M

Marlene

G

Gast

Zitat von Rätsel:
Weil sie sich seine Kopfhörer auflegt und ihn dabei anlächelt, dann aber seine Telefonnummer ablehnt? Stilvoll ist das nicht. Wenn sie einen Funken Gespür hätte, würde sie merken, wie sehr er in sie verliebt ist und solche Sachen unterlassen und nicht das Ganze auch noch schüren.

Zitat von Loner:
Guten Tag,
.. Jedenfalls habe Ich dann versucht ihr Meine Telefonnummer zu geben Sie lehnte diese allerdings ab und gab mir den Zettel zurück ...
Die Abweisung der Telefonnummer deutet darauf hin, daß Du weiterhin bzw. vorerst eine "Busbekanntschaft" bleibst. Ein Lächeln einer Frau kann auch aus Höflichkeit und Respekt ggü. Dir sein. Soll es ja auch geben. ;-) Es könnte auch sein, daß die Frau zu der Kategorie gehört, die sich im Bus lieber unterhält, als sinnfrei irgendwo auf dem Handy herum zu tippen.

Zitat von chiller7:
Weil sie sich seine Kopfhörer auflegt und ihn dabei anlächelt, dann aber seine Telefonnummer ablehnt? Stilvoll ist das nicht.
Da gebe ich dir Recht, nicht alles an ihrem Verhalten ist lady-like. Aber wie sie auf den Versuch, ihr den Zettel mit seiner Nummer zu geben, reagiert hat, hat mich beeindruckt. Das werde ich künftig auch so machen, wenn ein Kerl mir seine Nr. geben will, anstatt nach meiner zu fragen.

M

Marlene

Zitat von Rätsel:
Da gebe ich dir Recht, nicht alles an ihrem Verhalten ist lady-like. Aber wie sie auf den Versuch, ihr den Zettel mit seiner Nummer zu geben, reagiert hat, hat mich beeindruckt. Das werde ich künftig auch so machen, wenn ein Kerl mir seine Nr. geben will, anstatt nach meiner zu fragen.
Also, ich finde das übergriffig, nach meiner zu fragen, wenn er mit dem Kontaktversuch angefangen hat. Seine aber mir zu geben, finde ich nach einem bestimmten Vorlauf in Ordnung, weil er damit seinen Wunsch ausdrückt und dementsprechend handelt und mir nicht seinen Wunsch aufdrückt. Ich kann ja dann entscheiden, ob ich ihm meine auch gebe, ihn anrufe oder seine Nummer nicht haben möchte. Ich gebe meine Nummer eh nur ganz selten raus. Mir persönlich wäre es lieber, sich dann mal irgendwo zu einem Kaffee zu treffen, als gleich die Nummern zu wechseln.

Zitat von Marlene:
Also, ich finde das übergriffig, nach meiner zu fragen, wenn er mit dem Kontaktversuch angefangen hat. Seine aber mir zu geben, finde ich nach einem bestimmten Vorlauf in Ordnung, weil er damit seinen Wunsch ausdrückt und dementsprechend handelt und mir nicht seinen Wunsch aufdrückt. Ich kann ja dann entscheiden, ob ich ihm meine auch gebe, ihn anrufe oder seine Nummer nicht haben möchte. Ich gebe meine Nummer eh nur ganz selten raus. Mir persönlich wäre es lieber, sich dann mal irgendwo zu einem Kaffee zu treffen, als gleich die Nummern zu wechseln.
Ja vorallem ging der "Kontakt" ja zuerst von Ihr aus, Sie hatte ja angefangen mich anzulecheln und mich jeden Morgen zu grüßen. Da ist es doch legitim es mal zu Versuchen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Loner:
Sie hatte ja angefangen mich anzulecheln und mich jeden Morgen zu grüßen. Da ist es doch legitim es mal zu Versuchen
Wenn ich Dein Topic lese, macht es den Anschein für mich, als wäre für dich eine Welt zusammen gebrochen ist. Letztendlich wollte die Frau nur die langweilige Busfahrt etwas verkürzen. Sieh es positiv : Du warst Ihr sympathisch. Ob der Funken überspringt, kannst Du anhand gezielter Fragen und Ihrer Antwort bzw ihrer Gestik schnell heraus finden. Eine Formel gibt es hierzu nicht. Nur die passenden Fragen zur richtigen Situation.
Gruß Menno

