Was Männer wollen...

Ich stelle mir in letzter Zeit sehr häufig die Frage ob manche Männer wirklich wissen was sie wollen...
Vor einiger Zeit kam ich mit einem Mann in Kontakt.
Wir schrieben mehrere Wochen. Es wurden Treffen vereinbart die dann doch nicht stattgefunden haben.
Wir fanden die Chats beide sehr interessant, es ging um Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse. Einerseits schrieb er, dass er sehr neugierig auf mich sei, andererseits kamen von ihm nicht viele Meldungen.
Plötzlich vor unserem ersten Treffen, schrieb er mir, dass er sich meine Bilder nun etwas genauer angeschaut hätte und verwirrt sei. Er mich aber trotz allem sehr hübsch und attraktiv finden würde und Äußerlichkeiten nicht so wichtig seien in unserem Alter...
Und plötzlich blockiert er mich...
Und ich muss ständig an ihn denken:(
Was soll ich denn davon halten?
Klar sein Verhalten war deutlich, aber ganz ehrlich, wenn ich etwas sage, dann steh ich auch dazu und warum kann man denn nicht ehrlich sagen was man denkt.
Ich wäre ehrlich und würde es sagen...

Doch das war nicht die erste Erfahrung in diese Richtung...

Ich wünsche euch einen schönen Tag..

warum kann man denn nicht ehrlich sagen was man denkt.
Hat er doch. Er war "verwirrt" (gemäß deiner Wiedergabe seiner Äußerungen vielleicht zwischen seinen Ansprüchen an sich selbst (Äußerlichkeiten spielen keine (große) Rolle) und der nackten Realtität (die im Speziellen sagt mir optisch nun wirklich nicht zu)).
In welche Richtung die Verwirrung sich dann aufgelöst hat, hat er durch Blockieren doch auch deutlich kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

Ich stelle mir in letzter Zeit sehr häufig die Frage ob manche Männer wirklich wissen was sie wollen....
Interessante Frage, denke die Suche danach dauert an ... ;)

Wir schrieben mehrere Wochen. Es wurden Treffen vereinbart die dann doch nicht stattgefunden haben.
Wir fanden die Chats beide sehr interessant, es ging um Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse. Einerseits schrieb er, dass er sehr neugierig auf mich sei, andererseits kamen von ihm nicht viele Meldungen.
Plötzlich vor unserem ersten Treffen, schrieb er mir, dass er sich meine Bilder nun etwas genauer angeschaut hätte und verwirrt sei...
Vielleicht wäre eine Umkehr in der Fragestellung sinnvoller: Was willst du? ... Jemanden mit dem es "schleppend" voran geht, bei dem mangelndes Interesse schon geahnt werden konnte, und die wichtigste Frage: wie schnell sind neue Kontakte für dich Beziehungskandidaten?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber das ist oft schon das Ende vom Anfang. Was suchst Du denn, doch keine Brieffreundschaft, oder? Wenn man es nicht hinbekommt sich bei beiderseitiger Sympathie sehr kurzfristig zu treffen, wird aus der ganzen Sache nie etwas werden.

Vielleicht hat er in den ganzen Wochen jemand anderen kennengelernt und auch wirklich im RL erleben dürfen. Wenn die Sympathie und beiderseitige Anziehung dann immer noch vorhanden sind, werden alle reinen Schreib-Kontakte meist verabschiedet und man(n) konzentriert sich auf diesen einen persönlichen Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
A

apfelstrudel

Hm sei nicht traurig....
Das ist aber nicht geschlechtsspezifisch.
Eher eine Charaktersache und Syni hat schon Recht, wenn sie sagt, dass er ja eigentlich alles kommuniziert hat... nur halt nicht mit Worten.
Nett ist das nicht, da geb ich dir Recht.
Und doch ist es eine Charaktereigenschaft, die er dir damit mitgeteilt hat. Hättst du Freude daran, wenn du die erst in einem Monat ergründet hättest? Oder in zwei?
Spätestens beim ersten Konflikt wär das aufgetaucht... und ob was hält hängt weniger davon ab, ob es Konflikte gibt und wieviele, sondern eher daran, wie man damit umgeht.
Also... halt die Ohren steif! =)
Du kannst keinen Menschen ändern.

Ich glaub ja, dass es nicht geschlechtsspezfisch ist.
Es gibt so Schreiberlinge m/w, die, warum auch immer, nur schreiben wollen und die kneifen, wenn es ernst wird und auf persönlichen Kontakt hinausläuft. Dort werden dann "Gründe" erfunden, warum kein Treffen stattfinden kann oder es wird einfach geblockt. Es ist müßig, darüber nachzudenken. Aber es kostet viel Kraft, zumal die Projektion in den Kontakt auf Grund der langen Schreiberei schon aufgebaut ist.

Du kannst nur versuchen, Dich zukünftig davor zu schützen.
Ich schreibe möglichst nur kurz und dann telefoniere ich. Wenn das gut läuft, verabrede ich mich zu einem Date.

