Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Was sind eure Erfahrungen mit Parship?

Bevor ich mit meinen Erfahrungen loslege, erstmal was zur Vorgeschichte und warum aktuell die große Enttäuschung vorherrscht.

Ich war lange, lange Single. Mehrere Jahre habe ich mich von einem One-Night-Stand zum nächsten geangelt und habe diese Zeit wirklich sehr genossen. Dann lernte ich eine Frau kennen, die scheinbar perfekt war. Nein, es war nicht nur die Frau. Es war der Moment. Es war einfach alles. Wir haben uns auf einer Party kennengelernt, die auf einem Schiff stattfand. Vor uns war die Frankfurter Skyline und im Hintergrund tönte meine Lieblingsmusik. Und dann sprach sie mich mit einem unverschämt, lustigen Spruch an und wir unterhielten uns den ganzen Abend.

Ich bin kein Mensch, der große Probleme hat, ein Gespräch zu führen, aber es kam bisher noch nie vor, dass ich mich einen ganzen Abend (+ Nacht und Morgen danach) so angeregt mit einem Wildfremden unterhalten habe. Ja, wir gingen dann gemeinsam zu mir, verbrachten die Nacht, frühstückten und dann verabschiedeten wir uns. Leider kam sie nicht aus Frankfurt, sondern aus einer anderen Stadt. Und sie kam außerdem aus einer langen Beziehung, weshalb das erstmal für sie nicht in Frage kam. Ich ließ aber nicht locker und schickte ein paar Tage später eine Nachricht – ob ich sie nicht mal besuchen sollte. Sie antwortete: Ja. Es folgte ein langer, sehr emotionaler Austausch (WhatsApp, Telefonate) und schließlich der Besuch. Wir verbrachten einen wundervollen Tag zusammen und am nächsten Morgen reiste ich ab. Zwei Tage später folgte dann die große Ernüchterung, als ihre Nachrichten immer seltener wurden und sie mich abblockte. Ende vom Lied: Neben mir gab es da noch jemanden. Also zog ich den Schlussstrich.

Aber die Zeit mit ihr erinnerte mich wieder daran, wie fantastisch es ist, mit jemanden das Leben zu teilen. Und ich vermisse es jeden Tag mehr. Da in meinem Freundeskreis ausschließlich Paare existieren, habe ich mich dann schließlich hier angemeldet. Aber es ist einfach sehr ernüchternd. Erstens finde ich wirklich nur sehr wenig ernstzunehmende Profile. Die meisten lesen sich so:

Über mich: Ich mag Cola
Etwas, das ich nie vergesse: Urlaub
Ich bin: *hihi*

Das ist in der Regel wenig ansprechend. Dann gab es auch schon die ersten Dates; aber auch die große Ernüchterung. Klar, die Treffen waren bisher alle (außer einem – brrrrrr) nett. Nur wie soll das mit so einem perfekten Moment mithalten? Man trifft sich, trinkt einen anständigen Wein, redet ein bisschen und geht nach Hause mit dem Gefühl: Gut, den Wein hätte ich auch zu Hause trinken können.

Wie war das mit euren Erfahrungen? Habt ihr bisher über diese Seite Menschen kennengelernt, bei denen ihr direkt diesen "Blitz im Magen" verspürt habt? Ich auf keinen Fall der Meinung, dass man sich beim ersten Date Hals über Kopf verlieben muss, aber man sollte doch wenigstens etwas spüren.
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #2
Ist doch schön, dass du über die Seite bereits Dates hattest. Du scheinst ja dann schon ein Womeizer zu sein, man kann halt nichts erzwingen. Online sind die Frauen es gewohnt angeschrieben zu werden sprich wenn die Optik halbwegs stimmt, brauchst du eigentlich kein wirklich kreatives Profil als Frau. ( Gilt natürlich nicht für jede )

Warum solltest du dich auch sonderlich anstregen wenn du sowieso deine Zuschriften kriegst?
 
Beiträge
191
Likes
14
  • #4
Ich habe auch was Ähmliches erlebt, allerdings ging es bei uns nicht so weit (intim) wie bei Euch. Wie lange ist das her bei Dir? Auf jeden Fall haben wir noch etwas gemein: Ich habe mich nach meinem Erlebnis auch bei Parship angemeldet. :))
P.S. Nicht jede Frau antwortet so. Mir fällt z.B. bei "schönster Urlaub" nicht nur einer ein...
 
