Zitat von Theg:
- Die ständige Botschaft aller möglichen Medien, dass man ein Vollversager ist, wenn man nicht ein dutzend Freunde hat, mit denen man ständig ausgeht und unterwegs sein muss.
- Die unterschwelligen Aussagen der Freunde/Familie, dass man Single ist, obwohl deren "Beziehungen" alles andere als glücklich sind. Lieber eine besch.... schlechte Beziehung als gar keine ist hier das Motto.
- Die immer öfter vorkommenden Botschaften der Medien, dass Single-Sein doch so super ist.
- Das Verhalten der Frauen bei der Partnersuche, fast ausnahmslos suchen sie bei der Partnerwahl das Ar...loch und wundern sich dann, wenn sie es zuhause haben. Dann kommt die Trennung und irgendwann eine neue Wahl und... sie suchen und wählen wieder einen Ar...

Du sagst es

- Mit nur Paaren unterwegs sein trifft es schon mal ziemlich gut.
- Hochzeiten, Familienaktivitäten und, wenn alle in Familie und Bekanntenkreis Kinder kriegen. Ich hatte noch nie eine wirkliche Beziehung, hatte aber auch weniger ein Problem damit, solange die meisten Freunde sich in wechselnden Partnerschaften befanden. Man hat einfach zusammen gefeiert, auch mit den Freunden und Freundinnen. Whatever. Je mehr alle um einen herum auf ruhige Zeiten zusteuern (Haus, Heirat, Familie, fester Job), umso mehr ist man als Single auch aus dem stinknormalen Sozialleben einfach draußen.
- Wenn sogar in Singlegruppen nur noch Liebeslieder gespielt und gepostet werden. Hallo??

Zitat von fafner:
Wie läuft's denn so mit dem casual dating? Ist das die Lösung?

nein bis jetzt auch nicht. Für nen one-night-stand müsst ich in einer ganz bestimmten Verfassung sein sas lässt sich nur schwer via Online-Partnerbörse herstellen. Wobei seit dem letzten parship-Korb letzte Woche, sollte ich das vielleicht nochmal probieren.

• Like
Reactions: fafner
Für keinen der vier Punkte brauchst irgendwelche spezielle Erfahrung.
1 und 3 sind Medien, check.
2 sind Freunde oder Famile, da es biologisch unmöglich ist keine Familie zu haben... check.
Wegen 4 muss man nie in einer Beziehung (und Liebes- schon gar nicht) gewesen sein, um den Punkt zu verstehen. Also check.

Loner, lass dir paar Haare auf der Brust wachsen und werd etwas selbstsicherer :)

Zitat von Theg:
Für keinen der vier Punkte brauchst irgendwelche spezielle Erfahrung.
1 und 3 sind Medien, check.
2 sind Freunde oder Famile, da es biologisch unmöglich ist keine Familie zu haben... check.
Wegen 4 muss man nie in einer Beziehung (und Liebes- schon gar nicht) gewesen sein, um den Punkt zu verstehen. Also check.

Loner, lass dir paar Haare auf der Brust wachsen und werd etwas selbstsicherer :)

Ich sollte Härter werden

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
M Beziehung 19
M Dating-Tipps 0
W Tipps zu Parship 7
Z Profilberatung 0
B Single-Leben 39