G

Gast

  • #136
Nein, ich habe nicht weiter geschrieben, weil ich ja die Eigenschaften gerne kennenlernen wollte.:) Auch fand ich nicht, dass wir seelenverwandt in seinem Sinne sind. Nur, weil man den gleichen Musikgeschmack hat, heißt das nicht, dass man sich gut versteht. Das habe ich schon durch. Für mich bedeutet es schon etwas, wenn man z.B. mit Chopin etwas anfangen kann, Zugang dazu hat, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht Alles ist.
 
G

Gast

  • #137
Alt geblieben finde ich gut. Jung geblieben kann sich jeder fühlen sein, der sich alberne Klamotten anzieht und sich gibt wie ein Pubertierender. Ich mag alte Seelen, die sind abgeklärt.
Und alte Menschen. Das mag an meinem Alter liegen. Vielleicht ist es ein Solidarisierungsprozeß. Ich merke, dass mich alte Menschen zunehmend faszinieren, ihre Gesichter, alles.
Dem Herbst und dem Winter des Lebens bin ich zugeneigt. Ich freue mich auf diese Zeit.
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #138
Zitat von Yvette:
Das kann ich ja leider nur bestätigen ... was hilft? Früher treffen? Was ist dann früher? Yogofuu, versuch dich zu treffen ...
Zitat von Marlene:
Er kennt ja noch nicht mal ihre Stimme, wie ich verstanden habe.
Yogofuu, werdet Ihr Euch denn jetzt mal treffen, nachdem das Vertrauen immer tiefer geht?
Sprachnachrichten wurden ausgetauscht. Ihre Stimme kenn ich also (sehr angenehm und klingt nett :p).


Sie ist seit Sonntag für 6 Tage im Urlaub. Ich werde Sonntag Abend nochmal nach einem treffen fragen. Ich hoffe das sie diesmal ja sagt aber ich kann auch verstehen wenn sie wieder auf später vertröstet. So ein Erlebnis will man nicht wiederholen und die Angst davor zu bekämpfen stell ich mir nicht einfach vor.
 
Beiträge
1.923
Likes
86
  • #140
Zitat von Marlene:
Ja, früher treffen, falls es zeitlich geht. Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, so früh wie möglich, falls Gefallen vorhanden ist. Habe manchmal schon so lange hin und her geschrieben und dann, beim Treffen: Alles verpufft. Einer hat das mal anders herum auf die Spitze mit dem Schreiben getrieben. Er meinte zu mir, er fände mittlerweile, dass wir eine Seelenverwandtschaft hätten, so dass er kein reales Treffen möchte, die Körperlichkeit könnte das zerstören. Er würde lieber weiter schreiben. Lustig, oder?
Ha, ha, ha - wirklich lustig! Und? Ist es so? Schreibt ihr weiter? :)
Ok, sehe gerade, Marlene, dass du die Frage ja beantwortet hast!
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #141
Wenn er schon Foto's gesehen hat, dann ist doch alles in Ordnung. Wie man im Endeffekt dann aufeinander wirkt ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Und natürlich sollte man es auf einen Versuch ankommen lassen. Nur man muss ihr auch etwas Zeit geben und den richtigen Zeitpunkt abpassen. Wenn man zuviel Druck ausübt gerade mit dieser Hintergeschichte, wird man nur erreichen das sie dicht macht.

Und ich schreibe auch mit einer seit 2 Monaten regelmäßig, sie ist gleichalt und ich habe auch kein Foto von ihr. ( Tina* bitte notieren, danke! ) Am Anfang habe ich immer ab und zu mal ein Treffen vorgeschlagen, jetzt nicht mehr. Aber ich denke mir wenn sie eins will, dann soll sie mir Bescheid sagen.

Ansonsten genieße ich einfach den Gedankenaustausch, der Kontakt wird sowieso früher oder später abbrechen. Ein Treffen zu so einen spätem Zeitpunkt würde vermutlich sowieso nur zu platzenden Illusionen führen.
 
