AW: Was treiben angeblich frisch verliebte immer noch bei Parship?

Ich bleibe dabei: Interpretieren hilft nix. Wozu sich Gedanken machen über Dinge, die man nicht ändern kann? War dann wohl einfach nicht die richtige Person, also weiter im Text. Und sich höchstens noch fragen, warum *man selbst* (!) immer wieder in die Schüssel greift. Grundsatzfragen über das Liebesleben anderer Leute bringen jedenfalls weder die noch einen selbst irgendwie weiter.

EAW

Vielleicht ist es nur so, dass sie sich Sorgen, der andere sei noch unterwegs und deshalb in den Bildschirm starren. Wenn beide das denken, ist es halt blöd. Sollte man vielleicht einfach ansprechen.

böse buben!

Vertrauen und Gelassenheit....
wenn ich sehe, dass er/sie sich noch auf der Plattform bewegt, dann geht es nur, weil ich mich doch dort auch bewege... Es bedeutet nicht mehr als das. Wir sind alle schon mit ein paar Erfahrungen ausgestattet, parallel Kontakte ergeben sich hier immer noch schneller und 'normaler' als im RL. Und das bedeutet nur etwas, wenn ich diesem Fakt Bedeutung gebe.
Selbst wenn gerade die Schmetterlingsschärme den Geist umkreisen wie ein Tornado aus dem Wizard of Oz, ein bisschen negativ und vorsichtig sind wir alle....
Es braucht eben ein bisschen Zeit bis etwas wirklich als Beziehung real wird und sich festigt.
Und die anderen, die eben den einfachen/default Weg der Absage gewählt haben, die sind eben nicht der/die geeigneten Menschen. Und die kann man doch auch in Ruhe ziehen lassen.

Hallo,

ich habe in der Sprechblase und Überschrift geschrieben, dass ich verliebt bin,
habe mich bei den Damen bedankt für Ihre Zuschriften und habe darum gebeten, mich nicht mehr anzuschreiben.

Hat funktioniert.

Nun habe ich mein Profil für eine Zeit still legen lassen.

ich möchte, dass meine Partnerin in spe, darauf vertrauen kann, dass sie diejenige ist, die ich wirklich kennen lernen will und nicht tausend andere. Aus diesem Grund habe ich auch keine Mehrfachkontakte. Ich will die kennenlernen, mit der ich evtl. mein weiteres Leben verbringen will und das kann ich nur, wenn ich mich auf Sie und unsere Beziehung konzentriere, ja auch gegenseitig daran arbeiten-
sonst geht es für mich nicht.

Würde ich mitbekommen, dass sie Mehrfachkontakte hätte, würde ich mir schon sagen,
aha, ihre Gedankenwelt spielt also weiter ...
sooo ernst ists also nicht gerade.
Gut, Vertrauen hin und her, manche Frauen, sorry, machen es sehr spannend damit ...
kämpf mal um mich, es gibt tausend andere ...
für mich als Mann gibt es dann aber auch tausend andere Damen.
Kämpfen ist ganz ok und spannend aber am Horizont sollte sich dann schon die Morgenröte erheben.

Ja, ich bin hier in Parship, um eine Frau fürs Leben kennen zu lernen.
Wenn ich mit 90 im Grab bin, brauche ich keine Frau mehr.
Außerdem hat jeder/jede von uns hier einen mehr oder weniger Rucksack an und den muss Mann/Frau akzeptieren und sich vielleicht gegenseitig heilen.
Oder nicht.
Eine Beziehung ist immer in irgendeiner Form ein Kompromiss-
nur sollte der so aussehen, dass Beide damit gut leben können, wenn sie miteinander leben wollen.
Schmetterlinge, die von Blüte zu Blüte segeln ... ja, sollen sie machen-
die gehen dann bei mir automatisch in Kein Interesse.

Viele Grüße!

Zitat von u.k.b.:
Hallo,

ich habe in der Sprechblase und Überschrift geschrieben, dass ich verliebt bin,
habe mich bei den Damen bedankt für Ihre Zuschriften und habe darum gebeten, mich nicht mehr anzuschreiben.

Hat funktioniert.

Nun habe ich mein Profil für eine Zeit still legen lassen.

ich möchte, dass meine Partnerin in spe, darauf vertrauen kann, dass sie diejenige ist, die ich wirklich kennen lernen will und nicht tausend andere. Aus diesem Grund habe ich auch keine Mehrfachkontakte. Ich will die kennenlernen, mit der ich evtl. mein weiteres Leben verbringen will und das kann ich nur, wenn ich mich auf Sie und unsere Beziehung konzentriere, ja auch gegenseitig daran arbeiten-
sonst geht es für mich nicht.

