Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: Was wird Euch von Bekannten immer vorgeworfen?

Zitat von GrauerWolf:
Aber für mich offenbart sich hierbei, wer die echten Freunde sind. Die sagen mir nämlich:
" Du bist genau richtig so, wie du bist. Und irgendwann wird es den einen Mann geben, der das erkennt und zu schätzen weiss."

Lisa, halte Dir diese Freunde gut fest.
Sie sind ein wahrer Schatz.
Ja das weiss ich, und ich hoffe, ich kann ihnen eine genauso gute Freundin sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von GrauerWolf:
Ich weiß nicht, ob ich nicht "laufen ginge", wenn eine Partnerin sich plötzlich entschließen würde, Violine zu erlernen und täglich vier Stunden zu üben :)).
Ich würde vermutlich auch lieber einem "Vogelkonzert" lauschen wollen, als dem Geigenspiel eines Anfängers :)
Doch wenn "Könner" miteinander musizieren (damit meine ich nicht die, die Wettbewerbe gewinnen wollen), dann gehts mitunter lustig zu und werden andere angesteckt von den "guten Schwingungen" und der Leidenschaft der Musiker. Das kann regelrecht "Wunder" bewirken, indem sie den einen oder anderen "in Bewegung" bringen: äußerlich, oder auch nur innerlich :))
Das zur "Rettung" der "sehr empfindlichen" Musikerseele - oh jeh!
Aber klar: Jeder nach seiner Fasson!!! Wenn's als Lärmbelästigung empfunden wird, dann nix wie weg und "laufen" :)

Hallo an alle, die sich an diesem Thema schon beteiligt haben:

Ich fand es richtig interessant, wie deckungsgleich die Kommentare von Nichtsingles gegenüber Singles sind und mußte richtig lachen.

Auch wenn es mir manchmal nicht zum Lachen ist, wenn ich direkt oder subtil mitgeteilt bekomme
- Du bist zu verwöhnt
- Du willst immer alles
- Du bist so schwierig und kompliziert
- Du bist es nicht gewohnt, Dich anzupassen ...

sind es immer Menschen, die mich nicht wirklich kennen, die ausschließlich diese Beschreibungen meiner Persönlichkeit zuordnen.

Übrigens, falls dieser "Club" in irgendeiner Weise zustandekommt, wäre ich gern mit dabei:)))

Liebe Grüße

natalie/53

Zitat von Fenster_zum_Hof:
ich sei "zu anspruchsvoll" und müsste mal langsam "sehen, dass ich noch einen abkriege".
Ich würde einfach zu viel arbeiten/ sei mit meinem Job verheiratet.
Mir sei keiner gut genug.
Ich sei zu bestimmend. Oder zu devot.
Ich bin kompliziert.
Ich habe ein "komisches Beuteschema", stehe auf Gestörte, die dann durchdrehen und irgendwann bringt mich mal einer um.
Ich hätte mich jetzt in meinem Single-Leben eingerichtet und sei gar nicht mehr anpassungsfähig genug für eine Beziehung.
Ich sei nicht fähig zu lieben.
Ich müsse selbst irgendeine Störung haben, sonst wäre ich ja kein Single.
Lass es mich mal so ausdrücken, wenn Bekannte das zu mir sagen, dann wäre es mir egal. Wenn das allerdings mein bester Freund zu mir sagt, dann würde ich mir Gedanken machen...

@ Oliver: naja....
Meine Freunde würden mich gern an der Seite eines "soliden" netten Mannes sehen, der Karriere gemacht hat, mir etwas bieten kann, mich mal auf einen Malediven-Urlaub einlädt, der über gute Weinkenntnisse verfügt und ein eloquenter Unterhalter ist.

Der vernünftig ist und mir nicht weh tut, einen guten Humor hat, ausgeglichen ist, in sich ruht.

Also: Teile davon finde ich super (mir nicht weh tun, guter Humor, in sich ruhen). Aber auch meine Freunde können mir leider einen solchen Partner nicht liefern.
Auf andere Teile verzichte ich gern, weil sie mir überhaupt nicht wichtig sind (der ganze Geld- und Karriere-Kram).

Meine Freunde würden mich gern an der Seite eines "soliden" netten Mannes sehen, der Karriere gemacht hat, mir etwas bieten kann, mich mal auf einen Malediven-Urlaub einlädt, der über gute Weinkenntnisse verfügt und ein eloquenter Unterhalter ist.
Das sind Deine Freunde??? Also ich habe eh nur einen, den ich auch wirklich so betiteln würde, aber dem ist das drumherum so was von egal. Einschreiten würde er wohl nur, wenn er sieht, dass ich blind vor Liebe in ein Unglück rennen würde. Ansonsten gilt die Regel, hauptsache Du bist glücklich.

Bei mir gibt es nur eine Menschen, der an meiner Partnerwahl stets und stetig was auszusetzen hatte und hat - meine Mutter ;-)
Ich bin natürlich auch an meiner jetzigen "Misere" (O-Ton), dem Single-Dasein schuld. Ganz böse Falle! Ich laufe den Männern zu sehr nach (Teilwahrheit in manchen Fällen), ich bin zu kompliziert, das wollen Männer nicht (beliebtestes Totschlagargument, wenn sie mit mir streitet), und überhaupt kennt sie nur Töchter anderer Leute, die ganz ganz tolle Männer haben...

Ein Glück, dass sie ein ganzes Stück entfernt wohnt ;-)

Meine Freunde dagegen sind ein Segen. Da kommt nie so ein Fenster-Freunde-Spruch. Im Gegenteil, ich habe sie schon viel länger als jeden meiner Partner, sie kannten alle. :)

Ich hatte neulich die Idee, ob wir hier einen Parship-Flashmop machen wollen. Ein Stichwort hier im Forum, Datum, Ort, Uhrzeit - und da kommt dann, wer Lust hat und es schafft. Mitten in Deutschland? Das fände ich sehr witzig. Wer will, kann ein Namensschild anziehen mit seinem Pseudonym. ;-)
Ich vermute, das würde ein sehr lustiger Abend werden - natürlich auch mit Musik. ;-)

Zitat von delfin 1988:
Bei mir gibt es nur eine Menschen, der an meiner Partnerwahl stets und stetig was auszusetzen hatte und hat - meine Mutter ;-)
Ich bin natürlich auch an meiner jetzigen "Misere" (O-Ton), dem Single-Dasein schuld. Ganz böse Falle! Ich laufe den Männern zu sehr nach (Teilwahrheit in manchen Fällen), ich bin zu kompliziert, das wollen Männer nicht (beliebtestes Totschlagargument, wenn sie mit mir streitet), und überhaupt kennt sie nur Töchter anderer Leute, die ganz ganz tolle Männer haben...

Ein Glück, dass sie ein ganzes Stück entfernt wohnt ;-)

Meine Freunde dagegen sind ein Segen. Da kommt nie so ein Fenster-Freunde-Spruch. Im Gegenteil, ich habe sie schon viel länger als jeden meiner Partner, sie kannten alle. :)

Ich hatte neulich die Idee, ob wir hier einen Parship-Flashmop machen wollen. Ein Stichwort hier im Forum, Datum, Ort, Uhrzeit - und da kommt dann, wer Lust hat und es schafft. Mitten in Deutschland? Das fände ich sehr witzig. Wer will, kann ein Namensschild anziehen mit seinem Pseudonym. ;-)
Ich vermute, das würde ein sehr lustiger Abend werden - natürlich auch mit Musik. ;-)
Diese Idee gab es vor ein paar Monaten schonmal, ich wäre da gerne auch dabei!
Veilchen

Zitat von delfin 1988:
Ich wär' dabei :)

Vielleicht sollten wir das wirklich mal als Thema aufmachen und gucken was passiert...

@ Oliver

Ich mache es gleich.

Ja, das sollten wir!
Veilchen

Autsch, da muss ich Oliver beipflichten, das sagen deine Freunde?
Wenn, wie du sagst, dieser ganze Kram dich eh nicht interessiert, scheinen sie dich ja nicht wirklich zu kennen. Oder wünschen sie einen Partner für dich, der zu ihnen passt?

Zitat von delfin 1988:
Mütter!!! Es könnte ein eigenens Thema werden, wenn wir nicht alle unser "Mutter-Problem" schon längst bearbeitet und hinter uns gelassen hätten :) Und WIR machen es ja nun eindeutig besser mit unseren "erwachsenen" Kindern, oder???
(Ich muss zugeben - ein bisschen Augenzwinkern ist da schon mit dabei :))

@ lisa und Oliver:

Meine Freunde wissen, dass ich z.b. gern auf die Malediven fahren würde (tauchen & es ist einfach traumhaft dort) und dass keiner meiner Exfreunde bereit war, da mitzukommen. Sie wünschen mir, dass ich einen Mann finde, der mitfährt. Den wünsche ich mir ja auch.
Ich wäre sogar bereit, ihn einzuladen - er muss nicht MICH einladen.
Aber meine Freunde sagen, ich hätte schon viel zu viel Geld in meine Expartner hineingesteckt (in der Tat waren das immer teure Erfahrungen.... weil bis auf einen alle arm wie Kirchenmäuse waren und ich den größten Teil des Lebensunterhaltes bestritten habe - was dann übrigens irgendwann zu massiven Minderwertigkeitsgefühlen und Streit von deren Seite aus führte - aber das nur am Rande). Insofern sind meine Freunde keine bösen Menschen, sondern denken, ich hätte es verdient, zur Abwechslung auch mal "dran" zu sein mit dem Beschenktwerden usw.

"von deren Seite aus" - damit meine ich die Expartner, nicht meinen Freundeskreis natürlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.