Beiträge
451
Likes
584
  • #1

Weiblich - 54 - bitte um Profilberatung ;-)

Bin manchmal etwas unsicher bzgl. meines Profils.
Bekomme - WENN ich mal Nachrichten habe - durchaus positives Feedback von den Herren.
ABER: Ich bekomme relativ WENIG Nachrichten. Irritiert mich im Moment sehr.

DANKE für eure Hilfe!
 
D

Deleted member 23363

  • #2
Bin manchmal etwas unsicher bzgl. meines Profils.
Dein Profil ist außergewöhnlich gut gefüllt.
Ich sollte öfter: Das erste (M...) kommt dreimal im Profil vor. Ich verstehe die Wichtigkeit für dich und hätte kein Problem damit; aber andere irriert die Mehrfachnennung vielleicht.
Diese Person würde ich gerne einmal treffen: Das Erste liest man in sehr vielen Profilen. Das Zweite kann Nicht-Insider leicht verstören.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Lösche deine Chiffre jetzt wieder, damit nicht andere Foristen auf dich aufmerksam werden. ;)
 
Beiträge
688
Likes
667
  • #3
Das liegt nicht an deinem Profil. Das ist gut und nach meinem Eindruck authentisch. Es ist ein strukturelles Problem. In dieser Altersgruppe sind sowieso mehr Frauen als Männer unterwegs, Männer. die aus "dem Vollen" schöpfen können und dann auch noch altersmäßig lieber jünger und nicht gleichaltrig suchen. Dir bleiben die wenigen gleichaltrigen gleichaltrig suchenden oder ältere.

Das ist eher nüchtern, macht eine Partnerschaft nicht unmöglich, macht aber schon Sinn sich das zu vergegenwärtigen und den geringeren Traffic besser einzuordnen.

@Baudolino
Ich finde M... gut. In einem der drei Vorkommen wird es eindeutig erklärt. Diese Begründung ist mir "beziehungswichtig". ^^
Mit gefallen nichtssagende, "geschliffene" Profile nicht und IMHO braucht @Carlota s Profil das auch nicht. So ein Profil sind auch nur Worte, das muss ich nicht so eng lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
451
Likes
584
  • #4
@Baudolino: DANKE!

- das "M" - ok, war mir nicht aufgefallen. Ja, und das ist mir zwar wichtig, aber ich hab durchaus noch Zeit für einen Mann! ;)

- Aha, diese Person treffen ... hm ... muß das mal überdenken. Ja, klar liest man das in vielen Profilen, wofür sind wir denn hier angemeldet?
(das INSIDER-Dingens lösche ich natürlich demnächst wieder, das war ja nun wirklich nur für die Profilbewertung reingeschrieben!)

Und NEIN - ich lösche nix hier, ich genieße das grad, daß ich aus aller Herren BundesLänder (und österreichischer noch dazu!) Besuch erhalte. Vielleicht ja noch die ein oder andere Nachricht? Würde mich freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
68
Likes
41
  • #5
Diese Person würde ich gerne einmal treffen: Das Erste liest man in sehr vielen Profilen. Das Zweite kann Nicht-Insider leicht verstören.
Lösche deine Chiffre jetzt wieder, damit nicht andere Foristen auf dich aufmerksam werden. ;)
:) Ich würde mich Baudolino anschließen..., ist wirklich sehr nett und humorvoll geschrieben, das Profil ;) , selten so ein gutes Profil gesehen :) , wünsche Dir viel Glück
 
Beiträge
451
Likes
584
  • #6
Irgendwie gefällt mir das Feedback nicht so wirklich. Also, geht es wirklich drum, daß man dies oder das nicht / anders schreiben sollte, hier ein Komma mehr oder weniger (so in anderen Profilberatungen gelesen)?

Mich interessiert jetzt viel mehr, wie ihr mich wahr nehmt? Also so aus der Ferne, nach den wenigen Worten, die ich da schrieb. Denn wenn mein Profil bei euch gar nicht so ankommt, wie ich es meinte - dann macht das ja wenig Sinn - dann "locke" ich ja nur die falschen Männer an.
Was meint ihr?
 
A

apfelstrudel

  • #7
Das sagt wenigstens mal was aus, das Profil!
Ich schließ mich den Vorschreibern an. Ich finde das sehr gut, wenn man den Charakter ein wenig erkennen kann. Das schreckt die Falschen ab und zieht die Richtigen an :)
achja.... und ich würde die Frage wegen dem datevorschlag ganz nach unten schieben...
 
Beiträge
13.952
Likes
11.658
  • #8
Hi,

Ist doch ganz ok, Urlaube würde ich nur schreiben wenn du damit etwas aussagen willst. Etwas einkürzen, auch das mit dem 2 mal Neuanfang weg.Selbstbeschreibung auch kürzen oder ganz weg.
Die Großschreibung würd ich auch wegnehmen, generell nicht so viel von dir preisgeben.
Dieses, ich hab selten nichts zu tun find ich auch blöd, da klick ich sofort weiter

Ich weiss natürlich nicht, welchen Typ Mann du anlocken möchtest, du schreibst ja nur von dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
688
Likes
667
  • #9
Irgendwie gefällt mir das Feedback nicht so wirklich. Also, geht es wirklich drum, daß man dies oder das nicht / anders schreiben sollte, hier ein Komma mehr oder weniger (so in anderen Profilberatungen gelesen)?

Mich interessiert jetzt viel mehr, wie ihr mich wahr nehmt? Also so aus der Ferne, nach den wenigen Worten, die ich da schrieb. Denn wenn mein Profil bei euch gar nicht so ankommt, wie ich es meinte - dann macht das ja wenig Sinn - dann "locke" ich ja nur die falschen Männer an.
Was meint ihr?
Hallo @Carlota, Du hast absolut recht! Ich habe schon mal Schwierigkeiten meine Gedanken hinreichend zu verdichten und klar rüberzubringen. In meinem letzten Post habe ich das auch noch durch Rechtschreibfehler erschwert. Mit den Likes drücktest du "Gefallen" für die Ausführungen von @Baudolino, @mikehunter aus, zu meinen nicht. Magst du das erläutern?

Das betrifft den einen Punkt deiner grundsätzlich ungünstigen Situation als Ü50-Frau. Das ist ein strukturelles Problem, das du nur als gegeben akzeptieren kannst. Zum anderen kannst du natürlich die Wiederholungen zu deiner Mutter herausnehmen. Mir hat diese "technische Unsauberkeit" deines Profils, auf die sonst hingewiesen wurde, gezeigt, dass du Liebe erfahren hast und geben kannst. Mir ist das außerordentlich beziehungsrelevant! Das ist nicht selbstverständlich und in einer liebenden Partnerschaft gehören immer zwei davon dazu!
Und dann dein inniges Verhältnis zu deiner Mutter möglicherweise als eine Partnerschaft störend anzunehmen, das gibt dein Profil IMO nicht her. Selbst wenn ich mich irre, so ist so etwas, die Liebesfähgkeit, eine viel wertvollere Information als eben ein "geschliffenes" Profil.
Auch für das Profil gilt, form follows function - und wenn ich mich ratend zu einem Profil äußere, dann primär in die Richtung möglichst etwas von sich zu zeigen.
 
Beiträge
451
Likes
584
  • #10
Danke Euch - da hab ich mehr zu denken heute! Ich melde mich morgen wieder, der Sandmann hat´s wohl auf mich abgesehen, eure Buchstaben flirren vor meinen Augen, ich hau mich hin!
Schlaft gut!
 
Beiträge
451
Likes
584
  • #11
Dein Profil ist außergewöhnlich gut gefüllt. (...)
Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Naja, das hört sich so nach ... "alles abgearbeitet = langweilig" an. Oder?

Das liegt nicht an deinem Profil. Das ist gut und nach meinem Eindruck authentisch.
DANKE!

Es ist ein strukturelles Problem. In dieser Altersgruppe sind sowieso mehr Frauen als Männer unterwegs, Männer. die aus "dem Vollen" schöpfen können und dann auch noch altersmäßig lieber jünger und nicht gleichaltrig suchen. Dir bleiben die wenigen gleichaltrigen gleichaltrig suchenden oder ältere.

