D

Dora

  • #136
Wenn ich die Posts von Herrn @Datinglusche lese, habe ich einen ehemaligen älteren Kollegen vor Augen, dessen Ansichten nicht immer für mich nachvollziehbar waren und die ich nicht zwingend geteilt habe. Warum sollte ich ihm aber nicht Glück wünschen?

Vielleicht steckt ein Mensch hinter dem Pseudonym, der ähnlich fühlt und agiert wie mein Kollege. Vielleicht ist es ein Test, aber dann liest vielleicht ein anderer "Forist", der ähnliche Sorgen hat, unsere Posts.

Mitfühlen schadet in keinem der Fälle etwas.
Recht hast du und etwas Spaß schadet doch niemanden.Ich finde es unterhaltsam und konnte schon ordentlich darüber lachen.Wenn es nervig wird,dann muß ich es auch nicht lesen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
36
Likes
18
  • #138
Wenn ich die Posts von Herrn @Datinglusche lese, habe ich einen ehemaligen älteren Kollegen vor Augen, dessen Ansichten nicht immer für mich nachvollziehbar waren und die ich nicht zwingend geteilt habe. Warum sollte ich ihm aber nicht Glück wünschen?

Vielleicht steckt ein Mensch hinter dem Pseudonym, der ähnlich fühlt und agiert wie mein Kollege. Vielleicht ist es ein Test, aber dann liest vielleicht ein anderer "Forist", der ähnliche Sorgen hat, unsere Posts.

Mitfühlen schadet in keinem der Fälle etwas.
...und wie sich einige darüber lustig machen? - nein, bitte nicht.
 
Beiträge
993
Likes
582
  • #139
Eine emotionale Projektion auf eine Person die man noch nie persönlich getroffen hat ist anders, als eine nach einem oder mehreren Treffen.

Aufgrund der fehlenden Gestik und Mimik hat man über einen schriftlichen Erstkontakt ganz andere Voraussetzungen bzw. kein so umfassendes nonverbales Informationsangebot wie über die Körpersprache oder auch Gerüche.
Es gibt unterschiedliche Kanäle, die jeweils ihre unterschiedlichen Vorzüge und Nachteile haben. Und nicht jeder Empfänger ist auf allen Kanälen gleich sensibel.

Und da nun wieder einmal ein nicht auf die Sache, sondern rein die Person gemünzter Diskurs über einen Themenersteller angezettelt wurde: ja, der Formwille der Datinglusche ist bemerkenswert. Das hat auch was Positvies: im Vergleich mit den Flatulenzen manch anderer Foristen stinken sie weniger.
 
D

Deleted member 22408

  • #140
Liebe Mitforistinnen und Mitforisten,
danke erstmal für die herzliche Anteilnahme an meinem
Dating-Prozess!:)

Nein, meine Mails gegenüber der neuen Dame sind nicht stumpf und gefühllos, aber ich bin jetzt vorsichtiger mit der vorauseilenden Euphorie. Bin auch am überlegen, ob mann das WhatsAppen sein lassen sollte, und stattdessen nach ein paar PS-Mails gleich telefonieren sollte.

Und die o. g. Dame weiß auch Bescheid, dass ich erst morgen Abend anrufe. Hatte heute meinen Wellnesstag im Saunapark und nachher gehe ich in ein Kirchenkonzert. Vielleicht auch nicht schlecht, wenn die Damen merken, dass mann alleine gut klarkommt und nicht nach einer Beziehung hinterherjappelt;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3
Likes
0
  • #143
Ach, du armer, armer Troll!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wieso hat dir denn der Doktor keine Tipps gegeben? :(
Wechsel deinen Arzt, der taugt nix . . . :D:D:D
So ein Problem dauert keine Woche . . . . :p:p:p
Trotzdem - und für alle, die das mal in echt irgendwann
plagen sollte - ein Ratschlag von einer Allergikerin :
NUR Reis mit wenig Salz und pures Leitungswasser
essen und trinken, dann wird alles wieder gut
( vorausgesetzt, Organe sind OK )
und DAS innerhalb von wenigenTagen.
Entweder vera... dein Arzt dich, oder du uns . . .;):eek:;)
Den Arzt wechseln? Besser wäre, er würde seinen Dealer wechseln.
 
Beiträge
1.229
Likes
1.527
  • #145
Bin auch am überlegen, ob mann das WhatsAppen sein lassen sollte, und stattdessen nach ein paar PS-Mails gleich telefonieren sollte.
Da kann ich dir auf jeden Fall zustimmen - da bekommst du schon mal einen etwas besseren Eindruck...Stimme, Ausdrucksweise usw. Ich hatte mal mit einem PS-Mitglied Kontakt, bei dem mir nach dem 1. Telefonat klar war, dass das nichts wird. Er sprach sooo langsam und bedächtig und hatte in jedem Satz die gleiche Floskel benutzt :rolleyes:.
Auf jeden Fall solltest du einen Gang zurückschalten - aber dich nicht künstlich rar machen - siehe:
Wenn nicht jemand anders schneller ist als du.
 
Beiträge
517
Likes
578
  • #146
Also, ich für meinen Teil wünsche @Datinglusche von ganzem Herzen, dass es mit einem seiner Dates einmal pannenfrei klappt und er alsbald seinen NIck hier im Forum ändern kann auf "Beziehungslusche".

Gleichzeitig bin ich in freudiger Erwartung der Geschichten, die uns dann hier erwarten und erheitern werden.
 
Beiträge
29
Likes
8
  • #147
Soviel Wind um nix -
aber echt unterhaltsam, besser als vor dem TV.
Darf ich mal fragen wie alt du bist
Datinglusche?
 
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #149
Ich nehme nicht an dass eine Problemlösung erwünscht ist, denn offenbar fühlt der Erkrankte sich damit ja furzwohl.

Abgesehen davon würde ich mich um einiges mehr als das besorgt geben. Ich bezweifle sogar dass sowas bei meinem ersten Date auffällt weil diese kleingewachsene Dame hat 2 Hunde welche sie begleiten, da wird es im Glücksfall im Gebelle untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet: