Weiblich 58 Jahre jung mit schönen weißen Haaren

Nach ca. 3 Wochen auf PS möchte ich die Männer im Forum um ein ehrliches Feedback zu bitten:
Ich habe ein junges, hübsches Gesicht und eine gute, sportliche Figur. Und ich habe weiße Haare, die mir gut stehen. O.k. es sind immer "nur" Frauen, ob im Friseursalon oder Drogeriemarkt (schon fast geschäftsschädigend) oder Freundinnen/Bekannte, die meinen, ich solle sie ja nicht färben, mich gar um diese beneiden. Und ja, auch ich gefalle mir damit.
Aber wie sieht das die Online-Männerwelt?
Freue mich auf eure Antworten.

Hallo Mona,

ich glaub der Thread ist in der Profilberatung besser aufgehoben. Mach da einfach einen neuen auf und poste deine Chiffre, die Mods erstellen dann Links zu deinem Profil.

Wenn das Gesicht schön ist, können weiße Haare sehr faszinierend wirken.

• Like
Reactions: MaryLu and mona1959
D

Deleted member 20013

Bin mir nicht sicher, ob sie wirklich in die Profilberatung will...

Meine Meinung: Äußerlichkeiten sind nicht allein ausschlaggebend.
Es könnte durchaus auch an etwas anderem liegen, dass es nicht fluppt.

• Like
Reactions: mona1959
Ich kenne einige Frauen in diesem Alter mit weißem Haar, die ganz toll aussehen. Lass Dich nicht verunsichern

• Like
Reactions: MaryLu and mona1959
Mir sind helle Haarfarben, auch weiß, am liebsten. Schwarz mag ich nicht so. Wichtiger als die Farbe ist für die meisten Männer wohl eher die Länge der Haare.;)

• Like
Reactions: mona1959
Hallo Mona

Ich bin ganz sicher, dass es nicht an Dir oder Deinen Haaren liegt. Die Onlinepartnerbörse hat so ihre eigenen Regeln und funktioniert ganz allgemein nicht so gut wie uns die Werbung vermitteln möchte.

• Like
Reactions: Corinne65 and mona1959
Liebe Leute, danke für eure Beiträge.
Ich hab jetzt einmal einen Mailkontakt ganz konkret gefragt. Bin neugierig, ob und was er antwortet.
Mir sind helle Haarfarben, auch weiß, am liebsten. Schwarz mag ich nicht so. Wichtiger als die Farbe ist für die meisten Männer wohl eher die Länge der Haare.;)
Hallo Blech, würdest du mir dein Alter verraten?

Hallo Mona

Ich bin ganz sicher, dass es nicht an Dir oder Deinen Haaren liegt. Die Onlinepartnerbörse hat so ihre eigenen Regeln und funktioniert ganz allgemein nicht so gut wie uns die Werbung vermitteln möchte.
Hallo Victor, würdest du mir dein Alter verraten? Und was meinst du mit "Onlinebörsen eigenen Regeln"? Bin ja unerfahren.
Grundsätzlich würde ich das nicht als Problem ansehen. Es hat auch was, wenn Du zu Deiner echten Farbe stehst. Das schaffen ja nur wenige Frauen. ;)
Auch an dich, fafner die Frage nach deinem Alter.
Bin mir nicht sicher, ob sie wirklich in die Profilberatung will...

Meine Meinung: Äußerlichkeiten sind nicht allein ausschlaggebend.
Es könnte durchaus auch an etwas anderem liegen, dass es nicht fluppt.
Hallo Synergie, am Anfang zählt wohl das Äußerliche sehr.

Ich kenne einige Frauen in diesem Alter mit weißem Haar, die ganz toll aussehen. Lass Dich nicht verunsichern
Danke Inge, muss wohl geduldiger sein, bin ja erst seit 3 Wochen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pueppchen
P

Philippa

Jedes meiner weissen Haare erinnert mich daran, dass es an der Zeit ist, weise zu werden! Weshalb sollte ich sie färben?
Im Moment kann ich mit der jeweils gewählten Frisur noch ein wenig beeinflussen, ob ich jung und dynamisch oder eher lebenserfahren rüber kommen möchte.

