Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mafalda

User
Wie kommt sie darauf, hier Leidensgenossinnen zu finden? Dann entschuldige ich mich, dass ich geantwortet habe, denn ich bin keine Leidensgenossin.
Wie kann jemand darauf kommen, dass es im Forum einer Partnerschaftsbörse NICHT darum geht, Tipps zum Thema Partnerschaft und Partnersuche auszutauschen? Sondern zum überwiegendem Teil darum, auf allem rumzuhacken was bis drei nicht auf den Bäumen ist?

• Like
Reactions: Teelicht and hexe3

Maron

User
Wie kann jemand darauf kommen, dass es im Forum einer Partnerschaftsbörse NICHT darum geht, Tipps zum Thema Partnerschaft und Partnersuche auszutauschen? Sondern zum überwiegendem Teil darum, auf allem rumzuhacken was bis drei nicht auf den Bäumen ist?

16 Seiten Ansprache und Zuspruch, das ist wirklich viel zu wenig. Das PS Forum hat versagt 😭. Dabei kennt sich hier jeder voll gut mit @hexe3 s Panikattacken und ihrer Traumatisierung, Stalking, ihre Narzissmusvorwürfe und überhaupt Psychotherapeuten in Krisen aus. Aber ja, drei Foristen sehen den Thread als Versagen der Foristen. Das wird aber jetzt auch niemanden in ein großes Loch stürzen.

• Like
Reactions: Mentalista, lila_lila, Single1970 und 2 Andere

fraumoh

User
Wo ist sie eig tl abgeblieben , wird sie schon moderiert @hexe3 ? Nomen est omen ?

Single1970

User
Ich will mal versuchen, die Wogen, die entstanden sind, zu glätten.
@Hexe, Du schriebst anfangs, wie Du mit Nr 1 verfahren solltest, loslassen, oder warten. Da gab es die unterschiedlichsten Meinungen dazu. Du entschiedst Dich zuerst für's warten. Später wurde von @Maron und mir die Möglichkeit in Betracht gezogen, wie Du ihm ermöglichen kannst, seine evtl Hin- und Hergerissenheit, fallenzulassen. @liegestuhl war anderer Ansicht, was nicht verwerflich ist, und seine Ansicht als Schrumpelbeurteilungen betitelt. 2 Foristen trugen öffentlich somit ihre Wahrnehmungen bzw Standpunkte aus. Alles Deinetwegen. Taten sie ja nicht zum Spaß, auch wenn Schrumpelbeurteilungen durchaus witzig klingt 😁
Du wolltest passende Formulierung Dir überlegen. Bis dahin war alles ok. Nur paar Stunden später kam Nr 2 ins Spiel, und alles was zuvor geschrieben war, bzgl Annäherung an Nr 1 waren fortgewischt, kam stalken, Panikattacken, Rachegefühle, etc.
Das die Gefühlswelt net immer einfach ist, wissen wir alle. Nur, wenn Du Ratschläge willst, dann sollte man seine Karten offen auf den Tisch legen, und net zickzackkursmäßig daherkommen, weil das außenstehend für Verwirrung sorgt. Das diese Verwirrung dann hohe Wellen schlägt, ist eigentlich vorhersehbar.
Nur mal zum Nachdenken, und auch nachzuvollziehen, warum es hitziger wurde. Wir sind Menschen, keiner ist fehlerlos, aber dann sollte man auch sehen, das man nur beurteilen, bzw wahrnehmen kann, was geschrieben wird und wurde. Und Verwirrung, die entstanden ist, verständlich, wie ich finde, sorgt eben dann dafür, das mancheiner dann urteilt und schreibt, ist alles nimmer glaubwürdig, bzw man weiß nimmer, woran man ist. Das ist hier geschehen.

• Like
Reactions: Megara and hexe3

fraumoh

User
Die is n fake. Gib dir nicht so viel Mühe. Investiere Mühe u Empathie doch einfach in normale Leute..

• Like
Reactions: Mentalista, liegestuhl and LenaamSee

Vergnügt

User
Wer sich auch nur irgendwie die Mühe gemacht hätte, hätte es so gelesen, dass ich stalking nicht vorhatte und vorhabe. Es war ein Scherz. Nur scheint auch der Humor nicht gerade die Stärke der Teilnehmer hier zu sein.
Das liegt hier daran, dass hier Ton und Mimik fehlen. Wenn du dich mit deinen Freundinnen unterhältst, wissen diese bestimmt genau, was du ernst meinst und was nicht. Hier steht das geschriebene Wort, ohne Ton und Mimik und das kann viel stärker polarisieren, als du es aus dem RL kennst.

Ich hab auch schon in deiner Haut gesteckt und wenn man verwirrt, durcheinander, ambivalent und verletzlich ist, wird nicht immer besonders sensibel mit einem umgegangen.
Ich sehe halt jetzt von der anderen Seite, dass geschriebene Texte, ohne dass man weiß, was genau dahinter steckt, echt teilweise rüberkommen, dass ich mir denke: die hat den Schuss doch echt nicht gehört.

Das liegt einfach daran, dass man sich nicht persönlich gegenübersitzt.

Mein Rat an dich: nimm dir ne Auszeit von diesem Forum, kümmere dich um deine Wunden und pass gut auf dich auf. Alles Liebe ❤️

• Like
Reactions: Teelicht, Megara, Single1970 und 2 Andere

Single1970

User
Das liegt hier daran, dass hier Ton und Mimik fehlen. Wenn du dich mit deinen Freundinnen unterhältst, wissen diese bestimmt genau, was du ernst meinst und was nicht. Hier steht das geschriebene Wort, ohne Ton und Mimik und das kann viel stärker polarisieren, als du es aus dem RL kennst.

Ich hab auch schon in deiner Haut gesteckt und wenn man verwirrt, durcheinander, ambivalent und verletzlich ist, wird nicht immer besonders sensibel mit einem umgegangen.
Ich sehe halt jetzt von der anderen Seite, dass geschriebene Texte, ohne dass man weiß, was genau dahinter steckt, echt teilweise rüberkommen, dass ich mir denke: die hat den Schuss doch echt nicht gehört.

Das liegt einfach daran, dass man sich nicht persönlich gegenübersitzt.

Mein Rat an dich: nimm dir ne Auszeit von diesem Forum, kümmere dich um deine Wunden und pass gut auf dich auf. Alles Liebe ❤️
Ich hoffe aber, Dir geht es gut?

Single1970

User
Die is n fake. Gib dir nicht so viel Mühe. Investiere Mühe u Empathie doch einfach in normale Leute..
Ich weiß nicht, ob sie nen Fake ist.
Es ist net immer einfach, sein inneres nach außen zu kehren.
Und für jedermann verständlich. Wenn sie kein Fake ist, dann täte mir leid, wenn sie evtl noch mehr leidet, weil ihr das Ganze, auch das Forum betreffend, sehr nahe geht. Jeder ist verletzlich, und wegen geschriebener Worte, wenn dann jemand sich noch mehr runterziehen läßt, das muß nicht sein.
So, und jetzt koche ich mir was. Sonst läßt mein Magen sich runterziehen, und das kann ich nicht verantworten 😁

• Like
Reactions: hexe3

Mentalista

User
So kann man es natürlich auch ausdrücken, aber in diesem Fall finde ich es nicht zutreffend.

• Like
Reactions: Megara and fraumoh

Single1970

User
macht sich aber sicher gut im Taxi, zur Sicherheit, statt Baseballschläger ;)
So, meinst Du? 😁
In der Tagschicht braucht man das eher weniger. In der Nachtschicht gab es vor ca 2 Jahren nen krassen Vorfall. Fahrgast flüchtete, ohne das Taxi zu bezahlen, mein Kollege folgte ihm in seine Wohnung, griff der Fahrgast sich ne Machete, und wollte damit auf meinen Kollegen losgehen. Nahm mein Kollege reisaus, und rief dann die Polizei. War aktenkundig der Fahrgast.

Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
Später wurde von @Maron und mir die Möglichkeit in Betracht gezogen, wie Du ihm ermöglichen kannst, seine evtl Hin- und Hergerissenheit, fallenzulassen.

ggggrrrrmmmmpppfffffhhhhhh, das stimmt immer noch nicht. Auch wenn du es nochmal wiederholst. Mir ging es darum wie sie sich vom Abwarten wieder in ihre Gestaltungsmöglichkeiten bringen kann.
So wie hier..sie ist vom Forum frustriert und wartet trotzdem ab wie sich der Frust hier noch weiter entwickelt und wird dabei noch tatkräftig von @Luzi100 und @Mafalda unterstützt. Das macht überhaupt keinen Sinn, auch hier gilt: wenn s nicht taugt....weggehen oder mitgestalten und damit die eigene Situation verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee

liegestuhl

User
das stimmt auch nicht!!!! Seine Beurteilung meiner Beiträge hab ich als Schrumpelbeurteilung betitelt.
Ich bin da nicht nachtragend, werte @Maron! Ist auch nicht so relevant, wer hier was beurteilt hat. Der werten @hexe3, falls sie kein Fake sein sollte,
kann man im Forum sowieso nicht helfen. Sie will hier nur das lesen, was ihr genehm erscheint und verhält sich absolut beratungsreistent, wenn man ihr Verhalten spiegelt und sie mit der Realität konfrontiert. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: SoulFood, Megara, fraumoh und ein anderer User

Maron

User
du schon wieder!!! Also für @hexe3 gilt es die Realität anzuerkennen aber sonst ist die Beurteilung der Realität nicht wichtig. Dürfte ein ansteckender Virus sein 😁.

Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
Ich bin da nicht nachtragend, werte @Maron! Ist auch nicht so relevant, wer hier was beurteilt hat. Der werten @hexe3, falls sie kein Fake sein sollte,
kann man im Forum sowieso nicht helfen. Sie will hier nur das lesen, was ihr genehm erscheint und verhält sich absolut beratungsreistent, wenn man ihr Verhalten spiegelt und sie mit der Realität konfrontiert. 😎
Ich vermute eine ganz andere Motivation, Verehrter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.