Weiblich + über 53 + über 177 cm = keine Profilbesuche

Hallo zusammen.
Ich bin jetzt einige Monate auf PS unterwegs und muss feststellen, dass nach dem ersten Schwung der Frischfleischjäger sehr sehr wenige Männer mein Profil überhaupt anschauen! Selbst Gegenbesuche sind hier eine Seltenheit.

Es geht also erst einmal gar nicht darum, dass Profilbesucher mich nicht anschreiben, sondern darum, dass da nicht mal jemand draufschaut.

Wenn ich hier lese, dass manche 40er sich hier wöchentlich durch zig Anfragen kämpfen, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass es irgendwie mit der in der Überschrift genannten KerndatenKombi zu tun hat. Und da lässt sich nix dran rütteln.

Männer, wie habt ihr denn so Eure Suchraster eingestellt? Freue mich auch sonst über jede konstruktive Idee :)

War bei mir als Mann, 36 Jahre alt, genauso. So gut wie keine (für mich sichtbaren) Profilaufrufe von der Frauenseite. Nach meinen Initiativ-Anschreiben lag die Quote bei mir bei etwa 50%, dass sich die Angeschriebene mein Profil wenigstens mal angeschaut hat.

Es liegt wohl an der extrem ungleichmäßigen Geschlechterverteilung in den Altersgruppen. Unter 40 herrscht wohl enormer Frauenmangel, ab 50 scheint sich das Verhältnis dann zu drehen.

Ein einziges mal wurde ich in meinen über 12 Monaten aktiver Premiumzeit von einer Frau mit einer profilbezogenen Nachricht angeschrieben. Das ich auf diesen Kontakt im Nachhinein auch gerne verzichtet hätte ist wieder ein anderes Thema...

Wenn ich hier lese, dass manche 40er sich hier wöchentlich durch zig Anfragen kämpfen, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass es irgendwie mit der in der Überschrift genannten KerndatenKombi zu tun hat. Und da lässt sich nix dran rütteln.
hm....da könnte was dran sein. denn mir fällt auf, dass viele herren doch eher kleiner als ich (1,70) sind. sollten die sich eher auf die "kleineren" damen hier konzentrieren, wäre das für dich ein nachteil. das kann ich aber nicht beurteilen, vielleicht kann das die hier anwesende herrenfraktion besser beantworten?

Ab 36 J. herrscht "Frauenüberschuss". Und mit 1,77 m wird es auch nicht wirklich leichter. Mein Eindruck ist auch, dass es viele sehr kleine Männer gibt. Dann kommt es noch auf die Region an. In Großstädten gibt es viele Mitglieder (mit entsprechend großer Auswahlmöglichkeit), in ländlichen Regionen sind es dann wieder zu wenig. Dass Dein Profil nach Wegfall der "neu"-Markierung nicht oder wenig aufgerufen wird, ist leider normal.

Zuletzt bearbeitet:
Männer, wie habt ihr denn so Eure Suchraster eingestellt? Freue mich auch sonst über jede konstruktive Idee :)
Ich bin seit Anfang des Jahres unsichtbar. Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Achte auf Deine Fotos ... Sie sind der Türöffner. Die müssen einschlagen wie ne Bombe ... ;)
Mein Suchraster hat sich im Laufe der Zeit, sowie meine Prioritätenliste geändert ... ;)

Schon einmal Danke für Eure Kommentare - auch wenn ich mir in dem Fall weniger Bestätigung gewünscht hätte ;)

Allerdings nährt es bei so einer deutlichen Tendenz auch meinen Unmut gegenüber Parship. Man sollte irgendwo sehen können, was (wer) einen hier erwartet. Bzw. dass man durch sämtliche Suchraster plumps. An den Eckdaten kann ich ja nun mal nix ändern.:(

@Saibot - hast du denn auch den Verdacht, dass es bei dir an nicht veränderbaren Eckdaten liegt?

@Saibot - hast du denn auch den Verdacht, dass es bei dir an nicht veränderbaren Eckdaten liegt?
Mir hat beispielsweise gar nicht gefallen, dass die Berufsbezeichnung so prominent in der Übersichtsliste platziert wird. Hatte da schon ziemlich oft das Gefühl, dass ich da ganz einfach übersehen wurde. Hinzu kommt, dass ich in keiner Großstadt wohne und die Anzahl der Partnervorschläge in unmittelbarer Nähe nicht sonderlich groß war.