Beiträge
1.118
Likes
236
  • #5
Hallo DrKelso!

Schwierig - wenn Du diese "perfekte" - ich nenne es mal Begegnung erlebt hast - und Dich daran orientierst, Dich locker auf PS zu bewegen...
Ich denke - es ist hier bei PS wie im RL - es spricht einen einfach nicht jeder/ jede an - nur eine kleine Anzahl würde "passen" - und dann sollte es halt auch noch beidseitig sein.

Meine persönlichen Erfahrungen mit/ durch PS waren wirklich sehr gut...
Eine langjährige Beziehung, 3 nette Kurzbeziehungen und dieses Jahr meinen jetzigen Ehemann kennengelernt...
In meinem Umfeld fand ebenfalls ein Verwandter über PS seine jetzige Frau, eine Kollegin ihren jetzigen Partner (hält auch schon eine ganze Weile) und einer meiner Exfreunde hat seine neue Partnerin auch durch diese Plattform "gefunden".
Alle haben die "Suche" eher locker gestaltet - weiterhin im RL die Augen offen gehalten und PS als zusätzliche Möglichkeit gesehen an Kontakte zu kommen.
Nur ein "schlechtes" Date erlebt - allerdings auch viel "ausgesiebt" und auch vorab viele Profile gelöscht, von denen ich nicht angeschrieben werden wollte (da fand ich die Unsichtbarfunktion praktisch)...

Ich habe beim 1. Date nie die Liebe auf den ersten Blick erwartet - geschah bei meiner langjährigen Beziehung - bei den anderen war aber schon beim 1. Treffen die gewisse "Chemie" (Kombination aus gutem Bauchgefühl und Verstand sagt ja) zu spüren, die ich persönlich benötige, um ein 2. Date haben zu wollen...

Die Profile fand ich sehr unterschiedlich (war beim 1. PS Abo Ende 20, nun Mitte 30) - hatte aber sehr viele Vorschläge...
Denke das hängt von der Region und der Altersgruppe ab...

Ein gewisses "Abstumpfen" kam bei mir manchmal vor - da hab ich einfach eine Pause eingelegt, bis ich wieder Lust hatte, weiter zu schauen...
Mein jetziger Mann hatte zu der Zeit, als ich ihn anschrieb, schon keine Lust mehr Frauen anzuschreiben - ich hatte Glück, dass er mir geantwortet hat...
Wir haben es nicht bereut ;-)
 
Beiträge
12.129
Likes
6.259
  • #6
Zitat von DrKelso:
Mehrere Jahre habe ich mich von einem One-Night-Stand zum nächsten geangelt und habe diese Zeit wirklich sehr genossen. Dann lernte ich eine Frau kennen, die scheinbar perfekt war. ... Ja, wir gingen dann gemeinsam zu mir, verbrachten die Nacht, frühstückten und dann verabschiedeten wir uns. ... Es folgte ein langer, sehr emotionaler Austausch (WhatsApp, Telefonate) und schließlich der Besuch. Wir verbrachten einen wundervollen Tag zusammen und am nächsten Morgen reiste ich ab.
Das war nach den vielen ONS ein TNS + etwas Unterhalten. Weit entfernt von einer Beziehung m.E.

Ich bin auf keinen Fall der Meinung, dass man sich beim ersten Date Hals über Kopf verlieben muss, aber man sollte doch wenigstens etwas spüren.
Es langt doch schon fast, wenn man nichts negatives spürt. Ok, Lust auf ein weiteres Treffen muß schon da sein. Der ganze "Rest" kann sich dann durchaus noch einstellen... :)
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #7
Meine Erfahrungen in 5 Monaten sind recht seltsam. Einerseits bin ich ohne wirkliche Erwartungen an die Sache rangegangen aber andererseits bin ich auch ein klein wenig enttäuscht das es auf einer *Premium*partnerbörse kaum anders zugeht als auf den *Kostenlosen*partnerbörsen (oder wie ich sie gerne nennen Freemiumpartnerbörsen :p). Trotz ausführlichem Profil nutzten nur etwa 20% dieses auch aus, die oberflächlichkeit ist sogar gefühlt noch größer als woanders (schließlich zahlt man hier ja gutes geld und darf ja Erwartungen haben! :p), dem Suchfilter fehlt z. B, ein Reichweitenfilter und Karteileichen werden nicht aus den Partnervorschlägen gefiltert (yay Personen die 3 Monate nicht Online waren was besonders schön ist wenn grade diese abwesenden Matching Punkte jenseits der 130 haben was ja laut dem Parship prinzip eine gute Chance bietet).

