Beiträge
33
Likes
3
  • #1

Was sagen die Herren der Schöpfung zu meinem Profil?

Hallo allerseits,
ich bin erst seit kurzem bei Parship und lese natürlich so einige "männliche" Profile, die sehr unterschiedliche Wirkungen auf mich haben. Nun bin ich einfach mal gespannt, was Ihr zu meinem Profil sagt. Vor allem interessiert es mich sehr, ob das, was ich aussagen möchte, auch tatsächlich rüberkommt ;-)
Ich freue mich also auf Euer Feedback!

DE: https://goo.gl/Id8nqO
AT: https://goo.gl/a03bxe
CH: https://goo.gl/MMMcwB
 
Beiträge
33
Likes
3
  • #2
Halloooooo? Niemand hier? ;-)
 
Beiträge
11
Likes
0
  • #3
Da ich nicht weiß, was du aussagen möchtest, kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich habe den Eindruck, dass du ein sehr aktiver Mensch bist, der alles mögliche macht und viele Interessen hat. Ich weiß aber nicht so recht, was du suchst (also einen Partner, schon klar, deshalb sind wir ja alle hier, aber was für einen? Was erhoffst du dir?)
 
Beiträge
125
Likes
11
  • #4
Hallo Zazú,

nur Geduld, die Freischalterei hier braucht immer ihre Zeit (so'n Quatsch wenn du mich fragst).
Dein Profil finde ich durchaus gelungen und ansprechend, inkl. der Bilder. Was mir allerdings bei deiner äusserlichen Beschreibung etwas auffällt, ist, dass du offenbar sehr auf dem Jungbleiben bestehst. Das ist zwar schön, aber es könnte den Eindruck vermitteln, dass du dich mit aller Energie gegen das Älterwerden wehrst. Vielleicht fällt mir das aber auch nur auf, weil ich gut 20 Jahre jünger bin und damit sowieso weit weg von deiner Zielgruppe sein dürfte.
Zu deinem gewählten Attribut "attraktiv" gibt es hier im Forum einen ganzen Thread, da musst du für dich entscheiden, ob du dich wirklich so beschreiben willst.

Viel Erfolg und schönen Gruss,
Philipp
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #5
Hallo Zazú,

ich finde es gut - sehr ausführliches Profil mit vielen Fotos. So kann Mann auch mal eine vernünftige erste Nachricht aus dem Profil ableiten! Man bekommt auch einen ersten Eindruck wie du bist. Wäre super, wenn alle Profile so ausführlich wären... Ich (und vermutlich alle anderen Herren der Schöpfung) tue mich sonst verständlicherweise schwer eine erste Nachricht zu schicken die nicht nach Copy/Paste Anschreiben, zu aufdringlich - wenn man z.B. auf den einzig interessanten Eintrag im Feld "Urlaub den ich niemals vergesse" eingeht oder blöder Anmache klingt.

Wenn du in mein Suchschema passen würdest (ich bin deutlich jünger als du, wohne zu weit weg,...), würde ich dich anschreiben. Viel Erfolg bei deiner Suche!
 
Beiträge
377
Likes
288
  • #6
Hallo Zazú,

​ein perfektes Profil, mit dem Du Deinem Beruf alle Ehre erweist: Meiner Meinung nach mit der richtigen Mischung aus kurzen Statements und ausführlicheren Antworten. Die in mir entstehenden Sprachbilder Deiner Texte rundest Du mit Deinen Fotos ab, sie erzählen mir dieselbe Geschichte. Humorvoll, auch wenn Du über etwas sprichst, was Dir selbst noch als verbesserungswürdig vorkommt.

Wenn ich älter, meiner selbst sicherer und eher der schnellere Typ wäre, schriebe ich Dich wahrscheinlich an. Vielleicht schrecke ich auch deshalb davor zurück, weil ich mich frage, wie Du auf meinen "aufheiternden" Latte Macciato reagieren könntest, der nicht "perfekt" zubereitet wäre sondern "nur" herzlich? ;-)
 
Beiträge
33
Likes
3
  • #7
Hallo Ihr Lieben,

wow! Vielen lieben Dank für Euer ausführliches Feedback! Ich finde es total spannend, weil Ihr mir einen neuen Blick auf mich selber ermöglicht :)

@Phip: Den "Attraktiv"-Button habe ich gelöscht. Du hast recht, der ist einfach total blöd. Allerdings finde ich diese ganzen Attribute eigentlich hirnrissig und nie passend, weil sie einen in eine Schublade stecken, in die man sowieso NIE gehört.
Ich wehre mich auch nicht gegen das Älterwerden. Tatsächlich habe ich mit meinem Alter gar kein Problem. Aber ich kleide mich z. B. nicht wie die durchschnittliche Frau in meinem Alter und habe vielleicht auch ein paar andere Ansichten. Und das möchte ich in meinem Profil auch transportieren, damit eine falsche Erwartung seitens der Männer möglichst ausgeschlossen wird.

Irgendwo in diesem Forum habe ich auch neulich einen Beitrag gelesen, in dem es so ungefähr hieß: "In dem Alter, dann noch kurze Haare, selbstständig – na vergiss es und lass Dir die Haare wachsen." Fand ich irgendwie amüsant, sagt mir aber auch deutlich, dass ich definitiv außerhalb des klassischen Beuteschemas liege. Gut so, muss ich auch nicht.

@Serval: Ich suche einen Partner, der zu mir passt. Der gerne Sport macht und mit dem ich vielleicht noch ein paar andere Interessen teile. Jemanden, der im Kopf noch jung ist und der definitiv nicht bieder oder altbacken rumläuft. Jemand, mit dem ich ehrliche und bewegende Gespräche führen oder aber auch mal eine Nacht durchtanzen und feiern kann.

@Skifan: Danke für Deine Einschätzung! Das Problem mit diesen "leeren" Profilen, aus denen man wirklich nichts über die betreffende Person rauslesen kann, kenne ich auch zur Genüge ... Ich habe aber tatsächlich gedacht,, dass das ein Problem der schreibfaulen Männer hier bei PS ist. Aber offensichtlich scheinen die Frauen da ja auch nicht besser zu sein ... ;-)

@troubadix: Es sagt ja niemand, dass ein perfekter Latte Macchiato rein technisch perfekt sein muss ;-) Ein herzlich-perfekter ist absolut perfekt!
 
Beiträge
16
Likes
0
  • #8
Hey Zasú,
wie die Kollegen weiter oben schon gesagt haben, hast du ein super ausgearbeitetes Profil. Viele schöne Bilder, ausführliche und aussagekräftige Antworten und eine gute portion Humor.
Währe ich auch ein bisschen länger jung würde ich dich garantiert anschreiben.

Um dennoch einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu machen schließe ich mich da auch mal Serval an, Du beschreibst dich selbst sehr gut aber man(n) kann nicht direkt erkennen ob Du selbst auch konkrete Vorstellungen hast. - ist nur eine Kleinigkeit, die kein muss ist aber es würde sicher nicht schaden ;-) -
 
Beiträge
339
Likes
32
  • #9
Hallo Zazú,

ich finde Dein Profil recht gelungen.

Auch die Angeben über vorhandene Tattoo's empfinde ich als wichtig, weil es doch Menschen gibt (wie mich) die es nicht mögen.

Hier meine persönlichen Eindrücke, oder wie ich es verstehe/empfinde:

Der Abschnitt über die Renovierung sagt für mich aus - umziehen ist nicht, war viel Arbeit.

Angebe über den Mini Cooper könnte als Angeberei abgetan werden. Es mag aber für jemand anderen der "Aufhänger" sein und tolle Idee Dich "persönlich" anzuschreiben, ohne copy&paste.

Positives Merkmal über Dich sollte keine negativen Sätze beinhalten, das mit dem "getan werden muss".... klingt "nörgelisch"

Wie man(n) Dich aufheitern kann: Der "perfekte Latte Macchiato" heißt für mich - wehe der ist nicht perfekt, dann... ist die Laune komplett dahin und DU bist schuld :)

Wie schon gesagt - meine ganz persönliche Meinung. Ich sehe was Du schon dazu weiter oben geschrieben hast.
 
Beiträge
33
Likes
3
  • #10
So, ich habe jetzt ein paar Kleinigkeiten geändert: Der Latte Macchiato muss nicht mehr perfekt, sondern nur noch lecker sein ;-) Spannend, dass Euch das so sehr ein Dorn im Auge war, ich hatte das eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Aber genau dafür ist so ein Feedback wirklich toll. Danke!
Und meine Vorstellungen habe ich auch untergebracht.

Die anderen Sachen werde ich so stehen lassen. Aber ich lasse Euch nicht im Dunkeln, was ich jeweils aussagen WOLLTE (auch wenn es hier teilweise anders angekommen ist):

Die Renovierung: Hier wollte ich eigentlich transportieren, dass ich auch mal selber anpacken kann. Und dass ich mich aus meiner alten Beziehung komplett gelöst habe.

Und ein MINI ist doch kein Porsche ... ;-)
 
Beiträge
339
Likes
32
  • #11
Zitat von Zazú:
Die Renovierung: Hier wollte ich eigentlich transportieren, dass ich auch mal selber anpacken kann. Und dass ich mich aus meiner alten Beziehung komplett gelöst habe.
Ein "aha" Moment :)

Zitat von Zazú:
Stimmt, aber für die Damenwelt oft ein Statussymbol. Und Du schreibst ja auch noch was über Neider, die anderen den Erfolg nicht gönnen - so weit ich mich erinnere. Und beides zusammen klingt für mich so wie ich es weiter oben geschrieben habe...
Ich möchte Dir definitiv nicht vor den Kopf stoßen, sondern sage nur wie es auf mich wirkt.

Aaaaber... Du warst ja auch auf meinem Profil und wirst auch Gelegenheit bekommen Deine Eindrücke mit mir zu teilen was mein Profil angeht... Ich werde sicher demnächst hier im Forum nach dem Urteil der Damenwelt fragen.
Bin mit meinem Profil nicht ganz zufrieden aber mir fehlen echt Ideen.
 
Beiträge
33
Likes
3
  • #12
Na, m0rph3us, dann mal los – ich bin gespannt! :)
 
Beiträge
24
Likes
0
  • #13
Hallo Zazú,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein durch und durch ansprechendes und ausführliches (im positiven Sinne) Profil.

Das einzige, was mir evtl. auffällt, sind die Bemerkungen, dass du dich jung fühlst, was ja natürlich super ist. Aber ich weiß nicht, wie das bei den Herren in deinem (biologischen) Alter ankommt. Ich bin leider gerade mal halb so alt, ehhhh, halb so jung wie du, vielleicht stößt es den Männern, die sich nicht mehr so jung fühlen vor den Kopf. Aber wie gesagt, das halte ich selbst für recht unwahrscheinlich und wenn du mit solchen Männern sowieso nichts zu tun haben möchtest, ist ja alles gut ;) Und die Tatsache, dass ich mich an so etwas aufhalte, zeigt ja, dass ich keine wirklichen Kritikpunkte in deinem Profil finde :D

Alles Gute für dich :)
Schöne Grüße
Tael123