Ich will mal versuchen, die Wogen, die entstanden sind, zu glätten.
@Hexe, Du schriebst anfangs, wie Du mit Nr 1 verfahren solltest, loslassen, oder warten. Da gab es die unterschiedlichsten Meinungen dazu. Du entschiedst Dich zuerst für's warten. Später wurde von
@Maron und mir die Möglichkeit in Betracht gezogen, wie Du ihm ermöglichen kannst, seine evtl Hin- und Hergerissenheit, fallenzulassen.
@liegestuhl war anderer Ansicht, was nicht verwerflich ist, und seine Ansicht als Schrumpelbeurteilungen betitelt. 2 Foristen trugen öffentlich somit ihre Wahrnehmungen bzw Standpunkte aus. Alles Deinetwegen. Taten sie ja nicht zum Spaß, auch wenn Schrumpelbeurteilungen durchaus witzig klingt
Du wolltest passende Formulierung Dir überlegen. Bis dahin war alles ok. Nur paar Stunden später kam Nr 2 ins Spiel, und alles was zuvor geschrieben war, bzgl Annäherung an Nr 1 waren fortgewischt, kam stalken, Panikattacken, Rachegefühle, etc.
Das die Gefühlswelt net immer einfach ist, wissen wir alle. Nur, wenn Du Ratschläge willst, dann sollte man seine Karten offen auf den Tisch legen, und net zickzackkursmäßig daherkommen, weil das außenstehend für Verwirrung sorgt. Das diese Verwirrung dann hohe Wellen schlägt, ist eigentlich vorhersehbar.
Nur mal zum Nachdenken, und auch nachzuvollziehen, warum es hitziger wurde. Wir sind Menschen, keiner ist fehlerlos, aber dann sollte man auch sehen, das man nur beurteilen, bzw wahrnehmen kann, was geschrieben wird und wurde. Und Verwirrung, die entstanden ist, verständlich, wie ich finde, sorgt eben dann dafür, das mancheiner dann urteilt und schreibt, ist alles nimmer glaubwürdig, bzw man weiß nimmer, woran man ist. Das ist hier geschehen.