Was ich in dem einen Jahr erfolgloser Premiummitgliedschaft aber gelernt habe: Mehr an mich selbst zu denken, einige Solo-Reisen unternommen. Was merkwürdig war: Bei der Frau, wo es dann letztendlich geklappt hat, hab ich mir bei meiner ersten Nachricht noch nicht mal viel Mühe gegeben. Lag wohl an den recht vielen Verabschiedungen, die ich hier erhalten habe. Das Profil von meiner Freundin war auch nicht sehr ausführlich ausgefüllt. Viel Hoffnung hatte ich nicht mehr, dass es bei Parship noch irgendwie klappen könnte. Und trotz das ich letztendlich hier ja doch noch fündig geworden bin, bin ich über einige Rahmenbedingungen auf dieser Seite, denen Premiummitglieder ausgesetzt sind, alles andere als glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
oder so:

Weiblich + Mitte 50 + etwas über 160 cm = keine Profilbesuche

o_O

Unter 40 herrscht wohl enormer Frauenmangel, ab 50 scheint sich das Verhältnis dann zu drehen.
Das passt ja - wenn ü50-Männer meist nach jüngeren Frauen schauen. Zumindest jünger, als sie es sind. Und die Altersangabe entsprechend eng gestalten.

Wenn ich das richtig verstehe hat frau nicht einmal die Chance, sich auf diesen Profilen bemerkbar zu machen, sie werden ihr gar nicht angezeigt.

Wenn ich das richtig verstehe hat frau nicht einmal die Chance, sich auf diesen Profilen bemerkbar zu machen, sie werden ihr gar nicht angezeigt..... Man sollte irgendwo sehen können, was (wer) einen hier erwartet.
Wenn Du nicht in das "Altersraster" passt, wirst Du nicht angezeigt. Es gibt Testberichte in Singlebörsenvergleichsportalen, wo die Altersmitgliederstruktur aufgezeigt wird. Da kann man das Ungleichgewicht gut erkennen.
Das passt ja - wenn ü50-Männer meist nach jüngeren Frauen schauen.
Ist halt so, müssen wir mit leben. Ich bin in Deinem Alter und habe mal die Alterbegrenzung nach hinten rausgenommen. Die meisten Männer (sind eh nur sehr wenige), die mich anschreiben sind so 8-15 Jahre älter. Aber es waren auch schon diverse 70+ Männer dabei, der älteste war 75. Selbst die haben sich wenig Mühe gegeben....

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so, müssen wir mit leben. Ich bin in Deinem Alter und habe mal die Alterbegrenzung nach hinten rausgenommen. Die meisten Männer (sind eh nur sehr wenige), die mich anschreiben sind so 8-15 Jahre älter. Aber es waren auch schon diverse 70+ Männer dabei, der älteste war 75. Selbst die haben sich wenig Mühe gegeben....
Das hab ich auch mal gemacht. Ich bin 42, es haben mich viele ältere Männer, sogar einige 80jährige angeschrieben... o_O Üblicherweise stand im Anschreiben, dass sie jünger wirken würden, sportlich und jungeblieben wären. Vermutlich haben wir ja alle ein verzerrtes Selbstbild...

Mir hat beispielsweise gar nicht gefallen, dass die Berufsbezeichnung so prominent in der Übersichtsliste platziert wird. (...)
Und trotz das ich letztendlich hier ja doch noch fündig geworden bin, bin ich über einige Rahmenbedingungen auf dieser Seite, denen Premiummitglieder ausgesetzt sind, alles andere als glücklich.

@Saibot - Da gebe ich dir gerne recht. Die Berufsbezeichnung ist viel zu prominent. Und unwichtig. Und die Qualität der meisten Profile ist bescheiden, der Fragenkatalog ziemlich uninspiriert.

Gleichzeitig kann man mit Optik nicht punkten, da die Fotos nur je Kontakt freigeschaltet werden können. Und das mit der Altersbegrenzung hatten wir ja schon.

Im Gesamtpaket alles recht unbefriedigend.

@lisalustig - Ja. Letztlich ist frau selbst der Depp, weil sie sich nicht vorher informiert hat (Altersstruktur)