... da kann ich nur zustimmen (aber das nur am Rande);)

@mona1959:
Mach dir nicht so viel Gedanken - es ist doch hier wie auch im "richtigen" Leben: dem einen gefällt's, der andere steht eher auf schwarze Haare, der eine mag es schlank, der andere etwas üppiger usw.
Schau in den Spiegel und frag DICH, ob du den Anblick in Ordnung findest. Wenn du jedesmal die Haarfarbe für jemanden änderst, bist du nicht mehr du selbst! Viel Erfolg!

• Like
Reactions: lebenslust7, Inge21 and (deleted member)
Hi @mona1959,
ich bin schon mit Mitte 40 ziemlich grau gewesen und wollte niiiiie meine Haare färben.
Frau fällt mit weißen Haaren aber schon auf, insbesondere wenn sie ein junges Gesicht und eine jugendliche Figur hat. Ein Schlüsselerlebnis von mir war, dass mir Leute aus dem Zug helfen wollten, als ich mit meiner 80jährigen Mutter (sie hatte ihre Haare damals noch gefärbt) ausstieg, während sie meine gebrechliche Mutter erst mal stehen ließen :oops:...
Ok, es war dunkel und sie hatten mich nur von hinten gesehen, aber das Gefühl war krass. Meine Mutter hat sich schlapp gelacht :D...
Klar, da kann man drüber stehen, und es gibt Stil-Ikonen wie Christine Largarde, die einfach super mit ihren weißen Haaren aussehen.
Ich habe aber für mich vor einigen Jahren beschlossen, dass ich meine Haare färben lasse. Ich fühle mich so besser. Irgendwann werde ich vielleicht wieder den Schritt hin zu meinem weiß machen, aber die nächsten 20 Jahre eher nicht, glaube ich. Ich bin jetzt 51.
Wenn Dir Deine Farbe gefällt, würde ich sie ganz sicher nicht ändern, bloß um jemandem zu gefallen. Es ist ja auch ein bisschen dieselbe Diskussion, ob man sich schminken sollte / will, rasieren sollte etc.etc.
Der natürliche Stil ist gut und schön, und ich habe ihn lange für mich richtig gefunden. Inzwischen entdecke ich das Haarefärben, Schminken und Styling. Ich bin da eine Spätentwicklerin, aber seit ein paar Jahren gefällt mir das :).

• Like
Reactions: Zaphira and Ariadne_CH
D

Deleted member 7532

Ist aber auch wirklich schwierig. Ich habe noch den festen Vorsatz nicht zu färben. Erstens, weil es viele Frauen gibt, denen es sehr gut steht - zweitens weil es echt nur gut ausschaut, wenn man ständig am Nachfärben ist - drittens weil mir einige (ältere) Frauen gesagt haben "um Gottes Willen, fangen Sie bloß nicht an. Eigentlich würden sie gerne auf ihre Naturfarbe zurück wechseln, aber die Übergangszeit ist so eine Katastrophe, dass sie schon ein paar Versuche entnervt aufgegeben haben".
Aber natürlich sieht man älter aus, bzw eigentlich so alt, wie man halt tatsächlich ist.
Bei Frauen wird das wieder viel kritischer gesehen -Männer können in Ehren ergrauen, wirken dadurch sogar vielfach noch interessanter - ich finde das ungerecht o_O.
Meine Lösung für mich heißt im Moment nichts tun - aber ich habe den Kindern eingeschärft, dass sie es mir unbedingt sagen müssen, wenn sie finden, dass ich furchtbar, alt und spießig ausschau (hängt vielleicht ja auch vom Grauton und dem Teint ab)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MaryLu
Ich freue mich gerade über meine (selbstgewählte) Glatze...