G

Gast

  • #143
Und Schubert. Vielleicht. Vielleicht ist Dark Ambient das neue Klassik.
 
G

Gast

  • #144
Zitat von Marlene:
So einfach ist das nicht. Papier ist geduldig, ein Mensch in der Realität mit allem Drum und Dran, Ausstrahlung usw. ist wohl anders als "nur" seine geschriebenen Worte. Er kennt ja noch nicht mal ihre Stimme, wie ich verstanden habe. Das ist dann auch nicht unbedingt oberflächlich, wenn es in real dann nicht klappt. Über das Geschriebene entwickeln sich oft Illusionen.
Du mißverstehst womöglich meine Äußerung. Ich habe nicht so etwas wie meine Meinung über Oberflächlichkeit oder ähnliches gepostet, sondern nur Schlüsse aus dem gezogen, was von Yogo und Suxxess kam. Wenn was Komisches raus kommt, hat das dann, sofern die Schlüsse selbst stimmen, mit Yogos und/oder Suxxess Äußerungen zu tun und könnte Anlaß dafür sein, noch mal über das Geäußerte nachzudenken.

Ich weiß, daß manche dieses Vorgehen seltsam finden, nicht mit irgendwelchen Meinungen daherzukommen, sondern eher die Chance zur Selbsterkenntnis zu vermitteln. Ich hingegen finde es seltsam zu meinen, irgendwelche beliebigen Meinungen irgendwelcher beliebigen Foristen seien wichtig für irgendeine beliebigen Meinungen von irgendeinem anderen Foristen. Ich schreibe eher für Leute, deren Interesse darin besteht zu prüfen, daß ihre Meinungen zutreffen, und mal tue ich dies, indem ich an die alte Dame Realität erinnere, und mal so, daß ich auf Inkonsistenzenn in ihren Meinungen hinweise.
 
Beiträge
856
Likes
453
  • #145
Zitat von Butte:
...und mal tue ich dies, indem ich an die alte Dame Realität erinnere, und mal so, daß ich auf Inkonsistenzenn in ihren Meinungen hinweise.
ja - und das ist für einige nicht erträglich.
Das ist ja auch schwierig - insbsondere, weil du das eher destruktiv aufsetzt. Oft zumindest kommt es mir so vor.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
12.018
Likes
6.139
  • #146
Beiträge
768
Likes
27
  • #147
Zitat von fafner:
Nee.

Aber ich vermute, wenn Du ihn getroffen hättest, wäre auch nix draus geworden. :) Wer so was schreibt...
könnte auch eine sonderbare art gewesen sein zu sagen: Sorry du bist ab jetzt zweite Wahl da ich was "besseres" gefunden habe. Aber sonst.. komischer Kauz. Ich finds ein wenig lustig aber größtenteils doch befremdlich.
 
Beiträge
2.958
Likes
1.883
  • #148
Macht Euch doch nicht so einen Stress. Habt Ihr denn nicht auch bemerkt, dass, wenn man sich ein neues Handy kauft oder Tablet oder Notebook und dabei auch mal tiefer in die Tasche greift, ein halbes Jahr später etwas besseres für weniger Geld auf dem Markt ist?
 
Beiträge
3.575
Likes
956
  • #149
Zitat von Pit Brett:
Macht Euch doch nicht so einen Stress. Habt Ihr denn nicht auch bemerkt, dass, wenn man sich ein neues Handy kauft oder Tablet oder Notebook und dabei auch mal tiefer in die Tasche greift, ein halbes Jahr später etwas besseres für weniger Geld auf dem Markt ist?
:)
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #150
Also bis 90 warten, dann kriegt man den ganz jungen super tollen Hüpfer? :D Das wage ich zu bezweifeln es sei denn du hast richtig Geld. ;)