Zitat von Yogofuu:
Das Telefonat kam bisher übrigens nicht zustande (für alle die es Interessiert) und es lag nicht an meiner Angst! xD Sie und Ich hatten das Pech das Ihre Chefin sich gedacht hat: Wir machen eine Spontane Fortbildungswoche... nach Feierabend von 17.00 - 23.00 die Überstunden werden kompensiert. Da ich morgens um 4.30 aufstehen ist es Kontraproduktiv lange wachzubleiben (zumal sie knapp 60 Minuten Heimfahrt hat und auch wieder um 6 aus dem Bett muss)... naja das nächste Wochenende kommt ja bald :p Immerhin hatten wir viel spaß damit per WhatsApp über ihre Chefin herzuziehen *g*
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wag es ja nicht Dir , wenn Du denkst, keiner siehts, erleichtert mit der Hand über die Stirn zu wischen und zu murmeln: puuuuh Glück gehabt. :)))) ICH HAB DAS GESEHEN!!!!! :p

Aber mal was anderes: Fortbildung nach Feierabend von 17-23 Uhr an die Arbeitszeit dran gehängt? Was sagt denn da der Betriebsrat ? Ist sie auch Azubi? Da sind die Regelungen laut BV doch noch schärfer...Auch wenn die Überstunden kompensiert werden, bei uns darf man max 10 Std am Tag arbeiten und Fortbildung zählt dazu.

Zitat von Vizee:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wag es ja nicht Dir , wenn Du denkst, keiner siehts, erleichtert mit der Hand über die Stirn zu wischen und zu murmeln: puuuuh Glück gehabt. :)))) ICH HAB DAS GESEHEN!!!!! :p

Aber mal was anderes: Fortbildung nach Feierabend von 17-23 Uhr an die Arbeitszeit dran gehängt? Was sagt denn da der Betriebsrat ? Ist sie auch Azubi? Da sind die Regelungen laut BV doch noch schärfer...Auch wenn die Überstunden kompensiert werden, bei uns darf man max 10 Std am Tag arbeiten und Fortbildung zählt dazu.
Wenn niemand klagt kann auch niemand richten. Sie findet die Fortbildung interessant und spaß macht es mit den Kollegen auch. 5 Tage hält sie das schon durch meint sie. Und nein du hast nichts gesehen! Ich WILL das Telefonat :p Das war nur der Schweiß vom Sport den ich mir wegwischen musste! *murmel* Brauche dringend ein Stirnband *murmel*

Zitat von Vizee:
... Fortbildung nach Feierabend von 17-23 Uhr an die Arbeitszeit dran gehängt?
Dann bist du doch noch fein raus! ;-)

Die Sicherheitsfirma am Flughafen Köln/Bonn will ihr Personal, gemäss einem Nachrichtenbericht, wegen der eklatanten Sicherheitsprobleme in der Nacht nachschulen! Nach 0:00Uhr.

Zitat von IPv6:
Dann bist du doch noch fein raus! ;-)

Die Sicherheitsfirma am Flughafen Köln/Bonn will ihr Personal, gemäss einem Nachrichtenbericht, wegen der eklatanten Sicherheitsprobleme in der Nacht nachschulen! Nach 0:00Uhr.
Nicht ich, die eventuelle "Perle" von YogO. Hör mir auf mit dem Flughafen CGN. Das LBA wütet dort gerade mit massiven Kontrollen und Tests und die Schulungen sind das Ergebnis. Da könnte ich die Uhrzeit noch verstehen. Nach Beendigung des Betriebes, da CGN ein Nachtflugverbot hat , um den regulären Ablauf nicht zu stören. Aber ist Nachschulung = Fortbildung und sorry M, das hat nichts mehr mit Männer-Frauen-Schätzen zu tun. Shame on me..

Zitat von Vizee:
Ich würde so gern die beiden alten von der Muppets Show auf ihrem Balkon anheuern zum belauschen xD
Ist das die Krankheit die dich so diabolisch macht? D:

Zitat von Vizee:
So würde ich sie noch nicht bezeichnen (obwohl ich es gerne tun würde :p). Bin gespannt wann sie eine endgültige antwort gibt was ein Date angeht :eek: Aber erstmal Telefon... *zitter*

Zitat von Yogofuu:
Ist das die Krankheit die dich so diabolisch macht? D:
Ja, da ist sicher was in den Hustentabletten drin. Oder diese ganze Bettruhe, die ich heute phasenweise satt hatte.

So würde ich sie noch nicht bezeichnen (obwohl ich es gerne tun würde :p). Bin gespannt wann sie eine endgültige antwort gibt was ein Date angeht :eek: Aber erstmal Telefon... *zitter*
Wir können sie Gedankenperle nennen!!! Und ich habe eine Idee. Ihr nutzt doch WA oder? Schon mal Sprachnachrichten hin und her geschickt? Als Warm Up?

Zitat von Vizee:
OK. Danke.

Zitat von Vizee:
Das LBA wütet dort gerade mit massiven Kontrollen und Tests und die Schulungen sind das Ergebnis. Da könnte ich die Uhrzeit noch verstehen. Nach Beendigung des Betriebes, da CGN ein Nachtflugverbot hat , um den regulären Ablauf nicht zu stören.
Mit den Schulungen habe ich das etwas anders verstanden. Es wird ja nicht nachgeschult, weils die nocht nicht verstanden haben, sondern weil vorgeschriebene Schulungen wegen Personalmangel nicht gegeben wurden; also bewusst durch die Führungsspitze gestrichen wurden. Quasi unter dem Deckmantel "Wir wöllten den Flugbetrieb nicht stören" notwendige Kosten für Personalaufstockung einsparen.
Oder habe ich das missverstanden?

Zitat von IPv6:
OK. Danke.

Mit den Schulungen habe ich das etwas anders verstanden. Es wird ja nicht nachgeschult, weils die nocht nicht verstanden haben, sondern weil vorgeschriebene Schulungen wegen Personalmangel nicht gegeben wurden; also bewusst durch die Führungsspitze gestrichen wurden. Quasi unter dem Deckmantel "Wir wöllten den Flugbetrieb nicht stören" notwendige Kosten für Personalaufstockung einsparen.
Oder habe ich das missverstanden?
Was den Personenbeförderungsverkehr angeht: Keine Ahnung.Hier weiss ich nur, was die Medien hergaben.
Und das liest sich nicht positiv. Genaues weiss ich allerdings nur, was den Frachtverkehr angeht, ja - es wurden Dummy Sendungen eingeschleust und das LBA hat über die Schulter geschaut. Und nun werden Maßnahmen ergriffen, die Kontrollen genau und richtig zu führen. Das kostet Zeit und Personal ist noch nicht aufgestockt. Hier kommen wir wieder zum Deckmantel, den Du oben angeführt hast.

Zitat von Vizee:
Ja, da ist sicher was in den Hustentabletten drin. Oder diese ganze Bettruhe, die ich heute phasenweise satt hatte.
hehe

Zitat von Vizee:
Wir können sie Gedankenperle nennen!!! Und ich habe eine Idee. Ihr nutzt doch WA oder? Schon mal Sprachnachrichten hin und her geschickt? Als Warm Up?
Traurig aber wahr da habe ich dieselben probleme mit...

Zitat von Yogofuu:
hehe

Traurig aber wahr da habe ich dieselben probleme mit...
Wäre aber perfekt zum Üben. Es ist ja eine Aufzeichnung, und wenn du klein anfängst mit: Hallo "Perle - Name bitte einsetzen von der Dame" - ich wünsche Dir einen schönen Start in den Tag. /// Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen /// Kurze Sätze, keine Hörbücher, kleine Anfänge. Schon mal versucht? Auch, wenn du das nicht glauben magst. Mit 18 war ich sogar zu schüchtern die Zeitansage anzurufen xD

Zitat von Yvette:
Angstzustände und Blackouts größtenteils... wie beim Lampenfieber

Zitat von Vizee:
Wäre aber perfekt zum Üben. Es ist ja eine Aufzeichnung, und wenn du klein anfängst mit: Hallo "Perle - Name bitte einsetzen von der Dame" - ich wünsche Dir einen schönen Start in den Tag. /// Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen /// Kurze Sätze, keine Hörbücher, kleine Anfänge. Schon mal versucht? Auch, wenn du das nicht glauben magst. Mit 18 war ich sogar zu schüchtern die Zeitansage anzurufen xD
Sowas hatte ich schon vor... aber siehe weiter oben im Post :p

Und mit 18... hatte ich panische Angst vor anderen Menschen.. also da gings dir schon besser :p

Zitat von fafner:
Wenn Du eine Bauchtänzerin meinst, verstehe ich Dich völlig richtig. :)
Wenn ich mir so die figürliche Entwicklung der westlichen Wohlstandsgesellschaften anschaue, dann bereiten sich heutzutage bereits die 14-Jährigen auf den späteren Eintritt in eine Bauchtanzgruppe vor ;-)

Gibt's das eigentlich auch für Männer? Oder heißt das da schlicht und einfach: Stammtisch? ;-)