Zitat von DerDogi:
Klingt für mich stark nach "Sei ein anderer, damit es mit uns klappt".
Ist ja okay, wenn sich ne Frau nicht in einen bestimmten Mann verliebt, aber immer dieses "Der Mann ist selber schuld dass es nicht klappt, weil er soviel falsch macht" finde ich unheimlich unfair.
Ich hab noch nie einer Frau die Schuld gegeben, dass ich mich nicht in die verliebt habe. Warum machen das soviele Frauen mit den Männern?? Muss man denn auf Teufel komm raus noch Nachtreten, wenn man eine Absage verteilt??
Klingt für dich so, bist du dir sicher, dass dem wirklich so ist? Würdest du die Frau fragen, um dir sicher zu werden, ob deine Vermutung, dein Eindruck stimmt? Passiert es uns nicht ab und zu mal, dass es doch oft ganz anders ist, als wir denken?
Warum verwendest du gleich die Begrifflichkeit "Schuld"? Es geht hier nicht um Schuld, sondern darum, dass es einfach nicht passt.
Wenn Frau dem Mann ihre Gründe mitteilt, sollte er doch froh sein, dass er ein Feedback bekommt, aus dem er vielleicht was für den nächsten Flirt, Date mitnehmen könnte, anstatt die Begründung gleich wieder negativ als "Nachtreten" zu empfinden. So ein Denken ist für mich absolut unmännlich, sich nicht abgrenzen können, sich jeden Schuh anziehen wollend, den Frau dem Mann laut Meinung des Mannes ihm hinstellt, damit der sich ihn anzieht. Die Frau will Mann ja nur böses..... schrecklich was für ein Denken.
Ich denke, ein Mann der wirklich gesundes Selbstvertrauen in sich hat, kann mit der Absage einer Frau souverän umgehen. Genauso wie er höflich, respektvoll, klar und deutlich und taktvoll einer Frau "Bescheid" geben kann, wenn er an ihr kein Interesse hat, oder nicht mehr hat. Habe ich nur ein einziges Mal erlebt.