AW: Weder Gesicht noch Name

Zitat von taube54:
Ich bin genau deswegen hier, weil hier die Bilder nicht freigegeben werden.
So gibt es für Jeden eine geeignete Plattform - also wem es nicht gefällt, der kann ja gehen.
Ich selbst bin auch nicht foto-fixiert und sehr zurückhaltend beim Freischalten meiner eigenen Fotos.
Habe das bei mir auch schon bemerkt: dass ich Männer aufgrund ihres Aussehens 'aussortiert' habe - die ich vielleicht, wenn wir uns persönlich begegnet wären, attraktiv/nett/interessant/etc. gefunden hätte.

Allerdings spräche meiner Meinung auch nichts dagegen, eine Möglichkeit zu schaffen, dass diejenigen Mitglieder, die das anders sehen, ihre Fotos für alle sichtbar freischalten können.

Zitat von taube54:
Wer so viel Wert auf eine hübsche Larve legt ...
Ging es nicht um Fotos von Gesichtern statt um solche von Masken?
Den Unterschied sollte man schon machen.

Im übrigen finde ich es recht oberflächlich zu meinen, Aufmerksamkeit für ein Gesicht sei oberflächlich, während Aufmerksamkeit für Postleitzahlen und derlei tiefgründig sei.

@Parship:
Es sollte doch technisch möglich sein, beides anzubieten: Bilder erstmal versteckt lassen oder gleich sichtbar machen. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt.

Zitat von taube54:
So gibt es für Jeden eine geeignete Plattform - also wem es nicht gefällt, der kann ja gehen.
Na ja es gibt bei PS das Eine oder Andere das du auch schon bemängelt hast.
Würde dir dann so eine Antwort gefallen?

Zitat von Heike:
Im übrigen finde ich es recht oberflächlich zu meinen, Aufmerksamkeit für ein Gesicht sei oberflächlich, während Aufmerksamkeit für Postleitzahlen und derlei tiefgründig sei.
Na ja, das Spiel können wir weiter spiele. Glaubst du nicht, dass es oberflächlich ist, es als oberflächlich abzutun, wenn man nach PLZ sortiert? Ich bin z.B. hier beruflich und durch Immobilie fest verbunden und eine Fernbeziehung kommt für mich aus rein praktischen Gründen nicht infrage. Was ist daran oberflächlich? Bei 200 km ist bei mir Schluss.
Aber zurück zum Thema: Ich sag ja nicht, dass das Gesicht nicht ein wichtiger Punkt ist. Wer mir optisch nicht gefällt, mit dem werde ich keine körperliche Nähe haben können.
Aber als erstes Auswahlkriterium finde ich es nicht sinnvoll. Und das resultiert aus meiner 3-jährigen Suche in diversen Portalen. Ich bin genau hier gelandet, weil es hier so ist, dass man sich z u e r s t das Profil durchlesen muss und gezielt nach einem Foto fragen muss.
Wenn es anders wäre, wäre ich hier ganz schnell weg.
Aber wie gesagt, es bleibt doch Jedem überlassen, ob er nicht zu einer anderen Börse gehen möchte.
Wo ist dein Problem?

Zitat von taube54:
Aber wie gesagt, es bleibt doch Jedem überlassen, ob er nicht zu einer anderen Börse gehen möchte.
Wo ist dein Problem?
Aber wo wäre das Problem, wenn Parship seinen Mitgliedern auch die Option zum 'scharfen' Freischalten der Profilfotos anbieten würde? Dann könnte doch jeder selbst entscheiden, wie er/sie es handhaben möchte.