Das ist eher nüchtern, macht eine Partnerschaft nicht unmöglich, macht aber schon Sinn sich das zu vergegenwärtigen und den geringeren Traffic besser einzuordnen.
Okeeeee, das war mir nicht klar. Ich sollte also ein ganz außergewöhnliches umwerfendes Profil erstellen, um potentielle Mitbewerberinnen ganz locker auszustechen! :rolleyes:

@Baudolino(...) ist wirklich sehr nett und humorvoll geschrieben, das Profil ;) , selten so ein gutes Profil gesehen :)
"sehr nett" ... okeeeeee, das muß besser werden! ;)

Das sagt wenigstens mal was aus, das Profil!
Ich schließ mich den Vorschreibern an. Ich finde das sehr gut, wenn man den Charakter ein wenig erkennen kann. Das schreckt die Falschen ab und zieht die Richtigen an :)
achja.... und ich würde die Frage wegen dem datevorschlag ganz nach unten schieben...
@apfelstrudel hast ja doch den Weg zu mir gefunden!!! Gut, man kann den Charakter erkennen. Das soll ja auch so sein!
Mir war gar nicht richtig bewußt, daß man diese Fragen hin- und herschieben kann, das hab ich nun in Angriff genommen! Danke!

Ist doch ganz ok,
Urlaube würde ich nur schreiben wenn du damit etwas aussagen willst. Etwas einkürzen, auch das mit dem 2 mal Neuanfang weg.Selbstbeschreibung auch kürzen oder ganz weg.
Die Großschreibung würd ich auch wegnehmen, generell nicht so viel von dir preisgeben.
Dieses, ich hab selten nichts zu tun find ich auch blöd, da klick ich sofort weiter
Danke, werde ich überarbeiten. ;)
"generell nicht so viel von mir ..." - aha, aber dann erfährt man ja auch nicht, wie ich ticke, also so als "erste Vorahnung". hm?

Ich weiss natürlich nicht, welchen Typ Mann du anlocken möchtest, du schreibst ja nur von dir :)
Welchen Typ Mann ich anlocken möchte ... hahaha, ja, das rüber zu bringen ist schwierig, aber ich hatte mir auch schon gedacht, daß ich erwähnen sollte, wie ich mir meinen Traummann vorstelle.

(...) Mit den Likes drücktest du "Gefallen" für die Ausführungen von @Baudolino, @mikehunter aus, zu meinen nicht. Magst du das erläutern?
War wohl ein Versehen ... Denn deine Ausführungen gefielen mir besonders gut! :)

(...) Mir hat diese "technische Unsauberkeit" deines Profils, auf die sonst hingewiesen wurde, gezeigt, dass du Liebe erfahren hast und geben kannst. Mir ist das außerordentlich beziehungsrelevant! Das ist nicht selbstverständlich und in einer liebenden Partnerschaft gehören immer zwei davon dazu!
Ich finde, "technische Unsauberkeit" gehört dazu - ist ja MEIN Profil und man soll ja MICH einigermaßen erahnen können!

Deinen Hinweis, daß man meine Liebesfähigkeit erkennt, finde ich sehr schön - denn dann hab ich ja was richtig gemacht in meinem Profil. Zeigt, wie ich ticke! :)

Und dann dein inniges Verhältnis zu deiner Mutter möglicherweise als eine Partnerschaft störend anzunehmen, das gibt dein Profil IMO nicht her. Selbst wenn ich mich irre, so ist so etwas, die Liebesfähgkeit, eine viel wertvollere Information als eben ein "geschliffenes" Profil.
Auch für das Profil gilt, form follows function - und wenn ich mich ratend zu einem Profil äußere, dann primär in die Richtung möglichst etwas von sich zu zeigen.
Danke dir sehr @Hoppel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

apfelstrudel

  • #15
irgendwann schalten sie mein konto wieder frei, dann schau ichs mir auch an ;)