Fredda2019

User
Beiträge
104
  • #931
Ich sei quasi als Schweizerin viel zu verklemmt um Dates mit Kindern zu veranstalten.
dass es dann halt mein Problem wäre, wenn ich mir so die Zukunft verbauen und ewiger Single bleiben würde.
Nach solchen respektlosen, manipulativen Aussagen könnte ein Kerl bei mir Leine ziehen!
Da hilft dann auch auch kein Humor, Charisma, blablabla mehr.
So würde ich mit mir nicht reden lassen.

Liebe @Frau Olivia , die Würde des Menschen ist unantastbar! Auch deine.
Achte darauf, was solche Aussagen mit deinem Selbstwertgefühl machen. Ein dich liebender Mann wird es stärken, nicht schwächen.
 
  • Like
Reactions: Mafalda, Mestalla, AnnaConda und 2 Andere
Beiträge
747
  • #932
Danke Euch vielmals für Eure Einschätzung!
Ich lass mal lieber die Finger von ihm und suche weiter.
 
  • Like
Reactions: Mestalla, Mafalda and Fredda2019

Rise&Shine

User
Beiträge
4.451
  • #935
dass es dann halt mein Problem wäre, wenn ich mir so die Zukunft verbauen und ewiger Single bleiben würde.

@Fredda2019

Das klingt passiv-aggressiv für mich.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Dich @Frau Olivia super toll findet und seiner Enttäuschung nicht anders Ausdruck geben kann.
Von Menschen mit niedriger Frustrationsgrenze halte ich mich lieber fern. In dem Kontext oben klingt es auch kindisch und unreif.

Du machst das schon @Frau Olivia !
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Mentalista, Mestalla und 4 Andere

AnnaConda

User
Beiträge
2.207
  • #936
@Fredda2019

Das klingt passiv-aggressiv für mich.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Dich @Frau Olivia super toll findet und seiner Enttäuschung nicht anders Ausdruck geben kann.
Von Menschen mit niedriger Frustrationsgrenze halte ich mich lieber fern. In dem Kontext oben klingt es auch kindisch und unreif.

Du machst das schon @Frau Olivia !
Das ist der Punkt. Diese niedrige Frustrationsgrenze ist da und wird vermutlich dann auch in anderen Situationen aufploppen, wenn @Olivia Entscheidungen trifft oder auch nur andenkt, die ihr wichtig sind. Da ist man uU dann ständig in einer Verteidigung für die eigenen Werte oder Gefühle. So sollte das nicht sein.
 
  • Like
Reactions: Mestalla, Rise&Shine and Frau Olivia

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #937
@Frau Olivia
wie lange war denn Funkstille, bevor er sich nun wieder gemeldet hat?
 
D

Deleted member 24735

Gast
  • #938
Ich kann mich auch dem Eindruck eines gewissen "Grandeurs" auf seiner Seite nicht erwehren.
Insgesamt macht er - anhand deiner Berichte - auf mich einen sehr unangenehmen und unheilvollen Eindruck.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Ursina60

Gast
  • #940
hmm... die Funkstille könnte bedeuten, dass er zwischendurch eine Frau hatte, das klappte dann nicht wirklich, er hat sich an dich erinnert und wieder Kontakt aufgenommen...
 
  • Like
Reactions: viiva, Mentalista and Frau Olivia

Rise&Shine

User
Beiträge
4.451
  • #941
Ich schau auch mal in meine Glaskugel, was die Hintergründe sein könnten....

Ah. Nee. Ist Nebel :p
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23428, Deleted member 21128 and Frau Olivia
U

Ursina60

Gast
  • #942
Bei mir scheint die Sonne; die Glaskugel hat es mir gezeigt :rolleyes:.

Man kann nur spekulieren weshalb irgendwelche früheren Kontakte immer mal wieder aus dem Nichts auftauchen...
 
  • Like
Reactions: viiva and Frau Olivia
Beiträge
747
  • #943
Ja, das kann gut sein. Würde mir theoretisch auch nichts ausmachen.
Ich hab ja auch in der Zwischenzeit weitergedatet...
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #944
  • Like
Reactions: Rise&Shine
Beiträge
747
  • #946
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Mafalda and Deleted member 24735

Mestalla

User
Beiträge
1.537
  • #947
er meinte, dass es dann halt mein Problem wäre, wenn ich mir so die Zukunft verbauen und ewiger Single bleiben würde.

Da würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen..:eek:

Und der Küchenpsychologe in mir sagt, dass sich ein Mann mit gesundem Selbstwertgefühl so mit Sicherheit nicht verhalten würde. Sich selber als Sechser im Lotto anpreisen und die Frau unterschwellig für doof erklären, falls sie den Hauptgewinn nicht annimmt...geht gar nicht.
 
  • Like
Reactions: Mentalista, Deleted member 23363, lisalustig und 3 Andere
Beiträge
747
  • #951
ah...nicht so lange :rolleyes:..manche Menschen benötigen Zeit zum Nachdenken, die werden gerade zur Weihnachtszeit besinnlich :oops:. In so einer Wohngemeinschaft ist doch immer viel los!

Zwischendurch hat er ab und zu kurz nachgefragt wie es mir geht und ob ich schon einen Freund gefunden oder ob ich Zeit für Golf hätte (was ich nicht hatte). Das war aber höchstens im 2Wochentakt und nach 2 SMS hin und her abgehakt...

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass er sein Leben überdenkt haben könnte. Er hat eine extrem starke Bindung zu seiner Schwester/Eltern und er hätte sehr gern auch eine eigene Familie. Das hat er mir schon mal so gesagt.

Zudem sind wir ja kurz vor Weihnachten fast am Höhepunkt der Cuffing Season angelangt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #953
...dann fehlt dir jetzt nur noch, zusätzlich zum Hundemann, ein cooler Sommerfreund und damit wäre dann dein Weihnachtsgeschenk geritzt und das nächste Jahr top. supi. :);)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ursina60

Gast
  • #957
Das wäre schön; für jede Jahreszeit (und den entsprechenden outdoor-Sport) einen anderen Partner.
 
  • Like
Reactions: Maron

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #959
für jede Perle einen Mann :D:D:D:D:D
 

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #960
fünf Männer, sonst fehlt der Übergangsmann, für Zwischendurch ;):p:rolleyes:o_O
 
  • Like
Reactions: Frau Olivia