Ein Problem? Ich hab einfach darauf hingewiesen, daß ein Gesicht was anderes ist als ne Maske. Und mir widerstrebt tatsächlich dieses Gegeneinanderausspielen. Wer gut aussieht, ist dumm. Wer auf ein Gesicht achtet, achtet nicht auf die sogenannten inneren Werte. Wer aufs Gesicht achten, betreibt Katalogmentalität, wer auf Postleitzahlen achte, nicht usw.
Das ist halt Quatsch.
Und ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn sich jemand nur für Männer in seinem Umkreis interessiert. Das ist weder oberflächlich noch tiefgründig, sondern einfach pragmatisch. Und so sollte man viele Dinge auch hier sehen und betreiben, und nicht ständig bei anderen Oberflächlichkeit am Werk sehen. Wo ist dein Problem?

Jan

Zitat von Foristin:
Allerdings spräche meiner Meinung auch nichts dagegen, eine Möglichkeit zu schaffen, dass diejenigen Mitglieder, die das anders sehen, ihre Fotos für alle sichtbar freischalten können.
Zitat von Lisa:
@Parship:
Es sollte doch technisch möglich sein, beides anzubieten: Bilder erstmal versteckt lassen oder gleich sichtbar machen. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt.
Zitat von Foristin:
Aber wo wäre das Problem, wenn Parship seinen Mitgliedern auch die Option zum 'scharfen' Freischalten der Profilfotos anbieten würde? Dann könnte doch jeder selbst entscheiden, wie er/sie es handhaben möchte.

Liebe Nutzer/innen,

Vielen Dank für Ihre Anregung! Derzeit sind wir der Meinung, dass es einige Nutzer/innen unter Druck setzen könnte, wenn es freigestellt wäre, ob man die Fotos selbst freigibt oder nicht. Wenn nun die Hälfte der Nutzer/innen Ihre Bilder freischalten und die andere Hälfte nicht, so wäre es sehr wahrscheinlich, dass diejenigen, die die Bilder nicht freigeben auch weniger Kontakte haben werden und somit einen Nachteil haben.
Es ist uns aber sehr wichtig, dass der Wunsch nach Anonymität kein Nachteil bringt. Daher sind erst einmal alle Bilder anonym.

Ich werde Ihre Kritik bzw. Anregung aber an unser Produktteam weiterleiten.

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!!

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.

@Jan

Ihre Argumentation leuchtet einerseits ein.
Aber da das mit den Fotos für viele ein ziemlich wichtiger Punkt ist, wird auch durch die Bildfreigaben und die Forderung nach Bildfreigabe ganz am Anfang einer Korrespondenz Druck erzeugt.
Und nach einer erfolgten Bildfreigabe 'verabschiedet' zu werden, empfinde ich z.B. kränkender als wg. eines fehlenden Fotos gar nicht erst angeschrieben zu werden. Bzw. ist es auch unangenehm, wenn man die Bitte nach schneller Bildfreigabe erstmal verneint.

Zitat von Foristin:
@Jan

Aber da das mit den Fotos für viele ein ziemlich wichtiger Punkt ist, wird auch durch die Bildfreigaben und die Forderung nach Bildfreigabe ganz am Anfang einer Korrespondenz Druck erzeugt.
Und nach einer erfolgten Bildfreigabe 'verabschiedet' zu werden, empfinde ich z.B. kränkender als wg. eines fehlenden Fotos gar nicht erst angeschrieben zu werden. Bzw. ist es auch unangenehm, wenn man die Bitte nach schneller Bildfreigabe erstmal verneint.
Ja, aber siehst du, mir geht es genau andersrum. Genau das, was Jan schieb, trifft auf mich zu. Ich wäre entweder gezwungen, mein Foto öffentlich zu machen oder ich muss damit leben, weniger bis keine Zuschriften zu bekommen.
Und genau das ist der Grund, warum ich genau hier bin und nicht in einer anderen Partnerbörse. Hier sind alle verschwommen und das finde ich gut so. Ich fühle mich so einfach besser. Absagen bekommt man auch aus anderen Gründen, wer damit nicht leben kann, ist eh falsch hier.
Es gibt so viele Partnerbörsen mit sofortiger Bildfreigabe, ich finde, PS sollte da nicht mitmachen. Ich wäre sonst zumindest weg. Aber ich bin natürlich nur Eine.

