Beiträge
838
Likes
1.360
  • #35
Angemessenheit, Kleidung und Schuhwerk, welche Persönlichkeit, Ort und Anlass in meinen Augen zumindest halbwegs entsprechen.
So wie High Heels nicht zu einer Bergwanderung passen so deplaziert sind meine ansonsten gliebten, aber nicht mehr ganz taufrischen, Sambas bei einem feierlichen Anlass. Und so, wie man manchen Menschen ansieht, dass der Anzug nicht die Art Kleidung ist die ihrer Persönlichkeit entspricht sieht man anderen an, dass die Sportkleidung nichts für sie ist.

Weil´s zeigt, dass man sich seiner selbst und seiner Umgebung halbwegs bewusst ist.
 
Beiträge
919
Likes
969
  • #36
Um den Thread-Titel aufzunehmen: Ja, Oxforder nennt man Schnürschuhe im klassischen britischen Stil
Ich mag Oxforder nicht besonders. Die sind mir in der Regel zu verschnörkelt. Ich bevorzuge schlichte Schuhe, ohne extra Verzierungen und Nähte. Und das sind dann eigentlich immer Derbys oder Blücher. Ich versteh außerdem nicht, warum Oxforder als besonders elegant gelten. Mich erinnert die geschlossene Schnürung immer an die von sportlichen Schuhen. Und so sind die einzigen Oxforder, die ich besitze, ein Paar Tanzschuhe ;)
 
Beiträge
12.886
Likes
11.139
  • #38
Ihr zieht seltsame Sachen zum Daten an? :rolleyes:
 
Beiträge
15.203
Likes
7.637
  • #39
Ich mag Oxforder nicht besonders. Die sind mir in der Regel zu verschnörkelt. Ich bevorzuge schlichte Schuhe, ohne extra Verzierungen und Nähte. Und das sind dann eigentlich immer Derbys oder Blücher. Ich versteh außerdem nicht, warum Oxforder als besonders elegant gelten. Mich erinnert die geschlossene Schnürung immer an die von sportlichen Schuhen. Und so sind die einzigen Oxforder, die ich besitze, ein Paar Tanzschuhe ;)
Gute schlichte gepflegte Schuhe machen es für mich auch.
 
D

Deleted member 22408

  • #42
Gute schlichte gepflegte Schuhe machen es für mich auch.
Du bist doch auch bestimmt so ein Typ Frau, der mit männlich wirkendem Fahrraddress und Fahrradhelm zum Date erscheint, geehrte @Mentalista! Und selbstverständlich den Fahrradhelm während des Dates nicht absetzt...Und sich dann hinterher wahrscheinlich noch beklagt, dass die Männer während des Dates irgendwie komisch reagieren und kein so richtiges Interesse
haben:D:D:D
 
Beiträge
15.203
Likes
7.637
  • #43
Du bist doch auch bestimmt so ein Typ Frau, der mit männlich wirkendem Fahrraddress und Fahrradhelm zum Date erscheint, geehrte @Mentalista! Und selbstverständlich den Fahrradhelm während des Dates nicht absetzt...Und sich dann hinterher wahrscheinlich noch beklagt, dass die Männer während des Dates irgendwie komisch reagieren und kein so richtiges Interesse
haben:D:D:D
Ach Luschelchen, isch abe keinen Fahradhelm:D:D:D, nee ich komme mit Kleidchen und meinen halbhohen Klack-Klack Schühchen, offene lockige Haare und rot geschminkten Mund;).
 
Beiträge
15.203
Likes
7.637
  • #45
Ja ursprünglich als Hallenfußballschuhe konzipiert.
Zufällig kenne ich aber einen Mann, der gern welche trägt, dazu T-Shirts, Poloshirts oder Freizeithemden anzieht und damit immer gut gekleidet aussieht, dazu eine wirklich gut sitzende Jeans.
Also ja, unter diesen Umständen gehen Sambas sehr gut!
Also, für mich ;-)
Ah, Wirdbesser hat nen Kerl auf den Schirm:):):).

Danke für die Infos, nein, überhaupt nicht mein Stil. Ich mags eher Italenisch-Light.