Zitat von Menno:
Wenn ich Dein Topic lese, macht es den Anschein für mich, als wäre für dich eine Welt zusammen gebrochen ist. Letztendlich wollte die Frau nur die langweilige Busfahrt etwas verkürzen. Sieh es positiv : Du warst Ihr sympathisch. Ob der Funken überspringt, kannst Du anhand gezielter Fragen und Ihrer Antwort bzw ihrer Gestik schnell heraus finden. Eine Formel gibt es hierzu nicht. Nur die passenden Fragen zur richtigen Situation.
Gruß Menno
ich denke nun das daraus nichts wird und bald werde Ich Sie auch wohl nichtmehr Wiedersehen da Sie umzieht, aber ist Vielleicht besser so. Dann kann ich Voranschreiten und diese "Episode" unter den Vielen Ablehnungen, Enttäuschungen und zerstörten Hoffnungen verbuchen. Manchmal Denke Ich sollte mit dem Thema gänzlich abschließen und es nie mehr versuchen da erspart man sich viel Kummer. Wahrscheinlich will mein Schicksal (eine höhere macht) einfach nicht das es Glück in dieser Hinsicht für mich gibt und das aleinsein ist das was für Mich wohl vorbestimmt ist

M

Marlene

Was das Schicksal mit einem vorhat, ob es überhaupt etwas vorhat, keine Ahnung. Du kannst es Dir aber etwas leichter gestalten, indem Du Dein Augenmerk nicht auf etwas eigentlich Aussichtsloses richtest. Im Grunde genommen war doch diese Frau nichts für Dich, außer eine nette Bekanntschaft. Wahrscheinlich hat ihr Deine Aufmerksamkeit geschmeichelt, sie hat ein wenig gespielt und Du hast ernsthafte Überlegungen angestellt.
Versuche, das zu machen, was Du schreibst: Voranschreiten. Nach vorne woandershin schreiten.

Zitat von Loner:
Wahrscheinlich will mein Schicksal (eine höhere macht) einfach nicht das es Glück in dieser Hinsicht für mich gibt und das aleinsein ist das was für Mich wohl vorbestimmt ist
Lass den Kopf nicht hängen. Lerne aus der Situation. Unterscheide zwischen lächeln und anlächeln. Steigere Dein Selbstbewusstsein und stelle keine Erwartungen. Somit wirst Du nicht enttäuscht sein. Bleib interessant und hebe dich von der Masse ab.

Zitat von Menno:
Lass den Kopf nicht hängen. Lerne aus der Situation. Unterscheide zwischen lächeln und anlächeln. Steigere Dein Selbstbewusstsein und stelle keine Erwartungen. Somit wirst Du nicht enttäuscht sein. Bleib interessant und hebe dich von der Masse ab.
Ich bin alles aber nicht interessant, wohl eher Langweilig. Vielleicht bin Ich zu nett und Ich sollte härter werden so Machomäsig Ich habe das Gefühl die Überall Tätowierten, Steroid Typen haben es leichter

G

Gast

Zitat von Loner:
Ich bin alles aber nicht interessant, wohl eher Langweilig. Vielleicht bin Ich zu nett und Ich sollte härter werden so Machomäsig Ich habe das Gefühl die Überall Tätowierten, Steroid Typen haben es leichter
Da hast du recht. Das Forum ist doch zum Üben da. Mach doch zur Probe erst mal hier den Macho!