D

Deleted member 29631

Gast

Was wollen Männer wirklich ?

Ich habe Euch ja letztens von meiner Freundin geschrieben, die eher der sportliche, natürliche , nicht zu stark geschminkte Typ ist. Sie achtet auf sich und ist eher der bodenständige Typ. Wie kommt so etwas bei Männern an? Sie ist 30 geworden und hat noch keine Kinder. (Der Mann darf auch gerne schon Kinder haben) Was möchte der Mann von heute und worauf achtet Ihr Männer ? Besten Dank.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Erin

User
Was möchte der Mann von heute und worauf achtet Ihr Männer ?
ich antworte dir als Frau. Es gibt nicht "die Männer" (zum Glück, sonst wäre das Leben sehr sehr langweilig). Genauso wie es nicht "die Frauen" gibt. Ich bin ü60 und habe mich nie wirklich geschminkt. Ich hasse Handtaschen (auch so ein Frauenklischee), bin eher sportlich unterwegs, mag Männer auf Augenhöhe usw. Und.. ich habe immer ein passendes Gegenstück gefunden. Fazit, es gibt Männer, die auf Botoxlippen, Lashes, Brustimplantate usw. stehen und andere, die den natürlichen Typ suchen.

Jeder Mensch möchte doch als Individuum angesehen werden und nicht aus einer grossen Schublade mit den selben Dingen drin, rausgefischt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: kizmiaz, Megara and Anne-Kathrin
D

Deleted member 29631

Gast
Danke Dir liebe Erin, für die nette Antwort. Ja, es gibt für jeden Topf den passenden Deckel. Ich habe meinen Mann auch erst später kennengelernt. Ich bin die Quirligere und eher die ruhige Typ, aber wir sind ein super Team und lernen auch viel von einander. 😃 Ich stecke ihn mit meiner Begeisterung an und er holt mich dann manchmal runter, mit seiner ruhigen Art. Es passt einfach.

• Like
Reactions: Rise&Shine

7und3

User
Meine Erfahrung ist, dass sogar sehr viele Männer auf den "natürlicheren Typ Frau" stehen.
Sicher schauen sie auch etwas auffällig zurecht gemachten Frauen mal hinterher, aber diesen ganzen Schönheitswahn, an allen Ecken aufgepusht und überschminkt, mögen sie oft gar nicht.

• Like
Reactions: Maik46, kizmiaz and sissifee

Rise&Shine

User
„…ich frage für einen Freund…“

😉

• Like
Reactions: Vergnügt, koerschgen, pleasure und ein anderer User

Rise&Shine

User
In meinem Bekanntenkreis hat gerade ein Mann seine schlanke sportliche blonde Frau mit toller Ausstrahlung und toller Persönlichkeit für eine stämmigere, weniger sportliche Dunkelhaarige mit Botox&Co nach 8 Jahren verlassen. Kann Midlife Crisis sein, kann aber auch was anderes sein.

Es gibt immer ein Pendant.

Die Frage ist die nach den eigenen Erwartungen und der eigenen Flexibilität auch mal Fünf gerade sein zu lassen, nach den bisher gemachten Erfahrungen und Päckchen und den Wünschen und Vorstellungen an eine Zukunft (gilt geschlechterunabhängig m/w/d).

Und im Endeffekt ist es immer dieser Funken, der es ausmacht (den gibt es auch nach Anlassschwierigkeiten). Und den hat man oder nicht.

• Like
Reactions: Linute

Megara

User
Meine Erfahrung ist, dass sogar sehr viele Männer auf den "natürlicheren Typ Frau" stehen.
Sicher schauen sie auch etwas auffällig zurecht gemachten Frauen mal hinterher, aber diesen ganzen Schönheitswahn, an allen Ecken aufgepusht und überschminkt, mögen sie oft gar nicht.
Nach meinen Erfahrungen mögen die wenigsten Männer " Bauernmalerei",also auffällig zurecht gemachte Frauen.
Gegen ein gekonntes Betonen der Vorzüge hat wohl keiner etwas.Zum Glück sehen viele Männer das Gesamtbild und sind weniger perfektionistisch als von vielen Frauen vermutet.
Einige "Aufhübschungen" erkennen sie auch gar nicht.( gefärbte Wimpern und Augenbrauen z.B.)

• Like
Reactions: Ungezähmt, sissifee and kizmiaz

Single1970

User
Ich kann nur für mich sprechen, ich mag natürliche Schönheit, also dezent geschminkt, oder auch gar nicht, keine Monsterbrüste, Botoxmist, etc. Ich verstehe nicht warum der Mensch der Natur ins Handwerk pfuscht.

• Like
Reactions: lila_lila, kizmiaz and 7und3

fox79

User
Ich habe Euch ja letztens von meiner Freundin geschrieben, die eher der sportliche, natürliche , nicht zu stark geschminkte Typ ist. Sie achtet auf sich und ist eher der bodenständige Typ. Wie kommt so etwas bei Männern an? Sie ist 30 geworden und hat noch keine Kinder. (Der Mann darf auch gerne schon Kinder haben) Was möchte der Mann von heute und worauf achtet Ihr Männer ? Besten Dank.
Ich antworte mal als Mann :)

Vielleicht verwunderlich aber ich mag Natürlichkeit, lieber Jeans + T-shirt und ungeschminkt als irgendwie gestylt.

Ich mag Humor und eine spitze Zunge. Einfach reden wie ihr der Schnabel gewachsen ist und Offenheit!

Eine gewisse Aktivität ist auch toll, jemanden zum rausgehen und Dinge einfach machen.

Und ich mag es wenn Sie selbst ein Leben und Freunde hat und ich nicht ihren Alleinunterhalter spielen muss.

Kurzum, eine Frau der ich mit Respekt und auf Augenhöhe begegnen kann.

YM2C

LG
Fox

• Like
Reactions: SinginSister, kizmiaz, lila_lila und 2 Andere

Maik46

User
Klingt wie die absolute Traumfrau für 95% aller Männer.

Dazu noch keine Torschlusspanik aber trotzdem mit Gedanken an eine Familie.

Für mich ist so ein junger Hüpfer nix mehr, aber hier gibt es sicher genug andere potentielle Partner.

Ich achte darauf, dass die Partnerschaft nicht zu anstrengend ist. Wenn sie Yoga, Fahrradfahren und Joggen sowie vielleicht noch was Viertes angibt, bin ich raus. Weil dann ist nahezu jeder Abend plus Wochenende mit Sport verplant. Da sind dann Männer besser geeignet, die jeden Morgen 30 Minuten Yoga machen. Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Fahrradfahre (200km pro Woche), er hat eine Freundin die das ebenso mag. Ich gehe lieber mal auf ein Fest oder zum Tanzabend. Oder eine Frau, die es liebt zu reisen. Ich möchte für mich nicht jedes zweite Wochenende verreisen und 3x im Jahr in Urlaub weg.

In dem Alter jedoch ist es sicher so, dass diese Aktivitäten attraktiv und nicht anstrengend sind.

• Like
Reactions: kizmiaz

Maik46

User
In meinem Bekanntenkreis hat gerade ein Mann seine schlanke sportliche blonde Frau mit toller Ausstrahlung und toller Persönlichkeit für eine stämmigere, weniger sportliche Dunkelhaarige mit Botox&Co nach 8 Jahren verlassen. Kann Midlife Crisis sein, kann aber auch was anderes sein.
Gerne lerne ich sie kennen 😁

Obwohl sie mindestens ein großes Problem hat: Entweder lügt sie und ist zuhause ganz anders. Oder sie hat(te) einen wirklich schlimmen Männergeschmack 😁

7und3

User
Tja, das gute Aussehen und die tolle Ausstrahlung sagt ja nichts über die Qualität der Partnerschaft aus.
Manchmal können Äußerlichkeiten auch etwas blendern.

• Like
Reactions: Megara

Ungezähmt

User
Natürlich darf "Sie" gerne sein, aber ein Muss ist die "gewisse Attraktivität" und die "Schönheit".
Sonst nutzt all die Natürlichkeit nix.
Und nein, liebe @ChioceW , es gibt NICHT für jeden Topf den passenden Deckel. Leider....
Ich geh´ jetzt mal völlig ungeschminkt und "fern der Heimat" e bissi radfahren bei dem schönen Wetter.
Schönes langes Wochenende wünsch´ ich Euch allen.

• Like
Reactions: kizmiaz and Megara

mitzi

User
Natürlich darf "Sie" gerne sein, aber ein Muss ist die "gewisse Attraktivität" und die "Schönheit".
Sonst nutzt all die Natürlichkeit nix.
Und nein, liebe @ChioceW , es gibt NICHT für jeden Topf den passenden Deckel. Leider....
Ich geh´ jetzt mal völlig ungeschminkt und "fern der Heimat" e bissi radfahren bei dem schönen Wetter.
Schönes langes Wochenende wünsch´ ich Euch allen.

Manchmal tut es auch Alufolie. :eek::D

• Like
Reactions: Ungezähmt
D

Deleted member 29631

Gast
Liebe(r) Ungezähmt. Ich war auch sehr lange solo, bevor ich meinen Mann kennenlernte und es passt einfach. Manchmal dauert es einfach länger. Nicht aufgeben. Liebe Grüße w 40 😊

Megara

User
Klingt wie die absolute Traumfrau für 95% aller Männer.

