Berlin

User
Beiträge
47
  • #1

Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Ich stelle die o.g. Frage ganz bewusst. Denn ich schreibe hier bei PS viele Nachrichten an die Damenwelt. Individuell soweit es möglich ist und man im Profil Angaben findet auf welche man eingehen kann.

Wie schon oft hier im Forum disktuiert passiert meistens eins: NICHTS. Die Nachricht wird gelesen......vielleicht das Profil besucht und dann war es das. Auch Basismitglieder könnten wenigstens ein Lächeln etc. zurück schicken.....oder die eine Antwort welche ihnen zugesprochen wird.

Ist man(n) nicht der passende Typ.....zumindest eine Absage. Dann weiß man wenigstens wo man dran ist.

Aber nicht im geringsten auf die Nachricht eingehen, das Profil besuchen und es nicht für nötig zu halten zu reagieren...das ist in höchstem Maße unfreundlich. Vor allem kommt dies (in jedem Fall bei mir) bei Akademikerfrauen vor. Ärztinen, Anwältinnen, Managerinen...! Gebildete Leute die aber wohl Menschlichkeit nicht bedenken!

Daher mein Frage an die Frauen: Wieso geht ihr so vor???
 
Beiträge
1.098
  • #2
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von Berlin:
Daher mein Frage an die Frauen: Wieso geht ihr so vor???

Wie Du ganz richtig schreibst: diese Frage wurde hier im Forum schon sehr, sehr oft diskutiert.
Frage an Dich: welche neuen Erkenntnisse erhoffst Du Dir durch die Wiederholung?
Und: die Frauen, die hier schreiben, sind vermutlich nicht die, die Dir nicht antworten.
 

Heike

User
Beiträge
4.669
  • #3
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von Berlin:
Vor allem kommt dies (in jedem Fall bei mir) bei Akademikerfrauen vor. Ärztinen, Anwältinnen, Managerinen...! Gebildete Leute die aber wohl Menschlichkeit nicht bedenken!

Wieso? Ist doch menschlich, nciht zurückzuschreiben!
Oder sind menschlich immer nur gerade die Schwächen, die man süß findet?
Aber Menschlich heißt doch nicht süßes Kätzchen!
 

co.bo.

User
Beiträge
117
  • #4
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Es heißt ja nicht umsonst: "Keine Antwort ist auch eine Antwort."
 
Beiträge
22
  • #5
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

@Berlin
Tröste dich, machen die Männer genauso. Hier wird nur nach dem Aussehen bewerten, es ist absolut egal, ob du dich vielleicht beim Kennenlernen als netter sympathischer Mann entpuppst in den Frau sich vielleicht verlieben könnte, es macht sich keiner die Mühe zu schreiben. Setzt du dich hier im Forum damit auseinander kann es passieren, du wirst diffamiert. Siehe meine Beiträge...... Hier als Mitglied angemeldet zu sein ist nur die eine Erfahrung wert: NIE WIEDER!!!!
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen: Es ist im realen Leben besser und vor allem, schau dich nach Freizeitgruppen um, nach Leuten die Interesse an gemeinsamen Unternehmungen haben. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
 
A

authentisch_gelöscht

Gast
  • #7
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Ich glaube, ein Problem, weshalb uns dieses Parship so ärgert, ist doch, dass wir uns selbst viel zu Ernst nehmen und von den andern erwarten, dass sie es ebenso halten.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.302
  • #9
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Ganz einfach:

Mein Profil war, als ich noch in SB war, immer gut ausgefüllt.

Kam eine freundliche und aussagefähige Nachricht, dann gab es immer eine Antwort. Auf ein Lächeln-Klick habe ich nie reagiert. Wenn Mann es nicht mal schafft, bzw. sich nicht mal die Mühe gibt, kurz was vernünftiges zu schreiben, dann scheint mein Profil für ihn nicht interessant genug zu sein.

Oft las ich immer ganz komische Nachrichten, mit vielen Schreibfehlern, Gedanken, wo ich mir nur fragte, ob der Mann sich nicht selber hinterfragt hat, ob er mit dem, was er da von sich gibt, wirklich Erfolg haben würde, dass Frau darauf anspringt.

Oder Nachrichten von Männern 170 und 120 kg schwer und vom Typ her genau das Gegenteil von mir. Solche Männer haben dann auch keine Antwort bekommen, weil es eigentlich für einen Mann klar sein sollte, dass kleine und zierliche Frau mit 120 kg Männern nie was ernstes anfangen würde.

Ich glaube, viele (nicht alle!) Männer wollen in SB nur spielen, austesten, ihren Jagdtrieb (Ego) pflegen, den Mann heutzutage leider in der Realität seinen Genen nach gar nicht mehr ausleben kann.
 
C

Clementine_geloescht

Gast
  • #10
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Als ich noch Mitglied war… habe ich allen geantwortet. Denjenigen Männern, die mir eine persönliche Nachricht geschickt haben, schickte ich jeweils eine Absage mit ebenfalls einer persönlichen, freundlichen Note. Diejenigen mit wenigen Worten oder gar nur Handynummer (waren einige) habe ich mit dem PS-Standardtext bedacht. Und zwar maximal innerhalb 2 Arbeitstagen, wenn nicht sogar umgehend, je nach dem.

Habe es gehandhabt wie in der nicht-virtuellen Welt. Ich ziehe nämlich keine Bestätigung oder irgend einen Ego-Boost aus Hinhalten, Ignorieren und Ähnlichem.
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #11
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Hallo Berlin,

Wenn ich von einem Mann ein Lächeln oder ein Dauen hoch erhalte, dann kann ich darauf mit gleichem Interesse antworten ohne gleich eine literarische Abhandlung zu erwarten. So quasi man nähert sich langsam an. Oder ich kann absagen, wenn mir etwas gar nicht passt und das tue ich dann auch.

Es gibt viele Männer die antworten nicht einmal auf eine freundliche Mail mit Bildfreigabe und man weiss nicht warum obwohl sie selbst am Tag online waren. Es gilt also beiderseitig.
Parship unterstützt das noch durch Basismitgliedschaft und Premium.
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #12
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von authentisch:
Ich glaube, ein Problem, weshalb uns dieses Parship so ärgert, ist doch, dass wir uns selbst viel zu Ernst nehmen und von den andern erwarten, dass sie es ebenso halten.

Sorry authentisch - entweder meldet man sich bei so einer Site an und will auch etwas davon haben oder sonst soll man es doch lassen. Es wäre das Mindeste eine Rückmeldung zu geben. Das hat weniger mit ernst nehmen zu tun, mehr mit der eigenen Absicht warum man dabei ist und der Tatsache, dass das Gegenüber auch ein Mensch und keine Sache ist.
 
C

Clementine_geloescht

Gast
  • #13
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Hallo Satjamira. Wenn du keine Antwort erhältst, dann gefallen dem Gegenüber entweder deine Bilder nicht oder deine Profilangaben oder beides. Ist leider so. 'Interessierte' (ist ein Thema für sich) Männer reagieren manchmal sogar innert Minuten. Eine Absage nach einem negativen Befund sollte aber schon sein.
 
A

authentisch_gelöscht

Gast
  • #14
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von Satjamira:
Sorry authentisch - entweder meldet man sich bei so einer Site an und will auch etwas davon haben oder sonst soll man es doch lassen. Es wäre das Mindeste eine Rückmeldung zu geben. Das hat weniger mit ernst nehmen zu tun, mehr mit der eigenen Absicht warum man dabei ist und der Tatsache, dass das Gegenüber auch ein Mensch und keine Sache ist.

Ach, weisst du, ich bin ja auch von der immer-Antworten-Fraktion (ausser ich halte den Anschreibenden für einen Betrüger, dann melde ich ihn stattdessen)!
Ich freue mich eigentlich jedes Mal, wenn mir jemand schreibt. Was mir geschieht ist eher so, dass ich freundlich antworte, aber vielleicht auch auf meine Skepsis hinweise, wenn ich den Mann eher für unpassend für mich halte, und dann werde ich meist ohne weiteres von ihm gelöscht. Wer da hier unfreundlich ist, sei dahingestellt.
Ich wollte nur mit meiner Reaktion hier darauf hinweisen, dass manchmal das unfreundliche Verhalten gegenüber dem einen Nutzer gegenüber einem anderen genau das Gegenteil bedeuten könnte. Ich habe zum Beispiel hier schon mehrfach Klagen darüber gelesen, dass die neu Kennengelernten wieder online seien.
Ich halte das Problem - neben jenem mit den Basismitgliedern - oft einfach auch für eines des Zeitpunktes. Wenn ich jemandem eine Nachricht schreibe, der gerade ein wenig Feuer gefangen hat für eine andere Nutzerin, dann ist es doch von ihm gegenüber der anderen Nutzerin sehr lieb und ehrlich, wenn er auf mein Schreiben nicht reagiert oder mich gleich löscht!
Ich habe bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen, dass die Parship-Entwickler sich etwas zu diesem Problem überlegen sollten. Zum Beispiel, dass jeder der sich ein- oder ausloggt, ankreuzen muss, ob er gerade in der Stimmung ist, neue Nachrichten zu empfangen, und dass dies dann auf seinem Profil prominent angezeigt würde, etwa durch ein grünes oder ein rotes Lämpchen. Eigentlich könnten sich die Leute ja auch unsichtbar schalten, aber das macht eh keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #15
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von Clementine:
Als ich noch Mitglied war… habe ich allen geantwortet. Denjenigen Männern, die mir eine persönliche Nachricht geschickt haben, schickte ich jeweils eine Absage mit ebenfalls einer persönlichen, freundlichen Note. Diejenigen mit wenigen Worten oder gar nur Handynummer (waren einige) habe ich mit dem PS-Standardtext bedacht. Und zwar maximal innerhalb 2 Arbeitstagen, wenn nicht sogar umgehend, je nach dem.

Habe es gehandhabt wie in der nicht-virtuellen Welt. Ich ziehe nämlich keine Bestätigung oder irgend einen Ego-Boost aus Hinhalten, Ignorieren und Ähnlichem.

Wenn man deinen Text liest, hast du gar keinem eine positive Antwort geschrieben? ;-)

Nettmann
 

Jolanda

User
Beiträge
153
  • #16
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Ich gehöre zu denen, die nicht antworten, wenn sie kein Interesse an Kontakt haben. Oder jedenfalls nicht immer.
Warum ich nicht antworte, hab ich in einem anderen Thread schon ausgeführt, aber gerne nochmal:
Ich bekomme selbst meist entweder eine postive Antwort oder gar keine, aber kaum Antworten, die mir sagen, dass sie nicht antworten wollen, und ich finde das durchaus ok. Wenn ich jemandem eine Nachricht schreibe und die gelesen wurde und der andere häufig online ist, aber keine Antwort kommt, sehe ich, dass er kein Interesse hat, mit mir in Kontakt zu treten. Da muss ich nicht noch eine Mail bekommen mit dem Inhalt "Danke für deine Nachricht, aber ich habe kein Interesse mit dir in Kontakt zu treten." Das sehe ich auch ohne diesen Satz, da weiß ich nicht, was mir diese Nachricht bringen soll. Ich kenne diesen Menschen doch gar nicht. Daher bin ich auch nicht interessiert daran, dass der Angeschriebene sich nun irgendwelche Gründe aus den Fingern saugt, die die Absage in eine möglichst wertschätzend klingende Botschaft verpacken sollen. Es interessiert mich auch nicht besonders zu erfahren, ob es jetzt mein Foto oder mein Profil-Text oder mein PN-Text war, was den anderen davon abhält mit mir in Kontakt treten zu wollen, oder ob er einfach gerade keine Zeit für weitere Kontakte hat - (ok, wenn man mal drüber nachdenkt, könnten diese Punkte sogar interessant sein, aber wirklich ehrliche Antworten wird man diesbezüglich eh nicht so erwarten können.)
Daher sehe ich umgekehrt nicht so den Sinn darin, jemandem der mich anschreibt zu schreiben "Danke für deine Nachricht, aber tut mir leid, ich habe kein Interesse." zurückzuschreiben. Und gerade z.B. wenn das Profil oder die Nachricht nicht so besonders aussagekräftig waren, habe ich auch keine Lust, mir irgendwas Längeres aus den Fingern zu saugen.
 
Beiträge
1.098
  • #17
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von authentisch:
Ich freue mich eigentlich jedes Mal, wenn mir jemand schreibt. Was mir geschieht ist eher so, dass ich freundlich antworte, aber vielleicht auch auf meine Skepsis hinweise, wenn ich den Mann eher für unpassend für mich halte, und dann werde ich meist ohne weiteres von ihm gelöscht. Wer da hier unfreundlich ist, sei dahingestellt.
Du wunderst Dich echt, dass Du bei so einem Antwortmuster oft gelöscht wirst?
Wenn ich jemanden angeschrieben hätte und als erste Antwort lesen müsste, warum ich für eher unpassend gehalten werde, hätte ich auch kein Interesse mehr an der Weiterführung der Konversation bzw. würde es als Absage auffassen. Warum also weiter die Zeit mit einer Person 'verplempern', die mich scheinbar sowieso nicht will?
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #18
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von Clementine:
Hallo Satjamira. Wenn du keine Antwort erhältst, dann gefallen dem Gegenüber entweder deine Bilder nicht oder deine Profilangaben oder beides. Ist leider so. 'Interessierte' (ist ein Thema für sich) Männer reagieren manchmal sogar innert Minuten. Eine Absage nach einem negativen Befund sollte aber schon sein.

Liebe Clementine,
danke für deine Antwort.
Das kann natürlich durchaus sein und es gab auch welche die sofort reagierten und einige habe ich dann auch getroffen.
Kann auch sein, bekäme man 20 Absagen man desillusionierter wäre als wenn keiner absagt?

Erlebt habe ich auch schon (eher selten) eine freundliche Antwort auf meine Mail, wenn ich zurückschrieb kam dann rein nix mehr. Ok, dann war es auch klar.

In der Regel lösche ich alle, die auf meine Mails nach einem Monat noch kein Lebenszeichen gaben, besonders wenn ich beim einen oder anderen den ich nett fand auch bei der zweiten "Hinwendung" in schriftlicher Form keinerlei Rückmeldung erhalte. Ich mag auch keine Basic-"Leichen".

Meine Fotos habe ich Freunden gezeigt, auch in FB sehr positive Rückmeldungen bekommen von solchen die mich in echt kennen und anderen auch, so schlecht können sie nicht sein. Eine Aufnahme zeigt mich ganz, damit man feststellen kann,das ich nichts zu verstecken habe. Ob ich dann einem Suchenden bei PS gefalle oder nicht ist natürlich ein anderes Thema.

Nach Ablauf meines Abos im Frühjahr lasse ich das ganze Online-Dating sein.
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #19
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von authentisch:
Ach, weisst du, ich bin ja auch von der immer-Antworten-Fraktion (ausser ich halte den Anschreibenden für einen Betrüger, dann melde ich ihn stattdessen)!
Ich freue mich eigentlich jedes Mal, wenn mir jemand schreibt. Was mir geschieht ist eher so, dass ich freundlich antworte, aber vielleicht auch auf meine Skepsis hinweise, wenn ich den Mann eher für unpassend für mich halte, und dann werde ich meist ohne weiteres von ihm gelöscht. Wer da hier unfreundlich ist, sei dahingestellt.
Ich wollte nur mit meiner Reaktion hier darauf hinweisen, dass manchmal das unfreundliche Verhalten gegenüber dem einen Nutzer gegenüber einem anderen genau das Gegenteil bedeuten könnte. Ich habe zum Beispiel hier schon mehrfach Klagen darüber gelesen, dass die neu Kennengelernten wieder online seien.
Ich halte das Problem - neben jenem mit den Basismitgliedern - oft einfach auch für eines des Zeitpunktes. Wenn ich jemandem eine Nachricht schreibe, der gerade ein wenig Feuer gefangen hat für eine andere Nutzerin, dann ist es doch von ihm gegenüber der anderen Nutzerin sehr lieb und ehrlich, wenn er auf mein Schreiben nicht reagiert oder mich gleich löscht!
Ich habe bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen, dass die Parship-Entwickler sich etwas zu diesem Problem überlegen sollten. Zum Beispiel, dass jeder der sich ein- oder ausloggt, ankreuzen muss, ob er gerade in der Stimmung ist, neue Nachrichten zu empfangen, und dass dies dann auf seinem Profil prominent angezeigt würde, etwa durch ein grünes oder ein rotes Lämpchen. Eigentlich könnten sich die Leute ja auch unsichtbar schalten, aber das macht eh keiner.

Sehr richtig und schön geschrieben liebe authentisch. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende mit oder ohne Antworten und allen andern auch....
 
Beiträge
1.098
  • #20
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von Satjamira:
Erlebt habe ich auch schon (eher selten) eine freundliche Antwort auf meine Mail, wenn ich zurückschrieb kam dann rein nix mehr. Ok, dann war es auch klar.
Das halte ich für die typische Basis-Mitglieder-Falle. Der/die Premium schickt ein Anschreiben, der/die Basis antwortet, vergisst aber, darauf hinzuweisen, dass er/sie nur einmal antworten kann (oder weiß vielleicht auch noch gar nicht, dass das bei PS so läuft).
 

taube54

User
Beiträge
221
  • #21
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Was mache ich, wenn ich eine Nachricht bekomme? Ja, wenn ich nur mal eine Nachricht bekommen würde, dann könnte ich es dir sagen.
Ich bekomme so gut wie nie eine Nachricht, meist verirren sich nur 2-3 Herren pro Woche auf mein Profil und das oft auch nur, weil ich vorher auf ihrem Profil war oder ich ihnen geschrieben habe.
Antworten auf meine Nachrichten: gleich NULL
Und wenn mal ein Mann lächelt und ich schreibe nett zurück, dann kommt wieder keine Antwort. Ja, warum lächelt er mich denn an, wenn er eh kein Interesse hat?

Ich weiß nicht, was andere Frauen machen, aber ich schreibe immer zurück oder ich verabschiede mich, wenn ich keinerlei Sympathiepunkte im Profil finde.
Also gebe ich die Frage wieder zurück:
Warum schreibt ihr Männer keine Frauen an und warum antwortet ihr nicht auf eine Nachricht?
 

Jolanda

User
Beiträge
153
  • #22
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Vielleicht ergänzend noch zu meinem vorherigen Beitrag eine Frage an die, auf jede Anfrage antworten: Was schreibt Ihr dann, wenn Ihr kein Interesse an dem/der anderen habt und nicht in Kontakt treten wollt? Nennt Ihr einen Grund für das fehlende Interesse? Wenn ja, nennt Ihr den richtigen Grund oder einen anderen Grund? Den richtigen Grund ungeschminkt oder in Watte verpackt?
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.029
  • #23
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von Jolanda:
Vielleicht ergänzend noch zu meinem vorherigen Beitrag eine Frage an die, auf jede Anfrage antworten: Was schreibt Ihr dann, wenn Ihr kein Interesse an dem/der anderen habt und nicht in Kontakt treten wollt? Nennt Ihr einen Grund für das fehlende Interesse? Wenn ja, nennt Ihr den richtigen Grund oder einen anderen Grund? Den richtigen Grund ungeschminkt oder in Watte verpackt?
Ich hab ja geschrieben, dass ich immer antworte. Das ist aber auch für mich wirklich ein Leichtes, weil ich das gleiche Problem wie Taube habe. Mich schreibt schlichtweg fast nie jemand an, ich bekomme kaum Antworten und es geht auch fast nie jemand auf mein Profil. Von daher........fällt es mir total leicht, alles zu beantworten....;-)
Nee, aber im Ernst. Wenn mir jemand sofort so gar nicht zusagt, dann antworte ich trotzdem. Ich bedanke mich dann für das Interesse und schreibe, dass es mit uns nicht passen würde. Und wünsche ihm alles Gute. Noch nie kam dann noch eine weitere Nachfrage.
Noch niemals habe ich den Machs-gut-Knopf benutzt. Würde ich nur machen, wenn jemand ausfallend oder beleidigend würde. Das habe ich aber noch nie erlebt.
 
C

Clementine_geloescht

Gast
  • #24
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Wenn mir die Optik überhaupt nicht zugesagt hat, dann habe ich das in der Absage niemals erwähnt. Ich habe geschrieben, dass ich mich auf einen bestimmten Kontakt konzentrieren möchte, mich für die netten Zeilen bedankt und alles Gute gewünscht usw.usf.
 
Beiträge
22
  • #25
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Antworten tue ich auch grundsätzlich auf ALLE Anfragen, selbst bei Lächeln ohne Text, frage ich nach ob der "Lächelnde" denn Premium ist, denn in der Regel sind die wenigsten, die auf mein Profil klicken und sich bemerkbar machen auch Premiums und wenn dann nichts mehr kommt, weiß man bescheid, derjenige KANN sich nicht melden und ich kann nur jedem empfehlen sich das Geld dafür zu sparen, es ist garantiert an der falschen Stelle angelegt und kann im Nachhinein nur als "Lehrgeld" verbucht werden. Diejenigen die einen dann löschen sind Premiums und machen ihre Entscheidungen eben nur von Bildern abhängig. So ist es halt, daher werde ich meine Mitgliedschaft hier nachdem die 6 Monate abgelaufen sind auch niemals verlängern.
 

taube54

User
Beiträge
221
  • #27
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Was mir auch immer wieder auffällt: Da kommt ein Lächeln. Manchmal mit Nachricht, meist aber ohne Nachricht. Oder ein "Like" (was ich schrecklich finde).
Und dann? Man schreibt zurück und es passiert nichts, der Mann ist meist kein Premium und kann die Nachricht nicht lesen oder nicht antworten. Manchmal steht das sogar im Profil.
Warum schickt ein Mann dann ein Lächeln oder ein Like? Worin besteht da die Logik? Was soll ich als Frau damit machen?
Mir ging es grad wieder so, dass ich ein Lächeln bekam, habe sofort geantwortet und dann war dieser Mann ganze 10 Tage nicht mehr online. Ja, was soll das denn?

Ich glaube, dass es bei Frauen auch nicht anders ist, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich nur mit Männern meine Erfahrungen gemacht habe.
 
Beiträge
1.098
  • #28
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von taube54:
Warum schickt ein Mann dann ein Lächeln oder ein Like? Worin besteht da die Logik? Was soll ich als Frau damit machen?

Vielleicht will er testen, ob er überhaupt ne Resonanz kriegt.
Außerdem: Wenn er neu ist, hat er möglicherweise noch nicht mitgekriegt, wie das mit Premium und Basis funktioniert (wird ja auch seitens PS nicht sonderlich transparent kommuniziert).
Und wie das mit den Likes funktioniert, dürfte auch nicht jedem/r klar sein.

Was ich nicht verstehe: Wie man sich als Alt-Mitglied darüber überhaupt noch aufregen oder ärgern kann.
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.029
  • #29
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von Verärgert:
Was ich nicht verstehe: Wie man sich als Alt-Mitglied darüber überhaupt noch aufregen oder ärgern kann.
Vielleicht, weil jedesmal, wenn die Info kommt, dass eine neue Nachricht da ist, Hoffnung mitschwingt, dass es vielleicht doch noch jemanden gibt, der sich wirklich für einen interessiert?
Gerade dann, wenn sowieso fast nie Nachrichten kommen.
 

Phille

User
Beiträge
16
  • #30
AW: Was macht ihr lieben Damen wenn ihr eine Nachricht bekommt?

Zitat von taube54:
...
Also gebe ich die Frage wieder zurück:
Warum schreibt ihr Männer keine Frauen an und warum antwortet ihr nicht auf eine Nachricht?

Ich kann da nur für mich sprechen: Wenn man auf zahlreiche Anschreiben keine Antworten bekommen hat, verliert man irgendwann die Lust, es noch einmal zu versuchen. Auch wenn mein Abo (leider) noch (viel zu) lange läuft, habe ich mich im Grunde schon aus der aktiven Zeit hier zurückgezogen, es frustriert einfach nur.
Antworten tue ich immer (bin aber auch nur dreimal angeschrieben worden, hat mich jetzt also auch nicht unbedingt überfordert).