Beiträge
4.268
Likes
2.712
  • #62
Kannst du das näher erläutern? Ich kann dir nicht ganz folgen.
Kennst du das Märchen und insbesondere die Moral von Rotkäppchen und der Wolf nicht? Rotkäppchen kennt die dem Wolf zugeschriebene Bösartikeit nicht und ist neugierig. Sie begegnet dem Wolf mit Sicherheit arglos und begiebt sich vielleicht in grosse Gefahr. Geh mit Michael zur Großmutter und nimm bitte den Sack Steine mit. Ja, er ist schwer :rolleyes:
 
Beiträge
1.415
Likes
845
  • #63
Ich kenne nur Hänsel und Gretel.
 
S

Sandbank

  • #66
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
187
Likes
139
  • #72
sachliche Aussage bzw. Beobachtung:
Heute ist der Himmel zu dreiviertel bewölkt und zwischendurch gibt es immerwieder Nieselregen bei etwa 5 Grad plus.

Interpretation (subjektive Bewertung)
Heute ist das Wetter schlecht und kalt.
 
Beiträge
629
Likes
377
  • #73
...
.... deine Unterstellung ist also völlig deplatziert.
Das braucht es weder Unterstellung noch Interpretation. Nur Beobachtung...
...
Welche Unterstellung? Du hast doch selbst angemerkt, dass deine Ausführung unsachlich war. Oder habe ich das falsch verstanden?...
das ist nur ein eine kleine Auswahl von Beispielen, nicht persönlich gemeint, also bitte nicht "einschnappen";)

;)Unterstellung ...

Unwort des Tages? oder der Woche?

oder Totengräber der Sachlichkeit?

oder Geburtshelfer geschlossener Threads?

oder bestes Mittel beim gegenseitigen auf einander Herumhacken, bei ergebnisoffenen:) Vergangenheitsbewältigung, beim Blockieren von zukuntsgerichteten Debatten,...:(

wohlgemerkt, das Wort wird fast immer OHNE Absicht verwendet, betr. oben genannte Tendenzen ;)
will heissen: das hier ist auch keine Unterstellung:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fleurdelis*

  • #74
das ist nur ein eine kleine Auswahl von Beispielen, nicht persönlich gemeint, also bitte nicht "einschnappen";)
... du nimmst also in Kauf, dass jemand eingeschnappt sein könnte, von dem was du schreibst, weil du eine Warnung raus gibst, dass es nicht persönlich gemeint ist, es aber doch sein könnte, und somit ist es dir wichtiger, das billigend in Kauf zu nehmen, damit du deine Meinung posten kannst ....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sandbank

  • #75
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: