Was sagt ihr zu meinem Profil liebe Herren?

Hallo, ich würde mich über euer Feedback freuen. Könnte es sein, das euch da eventuell etwas fehlt oder etwas “too much” ist?
Vielen Dank für eure Zeit und einen schönen Abend allerseits!

...hmm, das persönliche Zitat ist etwas knapp ausgefallen, hier wäre es schön, ein paar Ziele und Ideen zu aufzuzeigen, wie das Gegenüber geschnitzt sein könnte, bzw. Dinge zu schreiben, die dich berühren. Bei „Sie über sich“ wären ein paar mehr Antworten durchaus hilfreich, die vorhandenen Antworten sind teilweise originell. Bilder..., mir gefällt das kleinere Portraitfoto deutlich besser, durchaus noch ein paar Fotos ergänzen, die dich in voller Länge zeigen. Mit der Figur hinter dem Berg zu halten ist immer etwas schwierig...., gehe damit offen um, selbst wenn du ein paar Gramm mehr auf den Rippen hast.
Die Passage mit dem „aufheitern“ würde ich komplett anders formulieren, klingt umständlich, lasse dir hier anderes einfallen.., das mit den Helden ist schwierig....

LG Mike

• Like
Reactions: Anagapi
2. Bild Füße??? Warum müssen Frauen ständig ihre Quadratlatschen ins Bild halten und meinen das sieht toll aus? :D Ok, du stehst also auf Fußfetischisten, dann ist das Ok o_O ...ansonsten was der Vorredner schon sagte, ich z. B. verstehe es absolut nicht, warum Frau hier in 9 von 10 Fällen keine Angaben zur Figur macht.

Vielen Dank für eure Anregungen, das Zitat werde ich entsprechend ergänzen.
Ein Ganzkörperfoto war nicht vorhanden, darum nur Oberkörper (und Füße ;-)).
Ich habe nichts zu verbergen, und fühle mich wohl in meinem Körper. Bin weder fett noch athletisch. Wenn die fehlende Angabe zur Figur bei einigen zur Folge hat, das sie mich nicht kontaktieren, dann funktioniert dieser Filter für Partner die nicht zu mir passen einwandfrei. ;-p
Wobei diese Quadratlatschen nicht fotografiert wurden weil sie so toll sind, sondern weil der Fotograf versuchte das haptische Erlebnis des den kühlen Sand durch die Zehen rieselns nach einer langen Motorradfahrt einzufangen...
Ein fantastisches Gefühl und Beweis dafür, daß Frau fähig ist, mit allen Sinnen den Moment zu genießen und nicht nur irgendwelche Körperteile ablichtet.
Das "wenn man mich aufheitern..." werde ich überarbeiten. Ich dachte auf diesem Weg Personen herausfiltern zu können, die es aus diversen Gründen nicht schaffen ihre Partnerin so zu akzeptieren wie sie gerade ist, und sie stattdessen durch umarmen oder Witze erzählen umkrempeln wollen und beleidigt sind wenn das nicht funktioniert. Ich hab leider noch keine Ahnung unter welcher Rubrik ich das einbauen kann...

Zuletzt bearbeitet:
der Fotograf versuchte das haptische Erlebnis des den kühlen Sand durch die Zehen rieselns nach einer langen Motorradfahrt einzufangen...
Ein fantastisches Gefühl und Beweis dafür, daß Frau fähig ist, mit allen Sinnen den Moment zu genießen und nicht nur irgendwelche Körperteile ablichtet.
Warum schreibst du das hier und nicht im Profil?

Ich dachte auf diesem Weg Personen herausfiltern zu können, die ...
Im Profil Personen ausfiltern zu wollen ist keine gute Idee. Das geht meist nach hinten los. Von den Negativ-Kriterien, die man dazu formulieren muss, fühlen sich nämlich weitaus mehr Leser angesprochen als gemeint. Du schreibst "ich brauche keinen Helden" - schade, genau das wollen die meisten Männer nämlich sein. Stattdessen solltest du immer positiv formulieren, welche Männer du suchst. Im zweiten Teil machst du das ja auch. Der reicht doch auch schon als Antwort.

ich z. B. verstehe es absolut nicht, warum Frau hier in 9 von 10 Fällen keine Angaben zur Figur macht.
man sollte die angaben in diesem feld nicht zu wichtig nehmen und lieber auf die fotos achten. ich lese bei einer vielzahl von männern z.b. sehr oft irgendwas mit athletisch oder normal - auf den fotos sucht man diese normalgewichtigen bis athletischen herren teils vergeblich. stattdessen lächeln einen dann eher etwas bis eindeutig rundliche typen an :D

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and Anagapi
man sollte die angaben in diesem feld nicht zu wichtig nehmen und lieber auf die fotos achten. ich lese bei einer vielzahl von männern z.b. sehr oft irgendwas mit athletisch oder normal - auf den fotos sucht man diese normalgewichtigen bis athletischen herren teils vergeblich. stattdessen lächeln einen dann eher etwas bis eindeutig rundliche typen an :D
...ja, wenn man überhaupt mal was zu sehen bekommt. Man könnte sich ja dann noch was zusammen reimen, wenn man die sportlichen Aktivitäten hinzu zieht, wobei das ja auch nicht zwingend was zu sagen hat. Nee, sorry, meiner Erfahrung nach hat Frau mit "keine Angaben" ein "gewichtiges" Problem mit ihrer Figur ... egal auf welchem Dating-Portal man sich befindet.

meiner Erfahrung nach hat Frau mit "keine Angaben" ein "gewichtiges" Problem mit ihrer Figur
Nee, nach meiner Erfahrung ist das merkwüdigerweise gerade nicht so. Es gibt natürlich auch Frauen, die bei Figur offensichtlich "keine Angabe" machen, weil sie nicht "ein paar Kilos zu viel" schreiben wollen (und das halte ich persönlich auch gar nicht für falsch).

Aber es gibt mindestens genauso viele, die "keine Angabe" machen, obwohl da dem Anschein nach "normal" oder sogar "schlank" zutreffend wäre. Zuletzt war hier eine mit "keine Angabe", die schrieb als Begründung "Hat nicht jeder eine eigene Definition für diese Begriffe?" - bei einem BMI von 20,3 :rolleyes:

Eine generell Frage, die ich jedem in dieser Rubrik stellen möchte:

Es ist DEIN Profil! Dein Profil soll DICH darstellen. Ist es noch Deine eigene, persönliche Selbstdarstellung, wenn Du andere um deren Meinung fragst? Und wenn Du dann die Meinung anderer in Dein Profil einfließen lässt, ist das dann noch DEIN Profil, bist das dann noch Du?

Ich mag Dein Profil. Du hast Dir schon etwas mehr Mühe gegeben, als 70% Deiner Geschlechtsgenossinnen, deren Informationsgehalt sich darauf beschränkt, dass sie früh austehen, ohne Kaffee nicht leben können und den Dalaih Lama treffen möchten. Schön! Mach DEIN Ding weiter. Du machst das gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anagapi and EinerausHB
Ist es noch Deine eigene, persönliche Selbstdarstellung, wenn Du andere um deren Meinung fragst?
Die Frage ist paradox! Die Selbstdarstellung schreibt man doch nicht für sich selbst, sondern für andere - und natürlich ist dann deren Meinung wichtig.

Das Profil von @Anagapi enthält zwar ein paar originelle Antworten, aber von einer gelungenen "Selbstdarstellung" ist das für mich doch noch weit entfernt. Dazu fehlen zum Beispiel eine Beschreibung des Äußeren und eine angemessene Darstellung der Freizeitgestaltung.

Und wenn sie jetzt ihre Haarfarbe und Haarlänge ins Profil schreibt und etwas mehr zu ihrem Zweirad- und dem Garten-Hobby, wird das dann dadurch weniger zu ihrer "eigenen, persönlichen Seblstdarstellung", nur weil ihr jemand anderes dazu geraten hat?

Die Selbstdarstellung schreibt man doch nicht für sich selbst, sondern für andere - und natürlich ist dann deren Meinung wichtig.
Bist Du Dir eigentlich der Tragweite dessen bewusst, was Du da schreibst? Haben sie es also tatsächlich geschafft, ist der Individualismus gestorben? :(

NEIN! Zumindest einen aufrechten Kämpfer im Einheitsbrei gibt's noch! :D

::::: 70% Deiner Geschlechtsgenossinnen, deren Informationsgehalt sich darauf beschränkt, dass sie früh austehen, ohne Kaffee nicht leben können und den Dalaih Lama treffen möchten. :::
... und beim erste Date vorzugsweise am Meer / Gewässer spazieren gehen möchte, am besten mit dem Köter und danach dann bei einem GUTEN Glas Rotwein weiter unterhalten möchte, hast noch vergessen ;-))

• Like
Reactions: fraumoh and EinerausHB
Wir legen uns auf ne Wiese und teilen uns gegenseitig mit, was wir in den vorbeiziehenden Wolken entdecken.

haha. bei schnee fände ich das süß. aber mich beim üblichen nordischen schneeregen im matsch zu suhlen wäre nicht so mein ding.... ;-)

Eine generell Frage, die ich jedem in dieser Rubrik stellen möchte:

Es ist DEIN Profil! Dein Profil soll DICH darstellen. Ist es noch Deine eigene, persönliche Selbstdarstellung, wenn Du andere um deren Meinung fragst? Und wenn Du dann die Meinung anderer in Dein Profil einfließen lässt, ist das dann noch DEIN Profil, bist das dann noch Du?

Ich mag Dein Profil. Du hast Dir schon etwas mehr Mühe gegeben, als 70% Deiner Geschlechtsgenossinnen, deren Informationsgehalt sich darauf beschränkt, dass sie früh austehen, ohne Kaffee nicht leben können und den Dalaih Lama treffen möchten. Schön! Mach DEIN Ding weiter. Du machst das gut! :)
Danke für dein Kompliment Zupfsalat...
Ja, ich finde es ist noch mein Profil, auch wenn ich etwas anders formuliere oder weg lasse nach einem Rat. Das heißt ja nicht, das ich meine Meinung über mich geändert hab, oder etwas erfunden hatte um mich zu profilieren. Aber ich bin, was mich betrifft schon ein wenig betriebsblind wenn es darum geht mich zu beschreiben. Auch fällt es mir sehr schwer im Profil schriftlich zum Ausdruck zu bringen nach was sich Herz und Bauch sehnen. Das klappt mündlich viel, viel besser.... Da schadet es finde ich, nichts fremde Personen zu fragen wie ich rüber komme. Hab einen schönen Abend

Warum schreibst du das hier und nicht im Profil?

Im Profil Personen ausfiltern zu wollen ist keine gute Idee. Das geht meist nach hinten los. Von den Negativ-Kriterien, die man dazu formulieren muss, fühlen sich nämlich weitaus mehr Leser angesprochen als gemeint. Du schreibst "ich brauche keinen Helden" - schade, genau das wollen die meisten Männer nämlich sein. Stattdessen solltest du immer positiv formulieren, welche Männer du suchst. Im zweiten Teil machst du das ja auch. Der reicht doch auch schon als Antwort.
Hallo Joe, es ist zwar schon etwas her, dennoch danke für das Mitteilen deiner Meinung.:)
Ich meinte ich brauche keinen Helden um glücklich zu sein. Ja, viele Männer wollen für uns Frauen Helden sein. Aber oft haben sie eine abweichende Definition von Heldentum oder sie schaffen es nicht über das Wollen hinaus..
Es ist für mich nun mal nicht heldenhaft, wenn mein Partner meinen Kummer oder was auch immer wegkitzeln will, mich ablenken oder Kumpels besuchen muss, weil er nicht in der Lage ist ihn einfach mal auszuhalten.
Und genau so "Helden" haben sich aber oft bei mir gemeldet.
Sie suchen eine starke Frau weil sie mit einer, die manchmal irrational ist, oder sich außerhalb des Bettes auch mal schwach zeigen möchte nicht umgehen können oder wollen. Eine, die in der Lage ist ihren Frauenkram mit sich selbst auszumachen, oder mit ihren Freundinnen.
Sie suchen leider keine starke Frau weil sie selbst stark sind und sich eine Frau auf Augenhöhe vorstellen..
Einer, der erwachsen genug ist bei sich bleiben zu können während ich mich bei Kummer mit seinen Armen verknote, der sich auch mal schwach zeigen darf und sich in meinen Armen liegend fallen lassen kann, der ist für mich stark und wird mein Held sein.
Aber das Thema ist wohl zu komplex um es verständlich und einfach in ein paar Profilantworten zu pressen.. So hab ich das erstmal herausgenommen... Aber vielleicht fallen die passenden Worte ja irgendwann mal von einem Baum während ich darunter sitze und träume, oder der Richtige liest mich zwischen den Zeilen und ihm gefällts ☺
Viele Grüße

• Like
Reactions: fraumoh and zupfsalat
...mir gefällt dein Profil, vielleicht etwas viel Text bei den Fragen...
...ich würde niemanden im Forum fragen, wie mein Profil ist, sei Selbstbewusst...
...meist entscheidet sowieso das oder die Fotos...

• Like
Reactions: zupfsalat
...mir gefällt dein Profil, vielleicht etwas viel Text bei den Fragen...
...ich würde niemanden im Forum fragen, wie mein Profil ist, sei Selbstbewusst...
...meist entscheidet sowieso das oder die Fotos...
Danke Tom, bin halt ne kleine Quatschtante manchmal :)
Mit meinem Selbstbewusstsein ist übrigens alles bestens.
Ich bin mir immer öfter meiner Selbst bewusst und mag mich (trotzdem) so richtig gern :p
Schade, das so viele Männer bei PS das im Forum nach dem Profil fragen mit Schwäche oder mangelndem Selbstbewusstsein gleichsetzen.
Ich empfinde es als Bereicherung, und bin den vielen fremden Menschen in diesem Forum sehr dankbar das sie ihre kostbare Zeit und ihre Erfahrung mit all den (Mit)Suchenden teilen.. Und ganz ehrlich... So einige Herrenprofile würden sehr von einem Rat profitieren :oops:

• Like
Reactions: Deleted member 7532
Und ich gebe dir recht Tom, die Fotos sind oft entscheidend.
Jedoch ist es bei mir oft so dass die Fotos erst bei z.B. mangelnder Aussagekraft des Gesamtprofils zu einem Entscheidungskriterium werden... LG ☺

Hallo Joe, es ist zwar schon etwas her, dennoch danke für das Mitteilen deiner Meinung.:)
Ich meinte ich brauche keinen Helden um glücklich zu sein. Ja, viele Männer wollen für uns Frauen Helden sein. Aber oft haben sie eine abweichende Definition von Heldentum oder sie schaffen es nicht über das Wollen hinaus..
Es ist für mich nun mal nicht heldenhaft, wenn mein Partner meinen Kummer oder was auch immer wegkitzeln will, mich ablenken oder Kumpels besuchen muss, weil er nicht in der Lage ist ihn einfach mal auszuhalten.
Und genau so "Helden" haben sich aber oft bei mir gemeldet.
Sie suchen eine starke Frau weil sie mit einer, die manchmal irrational ist, oder sich außerhalb des Bettes auch mal schwach zeigen möchte nicht umgehen können oder wollen. Eine, die in der Lage ist ihren Frauenkram mit sich selbst auszumachen, oder mit ihren Freundinnen.
Sie suchen leider keine starke Frau weil sie selbst stark sind und sich eine Frau auf Augenhöhe vorstellen..
Einer, der erwachsen genug ist bei sich bleiben zu können während ich mich bei Kummer mit seinen Armen verknote, der sich auch mal schwach zeigen darf und sich in meinen Armen liegend fallen lassen kann, der ist für mich stark und wird mein Held sein.
Aber das Thema ist wohl zu komplex um es verständlich und einfach in ein paar Profilantworten zu pressen.. So hab ich das erstmal herausgenommen... Aber vielleicht fallen die passenden Worte ja irgendwann mal von einem Baum während ich darunter sitze und träume, oder der Richtige liest mich zwischen den Zeilen und ihm gefällts ☺
Viele Grüße
Ich kenne dein Profil nicht. Aber
das hier hast du so schön und rührend beschrieben! Und du sagst, du könntest dich schreibend nicht so gut ausdrücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anagapi and Deleted member 7532
Wenn eh die Fotos entscheiden - warum soll man sich noch Mühe mit dem Profil geben? Du machst ja Mut!
Du brauchst Dir nicht so viel Mühe mit dem Profil geben, Männer lesen sowieso nur kurz drüber, lange Texte sowieso nicht. ABER wenn die Fotos bzw. Frau super oder gut aussieht, kommt im Mann dann doch ein Interesse hoch (Jagdinstinkt) und dann lesen wir auch das Profil, vorausgesetzt es besteht ein schriftlicher Kontakt. Sorry für die ehrliche und offenen Worte. Mein Charakter

• Like
Reactions: Anagapi, fraumoh and himbeermond