Eigentlich kein Single-, sondern ein Alleinerziehendenproblem: Daß wirklich jeder Scheixx an mir hängen bleibt. Daß es Leute gibt, die mir subtil vermitteln, daß ich alles falsch mache, oder daß sie (in puncto Partnerwahl) alles richtig gemacht haben (und dadurch nie mehr Probleme haben werden...).
K1 wurde damals von der Lehrerin in der Grundschule in eine Schublade gesteckt, bis sie psychische Probleme hatte. Man hat zum Schluß ADS diagnostiziert und wollte Ritalin zufüttern.
Bei K2 wurden gleich drei Teilleistungsstörungen diagnostiziert - ich kann dem Kind nicht helfen, die Schule läßt mich da auch ziemlich im Regen stehen, wirksame Hilfen gibt es nur gegen Bares, für Dinge, die die Schule verbockt...
Mir fehlt da einfach moralische Unterstützung, ein Ohr, das zuhört, die Schulter, an die ich mich anlehnen kann. Wenn man alles selbst regelt und unabhängig wirkt, bedeutet das nicht, daß man keinen Anlehnbedarf hat...
PS: Das Lied von Christina Stürmer ist kagge, wie alles von der Dame. Hoffentlich kümmert sie sich in Zukunft um ihren Nachwuchs und verschont die Welt mit ihrem Gebelle.