Hallo Fussel,

es geht hier nicht um hübsch oder hässlich, sondern "um zu Gesicht stehen", so wie du grundsätzlich alle für dich Hübschen aussortierst, so möchte ich eine Partnerin haben, die mir zu Gesicht steht, wie ich meiner Partnerin auch optisch zusagen möchte! Und das optisch sympatisch sein kann jetzt, ja vielleicht in unserer Gesellschaft sogar sehr häufig vertreten, mit klassisch attraktiv korrelieren, wird aber trotzdem in den meisten Fällen nicht mit jung, blond, vollbusig, Gr. 34 in Verbindung zu birngen sein!

Zitat von Foristin:
@Jan

Den Punkt mit Druck auf Bildfreigabe haben wir ja schon sehr ausführlich woanders besprochen - Druck kann nur entstehen, wenn ich diesen zulasse; respektiert jetzt ein Gegenüber meinen Wunsch nicht, na dann weiß ich, was ich davon halten werde!

Ich persönlich möchte mit meinen Bildern nicht "cora publica" stehen, nicht weil ich mich über mein Aussehen geniere (naja, vielleicht um 6h Früh vorm Spiegel ;-)), sondern weil ich eine gewisse Anonymität schätze; nicht jede/jeder aus meiner Fa. oder Bekanntenkreis soll über mein Bild stolpern!

Zitat von iceage:
Ich persönlich möchte mit meinen Bildern nicht "cora publica" stehen, nicht weil ich mich über mein Aussehen geniere (naja, vielleicht um 6h Früh vorm Spiegel ;-)), sondern weil ich eine gewisse Anonymität schätze; nicht jede/jeder aus meiner Fa. oder Bekanntenkreis soll über mein Bild stolpern!
Es ging ja drum, eine Option anzubieten. Ich würde meine Fotos auch nicht für alle sichtbar machen. Aber es gibt eben auch andere, für die das okay ist.

Zitat von Foristin:
Es ging ja drum, eine Option anzubieten. Ich würde meine Fotos auch nicht für alle sichtbar machen. Aber es gibt eben auch andere, für die das okay ist.
verschiebst du dann da nicht den Druck auf die Frage: warum hast du nicht dein Bild freigegebe - etwas zu verbergen?

Zitat von iceage:
Hallo Fussel,

Und das optisch sympatisch sein kann jetzt, ja vielleicht in unserer Gesellschaft sogar sehr häufig vertreten, mit klassisch attraktiv korrelieren, wird aber trotzdem in den meisten Fällen nicht mit jung, blond, vollbusig, Gr. 34 in Verbindung zu birngen sein!
Ich hab zwar den Fussel links liegen lassen und bin, da nicht blond, auch nicht hübsch dumm, verstehe aber deinen obigen Satz nicht. Wahrscheinlich ist der Sprung von zwinker *attraktiv* zu klassisch* attraktiv* doch zu hoch ;-)

Also das ist ein Streit um des Kaisers Bart. Hier gelten halt andere Regeln als auf *****, jeder Konsument kann ja wählen was er will. wENN das mit den Fotos wirklich so wichtig ist, dann geht halt dorthin, dort gibt es auch einen Privat-Bereich für Fotos, dort könnt ihr dann hineinstellen, was ihr wollt und könnt Eure neuesten Dessous vorführen. Wen ihr damit anlockt, ist eine andere Frage.

Hat eigentlich schon einmal überlegt, ob auf solch offenen Foto-Portalen eigentlich echte Fotos stehen? Dort sind alle schön und unheimlich attraktiv. Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, vielleicht ist dort so mancher Fake dabei.

Ich finde es hier bei PS gut so, steigert die Spannung, und es ist ok.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: