Loner

User

Was soll Ich Tun, mag Sie mich Vielleicht!

Guten Tag,
ich brauche dringend einen Rat!? Kurzum Sie ist vergeben aber Ich habe Gefühle für Sie.
Es fing, vor etwas über einem Jahr, so an als Ich Sie jeden Morgen auf der Fahrt zur Arbeit im Bus gesehen habe. Schon als Ich Sie zum ersten mal gesehen habe war Ich sofort un Sie "Verliebt". Jedenfalls hat es ungefähr ein Jahr gedauert bis Ich mich getraut habe Sie "anzusprechen" und dies "auch" nur weil Sie anfing mich beim Einsteigen des Busses anzulecheln und Leise Hallo zu Sagen. Jedenfalls habe Ich dann versucht ihr Meine Telefonnummer zu geben Sie lehnte diese allerdings ab und gab mir den Zettel zurück, ich habe bei der Übergabe nicht viel geredet da Ich zu Aufgeregt war, nachdem Ich den Zettel zurückbekommen hatte habe Ich dann erstmal den Platz gewechselt und nichts gesagt. Als Ich Sie dann das Nächste mal Sah Setzte Sie sich neben mich und Wir stellten uns Vor, Sie Erzählte mir dann das Sie 40 ist, zwei "Große" Kinder und einen Freund hat, jedenfalls hat das miteinander Reden danach nicht aufgehört und immer wenn Wir uns Sehen Reden Wir, oft Lächelt Sie mich dabei auch an. Vor ein paar Wochen habe Ich ihr dann gesagt das Ich Gefühle für Sie habe aber auch nachdem Sie es nun weiß redet Sie weiterhin mit mir und erst Letztens Sagte Sie mir das Sie mich "nett" findet und Lächelte dabei

DerM

User
Naja, dann verhalte dich halt ganz normal so weiter, solange du das eben durchhälst und hoffe, dass der Freund verschwindet, bevor du nicht mehr damit klarkommst. Ansonsten andere suchen.
Dass sie lächelt und dich nett findet, bringt dir absolut gar nichts in Bezug auf eine Beziehung mit ihr.

IPv6

User
Zitat von Loner:
...habe aber auch nachdem Sie es nun weiß redet Sie weiterhin mit mir und erst Letztens Sagte Sie mir das Sie mich "nett" findet und Lächelte dabei

Nett reicht für eine Bekanntschaft, vielleicht für eine nähere Bekanntschaft, aber sicher nicht für eine Beziehung!

ara

User
Zitat von Loner:
Vor ein paar Wochen habe Ich ihr dann gesagt das Ich Gefühle für Sie habe aber auch nachdem Sie es nun weiß redet Sie weiterhin mit mir und erst Letztens Sagte Sie mir das Sie mich "nett" findet und Lächelte dabei

Vielleicht solltest Du Sie mal ganz offen fragen ob Sie auch was für Dich empfindet. Mit Rätselraten und Vermutungen kommst Du doch nicht weiter. Wie alt bist Du denn, passt ihr zusammen?

G

Gast

Gast
Zitat von Loner:
Ja das Stimmt wohl, wahrscheinlich wäre Ich Ihr auch zu jung Ich bin 26

Ja, ich glaube das auch. Und deswegen hat sie Dir erzählt, dass sie 40 ist und zwei große Kinder hat UND einen Freund. Nimm es als eine schöne Bekanntschaft. Sie ist ja sehr nett zu Dir, deswegen kannst Du sie schon mal fragen, wie ara das vorschlägt. Aber, ich denke nicht, dass da etwas ist von ihrer Seite.

Tiefgang

User
Hallo Loner,
ich bin auch der Meinung, dass Du offen mit ihr reden solltest. .Es kann haufenweise Gründe geben, warum sie nett zu Dir ist. Wenn Du sie magst, solltest Du dran bleiben, aber nur, wenn sie für Euch eine Chance sieht.

Bauhaus

User
was willst du mit 26 von einer gebundenen 40 jährigen busbekanntschaft? sind deine "gefühle" hormonstau oder mutterkomplex?

Loner

User
Zitat von Bauhaus:
was willst du mit 26 von einer gebundenen 40 jährigen busbekanntschaft? sind deine "gefühle" hormonstau oder mutterkomplex?

Ich weiß es selbst nicht nicht wirklich, allerdings muß Ich Sagen das Sie wie Mitte 20 aussieht und auch sonst sehr Jugendlich wirkt (und sich auch so Kleidet) ich dachte auch erst Sie wäre jünger und als Ich ihr Alter erfahren habe war es schon zu spät

Pa_ul

User
Mal von dem Altersunterschied abgesehen, über den sich streiten lässt, hat man seine Finger von einer vergebenen Frau zu lassen. Es gibt genug Singles da draußen. Das kann ordentlich Ärger geben. Übrigens ist "nett" meist die kleine Schwester von "schei**".

G

Gast

Gast
Zitat von Pa_ul:
Mal von dem Altersunterschied abgesehen, über den sich streiten lässt, hat man seine Finger von einer vergebenen Frau zu lassen.
Du meinst, darüber lasse sich nicht streiten? Weshalb? Steht das mit der Unantastbarkeit der Vergebenen im Grundgesetzt? Oder ist es deine persönliche Meinung?

@Loner: hast du eine ernsthafte Frage?

Pa_ul

User
Der Altersunterschied ist egal und hängt von den Vorlieben ab.
Das ist meine Meinung und die habe ich bisher auch immer so durchgesetzt ;-)
Du kannst ja gerne dabei zusehen, wie deine Partnerin, wenn du eine hast, von anderen angebaggert wird. Ich selbst habe das bisher immer als persönlichen Angriff gewertet, wenn jemand wissentlich meine Partnerin angräbt....

G

Gast

Gast
Zitat von Pa_ul:
Der Altersunterschied ist egal und hängt von den Vorlieben ab.
Das ist meine Meinung und die habe ich bisher auch immer so durchgesetzt ;-)
Du kannst ja gerne dabei zusehen, wie deine Partnerin, wenn du eine hast, von anderen angebaggert wird. Ich selbst habe das bisher immer als persönlichen Angriff gewertet, wenn jemand wissentlich meine Partnerin angräbt....

Ja, persönliche Meinungen sind dir unbenommen. Wie es nicht verboten ist, die Meinung zu haben, der Mond sei aus Käse, ist es auch nicht verboten zu meinen, wenn jemand wissentlich eines anderen Freundin anbaggere, vollführe er einen persönlichen Angriff auf deren Freund und Besitzer.
Bei aller Beteuerung "Darüber ist nicht zu streiten!" weise ich nur darauf hin, daß die erste Meinung von der Astromie nicht gedeckt wird und die zweite nicht vom Grundgesetz.

G

Gast

Gast
Ein Klassiker. Du bist verliebt in sie und sie findet Dich nett.

Pa_ul

User
Zitat von Butte:
Ja, persönliche Meinungen sind dir unbenommen. Wie es nicht verboten ist, die Meinung zu haben, der Mond sei aus Käse, ist es auch nicht verboten zu meinen, wenn jemand wissentlich eines anderen Freundin anbaggere, vollführe er einen persönlichen Angriff auf deren Freund und Besitzer.
Bei aller Beteuerung "Darüber ist nicht zu streiten!" weise ich nur darauf hin, daß die erste Meinung von der Astromie nicht gedeckt wird und die zweite nicht vom Grundgesetz.
Auch unsinnige Vergleiche mit Astronomie und dem Grundgesetz sind da nicht wirklich hilfreich. Kannst gerne von jedem die Frau anbaggern. Ist vollkommen legal. Dann wünsche ich dir, das du an den richtigen gerätst. Der wird dir das dann den Unterschied erklären zwischen dem was erlaubt ist und zwischen dem was er zulässt ;-)

G

Gast

Gast
Zitat von Pa_ul:
Auch unsinnige Vergleiche mit Astronomie und dem Grundgesetz sind da nicht wirklich hilfreich. Kannst gerne von jedem die Frau anbaggern. Ist vollkommen legal. Dann wünsche ich dir, das du an den richtigen gerätst. Der wird dir das dann den Unterschied erklären zwischen dem was erlaubt ist und zwischen dem was er zulässt ;-)

Der Vergleich könnte für den, der ihn noch nicht verstanden hat, durchaus hilfreich sein. Er müßte ihn dafür natürlich erstmal verstehen. Ist halt nen Prozeß.
Und um mich und mein Verhalten gings nicht. Sondern um deinen "Rat" und deine Unterscheidung, worüber sich streiten lasse und worüber nicht.
Daß du meinst, der Threadstarter müsse jetzt enorm beeindruckt davon sein, wenn du ihm mit der Faust drohend mitteilst, er habe, darüber gebe es keine Diskussion, auf keinen Fall die Frau eines anderen anzubaggern, finde ich etwas rührend.

G

Gast

Gast
Der Witz aber auch die Tragik ist, dass ein Mensch, der sich in einer Paarbeziehung befindet oftmals interessanter ist. Ich weiß nicht, ob es an der verschärften Eroberungshürde liegt oder an einer lässigeren Ausstrahlung. Irgendwie scheint es zu reizen, sportlich.

G

Gast

Gast
Das gehört vielleicht nicht ganz hierher. Ich sehe mir immer sehr genau die Vorgänger an. Ich möchte wissen, in welcher Reihe ich stehe.

Pa_ul

User
Vielleicht ließt du meine Anwort, die übrigens nicht für dich bestimmt war, nochmal, nachdem du dir die Tränen der Rührung weggewischt hast. Wieso muss hier immer irgendein Klugei meinen, sich einzumischen und rhetorisch besonders dünnen Pfiff von sich zu geben? So wie hier in diesem Forum habe ich das selten erlebt. Der Tipp, er solle machen was er will, ist ja schließlich ein freies Land, halte ich für ungleich dummer und gefährlicher. Ich diskutiere nicht mit dir, Butte. Also sprich ab jetzt zu der Hand oder besser - zum Threadstarter ;-)

G

Gast

Gast
Na, wenn du so lieb drum bettelst, stecke ich dich gerne in die Schublade derjenigen, mit denen man nicht sprechen kann, aber deren Posts sich stellenweise zumindest eignen, wenn ich ein Exempel für die ein oder andere Käserei suche.

Lieber Loner, halten wir fest: Vergiß, daß die Frau dir nach allem, was du so schreibst, wenig Hoffnung macht. Dein Problem sollte vielmehr sein, daß ihr Freund dir eine aufs Maul geben wird, wenn er denn ein richtiger Kerl ist. Berücksichtige das aber auch, wenn du das nächste Mal in Versuchung gerätst, bei Ebay auf ewas zu bieten. Denn der Mitbieter wäre gar nicht erfreut, wenn du sein gesuchtes Produkt anbaggerst. Es gibt doch so viel Fallobst, schau dich doch da um, das ist frei.

Pa_ul

User
Wo du dir was hinsteckst bleibt natürlich dir überlassen und da ich mir dein Geschwafel nicht länger antuen werde, weil unlustig und sinnfrei, kommst du bei mir jetzt als erster auf die Ignorieren-Liste. Dann kannst du nach jedem meiner Posts einen hochintellektuellen Satz mit hinkenden Vergleichen ablassen und dich richtig gut fühlen und ich muss es nicht lesen. Genial, oder?
Single-Frauen sind also Fallobst, soso...

Loner

User
Zitat von Butte:
Na, wenn du so lieb drum bettelst, stecke ich dich gerne in die Schublade derjenigen, mit denen man nicht sprechen kann, aber deren Posts sich stellenweise zumindest eignen, wenn ich ein Exempel für die ein oder andere Käserei suche.

Lieber Loner, halten wir fest: Vergiß, daß die Frau dir nach allem, was du so schreibst, wenig Hoffnung macht. Dein Problem sollte vielmehr sein, daß ihr Freund dir eine aufs Maul geben wird, wenn er denn ein richtiger Kerl ist. Berücksichtige das aber auch, wenn du das nächste Mal in Versuchung gerätst, bei Ebay auf ewas zu bieten. Denn der Mitbieter wäre gar nicht erfreut, wenn du sein gesuchtes Produkt anbaggerst. Es gibt doch so viel Fallobst, schau dich doch da um, das ist frei.

Ich Baggere ja überhaupt nicht. Ich habe Ihr bloß gesagt wie Ich fühle da Ich meine man(n) Sollte ehrlich sein. Ich hatte auch das bedüfnis es Ihr zu Sagen. Die sonst reden wir Ganz normal

Git80

User
@Butte: Eine Unterscheidung zwischen "ist nicht verboten" und "ist moralisch fragwürdig" lässt du aber schon zu, oder?

@Loner: Vergiss sie. Sie hat dir mehrfach auf freundliche Art und Weise klar gemacht, dass ihrerseits kein Interesse besteht. Nachfragen macht es nicht besser, ggf. fühlt sie sich bedrängt und bricht euren Kontakt komplett ab. Wenn sie ernsthaftes Interesse an dir hätte, würde sie es deutlicher zeigen.

Loner

User
Zitat von Git80:
@Butte: Eine Unterscheidung zwischen "ist nicht verboten" und "ist moralisch fragwürdig" lässt du aber schon zu, oder?

@Loner: Vergiss sie. Sie hat dir mehrfach auf freundliche Art und Weise klar gemacht, dass ihrerseits kein Interesse besteht. Nachfragen macht es nicht besser, ggf. fühlt sie sich bedrängt und bricht euren Kontakt komplett ab. Wenn sie ernsthaftes Interesse an dir hätte, würde sie es deutlicher zeigen.

ich passe Schon auf das Ich Sie nicht "bedränge". Ich denke das Ich Vielleicht wohl etwas zu viel erwartet habe und Ich "loslassen" sollte so Schwer es auch sein mag. Jedenfalls war / Ist es Schön einfach mit Ihr zu reden. Für mich ist es Wirklich Schwer Leute kennenzulernen, Ich bin nicht gerade Jemand der In Bars oder Clubs geht.

G

Gast

Gast
Zitat von Git80:
Abr selbstverständlich!
Mich hat interessiert, weshalb da jemand verkündet, man könne hinsichtlich des Alters verschiedene Vorlieben haben und streiten, hinsichtlich des Anbaggerns von sogenannten Vergebenen hingegen nicht. Was meinst du: ist das was Objektives, dieses moralisch Unstrittige, daß des Teufels ist, wer Vergebene anbaggert? Was ist denn mit jemandem, für den das kein Verbot darstellt? Ist der so wie jemand, der den Mond für käsig hält, oder ist das irgendwie doch subjektiv?
Und wie findest du die Deutung, daß wenn immer jemand jemanden anbaggert, von dem er weiß, daß der einen Partner hat, das dann ein persönlicher Angriff auf den Partner ist. Ist das moralisch fragwürdig so eine Deutung? Oder kann sie gar auch mal falsch sein?
Bei der Moral hört für viele übrigens gerade ja die Fragwürdigkeit auf. Da ist ein bestimmtes Verhalten einfach böse, da gibts gar keine Diskussion und Frage. - Wie findest du hinsichtlich des Vergebenenanbaggerns diese Haltung: fragwürdig?

G

Gast

Gast
Loner, ich finde ich Dich, so wie Du Dich hier gibst, auch nett. (Nett, nicht in einem negativen Sinne.)
Ich kenne Dich selbstverständlich nicht und kann auch nicht in Dich hineinsehen, aber Deine bescheidene, friedvolle Art gefällt mir.
Was erschwert Dir den Zugang zu Frauen oder Menschen im Allgemeinen?

Zuletzt bearbeitet:

Loner

User
Zitat von chiller7:
Loner, ich finde ich Dich, so wie Du Dich hier gibst, auch nett. (Nett, nicht in einem negativen Sinne.)
Ich kenne Dich selbstverständlich nicht und kann auch nicht in Dich hineinsehen, aber Deine bescheidene, friedvolle Art gefällt mir.
Was erschwert Dir den Zugang zu Frauen oder Menschen im Allgemeinen?

Ich weiß einfach nicht Wirklich wo man Leute in meinem Alter kennenlernen kann!

G

Gast

Gast
Darf ich es so übersetzen, dass Du nicht weißt, wie Du Menschen, die so sind wie Du näher kennenlernen kannst?
Ich möchte Dir nicht Unrecht tun und etwas hinein interpretieren, das Dich bloßstellt, gering macht oder überheblich wirkt. Du schreibst, Du seist dankbar gewesen, dass sie mit Dir sprach, sie Dir ihre Aufmerksamkeit zeigte. Und sie gefiel Dir. Sie gefiel Dir schon davor. Ich sehe da keine Eitelkeit.
Sehnsucht, ja. Sehnsucht nach jemanden, der Dein Alter hat.