G
Gast
Gast
- #61
Was willst du damit sagen?Zitat von fleurdelis:Frauen sind keine Püppchen, .... naja die meisten nicht.
Gast
Was willst du damit sagen?Zitat von fleurdelis:Frauen sind keine Püppchen, .... naja die meisten nicht.
fleurdelis
Zitat von FAZ:Was willst du damit sagen?
fleurdelis
Zitat von Rätsel:Irgendwann nach ein paar Jahren begreift sie, dass ihr Freund ihr nur die Zeit stiehlt und ihr wohl nicht das geben wird, was sie sich wünscht und fängt endlich an - trotz ihrer verzweifelten und abhängigen Lage - sich nach Alternativen umzusehen. Sie lernt einen anderen Deutschen kennen, der sie gut behandelt und Hoffnungen in ihr erweckt. Sie schreibt mit ihm E-Mails. Ihr Freund findet diese E-Mails.
Gast
Er hat erkannt, was ihr wirklich wichtig ist und er liebt sie so sehr, daß ihm ihre Wünsche wichtiger sind als sein Egoismus. Eine schöne, romantische Geschichte.Zitat von Rätsel:Zum Thema wie sich Konkurrenz zwischen Männern auswirkt, fällt mir gerade ein Beispiel ein - eine ziemlich außergewöhnliche Geschichte, dennoch aus dem wahren Leben genommen. Vielleicht kennen einige von euch Benjamin Prüfers Buch Same same but different? Ist auch verfilmt worden. Die wahre Liebesgeschichte eines jungen deutschen Tourists und einer kambodschanischen HIV-positiven Prostituierten. Sie macht so ziemlich alles falsch, was eine Frau in einer Beziehung falsch machen kann. Aber sie ist in einer verzweifelten Lage und hat kaum eine Wahl. Er ist immerhin engagiert genug, um sie über einen längeren Zeitraum finanziell zu unterstützen und kümmert sich darum, dass sie die notwendigen Untersuchungen und Medikamente bekommt. Ihr größter Wunsch ist dennoch nicht, dem Elend zu entkommen, sondern zu heiraten und eine Familie zu gründen. Er macht schon bei vielem mit, aber heiraten? Nein, das möchte er sicher nicht, er ist zu jung! Der Moral in Kambodscha ist sehr hoch, nur eine Jungfrau kommt für einen kambodschanischen Mann als Braut infrage. Also sind ihre Möglichkeiten sehr eingeschränkt, da sie ihren Traum nur mit einem Ausländer verwirklichen kann. Irgendwann nach ein paar Jahren begreift sie, dass ihr Freund ihr nur die Zeit stiehlt und ihr wohl nicht das geben wird, was sie sich wünscht und fängt endlich an - trotz ihrer verzweifelten und abhängigen Lage - sich nach Alternativen umzusehen. Sie lernt einen anderen Deutschen kennen, der sie gut behandelt und Hoffnungen in ihr erweckt. Sie schreibt mit ihm E-Mails. Ihr Freund findet diese E-Mails. Und was glaubt ihr denkt er sich Na prima, nachdem ich so viel für sie getan habe, macht sie hinter meinem Rücken etwas mit einem anderen! Das war es dann, jetzt kann sie gehen, wo der Pfeffer wächst!? Nein, paradoxerweise genau das ist der Moment, in dem er sich entscheidet, sie zu heiraten.
Gast
Du bezeichnest Frauen, die sensibel und verletzlich sind, abwertend als "Püppchen"?Zitat von fleurdelis:Das hat mit dem Weltanschauungsbild von Rätsel zu tun. Der M hat das ganz gut "cartoonartig" auf den Punkt gebracht. Aber im direkten Bezug: "Männer wissen intuitiv wie schmerzhaft es für eine Frau ist ..... wenn man ihr sagt .... " .... ist der Bezug zum Püppchen hier so schwer zu finden? Also wenn mich jemand nicht mag, will ich das wissen. Dieses "Frauchen" ist schwach und Männer wissen das, ..... da stellts mir die Nackenhaare hoch ..... eine Frauenbild, 50 Jahre alt. .... brrrr.....
fleurdelis
Zitat von FAZ:Du bezeichnest Frauen, die sensibel und verletzlich sind, abwertend als "Püppchen"?
Gast
fleurdelis
Zitat von FAZ:Ich kann es aber trotzdem nicht nachvollziehen
Zitat von FAZ:wieso du empfindsame Menschen als Püppchen degradierst und wieso du sie auch noch eher als antiquiert darstellst?
Gast
Gast
Zitat von fleurdelis:Nochmal: da kann ich dir nicht helfen,
das behauptest du, also musst du das mit dir selbst ausmachen.
Folgt unmittelbar das:Zitat von Rätsel:Viel besser ist es einfach keine oder nur spärlich Auskunft darüber zu geben, was mit wem sie tut, wenn sie nicht mit ihm zusammen ist, und geheimnisvoll zu wirken. Wenn sie sich am Anfang nicht so oft mit ihm trifft, sehr beschäftigt ist und für kurzfristige Verabredungen nicht zur Verfügung steht, wird er sehr wahrscheinlich denken, dass sie noch andere Männer trifft.
War da nicht neulich mal ein Mann durch Deine Prüfungskaskade hindurchgekommen? Was ist denn aus dem geworden?Zitat von Rätsel:Ich hatte den Eindruck, dass du nicht interessiert bist, deshalb habe ich mich nicht gemeldet.
Gast
Zitat von fafner:Also hieraus:Folgt unmittelbar das:War da nicht neulich mal ein Mann durch Deine Prüfungskaskade hindurchgekommen? Was ist denn aus dem geworden?
Na dann, alles gute weiterhin.Zitat von Rätsel:Ich bin jetzt mit diesem Mann fest zusammen und es läuft mit ihm wunderbar bisher.
Zitat von fleurdelis:Rätsel, dein Beispiel passt aber so gar nicht zu deinem sonstigen Weltbild, außer du findest hier möglicherweise eine Berechnung dahinter, und hälst die noch für positiv. Wenn ein Mann mich erst dann heiraten würde, wenn ich mich von ihm abwende und er es vorher nicht für notwendig hält, und nicht "gesehen" hat, was für ein Mensch ich bin und mich nicht als wertvoll genug erachtet, um mich aus seinem Wunsch heraus zu heiraten, dann braucht er es auch nicht zu machen, wenn ich gegangen bin.
Mit Tricks zu arbeiten um sein eigenes Ziel zu erreichen, mag ja teilweise erfolgreich sein, aber man beschummelt sich in dem Moment immer selbst.
Zitat von fafner:Na dann, alles gute weiterhin.![]()
Mit Glück hat das rein gar nix zu tun. ;-)Zitat von Rätsel:Danke! Dir auch viel Glück!
Zitat von fafner:Mit Glück hat das rein gar nix zu tun. ;-)
Zitat von DerM:Nein, ich bin der Meinung dass eine Beziehung keine Einbahnstraße ist, bei der eine Seite die ganze Arbeit und das Risiko schultert und die andere Seite nur die Früchte genießt.
Zitat von Rätsel:Wäre das nicht ein Deal? ;-))
Zitat von Rätsel:Ich bin jetzt mit diesem Mann fest zusammen und es läuft mit ihm wunderbar bisher.
Marlene
Das ist eine gute Idee! Könnte man noch bei PS mit einbauen: ein schielender Blick, den man erstmal werfen kann. Das wäre lustig: He, ich hab dich angeschielt. Und wenn er/sie dann zurückschielt, käme erst das Lächeln. Das wäre echt mal noch eine Feinabstufung. Für die ganz Sensiblen.Zitat von DerM:Vielleicht schafft ders ja, dir zu zeigen, dass es durchaus mehr Männer gibt, die würdig sind, dass eine Frau sie mal anschielt.
Dr. Bean
Deleted member 10971
Zitat von Caliban:Hallo,
wenn eine Frau nach ein paar unverfänglichen Dates meint "Du, damit Du bescheid weißt, ich hab da noch etwas mit einem Nachbarn laufen, fühl mich dabei aber nicht mehr so richtig wohl, bekomme ihn nicht los..." ... welche (versteckte) Botschaft steckt eigentlich dahinter und welche Reaktion erwartet Sie aus Eurer Sicht?
Ist mir schon vor längerer Zeit (Jahren) passiert - ich bekomme die Szene aber nicht mehr aus dem Kopf. Meine Reaktion/Interpretation darauf und den weiteren Ablauf lege ich jetzt mal nicht dar. Will die Antworten nicht verfälschen... ;-)
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
7 | Mal was anderes | Beziehung | 10 | |
V | Kein Mann sucht was festes | Single-Leben | 119 | |
M | Was sagt ihr zu meinem Profil? | Profilberatung | 3 | |
D | Was darf ein Datingpartner vor einem geplanten Date sagen, bzw. nicht sagen? | Single-Leben | 135 | |
![]() |
Ich verstehe nicht, was er möchte bzw. nicht möchte | Beziehung | 17 |