Würde ich mitbekommen, dass sie Mehrfachkontakte hätte, würde ich mir schon sagen,
aha, ihre Gedankenwelt spielt also weiter ...
sooo ernst ists also nicht gerade.
Gut, Vertrauen hin und her, manche Frauen, sorry, machen es sehr spannend damit ...
kämpf mal um mich, es gibt tausend andere ...
für mich als Mann gibt es dann aber auch tausend andere Damen.
Kämpfen ist ganz ok und spannend aber am Horizont sollte sich dann schon die Morgenröte erheben.

Ja, ich bin hier in Parship, um eine Frau fürs Leben kennen zu lernen.
Wenn ich mit 90 im Grab bin, brauche ich keine Frau mehr.
Außerdem hat jeder/jede von uns hier einen mehr oder weniger Rucksack an und den muss Mann/Frau akzeptieren und sich vielleicht gegenseitig heilen.
Oder nicht.
Eine Beziehung ist immer in irgendeiner Form ein Kompromiss-
nur sollte der so aussehen, dass Beide damit gut leben können, wenn sie miteinander leben wollen.
Schmetterlinge, die von Blüte zu Blüte segeln ... ja, sollen sie machen-
die gehen dann bei mir automatisch in Kein Interesse.

Viele Grüße!
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Wie schön zu lesen, dass doch auch Männer mit dieser Einstellung bei Parship zu finden sind!
Viele Grüße

Auch in der Zeit, in der ich Briefwechsel bei Parship eingefroren habe, weil ich mich auf eine einzelne Person konzentrieren wollte, war ich regelmäßig bei Parship online. Mein Profil war dabei unsichtbar.

Allein schon, wenn man hier im Forum an der Profilberatung teilnehmen möchte (als Beratender) muss man online gehen.

Zudem: Selbst wenn das Profil unsichtbar ist, ist es das nur für "neue" Kontakte. All jene, mit denen bereits ein Austausch stattgefunden hat, können es nach wie vor sehen.

Grundsätzlich ist es also nicht so, dass jeder, der frisch verliebt ist, unehrlich sein muss, nur weil er bei Parship als "online" angezeigt wurde. Ein offener Satz in der Sprechblase ist jedoch sicherlich die eleganteste Lösung.

Ich glaube nicht, dass frisch Verliebte bei parship etwas „treiben“. Manche sind gerade sehr glücklich und teilen das auch in der Sprechblase oder im Forum mit, finde ich menschlich. Um einen Zeitraum zu nennen, sollte es sich nach ungefähr einem Jahr ergeben, dass ich mit einem Mann leben möchte, lösche ich mein Profil. In der Zwischenzeit kontrolliere ich ihn nicht und möchte selbst auch nicht kontrolliert werden, weder online noch telefonisch, Kontrolle über parship wäre für mich der Anfang vom Ende.

:)

Musste meine Meinung ziemlich revidieren:
Ich mache es jetzt so, wie die angeblich suchenden Damen auch.

Suchen-Finden-in der Zeit weitersuchen-findet sich ja immer etwas anderes im Netz, suchen, suchen. Das Gefundene durchleuchten, leuchten, röntgen ...
Und dann sagen: ich find hier nix.
Ja, sich als einen weiblichen Rolls-Royce zu präsentieren, suchen mind. einen solchen und
dahinter steckt nix anderes als ein Matiz; unzuverlässig

Da bleib ich lieber bei der Suche nach einer Golf-Typus ...
das kommt davon, wenn mir selbst ein Rolls-Royce über den Weg läuft ...

Vielleicht ein bisschen blöd formuliert, möchte das auch nicht als Gesamtheit der hier suchenden Damen zu verstehen gegeben-
les nur hier im Forum über Blender ...

... die gibt es auch als Blenderinnen mit allem Beiwerk.

Hab leider diese Erfahrung machen müssen.

Bitte sorry, an die anderen Damen-
ich glaub, dass ich ein ziemlich koscherer Typ bin.

@ MeeresrauschenHH:

Tja, Sie hatte Mehrfachkontakte, soviel, dass , ehrlich, selbst in gemütlichen Kuschelstunden das Telefon ging und sich angeregt unterhalten wurde-
dann als bei mir der Lustpegel merklich sank ...
was hast denn Du, das war der und der, meine Freunde.

Nix gegen Freunde, wirklich nix-
nur, vielleicht liegen ich da ja auch nicht mehr zeitgemäß im Trend:
in Kuschelstunden schalte ich das Telefon ab oder sag ich rufe später an....

Bin ich auf einem anderen Stern?
Das ist jetzt nicht nur einmal passiert, sonst würde ich darüber gar nicht reden...
Richtig schade finde ich das.

Komische Vorstellung ... mit wem schmust sie denn gerade .... ?

Sorry an die Damenwelt-
so ists aber auch-
und nicht nur bei den bösen Buben.

@u.k.b. ....

hab erst jetzt hier gelesen.
Das tut mir echt leide für dich. Ich hab mich irgendwie richtig für dich gefreut.
Und ja es ist schon bedauerlichwie sich einiges so entwickelt hat und was es aus den einzelnen Menschen so macht - vorsichtig formuliert - .

Zitat von u.k.b.:
Tja, Sie hatte Mehrfachkontakte, soviel, dass , ehrlich, selbst in gemütlichen Kuschelstunden das Telefon ging und sich angeregt unterhalten wurde-

Bin ich auf einem anderen Stern?
Das ist jetzt nicht nur einmal passiert, sonst würde ich darüber gar nicht reden...

Sorry an die Damenwelt-
so ists aber auch-
und nicht nur bei den bösen Buben.
Das ist ja echt sch... gelaufen! Kein Wunder, dass Du so gefrustet bist! Tut mir wirklich leid. Ich weiss, dass es ein bloeder Spruch ist, aber lass den Kopf nicht haengen; es gibt auch Frauen, die solche sch... Nummern nicht abziehen. Ich hoffe, dass Du Dich irgendwie ablenken kannst, um auf andere Gedanken zu kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

U.k.b., das klingt nicht schön.
Aber ob koscher oder nicht, Menschen sind verschieden. Und das heißt nicht unbedingt: koscher oder unkoscher. Viele halten etwa dein Verfahren mit den Rosen für seltsam. Bist du deswegen unkoscher?

Zitat von u.k.b.:

Klingt beides nicth schön. Aber sind doch zwei recht verschiedene Möglichkeiten. Interessierst du dich dafür, welche zutrifft - oder ist dir das ganz gleich, weil dir beides nicht gefällt? Vielleicht ist es sinnvoll, den Unterschied zu machen. Also wenn es tatsächlich "nur Freunde" sind, dann muß dich das natürlich auch nicht glücklich stimmen, daß sie sich in der Zeit, die du dafür veranschlagst, nicht ausschließlich dem ungestörten Kuscheln hingibt. Aber es könnte dann sinnvoll sein, über eure offenbar unterschiedlichen Erwartungen da zu sprechen.
Bist du dir denn so sicher, daß es irgendwie "Mehrfachkontakte" sind, oder ist das eher ein aus Angst und Klammern entstehender Verdacht?

Langsamer angehen lassen? Das konkrete Gegenüber erstmal kennenlernen anstatt mit den allgemeinen Bedürfnissen und Erwartungen so aufeinanderzuprallen und dann den anderen dafür zu verteufeln, weil er sie einem nicht erfüllt?
Irgendwie scheint mir das Verteufeln die Kehrseite des Schmeichelns zu sein.
Klingt hart. Aber ich schreibs doch mal, vielleicht öffnet es ja eine Perspektive.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von u.k.b.:

was waren das für leute? männer, die sie bei PS kennengelernt hatte oder irgendwelche "echte" freunde?
worum drehten sich die gespräche, wie lange dauerten sie?
es gibt menschen, die nicht "nein" sagen können, wenn sie angerufen werden.
auch gibt es leute, die reden nonstop und man kriegt sie nicht abgewürgt.

ich habe es mal in einer partnerschaft erlebt dass meine partnerin jedesmal ein fass aufmachte, wenn ich auch nur 5 minuten was anderes gemacht habe als ihr die vollste aufmerksamkeit zu schenken. das hat mich überfordert und ich beendete aus genau diesem grund. weil ich mich nicht zu 100 % vereinnehmen lasse und auch noch ein anderes leben und andere leute neben einer partnerschaft habe und behalten will.

Hi Freitag ...

klar Freunde, egal welche sollen bleiben.

Aber es ist doch wohl ziemlich komisch, wenn in einer herrlichen Kuschelstunde- oder auch länger oder besser LiebesStunde ans Telefon gegengen wird und sich angeregt unterhalten wird ... da stand ich nun ... und da stand nix mehr ...

Sorry, ich schalte das Ding stumm.