A

apfelstrudel

Gast
ich finde nicht dass du ihr den schwarzen peter zuschieben solltest. jetzt wär sie plötzlich die, die anderen schöne augen macht. das finde ich jetzt aber nicht fair...
ich sage nicht, dass sie diejenige ist, die es provoziert. ohne zweifel gehn die männer zu weit.
aber sie läßt es so weit zu. und mir tuts wirklich im herzen weh, wenn ich frauen seh, die das zulassen, weil sie meinen es sei teil ihres jobs und des kundenservice auf belästigungen zurückhaltend nett zu reagieren.
=/

• Like
Reactions: Vergnügt, AnnaConda, Look und ein anderer User

Amanita

User
du arbeitest nicht zufällig im dessousladen?
Nein, zum Glück nicht!

aber sie läßt es so weit zu. und mir tuts wirklich im herzen weh, wenn ich frauen seh, die das zulassen, weil sie meinen es sei teil ihres jobs und des kundenservice auf belästigungen zurückhaltend nett zu reagieren.
Das ist zumindest schon mal ein Ansatzpunkt für mich. Ich werde bei diesen Herren jetzt meine Sprich-mich-ja-nicht-an-Miene aufsetzen. Denn leider sind es ja keine einmaligen Begegnungen, denn es sind mehr oder weniger Stammkunden.

D

Deleted member 7532

Gast
ich finde nicht dass du ihr den schwarzen peter zuschieben solltest. jetzt wär sie plötzlich die, die anderen schöne augen macht. das finde ich jetzt aber nicht fair...
Schwarzer Peter zuschieben wäre falsch. Aber wie @Amanita richtig sagt, straht sie unbewusst offenbar an diese "Zielgruppe" etwas aus. @Amanita, was es ist wirst du hier nicht erfahren, damit auch nicht, wie du es ändern kannst. Wäre es vielleicht möglich, dass eine Freundin /vielleicht noch besser ein Freund über längere Zeit als Kunde getarnt im Geschäft ist und dich nebenbei beobachtet, um dir Feedback zu geben? Oder Coachong mit Rollenspiel.
Zufall ist es nicht, wenn es wiederholt auftritt.

• Like
Reactions: Vergnügt, lebenslust7, apfelstrudel und ein anderer User
Das ist natürlich alles ein grausames Dilemma - da erwartet Frau sie möge angesprochen und charmiert werden, aber plötzlich ist das nicht der George-Clooney-Lookalike, sondern - oje, oje, oje - ein nicht so wirklich spannender Mann.

Und besonders fatal: Irgendwie kommen nur die 0815/Mümmelgreise.... ach, irgendwann bestimmt auch ein toller Hecht. Das kann doch gar nicht sein, bei diesem nicht enden wollenden Strom an hingerissenen Männern!

Kopf nicht hängen lassen, das wird schon!

A

apfelstrudel

Gast
wär auch mein vorschlag...
muß ja nicht professionell sein. mach das mit einer freundin. du allein weißt am besten was dich stört... und wenn ein freund, oder eine freundin den belästigenden mann spielt, dann können die dir sagen, wie deine reaktion bei ihnen ankommt. ob es deutlich genug ist, oder auf einmal als unhöflich empfunden wird....
Alles Gute dabei!!

• Like
Reactions: Vergnügt
D

Deleted member 24735

Gast
@Schwabinger7
Warum bist du eigentlich nicht mit einer Frau zusammen, die deine Mutter sein könnte? Möglichkeiten gibt es dafür doch sicherlich.... Oder willst du sagen, dass du derlei Damen für ein Ansprechen gar nicht in Erwägung ziehst und es auch nicht bevorzugst von ihnen mit dieser Absicht angesprochen zu werden? :eek:
Dieser Optimierungswahn!!! Schrecklich!!! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
D

Deleted member 21128

Gast
@Amanita Ich hab den Eindruck, dass es gar nicht an dir liegt und biete mal eine ganz simple Erklärung an. Wir Männer über 50 glauben ja, dass uns eine jüngere Frau zufliegt, es reicht schon, dass wir charmant und freundlich sind und mutig genug, sie anzusprechen. Gleichzeitig ist es ein alter Hut, dass wir sofort, wenn so eine jüngere Frau nett und freundlich zu uns ist, glauben, dass sie auf uns steht.
So viel zur Erklärung.
Bitte gewöhn dir deine nette Art nicht ab! Du brauchst sie in deinem Beruf, und sie entspricht dir doch!
Leg dir doch für jeden Fall ein paar Antworten zurecht:
"Das sagt mein Freund auch immer." auf ein Kompliment.
"Schade dass sie keinen jüngeren Bruder haben!" auf eine Anmache.
"Ich bin da schon mit einem anderen verabredet." auf eine Einladung.
So in der Art.

• Like
Reactions: lebenslust7, Vergnügt, Ungezähmt und 2 Andere

Ulla2

User
Schwarzer Peter zuschieben wäre falsch. Aber wie @Amanita richtig sagt, straht sie unbewusst offenbar an diese "Zielgruppe" etwas aus. @Amanita, was es ist wirst du hier nicht erfahren, damit auch nicht, wie du es ändern kannst. Wäre es vielleicht möglich, dass eine Freundin /vielleicht noch besser ein Freund über längere Zeit als Kunde getarnt im Geschäft ist und dich nebenbei beobachtet, um dir Feedback zu geben? Oder Coachong mit Rollenspiel.
Zufall ist es nicht, wenn es wiederholt auftritt.
Ein Coaching finde ich völlig übertrieben. Innerhalb von mehreren Monaten ist ihr das mit 4 Männern passiert. Mit wie vielen Menschen hat man pro Tag im Einzelhandel Kontakt? 50? 100? 200? Wenn man das mal umrechnet, ist die Quote verschwindet gering. Damit will ich das Problem nicht klein reden, aber das Verhalten der Männer ist sicher nicht auf ein Fehlverhalten von ihr zurückzuführen.

• Like
D

Deleted member 7532

Gast
Ein Coaching finde ich völlig übertrieben. Innerhalb von mehreren Monaten ist ihr das mit 4 Männern passiert. Mit wie vielen Menschen hat man pro Tag im Einzelhandel Kontakt? 50? 100? 200? Wenn man das mal umrechnet, ist die Quote verschwindet gering. Damit will ich das Problem nicht klein reden, aber das Verhalten der Männer ist sicher nicht auf ein Fehlverhalten von ihr zurückzuführen.
Nicht Fehlverhalten - Verhalten. Und ich bleibe dabei - es ist kein Zufall , wenn das gleiche Schema wiederholt auftritt.

• Like
Reactions: Traumichnich
Eine weitere Möglichkeit wäre, sich einmal - am besten in einem entsprechenden Kundengespräch - unauffällig filmen zu lassen und sich das dann mal in Ruhe anzusehen : Oft sieht man dann schon selbst, daß man tatsächlich ganz anders wirkt als man glaubt !

Was Du tun kannst ? Kommunizieren ! Offen und freundlich, aber klar und eindeutig !

• Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 7532
D

Deleted member 21128

Gast
es ist kein Zufall , wenn das gleiche Schema wiederholt auftritt.
Gut möglich. Aber ich habe den Eindruck, dass das Verhalten, welches zu den Reaktionen führt, durchaus im normalen Bereich liegt und eben eigentlich gar nicht geändert werden will. Ist ein wenig vergleichbar mit der Diskussion, ob frau Schuld daran hat, wenn sie belästigt wird.
Wie sagte Frau Schöneberger damals mit Blick auf ihr Dekolleté? "Ich werfe die Angel für George Clooney aus und nicht für Rainer Brüderle."
Eine weitere Möglichkeit wäre, sich einmal - am besten in einem entsprechenden Kundengespräch - unauffällig filmen zu lassen und sich das dann mal in Ruhe anzusehen : Oft sieht man dann schon selbst, daß man tatsächlich ganz anders wirkt als man glaubt !
Ein guter Ansatz, wie ich finde, um den eigenen Anteil an der Situation herauszufinden. Vermutlich wäre es aber auch da so, dass von jedem Beobachter die Grenze zwischen ganz normaler Freundlichkeit und Weibchensignalen anders wahrgenommen wird.
Was Du tun kannst ? Kommunizieren ! Offen und freundlich, aber klar und eindeutig !
Das teile ich denen auch mit, so gut es in den jeweiligen Situationen geht, denn es sind immer auch andere Kunden da. Ich habe heute auch mit meinem Chef gesprochen, zur Not werden diese Männer rausgeworfen und bekommen Hausverbot.
Klingt für mich sehr klar und eindeutig. Ich glaube, man hat es einfach manchmal mit recht unsensiblen Menschen zu tun, bei vier Männern in mehreren Monaten würde ich das so sehen (wie @Ulla2 ). Bei vier in der Woche würde ich mich auch fragen, ob ich ein Schild auf der Stirn trage.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt and Amanita

Rise&Shine

User
Alle erzählten mir auf die Schnelle ihre Lebensgeschichte, die fast immer gleich ist. Frau tot, Kinder fast in meinem Alter :eek:, Eigenheim, Auto, soundso viel Geld. Getoppt mal hier von einem Ferienhaus oder da von einem Boot. Alle auf der Suche nach einer neuen Frau.

Antwort: „Oh, das ist ja traurig zu hören. Wissen Sie, meinem Opa geht’s gerade ganz genauso. Ich kann sie gut verstehen. Aber das wird schon werden. Beim Tanztreff hat er neulich eine reizende Dame kennen gelernt.“

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Frau Olivia, Amanita und ein anderer User

IMHO

User
Ist doch eigentlich auch total egal, denn das ist mal wieder Gejammer auf hohem Niveau. Die einen beschweren sich, dass sie keiner anspricht und die anderen, dass sie nur der Typus anspricht, den sie nun nicht so wirklich toll finden. Mann und auch Frau könnte ja auch einfach mal froh sein, dass man überhaupt angemacht wird und vielleicht sogar mal einen zweiten Blick wagen.
Tja, so ist das wohl. Wenn Mann nicht anspricht, ist er 'ne Lusche, bequem, phlegmatisch. Tut er es doch, ist er im Zweifel unpassend, aufdringlich etc.
Die A.....-Karte verbleibt unzweifelhaft allein beim Mann.

Was mir bei den diversen Schilderungen über das, was die werten Damen, wenn sie auf eine Party gehen, und dem, was die Männer (aus Frauensicht eben leider nicht) "leisten", zusätzlich auffällt, ist, dass die Damen
- "interessiert schauen"
während die Männer fast ausschließlich
- "glotzen".
Auch hier bereits eine auf den Mann deutlich despektierliche und negativ bezogene Ausdrucksweise, die deutliche Missbilligung ausdrückt.
2 x 3 = 4 widdewiddewitt.............

AnnaConda

User
Es geht nicht um schöne Augen machen.

Es geht darum, so ein Gespräch überhaupt zuzulassen. Irgendwas Privates höre ich mir im Job ganz sicher nicht minutenlang an, bis es dann in einer Einladung mündet. Das kann man sofort im Keim ersticken. Sobald man da drauf eingeht ist man in der Falle.

Ich sage dann freundlich, dass mir das zu privat ist und nicht hierher gehört und reagiere danach auf gar nichts mehr, ausser der beruflichen Kommunikation. Das geht.

• Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 21128

AnnaConda

User
Nein, zum Glück nicht!

Das ist zumindest schon mal ein Ansatzpunkt für mich. Ich werde bei diesen Herren jetzt meine Sprich-mich-ja-nicht-an-Miene aufsetzen. Denn leider sind es ja keine einmaligen Begegnungen, denn es sind mehr oder weniger Stammkunden.
Sag einfach das nächste Mal, dass dir das zu privat ist und fertig. Du musst dabei nicht unfreundlich werden, im Gegenteil.

• Like
Reactions: Vergnügt, Ulla2, Amanita und ein anderer User
D

Deleted member 23363

Gast
Das ist natürlich alles ein grausames Dilemma - da erwartet Frau sie möge angesprochen und charmiert werden, aber plötzlich ist das nicht der George-Clooney-Lookalike, sondern - oje, oje, oje - ein nicht so wirklich spannender Mann.

Und besonders fatal: Irgendwie kommen nur die 0815/Mümmelgreise.... ach, irgendwann bestimmt auch ein toller Hecht. Das kann doch gar nicht sein, bei diesem nicht enden wollenden Strom an hingerissenen Männern!

