Weggeklickt - wie geht Ihr damit um?

Mich schrieb enthusiastisch ein Mann an, er sei begeistert von meinem Profil. Ob ich meine Fotos freischalten könne. Ich schrieb freundlich zurück und schaltete meine Fotos frei. Umgehend kam die Machs gut, aber-Mail.
Ich bin nicht hässlich, muss aber zugeben, dass so etwas doch am Selbstwert kratzt. Eindeutig lag das Wegklicken an den Fotos. Ist Euch das auch schon passiert? Wie geht Ihr damit um?

AW: Weggeklickt - wie geht Ihr damit um?

mir passiert das sehr selten, weil ich sehr lange warte mit dem freigeben und dies nur tue, wenn sich eine Vertrauensbasis eingestellt hat.

L

Löwefrau

Liebe Delfin,

ich bin ganz sicher ein Paradebeispiel von mangelndem Selbstwertgefühl, aber das löschen ficht mich nicht an.

Das ist mir bei meinem letzten Versuch vor einigen Monaten sicher auch schon passiert...
Stell Dir vor, Du gehst auf der Straße entlang und Dir kommen hundert Männer entgegen....ganz alltägliche Männer.
Wieviel schaust Du wirklich an.....sicher nicht mal die Hälfte.

Die anderen sind nicht Dein Typ. Und Du bist optisch nicht der Typ dieses Mannes.
Nett wäre es sicher gewesen, wenn er vielleicht einen Sorry, aber ....Satz geschrieben hätte.
Aber deshalb: so einen unhöflichen brauchst Du doch gar nicht, oder ? ;-))
Kopf hoch.....Du bist nur wegen dieses Mannes kein Stückchen schlechter als vorher.

:)))

@Kimchi

Es war mit Sicherheit nicht gut, ihm gleich meine Fotos freizuschalten. Wir hatten ja noch nicht einmal miteinander geschrieben. Was schreibst Du Männern, die gleich Deine Fotos sehen wollen?

PS: Ich hatte seit ich hier bei PS bin, genau einen Mann, von dessen Fotos ich hin und weg war. Dennoch habe ich auch denen geantwortet, deren Fotos ich so mittel fand bzw. die ich auf den ersten Blick nicht anziehend fand. Ich denke mir immer, womöglich ist es ein sympathischer Mann und ich entdecke die Anziehung noch.

Zitat von delfin 1988:
Mich schrieb enthusiastisch ein Mann an, er sei begeistert von meinem Profil. Ob ich meine Fotos freischalten könne.
Ich kenne diese Kombination mehrfach von Erstanrufen von Kunden, die ein Problem mit einem unserer Produkte haben. Bevor sie mich sozusagen "bemühen", loben sie erstmal übertrieben. Damit wollen sie mich wohl ein bisschen am Gewissen kitzeln, damit ich ihnen hinterher ihre Bitte erfülle.

Mir ist diese enthusiastische Wortwahl ("begeistert") jedenfalls verdächtig. Der wollte dir bloß billig die Fotos abkitzeln. Mach dir nichts draus.

Zitat von delfin 1988:
Es war mit Sicherheit nicht gut, ihm gleich meine Fotos freizuschalten. Wir hatten ja noch nicht einmal miteinander geschrieben.
P.S. Hatte er denn *seine* Fotos in seinem Anschreiben schon freigeschaltet? Also das wäre ja wohl das mindeste gewesen.

@Delfin
Hallo, ich würde mir an Deiner Stelle über diesen einen der sich wortlos verabschiedet hat - keine Gedanken machen - nicht einmal näher darüber nachdenken. Das ist er gar nicht wert.
Die Männer die mich wieder gelöscht haben (es waren 4) fügten noch eine kurze Begründung bei - was ich persönlich eigentlich gut fand, denn sie waren offen und ehrlich mit ihrer Meinung, selbst wenn ich die eine oder andere Begründung erst einmal "verdauen" musste.
Einige von Euch würden bei diesem Grund auch drüber stehen - habe ich bereits in anderen Themen gelesen. Aber darum geht es jetzt nicht.
Für mich gehört dies zum Anstand und Respekt auch einem Unbekannten gegenüber und wenn man selbst keine Begründung schreiben möchte - gibt es ja von PS vorgedruckte -
Es grüßt Belima

@delfin Wenn mein Bauchgefühl nein sagt,klicke ich weg mit einigen netten Worten.Habe umgekehrt kein Problem damit,weggeklickt zu werden,auch wenn ich mein Foto freigegeben habe.Alles Gute.

ja, leider ist es tatsächlich so, dass so etwas am Selbstvertrauen kratzt, auch wenn man es bei nüchterner Betrachtung nicht überbewerten soll.
Auch wenn man selbst durchaus attraktiv ist und das auch auf den Bildern rüber kommt, muss man deshalb noch lange nicht dem Bild entsprechen, das sich der andere von seiner Partnerin macht. Du bist dann einfach nicht "sein Typ".
Auch gibt es im Portal durchaus Leute beiderlei Geschlechtes, die wohl meinen, wie in einem Katalog bestellen, Profile betrachten und Bilder ordern zu können.
Sie sind dann selbst zu verklemmt, einen weiteren Schritt zu gehen. Gucken genügt ihnen.
Ich habe selbst schon mit Damen gesprochen und gemailt, bei denen sich solche "Herren" geoutet haben.
Wenn die selbst vielleicht hässlich, verklemmt und ohne Selbstvertrauen sind, schreckt sie das Bild einer attraktiven Frau ab, sie fürchten den weiteren Kontakt.
Insofern liegt es dann tatsächlich an Deinen Fotos, aber ganz anders, als Du es vielleicht für Dich interpretierst.
Und schließlich, Delfin: so, wie ich dich hier kennen gelernt habe, glaube ich, dass Du von einem Herrn, der für Dich als Partner in Frage kommen könnte, dass er auf mehr achtet und mehr zu schätzen weiß als nur Dein Äußeres.
Jemand, der dieses blöde "machs gut, aber..." nutzt ohne ein persönliches Wort, nachdem er Deine Fotos sehen mochte, hat keinen Takt und Stil.
Er nimmt Dir durch Wegklicken nur Arbeit ab. Denn sonst wprdest Du Dich von ihm verabschieden müssen.
Also lächeln und Schwamm drüber.

@ Grauer Wolf und Andre

Er hatte nichtmals seine Fotos freigeschaltet! Ich vertrauensseliges Huhn! ;-)

@ Shalom

Danke für den Tipp! Ich habe sehr oft Zuschriften gegen mein Bauchgefühl beantwortet. Es zeigte sich immer, dass mein Bauchgefühl recht hatte.

Zitat von delfin 1988:
@Kimchi

Es war mit Sicherheit nicht gut, ihm gleich meine Fotos freizuschalten. Wir hatten ja noch nicht einmal miteinander geschrieben. Was schreibst Du Männern, die gleich Deine Fotos sehen wollen?
Hmmmm ich habe da keine generelle Floskel und mache das abhängig von der Situation. Entweder sage ich gleich, wenn die Frage kommt, daß mir das noch zu früh ist oder ich zögere hinaus und sehe wie die Dialoge so laufen.

@Kimchi,mir ist es egal,wer zuerst sein Foto frei schaltet

@ Shalom

Wie gelingt es Dir, dass wenn Dich einer wegklickt, Dich das nicht berührt? Was denkst Du dann? (Ist immer wieder toll, wie viel ich dazulernen kann :))