member 16046

Gast
Ich wurde dann übrigens bei PS fündig, ein Mann, der 3 Jahre jünger war als ich, obwohl ich auch schon gut in den 50ern war. Daraus ist dann eine 5jährige, schöne Beziehung geworden.
Derzeit habe ich auch Kontakt mit einem netten Mann, der 2 Jahre jünger ist. Ob was daraus wird, kann man noch nicht sagen, aber es geht. Ich brauche auch keine 200 Vorschläge, wenn ich nur 1 Vorschlag habe und der ist super, dann würde es mir reichen.
Dass man hier ein dickes Fell haben muss, wusste ich schon vorher. Und PS kann die Männer halt auch nicht herzaubern.

So, lisalustig, noch so ein schönes Beispiel.

lisalustig

User
Danke für die Info, am 08.09. könnte ich, scheine aber für doodle zu untalentiert.
Doodle ist schon geschlossen, da der Termin feststeht. Meld dich auf der im Thread genannten Email bzw. im Thread bei @Fraunette.
So, lisalustig, noch so ein schönes Beispiel.
Ich sag ja auch nicht, dass es unmöglich ist. Nur halt schwer... ;)

Zuletzt bearbeitet:

MissSofie

User
Klaro ... mit 12cm Absätzen wirds eng bei mir ... :)
Ich bin 51 und mein Suchraster liegt bei 48 - 55. Nur am Rande bemerkt ... o_O
In Deiner Größe finde ich D-weit 75 Treffer. In meinem Umkreis 3 ...

Ich klinke mich mal in die Diskussion ein:)
@himbeermond ....auch ich bin eine große 50 jährige Frau. Über mangelnde Profilbesucher kann ich mich nicht beklagen, jedoch sind meines Erachtens viele Basismitglieder dabei und das nervt mich persönlich ungemein. Am Anfang hatte ich auch mehr Anschreiben bekommen und nun hat es deutlich nachgelassen. Der Traumprinz war noch nicht dabei oder ich habe ihn erfolgreich verjagt.:D:eek:

@Menno ...nun meine Frage an dich: Wenn du Deutschlandweit suchst und ich anscheinend in dein Suchraster falle, warum hast du mich noch nicht angeschrieben?o_O
Weil von jemanden der irgendetwas mit Gemüsetheke im Profil stehen hat, habe ich noch nichts gelesen.

Menno

User
@Menno ...nun meine Frage an dich: Wenn du Deutschlandweit suchst und ich anscheinend in dein Suchraster falle, warum hast du mich noch nicht angeschrieben?o_O
Weil von jemanden der irgendetwas mit Gemüsetheke im Profil stehen hat, habe ich noch nichts gelesen.
In meinem Profil steht nix von der Gemüsetheke. o_O Es muss ja immernoch ne Steigerung geben ... :) Ich suche nicht deutschlandweit. So große Frauen sind eher selten ... Wie gesagt bei mir drei Stück. Gib mal nen Wink ... :)

D.VE

User
Aber genau daran erkennt man doch den Traumprinzen. Der lässt sich so schnell nicht verjagen

Ich glaube die echten Traumprinzen lassen sich sogar recht schnell verjagen, weil sie Frauen respektieren.

Denn Leute die sich nicht verjagen lassen, bezeichnet man gemeinhin als "Stalker"... ;)

Das ist manchmal ein sehr feiner Grat zwischen "Stalking" und "Dranbleiben", der als Mann nicht immer so leicht zu treffen ist...

• Like
Reactions: Schokokeks

MissSofie

User
Ich glaube die echten Traumprinzen lassen sich sogar recht schnell verjagen, weil sie Frauen respektieren.

:oops:

Ja, das Gefühl habe ich mittlerweile auch....

Aber wie soll man sich den kennen lernen, wenn die Männer immer so schnell Reißaus nehmen:eek:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.