Männer können ja noch froh sein, wenn sie graue oder weiße Haare haben. Oft haben sie ja gar keine mehr.
Ich für mich finde, dass nicht wenige Männer mit grauen Haaren besser aussehen, als sie vorher mit dunklen ausgesehen haben. Gibt es auch prominente Beispiele Sean Connery, George Clooney und mein Montagsmann. :)
Warum soll das auf uns Frauen nicht auch zutreffen?

• Like
Reactions: MaryLu
Ja, Männern geht es da wirklich auch nicht besser. Bei einigen fängt sich das Haar schon anfangs 20 an zu lichten, was ich richtig gemein von der Natur finde. Meist setzt das aber so mit Ende 20 bis Anfangs 40 ein. Das schlimme finde ich ja gar nicht die beginnende Glatze. Aber dieses ewige Jammern... :rolleyes: "Kuck mal, der Bereich wird immer grösser!" - " Bald brauche ich gar keinen Kamm mehr." - "Ich kann die doch nicht einfach von der anderen Seite darüber kämmen - das sieht ja dann aus als ob ich eine Glatze hätte..."
Und man steht daneben und versucht beruhigend auf ihn einzureden und erklärt dass das niemandem so stark auffällt wie ihm... Aber es hilft alles nichts. :rolleyes: Männer.... :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Zaphira, tigersleep and Inge21
S

Sandbank

Bei Frauen wird das wieder viel kritischer gesehen -Männer können in Ehren ergrauen, wirken dadurch sogar vielfach noch interessanter - ich finde das ungerecht o_O.
hm, ich sehe das inzwischen sowohl bei Männern als auch bei Frauen entweder kritisch oder unkritisch. Auch nicht jeder Mann sieht mit angegrauten Haaren tatsächlich interessanter aus.

D

Deleted member 20013

Ich versteh die Frage gar nicht recht.

Du, @mona1959 , beschreibst dich selbst in höchsten Tönen und schwärmst förmlich von seiner Haarpracht (und deinem Erscheinungsbild).
Du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass du unter o.g. Voraussetzungen tatsächlich erwägst deinen Kopf in einen Farbeimer zu tunken? Und selbst wenn... So what, dann mach halt ersteinmal eine nicht-permanente Tönung und schau, wie du dir selbst gefällst und - was angeblich dein Motiv ist - ob du besser ankommst.
Sollte der Testballon zu deiner Zufriedenheit verlaufen, kannst du ja (dauerhaft) färben (lassen). Und wenn nicht, dann ist der Spuk nach wenigen Tagen (Stufe I) oder ein paar Wochen (Stufe II) wieder vorbei.

Also, wo liegt das eigentliche Problem?

P.S.: weiße Haare sind eine prima Grundlage für den Regenbogen-Trend. Lebensmittelfarbe eignet sich da hervorragend für eine kurzzeitige Typveränderung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist aber auch wirklich schwierig. Ich habe noch den festen Vorsatz nicht zu färben. Erstens, weil es viele Frauen gibt, denen es sehr gut steht - zweitens weil es echt nur gut ausschaut, wenn man ständig am Nachfärben ist - drittens weil mir einige (ältere) Frauen gesagt haben "um Gottes Willen, fangen Sie bloß nicht an. Eigentlich würden sie gerne auf ihre Naturfarbe zurück wechseln, aber die Übergangszeit ist so eine Katastrophe, dass sie schon ein paar Versuche entnervt aufgegeben haben".
Aber natürlich sieht man älter aus, bzw eigentlich so alt, wie man halt tatsächlich ist.
Meine Lösung für mich heißt im Moment nichts tun - aber ich habe den Kindern eingeschärft, dass sie es mir unbedingt sagen müssen, wenn sie finden, dass ich furchtbar, alt und spießig ausschau (hängt vielleicht ja auch vom Grauton und dem Teint ab)
Meine Kinder sind in vielen Lebenslagen mein Korrektiv. In dieser Frage sind Teenie-Kinder, glaube ich (wenn ich mich richtig erinnere, sich Deine Kinder im Teenie-Alter), ungeeignet. Für meine Kinder war ich, bis sie wirklich feste Beziehungen hatten - und das war bei ihnen so ab Anfang 20 der Fall - die Muddi. Ich durfte schick aussehen, aber hatte bitte geschlechtslos zu sein. In dieser Phase hatten sie auch große Probleme damit, dass ich auf Partnersuche gehen wollte.
Sie waren die einzigen, die meine Typveränderung nicht gut fanden.
Haare färben ist Stress, keine Frage. Ich muss alle 3 Wochen nachfärben. Man muss es sich also wirklich gut überlegen. Mir ging es damals so, dass ich die grauen/weißen Haare einfach nicht als zu mir passend empfand. Natürlich liegt das am Umfeld: In meinem Alter ist - ob mit Nachhilfe oder ohne - fast keine Frau weißhaarig. So gerne ich sonst auffalle: Hier hat es mich gestört.

