Ich sah soeben, dass ich couleur falsch geschrieben habe. Es muss eine französisch-britische Wortschöpfung gewesen sein und somit scheide ich wohl als Liebling der Lehrer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diese französischen Debattierclubs? In ihnen macht man sich manchmal Positionen zu eigen, einfach so aus intellektuellem Vergnügen und aus Lust am Geistigen.

D

Deleted member 21128

ich bin mal gespannt darauf, wann du aufhörst, mich vor deinen Karren spannen lassen zu wollen
Es gibt keinen solchen Karren, die Sache mit babe ist für mich erledigt. All done.
mit Unterstellungen und Bewertungen ... erst bin ich nicht neutral, jetzt emotional
Welche Unterstellung? Du hast doch selbst angemerkt, dass deine Ausführung unsachlich war. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich würde dich sehr gerne verstehen.
Zunächst mal habe ich nur angemerkt, dass das hier ein wenig den Charakter eines Fanclubs hat. Ist es schlimm, das festzustellen? An sich wollte ich gar keine neue Diskussion in Gang treten, aber wenn ich ganz ehrlich bin, stört es mich schon, dass ein paar Foristen über Wochen und Monate keine einzige kritische Bemerkung zu babe's zahlreichen pauschalen und zuletzt auch persönlichen Angriffen und Unterstellungen machen, und wenn ich ihr dann vor Augen halte, was sie tut, dann plötzlich schwingen sie sich auf, um der "armen Minderheit" zur Seite zu stehen. Einer Minderheit wohlgemerkt, die stets Doppelmoral anprangert. Und dieses Agieren ist aus meiner Sicht auch etwas, was das Forum stark prägt, und es trägt nicht dazu bei, es besser zu machen.
Und das ist etwas, was ich hier vor allem bei dir so wahrnehme. Dabei sage ich ganz bewusst, dass ich dich sonst anders erlebe. Das kann bedeuten, dass es hier bei dir einen besonderen Grund gibt, den du einfach auch erklären könntest. Oder auch, dass ich eine völlig falsche Wahrnehmung dazu habe, dann wäre eine sachliche Auseinandersetzung für mich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Doppelmoral konnte ich bei @babe erkennen, als sie @Xeshra in eine Ecke stellte. Später dann aber für ihn Partei ergriff, weil es ihr nützlich erschien. Ich bin mir über Xeshras Motive im Unklaren und seine Tendenz, andere nur als Stichwortgeber für seine Monologe zu benützen missfällt mir auch, aber das fand ich nicht so dolle von ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir jetzt selbst auf die Schulter zu klopfen, ich bin darauf eingegangen, weil ich es für ungerechtfertigt hielt und diese allseits bekannte Keule ja oft und gerne schnell hervorgeholt wird, gerade von ihr. Aber in dem Moment, an dem es ihr widerfährt sie einen Riesenwirbel macht.
Aber wie schon erwähnt, sie hat sich sehr oft für Minderheiten und gegen Rassismus eingesetzt, sodass ich da keine Nähe erkennen kann.
Außerdem gehöre ich nicht zu diesen Gesinnungsschnüfflern, die hinter jedem Baum einen Rechtsaußenideologen sehen. Und ich hätte wirklich Gründe, da schnell Wolf zu rufen.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gehöre ich nicht zu diesen Gesinnungsschnüfflern, die hinter jedem Baum einen Rechtsideologen sehen. Und ich hätte wirklich Gründe, da schnell Wolf zu rufen.
Na das wäre ja was gewesen. Ich hätte gerne soviel Selbstbeherrschung wie du. Ich erzähle Rotkäppchen von dir wenn sie zurück kommt, sie ist eben mit einer Flasche Wein und Kuchen zur kranken Großmutter los.

Kannst du das näher erläutern? Ich kann dir nicht ganz folgen.