Zuletzt bearbeitet:
T

Trooper

Was Männer wollen ...
... ist ganz unterschiedlich.
Das Erlebnis mit einem von 4 Milliarden lässt absolut keine Verallgemeinerung zu.
Offenbar haben deine Fotos Zweifel aufkommen lassen. Daher:
falls deine Fotos dich unvorteilhaft darstellen, bessere Fotos einstellen.
Falls es nicht an den Fotos liegt, eigenes Aussehen optimieren (abnehmen, schickere Kleidung, andere Brille usw)
Wenn Potential an optischer Optimierung bereits ausgeschöpft: Mann suchen, dem Du so gefällst, wie Du bist.

Doch das war nicht die erste Erfahrung in diese Richtung...

Ich wünsche euch einen schönen Tag..
Das tut mir leid für dich. :(

Da ich dich nicht kenne, finde ich es schwer, dir ne ehrliche und hilfreiche Antwort auf deine Fragen zu geben.

Ich weiß nicht wie du aussiehst. Ich weiß nicht wie du kommunizierst. Kann dir also nicht sagen, was dein 'Anteil' sein könnte.

Aber es hilft nichts, über "die Männer" nachzugrübeln. Wir Menschen sind alle so unterschiedlich und komplex, dass es keine einfache Antwort gibt, die für alle zutrifft. Keine Schublade, in die man sie stecken kann.

Liebe @Mabinilo72 .
Also, wenn das so war, ist das in meinen Augen eine riesen Sauerei, so mit den Gefühlen zu spielen wie dieser Mann das mit dir gemacht hat. Nachdem er Nähe über vertrauensbildende Themen aufgebaut hat, dich zappeln lässt, indem Treffen abgesagt, oder verschoben wurden und sich erst danach deine Bilder genauer ansieht??? Was ist das denn? Entweder ist er einer von den, sorry, ganz Dummen, oder er hat sich das bei Heiratsschwindlern abgeschaut. Das ist zumindest deren Strategie. Lass dir so was bloß nicht gefallen, abhaken den Spinner, so schnell wie möglich.

Erst über Gefühle reden können, zumindest deine abchecken und dann blocken? Gehts noch? Sorry, da geht mein kleiner Robin Hood mit mir durch. Mädels, seid keine Spielwiese für Gefühlstrampel. Ein anständiger Mann tut so was nicht. Der steht zu seinem "Nein" höflich und klar. Blocken hat der nicht nötig, nur die Feiglinge.
Und dann fragt man(n) sich, warum viele Frauen misstrauisch und kaputt sind. Du hast dich öffnen können, einer wird es auch verdienen, glaub mir, du hast besseres verdient.
Kopf hoch.

T

Trooper

Vernünftige Menschen:
1) wechseln rasch von Schreiben zu Telefonieren zu Treffen.
2) bauen keine Gefühle vor dem ersten Treffen auf,
3) sondern stellen nur nüchtern fest: das gegenüber kann sich schriftlich sympathisch artikulieren.
4) wissen, dass zum OD ein sehr dickes Fell gehört.

D

Deleted member 21128

Vernünftige Menschen:
1) wechseln rasch von Schreiben zu Telefonieren zu Treffen.
2) bauen keine Gefühle vor dem ersten Treffen auf,
3) sondern stellen nur nüchtern fest: das gegenüber kann sich schriftlich sympathisch artikulieren.
4) wissen, dass zum OD ein sehr dickes Fell gehört.
Vernünftige Menschen:
1) machen sich bei ausreichendem Schreiben ein Bild, bevor sie telefonieren und sich treffen.
2) bauen Gefühle auf, weil sie wissen, dass die dazugehören und sie mit Enttäuschungen umgehen können.
3) vertrauen darauf, dass das schriftlich gezeichnete Bild auch weitestgehend im Einklang mit der Realität ist.
4) wissen, dass es genau das "dicke Fell" der anderen ist, das OD so schwierig macht.
5) wissen, das Vernunft nicht für jeden das Gleiche bedeutet.

T

Trooper

Vernünftige Menschen:
1) machen sich bei ausreichendem Schreiben ein Bild, bevor sie telefonieren und sich treffen.
2) bauen Gefühle auf, weil sie wissen, dass die dazugehören und sie mit Enttäuschungen umgehen können.
3) vertrauen darauf, dass das schriftlich gezeichnete Bild auch weitestgehend im Einklang mit der Realität ist.
4) wissen, dass es genau das "dicke Fell" der anderen ist, das OD so schwierig macht.
5) wissen, das Vernunft nicht für jeden das Gleiche bedeutet.
Was Du beschreibst ist: Naivität mit Vernunft verwechseln.

D

Deleted member 24688

Der Mensch strebt nach dem Glück,
wie nach der Vernunft.
Nur, wer ist so vernünftig,
um glücklich zu werden?

Ulrich H. Rose