Zitat von Butte:
Sehr schön!
Früher wurden die Entehrten ins Kloster gesteckt. Heute stecken sie sich selbst hinein. Und dann hat man es auch noch dahin gebracht, daß sie das als frei gewähltes Optimum auffassen. Das nenne ich mal eine wirklich erfolgreiche Gehirnwäsche.

Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie – das Niveau.

Zitat von fafner:
J

Ich auch. Folgerichtig hatt ich meinen Smart in der Rubrik "Ort, wo ich mich wohlfühle" vermerkt.

fafner, ich glaube in die Schweiz passt der Smart auch gut ;), ich finde die Schweiz an bestimmten Orten einfach wunderschön, Graubünden, und wo ich unbedingt mal wieder hin will ist ins Wallis. Aber die Schweiz hat ein Problem: man darf nur 120 fahren :)) …. ...und das fällt mir mitunter sehr schwer :)

Zitat von Rätsel:
Mir ist etwas Lustiges aufgefallen. Auf diversen Online-Partnerbörsen und Dating-Apps sind das die häufigsten Fotomotive, die Männer in ihrem Profil veröffentlichen:

Hallo Rätsel,

Ich glaube auch, dass es manchmal Bilder gibt, die sind irgendwie komisch oder wirken aus einem bestimmten Grund merkwürdig. Ich verstehe Deinen Thread aber nicht als Pfeil gegen die Männerwelt, sondern manchmal ist es wirklich lustig, was Mann / Frau so von sich als Bild einstellt.

Darüber zu schmunzeln sollte erlaubt sein ;-)

Anbei meine Kommentare zu Deiner Auswahl:

1. Motorradbilder - Hatte ich jetzt 2 mal, das Motorrad fand ich in beiden Fällen gut ;-)
2. Mann mit Bierkrug ? Hatte ich noch gar nicht, wahrscheinlich kam der aus München? ;-)
3. Berge und Klettern?
7 Tage im Jahr könnte ich mich zu Bergen überreden lassen...
Wenn er alleine klettert, gehe ich derweilen shoppen ;-)
4. Sportliche Männer ? 9 Bilder von „ihm“ im "Fitness-Studio" oder "bei sportlichen Aktivitäten".
Ich bin dann mal weg ;-)
5. Tauchen ? Habe ich leider nie richtig gemacht, aber das könnte man nachholen, wenn es zu viel sein sollte bleibt nur das abtauchen ;-)
6. Die "Verstecken" unter Schutzanzügen? lol Keine Ahnung wahrscheinlich Beruf, oder auch unsicher oder doch schon vergeben ? ;-)
7. Mit ihrem Hund posieren oder Bild vom Hund allein. Hunde finde ich gut.
Bei einem Mann war mal das Bild eines Affen eingestellt.
Das zu interpretieren war mir irgendwie zu affig. Wie kommt das eigentlich durch die Bildprüfung? ;-)

Wenn ich grad so darüber nachdenke,
mal wieder bin ich gar nicht so richtig gut vorbereitet für die „"Eigen-Präsentation" ;-)

Liebe Grüße Frauchen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Butte:
Vielleicht kann der ein oder andere mit seiner Überforderung anders umgehen als du. Ich entlaste ja gerne.

Vielen Dank für die Antwort. Das Thema lautete: "Was Männer glauben, das sie für die Frauen attraktiv erscheinen lässt - Bilder in parship und SB". Hast Du noch eine Anmerkung zum Thema ?

• Like
Reactions: Mentalista

nordi

User
Ich habe ein Bild von mir und meinem Motorrad hochgeladen, aber nicht weil ich damit angeben geschweige denn mehr Interesse bei den Frauen wecken möchte, sondern weil es eines von meinen Hobbies ist und ich gerne Motorrad fahre.
Es ist aber ein normales Bild und kein Angeber - Poser Photo.

IMHO

User
Zitat von Dreamerin:
Meine Güte, wenn ich das alles hier so lese, frage ich mich: warum überhaupt sucht eine Frau einen Mann oder ein Mann eine Frau? Das kann doch sowieso alles nix werden. Frauen ( in diesem Forum) scheinen hier aber aus meiner Wahrnehmung krasser zu sein als Männer. Vielleicht schreiben Männer aber auch nur nicht so häufig bei diesem Thema. Ich habe manchmal richtig Mitgefühl mit den Männern. Was sie auch machen.....alles falsch. Die Bilder sind sowieso falsch: Anzugtyp? nö. Zu lässig? Kein Gescmack. Bart? Never. Keine Bilder? Geht gar nicht. Zu viele Bilder? Selbstverliebt. Zu wenig Text? Geht gar nicht. Zu viel Text? Junge, komm auf'n Punkt! Hilft er in den Mantel, hält die Tür auf? Die Hälfte sagt: toll! Die andere Hälfte sagt: Gehts noch? Rechnung bezahlen beim ersten Treffen? Da gibt es soviel Meinungen wie Teilnehmer! Ich gebe zu, ein Mann von heute hat es auch nicht so leicht! Noch dazu soll er nett sein, aber auch nicht zuuuuu nett! Und er soll auch ein Tiger im Bett sein, aber nur, wenn Frau es will, ansonsten eher der Kuscheltyp, aber auch wieder nicht zu kuschlig! Usw und so fort, beliebig fortsetzbar.......gar nicht so einfach.........
Komischerweise lese ich das alles hier gar nicht so oft von Männern. Sind sie einfach nur in der Minderzahl, resignieren sie oder sehen sie dies alles gar nicht so dramatisch?
Ich lese so viel Aggression diesbezüglich, dabei wollen wir einander doch gerade finden, oder?