Kopf nicht hängen lassen, das wird schon!
Wenn ich den Eingangspost richtig verstehe, erwartet @Amanita eben nicht, angesprochen zu werden.

Ich bin glücklich Single, seit fast einem Jahr jetzt, und möchte das auf jeden Fall jetzt und in nächster Zeit nicht ändern. Ob überhaupt noch mal, weiß ich eigentlich auch nicht. Auf jeden Fall bin ich nicht auf der Suche.

• Like
Reactions: Vergnügt, Amanita, Deleted member 21128 und ein anderer User

IMHO

User
Wenn die Informationen stimmen bezüglich des vorhandenen Geldes, dann können sie sich den Sex auch woanders holen.
So ein Unsinn! Sex ist nicht gleich Sex. Bei einer Prostituierten bekomme ich eine reine Dienstleistung, meist ohne Küssen, Streicheln, Kuscheln. Und selbst wenn, wären da Null Gefühle oder Zärtlichkeit im Spiel.
Nein, darüber bin ich nicht froh, ich fühle mich eher belästigt und komme schlecht bzw nicht aus dieser Situation raus.
Tja, bei anderer Gelegenheit wird Männern vorgeworfen, zu schnell aufzugeben, sich nicht genügend zu bemühen etc.
Also, was bleibt?
Der Mann ist und bleibt der Dumme, den die Frau je nach Gusto aburteilen kann. So oder so bekommt er "sein Fett weg".

AnnaConda

User
Tja, so ist das wohl. Wenn Mann nicht anspricht, ist er 'ne Lusche, bequem, phlegmatisch. Tut er es doch, ist er im Zweifel unpassend, aufdringlich etc.
Die A.....-Karte verbleibt unzweifelhaft allein beim Mann.

Was mir bei den diversen Schilderungen über das, was die werten Damen, wenn sie auf eine Party gehen, und dem, was die Männer (aus Frauensicht eben leider nicht) "leisten", zusätzlich auffällt, ist, dass die Damen
- "interessiert schauen"
während die Männer fast ausschließlich
- "glotzen".
Auch hier bereits eine auf den Mann deutlich despektierliche und negativ bezogene Ausdrucksweise, die deutliche Missbilligung ausdrückt.
2 x 3 = 4 widdewiddewitt.............
Glasklar trenne ich Beruf und privat. Im Job flirte ich idR nicht und höre mir auch keine Scheidungsgeschichten an.

Wenn mir jemand wirklich ganz arg gefiel, ja dann habe ich schon etwas geflirtet, aber nicht stundenlang rumgequatscht, einmal hat mich jemand nach meiner Nummer gefragt und mich dann nach der Arbeit angerufen, wir waren dann ein Weilchen zusammen. Aber da hat es gleich wirklich geknistert. Aber dieses private Geplauder IM Dienst, nee, das schätze ich auch nicht. Besonders wenn ich signalisierte, dass das nicht erwünscht ist. Sind ja nicht nur Männer, die einem gefallen, die so aufdringlich balzen, eher das Gegenteil.

AnnaConda

User
So ein Unsinn! Sex ist nicht gleich Sex. Bei einer Prostituierten bekomme ich eine reine Dienstleistung, meist ohne Küssen, Streicheln, Kuscheln. Und selbst wenn, wären da Null Gefühle oder Zärtlichkeit im Spiel.

Tja, bei anderer Gelegenheit wird Männern vorgeworfen, zu schnell aufzugeben, sich nicht genügend zu bemühen etc.
Also, was bleibt?
Der Mann ist und bleibt der Dumme, den die Frau je nach Gusto aburteilen kann. So oder so bekommt er "sein Fett weg".
Stimmt doch gar nicht. Nur, alles zu seiner Zeit und vor allem gar nicht, wenn Mann oder Frau das nicht möchte, das merkt man doch. Ich bin nicht mehr auf der Suche und werde trotzdem so angeflirtet. Wenn ich signalisierte, dass ich nicht darauf eingehen will möchte ich bitte, dass das akzeptiert wird.

Der Punkt ist doch nicht, ob da George Clooney steht oder nicht. Der Punkt ist, ich möchte nicht, auch nicht mit Schorsch.

