Sookie75

User
Beiträge
2
  • #1

Was will er denn nun?

Guten Abend

Mich beschäftigt gerade die Aussage eines für mich interessanten Mannes.
Kennengelernt habe ich ihn am Wochenende. Auf einer Party hätten wir erst längere Zeit Blickkontakt und irgendwann habe ich mich getraut ihn anzusprechen.
Danach haben wir viel erzählt, getanzt und gelacht. Anschließend auf der Strasse noch etwas gequatscht und er hat mir seine Nummer gegeben.
Am nächsten Tag rief er mich an und teilte mir mit, dass er erst seit kurzem getrennt wäre und erstmal keine Beziehung im Moment möchte. Mich aber gern weiterhin treffen möchte.
Seit dem schreiben wir uns immer mal.

Heute schrieb es dann, dass wir als "Freunde" gern was Unternehmen könnten wenn das für mich ok wäre.
Ich habe demnächst ein speed-dating, von dem er auch weiss und dazu schrieb er mir dann, dass ich da hoffentlich keinen Treffer habe.

Was will er denn nun? Freunde oder doch Hoffnung auf mehr?
Ich bin verwirrt.
Treffen werden wir uns wieder Ende des Monats.

Verwirrte Grüsse
 

Dancing

User
Beiträge
617
  • #2
Ist das denn nicht offensichtlich?
Ich würde bei der Aussage mal auf folgendes tippen:
Er ist an Dir interessiert, möchte es aber langsam angehen lassen. ;-)
Jetzt musst Du wissen, was Du möchtest und wozu Du bereit bist.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #3
Er ist wohl auch verwirrt....
Er hat klar kommuniziert, dass er sich jetzt nicht binden will / kann. Gleichwohl findet er Dich nett. Wenn Du jemanden beim Speeddating finden würdest, könnte er mit Dir nichts mehr unternehmen. Ich würd seine Aussage deshalb nicht überbewerten (in Richtung Gefühl entwickelt usw.). Wenn Du drauf und dran bist, Dich in ihn zu verlieben, würd ich wohl die Finger von lassen. Wenn Du als platonische Freundin fungieren willst oder sogar als F+, dann nur zu..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine

IMHO

User
Beiträge
14.376
  • #4
Hm, ich als von vielen Männern schlecht denkender Mann würde sagen, dass er nur etwas Körperliches möchte, aber auf keinen Fall eine Beziehung. Die Aussage "gerne als Freunde etwas unternehmen", schließt nach meiner Einschätzung Sex nicht grundsätzlich aus.
"Friends with benefits".........
Bei einem "Treffer" beim Speeddating würde sich allerdings das Thema Sex mit dir vermutlich sofort erledigt haben. Wirklich harmlose "freundschaftliche Unternehmungen" wären dagegen ohne Weiteres ja weiterhin möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alienor

User
Beiträge
153
  • #5
Guten Abend

Mich beschäftigt gerade die Aussage eines für mich interessanten Mannes.
Kennengelernt habe ich ihn am Wochenende. Auf einer Party hätten wir erst längere Zeit Blickkontakt und irgendwann habe ich mich getraut ihn anzusprechen.
Danach haben wir viel erzählt, getanzt und gelacht. Anschließend auf der Strasse noch etwas gequatscht und er hat mir seine Nummer gegeben.
Am nächsten Tag rief er mich an und teilte mir mit, dass er erst seit kurzem getrennt wäre und erstmal keine Beziehung im Moment möchte. Mich aber gern weiterhin treffen möchte.
Seit dem schreiben wir uns immer mal.

Heute schrieb es dann, dass wir als "Freunde" gern was Unternehmen könnten wenn das für mich ok wäre.
Ich habe demnächst ein speed-dating, von dem er auch weiss und dazu schrieb er mir dann, dass ich da hoffentlich keinen Treffer habe.

Was will er denn nun? Freunde oder doch Hoffnung auf mehr?
Ich bin verwirrt.
Treffen werden wir uns wieder Ende des Monats.

Verwirrte Grüsse

Er hadert. Er hat noch keine Richtung gefunden und kommuniziert das fairerweise auch.
Finde ich ok, ich habe auch mehrere solcher "Freunde". Ich nehme sie hinsichtlich Partnerschaft nicht ernst, es ist nett, amüsant und rein freundschaftlich. Falls es mal wirklich Richtung Partnerschaft gehen sollte, wäre ich von meiner Seite aus sehr sehr kritisch und bräuchte extrem viel Zeit und "Beweise". Ich lebe im dem Glauben, wenn man den richtigen Menschen trifft, macht es einen Schlag und alles ist klar und es gibt keine Bedenken. Etwas anderes fiele mir schwer zu akzeptieren.
Das ist aber sicher Charakter- bzw. Temperamentsfrage. Manche tasten sich eben in Zeitlupe vor und wenn sie sich das erste Mal mit den Fühlern berühren, schrecken sie auch nochmal für ein paar Tage wieder zurück... ;)
 

Mentalista

User
Beiträge
16.498
  • #6
Was will er denn nun? Freunde oder doch Hoffnung auf mehr?
Ich bin verwirrt.
Treffen werden wir uns wieder Ende des Monats.
Verwirrte Grüsse

Ist doch klar: Frisch getrennt, will flirten üben, ist immerhin ehrlich, lässt dich lange warten mit dem nächsten Date, der will nur "spielen". Freunde... so ein Schmarrn.

Er/kennst du solche klaren Ansagen wirklich nicht?

Wenn du auch nur spielen, üben, Zeitvertreib haben willst, dann greif zu.

Wenn du eine ernsthafte verbindliche Beziehung willst, Finger weg.
 
  • Like
Reactions: Maxine, Rise&Shine and Deleted member 22408

Sookie75

User
Beiträge
2
  • #7
Das lange Warten liegt an mir.
Durch meine Kinder habe ich leider nur alle 14 Tage ein freies Wochenende.
Er hat auch Kinder und wie gesagt, gerade eine patchworkbeziehung hinter sich.

Hätte ich Zeit, würden wir uns schon morgen sehen können. Da hat er mich nämlich gefragt, ob ich Lust hätte hinzukommen. Er wäre mit seiner Tochter (17) da

Letzten Endes bleibt mir nur abwarten.
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.768
  • #9
Am nächsten Tag rief er mich an und teilte mir mit, dass er erst seit kurzem getrennt wäre und erstmal keine Beziehung im Moment möchte.

Das ist sehr ehrlich von ihm. Er hat gleich zu einem frühen Zeitpunkt (bevor es zu spät ist) eine klare Ansage gemacht. Ein feiner Zug.
Hör genau hin. Meine Erfahrung ist, dass Männer, das auch so meinen, wenn sie es sagen! Nur wenn man schon etwas „rosa“ siehst, dann will man das nicht so richtig hören.
Ist verständlich, aber gefährlich.
 
  • Like
Reactions: TruppenurseI

Rise&Shine

User
Beiträge
3.768
  • #10
ein speed-dating, von dem er auch weiss und dazu schrieb er mir dann, dass ich da hoffentlich keinen Treffer habe.

Das nennt sich Flirten!!

Das ist etwas was viele Menschen nicht mehr verstehen. Hinter Flirten versteckt sich keine tiefere Absicht. Man findet jemanden sympathisch und zeigt es durch Nettigkeiten.

Wie heißt es so schön?
Männer verwechseln die Freundlichkeit einer Frau leicht mit Flirten und denken, sie hat Interesse. Während Frauen das Flirten von Männern gleich mit Interesse verwechseln.
 
  • Like
Reactions: Maxine, Deleted member 20013, Look und ein anderer User

Rise&Shine

User
Beiträge
3.768
  • #11
@Sookie75 geniesse seine Aufmerksamkeit und die gemeinsamen Unternehmungen. Manchmal ist Frau besonders in Begleitung eines Mannes für andere Männer besonders anziehend :)

Vielleicht lernst Du durch ihn auch neue Bekannte kennen. Das ist doch auch schön.

Aber (wenn das nicht schön zu spät ist) versuche, Dich nicht zu verlieben - halte es emotional auf Abstand. Such weiter!

Wie auch immer, viel Erfolg und schütze Dein Herz (soweit es geht).
 
O

Observer

Gast
  • #12
Das nennt sich Flirten!!
Das ist etwas was viele Menschen nicht mehr verstehen. Hinter Flirten versteckt sich keine tiefere Absicht.

Manchmal ist Frau besonders in Begleitung eines Mannes für andere Männer besonders anziehend :)
genau deshalb schicke ich meine Freundin auch immer alleine abends ins Theater, Restaurant oder Konzert...da flirtet sie dann mit den Männern...die wissen dann sofort: alleine, flirtet - kein Interesse...so herrschen klare Fronten...;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Hieronyma and Look
Beiträge
2.075
  • #16
Leider muss ich Coach Elisa zustimmen. Das wird nichts mehr.
 

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #17
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look and Deleted member 22408

Ed Single

User
Beiträge
695
  • #18
Vielleicht will er ja in Wirklichkeit nur Panflöte spielen?
 

Mentalista

User
Beiträge
16.498
  • #19
Herrlich:D Du weisst schon, was für Vorlieben diese Männer dann haben?:D

Ich für meinen Teil interessiere mich nicht für Frauen, die in Begleitung von einem Mann sind. Kenne auch niemanden der sowas anziehend findet. Was soll daran anziehend sein?o_O

Stop mal, oben schreibst du, dass diese Männer gewisse Vorlieben haben. Es muss also was anziehends bedeuten, zwei Männer und eine Frau.:D
 
  • Like
Reactions: Tone

Look

User
Beiträge
2.205
  • #22