Du schreibst mir ein bisschen aus der Seele, aber zu sehr darf ich mich auch damit nicht aus dem Fenster lehnen, sonst gelte ich als weinerliches Weichei ;-)

Allerdings wünschen sich auch viele Männer oft die eierlegende Wollmilchsau als Partnerin. Häuslich (Wäsche machen, kochen, putzen),
finanziell autark (aber bitte nicht zuviel Karriere, da dann zu wenig Zeit für den Mann und bitte auch nicht erfolgreicher sein als der Partner),
Kkumpeltyp (aber auch nicht zu burschikos), gestandene Frau (aber nicht mit Haaren auf den Zähnen), ein Vamp im Bett (aber bitte nicht zu billig rüberkommen), elegante Erscheinung (aber nicht zu zickig oder gar zu mondän) .... to be continued.

Die Ansprüche sind hoch, auch wenn gar nicht oft genug betont wird, dass man doch "eigentlich etwas ganz Normales sucht"....

Normal bedeutet in diesem Zusammenhang jedoch oft, die komplett eigene Sicht der Dinge. Und die wird logischerweise von niemandem anderen zu 100% geteilt.

Aggression kann ich in letzter Zeit hier nicht so viel finden und ich sehe es auch nicht so, dass die Forumsteilnehmer sich über diesen "Nebenzweig" der eigentlichen SB finden sollten.....

• Like
Reactions: Aitutaki
Zitat von IMHO:
Du schreibst mir ein bisschen aus der Seele, aber zu sehr darf ich mich auch damit nicht aus dem Fenster lehnen, sonst gelte ich als weinerliches Weichei ;-)

Für mich bist Du eher "Prinz Charming" ;-) Wo ist Deine dunkle Seite oder hat die heute Urlaub ?
Für mich sollte jeder Mann einen "Anteil IMHO" in sich haben, aber das weiß ja schon jeder hier denke ich. Wenn dieser Anteil dann nicht nur virtuell ist, dann finde ich das sehr schön.

Zitat von Butte:
Vielleicht kann der ein oder andere mit seiner Überforderung anders umgehen als du. Ich entlaste ja gerne.

Lol ich hätte da ein paar Vorschläge, wie Du mir helfen könntest. Bist Du sicher, dass Du mich entlasen willst ? Das geht vielleicht einfacher als Du denkst. ;-) (So wie Du das nun verstehen möchtest ;-) habe ich das vielleicht nicht gemeint)

Zitat von Dreamerin:
Meine Güte, wenn ich das alles hier so lese, frage ich mich: warum überhaupt sucht eine Frau einen Mann oder ein Mann eine Frau? Das kann doch sowieso alles nix werden.
Komischerweise lese ich das alles hier gar nicht so oft von Männern. Sind sie einfach nur in der Minderzahl, resignieren sie oder sehen sie dies alles gar nicht so dramatisch?
Ich lese so viel Aggression diesbezüglich, dabei wollen wir einander doch gerade finden, oder?

Natürlich alles hier mal stark übertrieben dargestellt! In manchen Punkten bin ich bestimmt auch nicht anders in meiner Reaktion!

Frauen reden mehr, wiederholen sich gerne, reden über ihre Gefühle häufiger als Männer.
Alles Klischees, die sich jeden Tag neu bestätigen.
Die Ausnahmen gibt es.
Mario Barth verdient mit diesen Klischees sogar Geld ;-)

ER_wartet

User
Wem wundert's, dass die Anzahl der Singles (weiblich wie männlich) stetig grösser wird, wenn die Liste der No-Go's länger wird als die Menge an Papier auf einer Klo-Papier-Rolle. Wir wären doch alle nicht hier sondern würden das Leben in einer Beziehung geniessen, hätten wir nicht irgendwo eine Macke.

Mentalista

User
Zitat von nordi:
Es ist aber ein normales Bild und kein Angeber - Poser Photo.

Das mag aus deinen Blickwinkel so richtig sein, aber kann bei Frauen halt nicht so ankommen.

Wenn ich mich irgenwo für einen neuen Job bewerbe würde, würde ich auch lieber ein anderes Foto von mir reinstellen und nicht so ein vorgebebens Bewerber-Foto, was eigentlich nicht viel über mich aussagt.

Mentalista

User
Zitat von IMHO:

Allerdings wünschen sich auch viele Männer oft die eierlegende Wollmilchsau als Partnerin. Häuslich (Wäsche machen, kochen, putzen),
finanziell autark (aber bitte nicht zuviel Karriere, da dann zu wenig Zeit für den Mann und bitte auch nicht erfolgreicher sein als der Partner),
Kkumpeltyp (aber auch nicht zu burschikos), gestandene Frau (aber nicht mit Haaren auf den Zähnen), ein Vamp im Bett (aber bitte nicht zu billig rüberkommen), elegante Erscheinung (aber nicht zu zickig oder gar zu mondän) .... to be continued.

Die Ansprüche sind hoch, auch wenn gar nicht oft genug betont wird, dass man doch "eigentlich etwas ganz Normales sucht"....

Normal bedeutet in diesem Zusammenhang jedoch oft, die komplett eigene Sicht der Dinge. Und die wird logischerweise von niemandem anderen zu 100% geteilt.

Aggression kann ich in letzter Zeit hier nicht so viel finden und ich sehe es auch nicht so, dass die Forumsteilnehmer sich über diesen "Nebenzweig" der eigentlichen SB finden sollten.....

Wie oft, wieder schön geschrieben.

• Like
Reactions: Aitutaki
Zitat von ER_wartet:
Wem wundert's, dass die Anzahl der Singles (weiblich wie männlich) stetig grösser wird, wenn die Liste der No-Go's länger wird als die Menge an Papier auf einer Klo-Papier-Rolle. Wir wären doch alle nicht hier sondern würden das Leben in einer Beziehung geniessen, hätten wir nicht irgendwo eine Macke.

Es soll auch Leute geben, die sind grad Singles eben weil diese Singles keine Macke haben ;-)

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Dr. Bean:
Ich weiss auch nicht... Bin dauerhaft wütend, hab schon drüber nachgedacht mal boxen zu gehen oder so. So lange und so viel wütend war ich noch nich :/

Das kommt auch gaaanz langsam in deinen posts an. Ich glaube, wenn ich so eingeschränkt wäre wie du, wäre ich auch wütend. Dolle wütend. Ich finde deine Idee mit dem Boxen gut! Kannst du noch anderen Sport machen?
Oder hast du einen Freund mit dem du dich so richtig fetzen kannst?

D

Dr. Bean

Gast
Nee das liegt nicht an der Einschränkung und Sport mach ich sehr viel. Das ist was anderes ein tiefsitzender Konflikt der mich schon viele Jahre begleitet. In den letzten Jahren ist es wieder schlimmer geworden. Ich suche schon lange danach das zu verstehen aber bisher hab ich noch keine Erklärung gefunden.
Aber ich geb nicht auf, ich glaub dran irgendwann einen Menschen zu finden, der mich versteht. :)

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Dr. Bean:
Nee das liegt nicht an der Einschränkung und Sport mach ich sehr viel. Das ist was anderes ein tiefsitzender Konflikt der mich schon viele Jahre begleitet. In den letzten Jahren ist es wieder schlimmer geworden. Ich suche schon lange danach das zu verstehen aber bisher hab ich noch keine Erklärung gefunden.
Aber ich geb nicht auf, ich glaub dran irgendwann einen Menschen zu finden, der mich versteht. :)

Na dann,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,viel Erfolg und pass auf dich und deine Mitmenschen auf:)

D

Dr. Bean

Gast
Woot, normalerweise müsstest du mir jetzt deine Telefonnummer geben falls ich mal über mein Problem reden wollte. Was hat mich verraten? :eek:

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Dr. Bean:
Ich weiss auch nicht... Bin dauerhaft wütend, hab schon drüber nachgedacht mal boxen zu gehen oder so. So lange und so viel wütend war ich noch nich :/

Zitat von Dr. Bean:
Woot, normalerweise müsstest du mir jetzt deine Telefonnummer geben falls ich mal über mein Problem reden wollte. Was hat mich verraten? :eek:

Ich würd' Dir schon helfen, unverkennbar ;-) Bin mir nicht sicher, aber hatte ich die Telefonnummer nicht schon irgendwo ? In meiner Generation wird man auch schön vergesslich ;-)

Herr Dr. ich finde Sie goldig :)

royaldx

User
Was möchten denn Frauen auf Fotos von Männern sehen? (im Zusammenhang mit Partnerbörsen)

Würde mich nämlich selber brennend interessieren.

Wenn ich so generell Fotos durchgehe auf Webseiten (Twitter, Instagram, 1414 etc.) finde ich eigentlich die meisten Fotos der Frauen nett bis gut. Hingegen kommen mir Fotos von Männern immer sehr gestellt und künstlich vor. Liegt es daran, weil ich als Mann Fotos von Männern anders betrachte / bewerte? Oder kommt das auch Frauen so vor?