Von 43 Frauen deren Profil mir soweit gefallen hat das ich sie angeschrieben habe hat eine geantwortet. 3 Frauen haben mich angeschrieben. Von den 4 Kontakten hat einer zu einem Treffen (wir haben gemeinsam einen Geburtstag besucht weil wir die Person zufällig beide kannten) und einem Date geführt. Die Sache wurde am Ende nix da sie ihre Angst vor Hunden runtergespielt hat und dann vor meinem Hund geflohen ist (all inclusive mit Verabschiedung bei PS, blockieren der Handynummer und Telefonnummer) vor dem ich sie ausdrücklich gewarnt habe (und das mehrfach) aber sie wollte nicht hören. Die anderen 3 unterhaltungen sind irgendwann einfach eingeschlafen weil keine Antworten mehr von der anderen Seite kamen. Ich habe starke Probleme damit bestimmt aufzutreten und tue mich schwer damit dinge wie dates usw vorzuschlagen.. ich wurde wohl durch interessantere und selbstbewusstere Chatpartner ersetzt wie es nunmal üblich ist auf Parship (zumal keine der Damen sich verstecken mussten was Aussehen und Charakter anging). Ich kann mich selbst nicht als gutaussehend bezeichnen und habe auch bei weitem kein idealgewicht was meine Chancen hier sowieso drastisch reduziert daher bin ich nichtmal traurig darüber. Parship und vor allem das Forum haben mir viel geholfen und auch ein wenig Selbstvertrauen aufgebaut (vor allem das Forum :p). Ich versuchs einfach weiterhin bis das Jahr meiner Premiumitgliedschaft rum is und ziehe dein mein Fazit und sehe ob es sich lohnt weiterzumachen... aber dem Forum werde ich wohl als aktiver Leser treu bleiben ;)
 
  • Like
Reactions: Eli
Beiträge
429
Likes
9
  • #8
Zitat von Yogofuu:
Meine Erfahrungen in 5 Monaten sind recht seltsam. Ich versuchs einfach weiterhin bis das Jahr meiner Premiumitgliedschaft rum is und ziehe dein mein Fazit und sehe ob es sich lohnt weiterzumachen... aber dem Forum werde ich wohl als aktiver Leser treu bleiben ;)
Da heute ein schöner Tag ist kurz geschrieben, dass mich Deine Zeilen freuen, besonders die geänderte Wortwahl über Dich selbst :), finde ich wichtig und klasse!. Es gab mal vor längerer Zeit einen Beitrag, den Du geschrieben hast und da habe ich mir schon gedacht Du hast wahrscheinlich Mut , ich glaube ich liege da richtig.
Wünsche Dir noch eine schöne Zeit und viel Glück!

Habe gar nicht viel zu parship selbst beizutragen war nur ein paar Tage angemeldet, bin eher der RL - Mensch, glaube es ist eine ganz gute zusätzliche Kontaktmöglichkeit, die Erwartung sollte man nur nicht zu hoch aufhängen. Tipps finden sich hier im Forum sicherlich.
 
Beiträge
56
Likes
2
  • #9
Also bei mir ist das mehr als erstaunlich. Ich bekomme seit mindestens zwei Wochen noch nicht einmal mehr Partnervorschläge, bzw. mir werden alte Profile als Neuanmeldungen vorgestellt.
Zudem waren die letzten Profile die man als Partnervorschlag vorstellte einfach nur eine Katastrophe. Die waren z.T. so gut wie gar nicht ausgefüllt. Was soll ich damit? Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich glaubte, wer dafür bezahlt hat sicher auch echtes Interesse an der Partnersuche. Meine Erfahrung bis jetzt hier ist mangelhaft. Wer sucht hier eigentlich was. Haben sich die Männer mal im Spiegel betrachtet und haben sie sich ihr eigenes Profil mal angesehen. Z.T. angebliche Akademiker mit fehlerhaftem Auftritt etc. etc. Ich hatte 3 Dates.
Das erste war ein Engländer sehr nett, sehr gut aussehend sicher auch interessant aber mir war das zu anstrengend nur englisch zu sprechen. Das war der einzige Grund warum ich aufgab. Zudem war er kleiner als ich und damit hab ich doch ein leichtes Problem.
Das zweite war ein schon sympathischer Mann, der mich sehr angeregt unterhalten hat. Also der war in meinem Alter für mich aber ein Opa-Typ. (Auch gerade meine Größe aber dann sehr gedrungen!)
Das dritte Date war ein Mann eigentlich auch sympathisch. Der hatte allerdings so schlimme braune und schiefe Zähne. Das fand ich nicht besonders anziehend. Wobei ich hinterher gedacht habe, vielleicht hätte er sich ja für mich ein Gebiss anfertigen lassen?
Das waren / sind meine Erfahrungen.
Ich gehöre der Gruppe 60+ an. Zur Erläuterung.​
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #10
Ich bin zwar noch recht neu hier, aber das:

