Hallo Sally! Ohne dich persönlich zu kennen, sind Tipps natürlich schwierig, da sie sich nur auf deine Selbstbeschreibung stützen können. Ich überinterpretiere in deine Aussagen jetzt mal bewusst ganz viel rein, nimm das BITTE NICHT für bare Münze! Wenn du dich in meinen Aussagen gar nicht wiederfindest ist das völlig legitim, du könntest aber auch schauen, ob es hier eventuell eine Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung gibt oder ob Sender-Empfänger-Probleme vorliegen.
Verbringe meine Zeit viel mit Reisen, mache gerne Sport und geniesse mein Leben.
Auch wenn du es nicht schreibst: Mit diesem Lebensstil legst du die Latte natürlich sehr hoch. Ein potentieller Partner müsste ja mit dir gemeinsam verreisen, du könntest von ihm verlangen, ebenfalls Sport zu machen. Reisen kostet (je nach Ziel) viel Geld. Damit schließt du also schon einen großen Teil potentieller Bewerber aus. Was grundsätzlich ok, zumal du ja jemanden möchtest, der deinen Lebensstil teilt.
Bin auch beruflich sehr eingespannt.
Ich stelle mir bei diesem Satz immer die Frage "Hat die beruflich stark eingespannte Frau (die auch noch regelmäßig Sport treibt, Freunde hat,...) überhaupt Zeit für eine Beziehung?" Gerade, wenn du weiter unten schreibst, dass du keine Bettgeschichte möchtest, dann stellt sich die Frage, wieviel gemeinsame Zeit bleibt bei all den Aktivitäten über?
Vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch? Ich höre auch oft, die Männer trauen sich nicht mich anzusprechen...da ich immer höre ich sehe gut aus und sie ist doch eh schon vergeben. Ich spreche jetzt weniger die Männer an.
Ansprüche sollen hoch sein, alles andere führt nur zu Kummer. Wenn ein Partner in der Beziehung permanent zurückstecken muss, wird er früher oder später gehen.
Männer ansprechen halte ich im RL auch für schwieriger, nichtsdestotrotz gibt es viele schüchterne Männer, die sicherlich dankbar wären, wenn die Frau die Führung übernimmt. Generell auch hier die Frage: Gibst du denn den Männern auch Gelegenheit, dich anzusprechen? Signalisierst du, dass du Single bist? Ich habe nie Frauen angesprochen, wenn die in ner Gruppe mit 6 Freundinnen unterwegs waren, da war ich total überfordert. Eine einsame Dame an der Theke hingegen kann man deutlich einfacher ansprechen. Und ich hatte auch Kontakt zu mehreren Damen, die einen goldenen Ring am Ringfinger trugen (Erbstücke), die sehr verwundert reagierten, als ich ihnen eröffnete, dass das flirttechnisch zumindest einen Teil der Männer auf Abstand hält... Manchmal sind es Kleinigkeiten ;-)
Bin kein One Night Stand Typ.
Das ist auch dein gutes Recht. Grundsätzlich ist es aber auch hier hilfreich, zumindest das Interesse an einem Mann zum Ausdruck zu bringen. Wenn ein Mann das Gefühl hat, dass er bei dir eh nicht landen kann (nicht heute und auch nicht in 2 Monaten), dann wird er sich auf andere Frauen konzentrieren.
Hat jemand einen Rat, wie ich vielleicht besser auf mich aufmerksam machen könnte?
S.o.
Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Vermutlich ja ;-) Du scheinst noch in einem jungen Alter zu sein, da kann das alles ganz schnell gehen. Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzt. Man muss heutzutage nicht mit 25 Kinder kriegen oder spätestens mit 30 unter der Haube sein. Solange deine Ansprüche nicht so hoch sind, dass sie für Normalsterbliche schlicht unerreichbar sind, wirst du jemanden finden, der zu dir passt.
Viel Erfolg!