Es gibt auch viele Männer, die nicht flirten wollen. Sei es, weil sie verheiratet sind oder was Anderes suchen. Das steht doch jedem situationsbedingt frei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Amanita and Deleted member 21128

IMHO

User
Ich als Mann werde praktisch gar nicht angesprochen. Das ist auch nicht schön, besonders wenn man so idealistisch und naiv ist, von Gleichberechtigung auf hohem Niveau zu träumen. Also bitte liebe Frauen, sprecht uns an, "belästigt" uns, wir wollen auch mal wissen, wie das ist!
Muahahaha, das wird sich nicht einmal ändern, wenn Frauen die Weltherrschaft hätten. Dann würden sie wahrscheinlich die Männer per Gesetz zum Ansprechen verpflichten - alleine schon, um weiterhin die übergeordnete Rolle der "Wählenden" und "Entscheiderin" einnehmen und die Männer hierarchisch unter sich, in der Rolle des Anfragenden, Bittenden halten zu können.
Ich lese immer wieder, dass von Männern erwartet wird, dass sie Frauen ansprechen. Aber bitte nur die, die der Frau genehm sind?
2 x 3 = 4.............

IMHO

User
Nur, alles zu seiner Zeit und vor allem gar nicht, wenn Mann oder Frau das nicht möchte, das merkt man doch. Ich bin nicht mehr auf der Suche und werde trotzdem so angeflirtet. Wenn ich signalisierte, dass ich nicht darauf eingehen will möchte ich bitte, dass das akzeptiert wird.
Na, da kann Mann ja nur hoffen, dass die Signale wirklich eindeutig (und hoffentlich höflich) formuliert sind. Denn ein von Frau ungewolltes Ansprechen durch einen Mann berechtigt die Frau noch lange nicht, diesen despektierlich, abwertend oder anderweitig negativ zu behandeln.

Und was die Signale betrifft, sitzt abermals die Frau am längeren Hebel. Sie kann immer behaupten, dass diese eindeutig genug gewesen wären, der Mann diese hätte erkennen können - und die weitere Kontaktaufnahme seitens des Mannes deshalb als Belästigung oder Stalking zu bewerten sei.

D

Deleted member 23363

Gast
Ich finde allgemeine Aussage über "die Frauen" oder "die Männer" i.d.R. wenig hilfreich. Menschen sind verschieden und haben individuelle Vorstellungen, Erwartungen und Handlungsweisen. Wenn es nur "die Frau" und "den Mann" gäbe, wäre alles viel einfacher: Nur 2 Stereotypen, die relativ leicht zu verstehen wären.

Und immer wieder lese ich hier im Forum, was die Frauen bzw. die Männer machen und was sie tun sollten; oft als Aufforderung an die jeweils andere Gruppe, sich zu ändern und begleitet von einem Vorwurf.

Ich halte es für sinnlos, sich Menschen anders zu wünschen. Hilfreich finde ich es, die Realität als solche anzuerkennen, anzunehmen und zu lernen damit umzugehen; nämlich dass Menschen Individuen mit individuellen - auch unangenehmen - Eigenschaften sind. Daran zu arbeiten halte ich für sinnvoll.

Es liegt mir fern zu behaupten, dass Frauen beziehungsunfähig und verhaltensoriginell sind, obwohl ich solche beim Daten kennengelernt habe; aber auch ganz andere. Am Anfang meiner Parship-Zeit ging ich davon aus, dass die Menschen bei Parship eines gemeinsam haben, nämlich dass sie eineN PartnerIn suchen und eine Partnerschaft leben wollen. Aber auch das hat sich als Fehleinschätzungn herausgestellt. Damit umzugehen finde ich schwierig, aber es ist halt so.

Und jetzt das Paradoxeo_O: Ich hätte auch gern einiges anders:
Ich hätte z.B. gern ein Forum mit weniger (oder gar ohne) Frauen-/Männer-Bashing, und Menschen die andere als Individuen wahrnehmen und neugierig auf Menschen zugehen um herauszufinden, wie diese sind - abseits von Stereotypen.

Ich versuche das jetzt gleich. Neues Date - neues Glück.:)

• Like
Reactions: Vergnügt, Fraunette, Ulla2 und 7 Andere

IMHO

User
@Amanita:
Was ich aus deinem Beitrag nicht ganz herauslesen kann ist, ob es dich nur stört, weil du kein Interesse an diesen "älteren" Männern hast, oder ob es dich grundsätzlich stört, dass du während der Arbeit angebaggert wirst ...
Auch hier erneut eine despektierliche Ausdrucksweise "anbaggern".
Konterkariert die Vorschläge, dass Mann eine Frau doch nicht nur "in der Disco" oder beim OD kennenlernen kann - sondern eben auch im Supermarkt ("gute Gelegenheit") oder an der Straßenbahnhaltestelle.
Hier nun offensichtlich wird dies überhaupt nicht gewünscht.

Ist es ein aus Sicht der Frau attraktiver Mann, handelt es sich um ein "mutiges Ansprechen" oder einen "netten Kennenlern-Versuch". Handelt es sich allerdings um einen ihr nicht genehmen männlichen Vertreter, ist von "anbaggern" die Rede.
........widdewiddewitt.......

D

Deleted member 23363

Gast
Nur, alles zu seiner Zeit und vor allem gar nicht, wenn Mann oder Frau das nicht möchte, das merkt man doch. Ich bin nicht mehr auf der Suche und werde trotzdem so angeflirtet. Wenn ich signalisierte, dass ich nicht darauf eingehen will möchte ich bitte, dass das akzeptiert wird.
Darüber, wann die richtige Zeit ist, kann man geteilter Meinung sein.
Und manchmal sind die Signale, die man aussendet, nicht ganz eindeutig und können falsch interpretiert werden. Kommunikation hat ja immer mindestens drei Teile: Sender, Empfänger und Nachricht. Insbesondere im Dienstleistungsbereich kann Freundlichkeit leicht als Einladung zur Kontaktaufnahme missgedeutet werden. Dann muss man/frau halt deutliche Worte finden.
Das ist natürlich zu akzeptieren!!!

• Like
Reactions: Amanita and Deleted member 7532

IMHO

User
Jetzt sag bloß, ein Mann hat noch nie einer Frau einen Korb gegeben ...
Doch, ohne Frage. Allerdings wird einer Frau in so einem Fall viel eher die Nachsicht gewährt, wenn sie für sich entscheidet, dass sie "dies" vorerst nicht noch einmal macht (möglicherweise, weil sie mit der Rückweisung eben nicht umgehen kann/will) - während vom Mann erwartet wird, dass er stumpf so weiter macht. Mögliche Auswirkungen auf seinen Selbstwert oder sein Seelenheil (ja, auch Männer sollen so etwas haben) werden völlig ignoriert bzw. negiert.

"Das muss ein Mann eben aushalten", denn er ist ja, wie bereits bekannt, mit dem sogenannten "Ansprech-und-trotz-Rückweisung-immer-wieder-neu-versuchen - Gen" geboren worden ............
Tut er es einer Frau gleich, und zieht sich nach dem Erhalt eines "Korbes" zurück, gehört er entweder
- zur "Mimimi-Fraktion" oder
- zur "steht-nur-rum-und-glotzt - Fraktion",
während die sich vom eigenen aktiven Ansprechen zurückziehende Frau in der Masse der anderen "interessiert schauenden" und "sich hübsch zurecht machenden" Damen abtauchen kann.

So, oder so - es werden völlig unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe angelegt.

Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
Vielleicht mal auf deine Kleidung, Körperhaltung oder Ausstrahlung achten ob du vielleicht so rüber kommst als ob du leicht zuhaben wärst oder auf der Suche wärst (nicht böse gemeint )
Oha, gaaaaanz dünnes Eis. Wenn @Amanita also ein weiter ausgeschnittenes T-Shirt und einen kürzeren Rock trägt, ist das als Zeichen für "Ich-bin-leicht-zu-haben-bitte-sprich-mich-an" zu werten?
Heidenei, das hatten wir alles in den 60er-Jahren schon mal.......

IMHO

User
Wenn ich dann merke, das der Mann den nächsten Schritt einleitet, dann teile ich auch schon mein nicht vorhandenes Interesse mit.
Mich würde mal interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil der Männer ist/war, die trotz deiner geäußerten ablehnenden Signale dennoch ihre Bestrebungen dich kennenlernen bzw. einladen zu wollen nicht aufgebenenden Herren schätzungsweise ist.