Zitat von DrKelso:
Erstens finde ich wirklich nur sehr wenig ernstzunehmende Profile. Die meisten lesen sich so:

Über mich: Ich mag Cola
Etwas, das ich nie vergesse: Urlaub
Ich bin: *hihi*
stößt mir auch immer mehr auf. Naja, ich betrachte es von der anderen Seite - das lese ich inzwischen als: 'sprich mich an, ich möchte abgeholt werden, aber eigentlich nicht in eine echte Beziehung investieren'. Mit so einem Profil sollte sie sich dann auch nicht wundern, nur Massenmails zu bekommen... Ich für meinen Teil schreibe dann auch nicht an bzw. lehne höflich ab. Ich suche halt jemanden, der es genauso ernst meint wie ich. Am liebsten würde ich mich eh auf einen Kontakt zur Zeit konzentrieren, aber inzwischen geht es doch in Richtung 1-2 Kontakte die Woche... vielleicht stumpfe ich auch schon ab.


Zitat von Yogofuu:
dem Suchfilter fehlt z. B, ein Reichweitenfilter und Karteileichen werden nicht aus den Partnervorschlägen gefiltert (yay Personen die 3 Monate nicht Online waren was besonders schön ist wenn grade diese abwesenden Matching Punkte jenseits der 130 haben was ja laut dem Parship prinzip eine gute Chance bietet).
Das vermisse ich auch sehr - vielleicht nicht in Bezug auf das 'angeschrieben werden', aber zumindest beim durchscrollen der Partnervorschläge. Wenn pro Seite mal zwei Vorschläge
 
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #11
Zitat von nurzauber:
ADer hatte allerdings so schlimme braune und schiefe Zähne. Das fand ich nicht besonders anziehend. Wobei ich hinterher gedacht habe, vielleicht hätte er sich ja für mich ein Gebiss anfertigen lassen?
Er hätte sicher gesagt, dass er sich niemals für eine Frau verbiegen würde und authentisch sein will.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #12
Hallo,ich brauche Hilfe..... am Anfang meines PS daseins bekam ich eine Menge Post. Wow, was habe ich mich gefreut. Es waren einige nette Herren dabei mit denen ich auch Schreib-Kontakt hatte. Leider tue ich mich mit Entfernungen etwas schwer und somit hat sich einiges dann von selbst erledigt. Jetzt bekomme ich schon seit einiger Zeit gar keine Post mehr. Na ja, ich schaue mir schon die Partnervorschläge an aber bis jetzt war eben keiner dabei, der mich wirklich interessiert hat..Würde bei PS gerne selbst auf die Suche gehen aber ich weis nicht wie und ob es überhaupt möglich ist...
..wer kann mir behilflich sein...
 
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #13
Zitat von blondy3095:
Jetzt bekomme ich schon seit einiger Zeit gar keine Post mehr. Na ja, ich schaue mir schon die Partnervorschläge an aber bis jetzt war eben keiner dabei, der mich wirklich interessiert hat..Würde bei PS gerne selbst auf die Suche gehen aber ich weis nicht wie und ob es überhaupt möglich ist...
Gibt es da keine Suchfunktion?
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #14
Das sie keine neuen Vorschläge bekommt kann ja schon sein. Ansonsten kann man sich die bereits vorhandenen ja mal ansehen ob da noch wer aktiv & interessant ist oder seinen eigenen Filter ändern.
 
Beiträge
2.336
Likes
1.465
  • #15