M

MaryLu

Meine Kinder sind in vielen Lebenslagen mein Korrektiv. In dieser Frage sind Teenie-Kinder, glaube ich (wenn ich mich richtig erinnere, sich Deine Kinder im Teenie-Alter), ungeeignet. Für meine Kinder war ich, bis sie wirklich feste Beziehungen hatten - und das war bei ihnen so ab Anfang 20 der Fall - die Muddi. Ich durfte schick aussehen, aber hatte bitte geschlechtslos zu sein. In dieser Phase hatten sie auch große Probleme damit, dass ich auf Partnersuche gehen wollte.
Sie waren die einzigen, die meine Typveränderung nicht gut fanden.
Haare färben ist Stress, keine Frage. Ich muss alle 3 Wochen nachfärben. Man muss es sich also wirklich gut überlegen. Mir ging es damals so, dass ich die grauen/weißen Haare einfach nicht als zu mir passend empfand. Natürlich liegt das am Umfeld: In meinem Alter ist - ob mit Nachhilfe oder ohne - fast keine Frau weißhaarig. So gerne ich sonst auffalle: Hier hat es mich gestört.
Ja klar, man muss sich selbst wohlfühlen damit - sei es nun mit grauen Haaren oder nicht. Kommt man gut an und das gefällt einem selbst, ist es doch gut.
Ich selbst bin 48 Jahre, habe eine schlanke, jugendliche Figur und sehr lange dunkle Haare - meine Naturfarbe. Es ist mir nicht zum ersten Mal passiert, dass junge Männer mich aus weiterer Entfernung ‚erspäht‘ haben und sogar zurück gegangen sind um mich zu sehen ... doch wenn Sie mir dann ins Gesicht schauen, flüchten sie schnell . Da erkennt man dann mein wahres Alter. Solche Reaktionen sind auch nicht immer schön. Aber solange es nicht überhand nimmt und ich mich trotzdem wohl fühle in meiner Haut , ist alles ok. Jedem gefällt halt etwas anderes und selbst wenn die Mehrheit keine grauen Haare mögen sollte ... vielleicht ist darunter nicht ein einziger Mann, der DIR gefällt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ehrlich? Bei grauen Haaren der Frau? Oder meinst du nur bei den eigenen? ;)
Berechtigte Frage, ich hatte es nicht eindeutig formuliert. Männern sind die eigenen grauen Haare in der Regel egal. Es gibt einige, die nicht altern können oder wollen, wie Schlagersänger usw.. Die Mehrheit der Männer stört sich auch nicht an grauen Haaren bei Frauen. Ich selber finde es eine schöne Haarfarbe. Es sind oft die Frauen selber, die sich so unter Druck setzen. Körperrasur ist ja auch so ein Thema.

Berechtigte Frage, ich hatte es nicht eindeutig formuliert. Männern sind die eigenen grauen Haare in der Regel egal. Es gibt einige, die nicht altern können oder wollen, wie Schlagersänger usw.. Die Mehrheit der Männer stört sich auch nicht an grauen Haaren bei Frauen. Ich selber finde es eine schöne Haarfarbe. Es sind oft die Frauen selber, die sich so unter Druck setzen. Körperrasur ist ja auch so ein Thema.
Wie ist Deine Meinung dazu, ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht :oops: