Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Ich stelle die o.g. Frage ganz bewusst. Denn ich schreibe hier bei PS viele Nachrichten an die Damenwelt. Individuell soweit es möglich ist und man im Profil Angaben findet auf welche man eingehen kann.

Wie schon oft hier im Forum disktuiert passiert meistens eins: NICHTS. Die Nachricht wird gelesen......vielleicht das Profil besucht und dann war es das. Auch Basismitglieder könnten wenigstens ein Lächeln etc. zurück schicken.....oder die eine Antwort welche ihnen zugesprochen wird.

Ist man(n) nicht der passende Typ.....zumindest eine Absage. Dann weiß man wenigstens wo man dran ist.

Aber nicht im geringsten auf die Nachricht eingehen, das Profil besuchen und es nicht für nötig zu halten zu reagieren...das ist in höchstem Maße unfreundlich. Vor allem kommt dies (in jedem Fall bei mir) bei Akademikerfrauen vor. Ärztinen, Anwältinnen, Managerinen...! Gebildete Leute die aber wohl Menschlichkeit nicht bedenken!

Daher mein Frage an die Frauen: Wieso geht ihr so vor???

AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von Berlin:
Wie Du ganz richtig schreibst: diese Frage wurde hier im Forum schon sehr, sehr oft diskutiert.
Frage an Dich: welche neuen Erkenntnisse erhoffst Du Dir durch die Wiederholung?
Und: die Frauen, die hier schreiben, sind vermutlich nicht die, die Dir nicht antworten.

Zitat von Berlin:
Vor allem kommt dies (in jedem Fall bei mir) bei Akademikerfrauen vor. Ärztinen, Anwältinnen, Managerinen...! Gebildete Leute die aber wohl Menschlichkeit nicht bedenken!
Wieso? Ist doch menschlich, nciht zurückzuschreiben!
Oder sind menschlich immer nur gerade die Schwächen, die man süß findet?
Aber Menschlich heißt doch nicht süßes Kätzchen!

Es heißt ja nicht umsonst: "Keine Antwort ist auch eine Antwort."

@Berlin
Tröste dich, machen die Männer genauso. Hier wird nur nach dem Aussehen bewerten, es ist absolut egal, ob du dich vielleicht beim Kennenlernen als netter sympathischer Mann entpuppst in den Frau sich vielleicht verlieben könnte, es macht sich keiner die Mühe zu schreiben. Setzt du dich hier im Forum damit auseinander kann es passieren, du wirst diffamiert. Siehe meine Beiträge...... Hier als Mitglied angemeldet zu sein ist nur die eine Erfahrung wert: NIE WIEDER!!!!
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen: Es ist im realen Leben besser und vor allem, schau dich nach Freizeitgruppen um, nach Leuten die Interesse an gemeinsamen Unternehmungen haben. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

A

authentisch_gelöscht

Ich glaube, ein Problem, weshalb uns dieses Parship so ärgert, ist doch, dass wir uns selbst viel zu Ernst nehmen und von den andern erwarten, dass sie es ebenso halten.

Zitat von Berlin:
Ich gehe nicht "so" vor.

Falls Du doch die Titelfrage beantwortet haben möchtest:
Lesen, Profil anschauen, entscheiden, was und wann ich antworte.

Ganz einfach:

Mein Profil war, als ich noch in SB war, immer gut ausgefüllt.

Kam eine freundliche und aussagefähige Nachricht, dann gab es immer eine Antwort. Auf ein Lächeln-Klick habe ich nie reagiert. Wenn Mann es nicht mal schafft, bzw. sich nicht mal die Mühe gibt, kurz was vernünftiges zu schreiben, dann scheint mein Profil für ihn nicht interessant genug zu sein.

Oft las ich immer ganz komische Nachrichten, mit vielen Schreibfehlern, Gedanken, wo ich mir nur fragte, ob der Mann sich nicht selber hinterfragt hat, ob er mit dem, was er da von sich gibt, wirklich Erfolg haben würde, dass Frau darauf anspringt.

Oder Nachrichten von Männern 170 und 120 kg schwer und vom Typ her genau das Gegenteil von mir. Solche Männer haben dann auch keine Antwort bekommen, weil es eigentlich für einen Mann klar sein sollte, dass kleine und zierliche Frau mit 120 kg Männern nie was ernstes anfangen würde.

Ich glaube, viele (nicht alle!) Männer wollen in SB nur spielen, austesten, ihren Jagdtrieb (Ego) pflegen, den Mann heutzutage leider in der Realität seinen Genen nach gar nicht mehr ausleben kann.

C

Clementine_geloescht

Als ich noch Mitglied war… habe ich allen geantwortet. Denjenigen Männern, die mir eine persönliche Nachricht geschickt haben, schickte ich jeweils eine Absage mit ebenfalls einer persönlichen, freundlichen Note. Diejenigen mit wenigen Worten oder gar nur Handynummer (waren einige) habe ich mit dem PS-Standardtext bedacht. Und zwar maximal innerhalb 2 Arbeitstagen, wenn nicht sogar umgehend, je nach dem.

Habe es gehandhabt wie in der nicht-virtuellen Welt. Ich ziehe nämlich keine Bestätigung oder irgend einen Ego-Boost aus Hinhalten, Ignorieren und Ähnlichem.

Hallo Berlin,

Wenn ich von einem Mann ein Lächeln oder ein Dauen hoch erhalte, dann kann ich darauf mit gleichem Interesse antworten ohne gleich eine literarische Abhandlung zu erwarten. So quasi man nähert sich langsam an. Oder ich kann absagen, wenn mir etwas gar nicht passt und das tue ich dann auch.

Es gibt viele Männer die antworten nicht einmal auf eine freundliche Mail mit Bildfreigabe und man weiss nicht warum obwohl sie selbst am Tag online waren. Es gilt also beiderseitig.
Parship unterstützt das noch durch Basismitgliedschaft und Premium.

Zitat von authentisch:
Ich glaube, ein Problem, weshalb uns dieses Parship so ärgert, ist doch, dass wir uns selbst viel zu Ernst nehmen und von den andern erwarten, dass sie es ebenso halten.
Sorry authentisch - entweder meldet man sich bei so einer Site an und will auch etwas davon haben oder sonst soll man es doch lassen. Es wäre das Mindeste eine Rückmeldung zu geben. Das hat weniger mit ernst nehmen zu tun, mehr mit der eigenen Absicht warum man dabei ist und der Tatsache, dass das Gegenüber auch ein Mensch und keine Sache ist.

C

Clementine_geloescht

Hallo Satjamira. Wenn du keine Antwort erhältst, dann gefallen dem Gegenüber entweder deine Bilder nicht oder deine Profilangaben oder beides. Ist leider so. 'Interessierte' (ist ein Thema für sich) Männer reagieren manchmal sogar innert Minuten. Eine Absage nach einem negativen Befund sollte aber schon sein.

A

authentisch_gelöscht

Zitat von Satjamira:
Sorry authentisch - entweder meldet man sich bei so einer Site an und will auch etwas davon haben oder sonst soll man es doch lassen. Es wäre das Mindeste eine Rückmeldung zu geben. Das hat weniger mit ernst nehmen zu tun, mehr mit der eigenen Absicht warum man dabei ist und der Tatsache, dass das Gegenüber auch ein Mensch und keine Sache ist.
Ach, weisst du, ich bin ja auch von der immer-Antworten-Fraktion (ausser ich halte den Anschreibenden für einen Betrüger, dann melde ich ihn stattdessen)!
Ich freue mich eigentlich jedes Mal, wenn mir jemand schreibt. Was mir geschieht ist eher so, dass ich freundlich antworte, aber vielleicht auch auf meine Skepsis hinweise, wenn ich den Mann eher für unpassend für mich halte, und dann werde ich meist ohne weiteres von ihm gelöscht. Wer da hier unfreundlich ist, sei dahingestellt.
Ich wollte nur mit meiner Reaktion hier darauf hinweisen, dass manchmal das unfreundliche Verhalten gegenüber dem einen Nutzer gegenüber einem anderen genau das Gegenteil bedeuten könnte. Ich habe zum Beispiel hier schon mehrfach Klagen darüber gelesen, dass die neu Kennengelernten wieder online seien.
Ich halte das Problem - neben jenem mit den Basismitgliedern - oft einfach auch für eines des Zeitpunktes. Wenn ich jemandem eine Nachricht schreibe, der gerade ein wenig Feuer gefangen hat für eine andere Nutzerin, dann ist es doch von ihm gegenüber der anderen Nutzerin sehr lieb und ehrlich, wenn er auf mein Schreiben nicht reagiert oder mich gleich löscht!
Ich habe bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen, dass die Parship-Entwickler sich etwas zu diesem Problem überlegen sollten. Zum Beispiel, dass jeder der sich ein- oder ausloggt, ankreuzen muss, ob er gerade in der Stimmung ist, neue Nachrichten zu empfangen, und dass dies dann auf seinem Profil prominent angezeigt würde, etwa durch ein grünes oder ein rotes Lämpchen. Eigentlich könnten sich die Leute ja auch unsichtbar schalten, aber das macht eh keiner.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von Clementine:
Als ich noch Mitglied war… habe ich allen geantwortet. Denjenigen Männern, die mir eine persönliche Nachricht geschickt haben, schickte ich jeweils eine Absage mit ebenfalls einer persönlichen, freundlichen Note. Diejenigen mit wenigen Worten oder gar nur Handynummer (waren einige) habe ich mit dem PS-Standardtext bedacht. Und zwar maximal innerhalb 2 Arbeitstagen, wenn nicht sogar umgehend, je nach dem.

Habe es gehandhabt wie in der nicht-virtuellen Welt. Ich ziehe nämlich keine Bestätigung oder irgend einen Ego-Boost aus Hinhalten, Ignorieren und Ähnlichem.
Wenn man deinen Text liest, hast du gar keinem eine positive Antwort geschrieben? ;-)

Nettmann