Rentschler

User
Beiträge
2
  • #1

Was würdet ihr an meinem Profil anders machen?

Hallihallo,

es wäre prima, wenn ihr euch mal mein Profil anschauen könntet. Wo seht ihr Optimierungsbedarf bzw. was schreckt euch ab? Ganz lieben Dank!
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.406
  • #2
Hallo @Rentschler,

ist dir bewusst, dass es in dem Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse, das du zitierst, ums Abschiednehmen geht? Normalerweise würde ich das ganz deutlich kritisieren, aber in deinem Fall könnte das auch passen - wenn du denn genau diesen Eindruck vermitteln willst. (Vor dem "uns" fehlt aber noch ein "der" und genau genommen ganz am Anfang ein "Und" - sonst stimmt das Versmaß nicht.)

Wie sieht man denn aus, wenn man selbstbewusst ist und Charme und Charisma besitzt? Viele Männer denken, du willst von deinem Aussehen ablenken, wenn du solche Begriffe beim "Äußeren" verwendest. Schreib das doch z.B. beim "Positiven Merkmal" und beschreib beim "Äußeren" besser deine (eindruckvollen) Haare.

Beantworte noch die Frage zum "Ersten Date", und zwar mit genau einem möglichst konkreten Vorschlag. So machst du klar, dass du es ernst meinst.

Hast du dir eine Reihenfolge für deine Antworten überlegt? Normalerweise sollte man z.B. mit dem "Äußeren" beginnen und mit dem "Ersten Date" schließen.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: Rentschler

MJ85

User
Beiträge
123
  • #3
Ich Schliesse JoelKnows an.
Deine Antworten sind kurz und knackig, und sympatisch.

Viel Glück!
 
  • Like
Reactions: Rentschler
Beiträge
838
  • #4
Wo seht ihr Optimierungsbedarf bzw. was schreckt euch ab?

Hmm, etwas Abschreckendes finde ich da nicht, aber so richtig "greifbar" wirst Du zumindest für mich mit Deinem Profil irgendwie auch nicht. Ich habe zwar an den einzelnen Antworten nichts auszusetzen, aber irgendwie stehe ich am Ende mit einem Haufen von Puzzelteilchen da und weiß nicht so recht wie sie zusammengehören um mir ein Bild von Dir zu geben.

Vielleicht hilft es Leuten wie mir, wenn Du an manchen Stellen noch etwas konkreter wirst. "Zeit anhalten", ok, aber wozu? "Bücher lesen" -- Welche und warum?
Und auch das Zitat könnte man noch ausführlicher nutzen. Du suchst wieder nach einer harmonischen Beziehung -- wie müsste die Beziehung denn sein, damit sie für Dich harmonisch ist?
 
  • Like
Reactions: Rentschler

Rentschler

User
Beiträge
2
  • #5
Super, vielen Dank für euren Input. Ich habe etwas modifiziert - wollt ihr nochmal schauen?

@JoeKnows: Ja, ich weiß, dass es in Stufen um Abschied geht. Für mich passt es, denn es geht darin ja auch um Anfang, beides bedingt sich. Für mich sind die Zeilen sehr authentisch, finde mich darin wieder. Danke für den Tipp mit dem Ordnen, war mir bisher nicht bewusst, dass das möglich ist.