Prägnant, eine interessante Unterhaltung zwischen Euch Marlene und fafner .

G

Gast

Also, ich fasse jetzt mal zusammen, was Männer bis jetzt zu "Was Männer an Frauen schätzen" hier gesagt haben:
niedlich, nett, eine positive Lebenseinstellung, Witz, gibt ein gutes Gefühl (vielleicht von Männlichkeit), nicht zu dick, nicht zu alt, gleich verteilte Freude an der Bewegung, Harmonie im Alltag, Humor, hübsches Gesicht, Intelligenz.

keine Weltverbesserungsambitionen

Dr. Bean habe ich jetzt mal außen vor gelassen, nehme es mehr als Scherz. Und die Erwartungshaltung: mindestens eine Medea oder Penthesilea war wohl an die Männer gerichtet, dass diese dies äußern würden.

Und - jetzt? Eigentlich Alles ziemlich bescheiden, oder?

Zitat von Marlene:
Also, ich fasse jetzt mal zusammen, was Männer bis jetzt zu "Was Männer an Frauen schätzen" hier gesagt haben:
niedlich, nett, eine positive Lebenseinstellung, Witz, gibt ein gutes Gefühl (vielleicht von Männlichkeit), nicht zu dick, nicht zu alt, gleich verteilte Freude an der Bewegung, Harmonie im Alltag, Humor, hübsches Gesicht, Intelligenz.

Dr. Bean habe ich jetzt mal außen vor gelassen, nehme es mehr als Scherz. Und die Erwartungshaltung: mindestens eine Medea oder Penthesilea war wohl an die Männer gerichtet, dass diese dies äußern würden.

Eigentlich nicht. Nur normale Wünsche und wenn wir Frauen wünschen würden, sähe es in vielen Punkten gleich aus. Gut, das niedlich jetzt sicher nicht :)

Es ist jedenfalls mal ne konkrete Aussage und es lohnt sich offenbar zuzuhören, bzw. *zuzulesen*
Dankeschön :))

P.S.: Ich liebe Listen :- o

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Marlene:

bescheiden? Gerade an diesen Dingen hapert es doch oft.

Also, Marlene schreibt: " Alles ziemlich bescheiden, ODER?" Dann verstehe ich das so, dass sie eine Unterhaltung anregen möchte,
darüber, was die Männer an Frauen schätzen. Sie möchte, wenn ich sie richtig verstanden habe, die Unterhaltung darüber noch anregen.
Ich verstehe den Satz von Marlene als einen Appell, dass man das Geäußerte noch etwas ergänzen könnte in einer weiteren Unterhaltung darüber. Das ODER könnte auch meinen: " Was ist mit den Frauen, die mollig sind, kein so hübsches Gesicht haben und oder etwas älter sind?" Ich könnte mir vorstellen, dass es unter solchen Frauen auch echte Perlen gibt. Da gibt es Mollige, die es verstehen dennoch vorteilhaft auszusehen, bzw. Wert auf ihr Äußeres zu legen. Eine, die sich wohl fühlt in ihrer Haut. Es kommt dann eher auf die einzelnen Menschen an, die sich dann finden. Vielleicht findet die etwas mollige Frau einen Mann, der extra schlank und fast zierlich ist, der jedoch Dank der passenden gemeinsamen Interessen und Charaktere sich durchaus wohl fühlt an der Seite der Molligen und ihr gegenüber spielerisch
und unterhaltsam ganz gut kontern kann. Ist es jedoch ein Mann, dem es sehr wichtig ist, dass sie schlank ist, sieht die Sache anders aus
und er käme dann eben nicht mit der sympathischen Molligen klar oder er versucht es erst nicht mit ihr, weil er es gedanklich auch im Vorfeld schon nicht zulässt oder für ihn einfach überhaupt nicht in Frage kommt. Vielleicht meinte Marlene etwas in die Richtung gehendes?

Marlene, ich hoffe, dass ich Dich nicht völlig falsch verstanden habe. Jedenfalls wirkt Dein Text auf mich anregend. Ich vermute, Du wolltest so etwas wie ein " Zwischenresümee" ziehen, genau ohne einen in Stein gemeißelten Anspruch auf Richtigkeit. So jedenfalls habe ich Dich verstanden.

zu # 52: Nicht so schnell aufgeben und eruieren, was einem selbst besonders wichtig ist bei der Partnerwahl
und nicht so schnell aufgeben( liebes Tagebuch) Das ist mir jetzt einfach noch mal klarer geworden dank der Unterhaltung hier.

G

Gast

Warum interessiert es Dich, was Männer an Frauen schätzen?

D

Dr. Bean

Zitat von Marlene:

Ich möchte zu meiner Liste noch hinzufügen: sie nimmt mich wörtlich und interpretiert nicht mein Gesagtes :)

Zitat von Dr. Bean:
Kochen, putzen, einkaufen, Bier und Hausschuhe bringen, nymphomanisch, den ganzen Tag in Reizwäsche unterwegs, still, logisch, trinkfest

Das Übliche halt^^ :)
Bis auf logisch hat meine Ex-Freundin alle diese Eigenschaften :p wenn sie mal wieder in Deutschland verweilt und ich das mitbekomme verweise ich sie an dich. Ich glaube sie ist auf der Suche nach einem echten Mann und sie würde sogar noch ihre Frau in die Beziehung mit einbringen (was will Man(n) mehr? *g* ).

Nur mit
Zitat von Dr. Bean:
Ich möchte zu meiner Liste noch hinzufügen: sie nimmt mich wörtlich und interpretiert nicht mein Gesagtes :)
hat sie einige Probleme.

Nur mal so!

Also ich danke Euch vor allem für :)))
Mir hat es was gebracht. Ich weiß nicht ob es Euch was gebracht hat.
Es muss ja nicht immer gleich in einen Seelenstrip ausarten.
Falls noch was vergessen wurde, Platz ist ja vorhanden.
Yogofuu: das hört sich ja sehr vielversprechend an bei Dir!!!