Dazu noch keine Torschlusspanik aber trotzdem mit Gedanken an eine Familie.

Für mich ist so ein junger Hüpfer nix mehr, aber hier gibt es sicher genug andere potentielle Partner.

Ich achte darauf, dass die Partnerschaft nicht zu anstrengend ist. Wenn sie Yoga, Fahrradfahren und Joggen sowie vielleicht noch was Viertes angibt, bin ich raus. Weil dann ist nahezu jeder Abend plus Wochenende mit Sport verplant. Da sind dann Männer besser geeignet, die jeden Morgen 30 Minuten Yoga machen. Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Fahrradfahre (200km pro Woche), er hat eine Freundin die das ebenso mag. Ich gehe lieber mal auf ein Fest oder zum Tanzabend. Oder eine Frau, die es liebt zu reisen. Ich möchte für mich nicht jedes zweite Wochenende verreisen und 3x im Jahr in Urlaub weg.

In dem Alter jedoch ist es sicher so, dass diese Aktivitäten attraktiv und nicht anstrengend sind.
Manche zählen auch einfach alle Sportarten auf,die sie mal gemacht haben.Mehr als zwei sind es in Wirklichkeit dann nicht,wenn überhaupt.
Und reiselustig kann auch bedeuten,dass sie zwei mal im Jahr Urlaub macht oder gerne mal ein verlängertes Wochenende auf Städtetour geht.Vielleicht auch mal mit Freundinnen.Allzuviel auszuschließen, ist eher nicht zielführend.

• Like
Reactions: kizmiaz and mitzi

Megara

User
Warum? Was soll es über sie aussagen? Mir erschließt es sich nicht. Gut, bei er ersten Bewerbung nach der Schule gibt man auch Hobbys an, aber irgendwann nicht mehr. Und hier bei Parship sind glaube ich keine Schulabgängerinnen unterwegs. Also warum?
Meinen Erfahrungen im OD nach, wurde mehrheitlich versucht den Eindruck von Fitness und Sportlichkeit zu erwecken.Besonders bei 50 Plus.Im Gespräch wurde das dann überwiegend relativiert.( derzeit komm ich einfach nicht dazu etc.) Das war damals bei PS genau so wie bei anderen Singlebörsen,bei Männlein und Weiblein zu lesen.Auch bei jungen Tindernutzern werden eine Menge Sport 🎾🪂🏃‍♂️🏇⛷️🏄‍♂️🏌‍♀️🏊‍♂️🚵 gepostet.

• Like
Reactions: kizmiaz

fox79

User
Ich denke man sollte da schon bei der Wahrheit bleiben. :cool:

Jemand der viel Sport macht wird wahrscheinlich keinen Couchpotato haben wollen und umgekehrt.

Gemeinsame Interessen, seien es Sport 🏃‍♂️🏃‍♀️ oder gesellschaftliche Interessen 🎼♟️🖼️📗 können sich auch gut ergänzen.

Wichtig finde ich auch, dass ein/e Partner/in eigene Interessen hat, es wird doch sonst schnell langweilig...

Eine gute Mischung aus Gemeinsamkeiten und jeweils eigenen Interessen sollte es sein.

Damit man das herausfinden kann ist es schon schön wenn man da jeweils bei der Wahrheit bleibt! Idealerweise auf das Wesentliche beschränken... wen interessiert, ob du z.B. vor 10 Jahren öfter mal Kitesurfen warst? ;)

Ist halt einfach ein Baustein für die (vor)Auswahl eines möglichen Partners.

LG
Fox

• Like
Reactions: 7und3

BellaDonna

User
Ich habe seinerzeit auch zb. Ski laufen angegeben. Das heißt nicht, dass ich es sonderlich viel mache. Aber wenn jemand selbst Ski läuft, dann weiß er ich kann’s auch.
Genauso reiten. Habe ich in meiner Jugend viel gemacht und wenn jemand ein Pferd hat, dann weiß er, dass ich mit Pferden umgehen kann.
Ich habe aber das alles eben auch im Fließtext dann beschrieben.

• Like
Reactions: Anne-Kathrin, Megara and 7und3

7und3

User
Es wird ja in der Auswahl auch schon festgehalten, welche Arten von Urlaub jemand bevorzugt.
Das sagt ja im Grunde auch schon einiges über Hobbies und Interessen aus.
Wenn das völlig auseinander geht, ja - was sollen die beiden dann zusammen im Urlaub machen?