L

Löwefrau_geloescht

Gast
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Puh...war ziemlich "hot" in B unterwegs mit einer Freundin und einem ihrer Freunde
Bin jetzt auf dem Rückweg und müüüüüde....:))

Freitag

User

allen ein frohes neues jahr!

es hat mich schon erschreckt was agapanthus geschrieben hat über dei freundin die sie hängenlassen hat geschrieben hat und es tut mir sehr leid daß shalom und else alleine waren

Shalom

User

@Mathilda-- Gute-Laune-Fragen...danke für den Tipp.Gruß,Shalom

Else

User

Zitat von Freitag:
allen ein frohes neues jahr!

es tut mir sehr leid daß shalom und else alleine waren

Also ich hatte gestern Abend erst noch Besuch von Freunden, ich hätte auf zwei Partys gehen können, aber ich musste heute morgen früh arbeiten, darum habe ich mich vernünftig wie ich bin für das Bett entschieden. Aber auch sonst finde ich Silvesterparty überbewertet ;-)

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Zitat von Else:
Also ich hatte gestern Abend erst noch Besuch von Freunden, ich hätte auf zwei Partys gehen können, aber ich musste heute morgen früh arbeiten, darum habe ich mich vernünftig wie ich bin für das Bett entschieden. Aber auch sonst finde ich Silvesterparty überbewertet ;-)

Ich habe im letzten Jahr ein ganz bewusstes allein sein zelebriert. Abschluss mit einem schwierigen Jahr. Aufbruch wollte ich dann allein feiern.
Es war gut so.
Dieses Jahr dann das Gegenteil...war auch gut. alles zu seiner Zeit.

Freitag

User

Zitat von Agapanthus:
Gesundes neues Jahr, Freitag! Na, wie war es mit deinem Besuch?
ich bin dabei den besuch sacken zu lassen und mich zu sortieren. daher weiß ich nicht was ich hier schreiben soll. kurzgesagt: es war mal so, mal so. :)
tut mir leid wenn ich an dieser stelle nicht viel öffentlich dazu sagen möchte. man weiß auch nicht wer das hier mitliest.
ich danke aber für die nachfrage und das interesse!
Grüße!

Zitat von Freitag:
ich bin dabei den besuch sacken zu lassen und mich zu sortieren. daher weiß ich nicht was ich hier schreiben soll. kurzgesagt: es war mal so, mal so. :)
tut mir leid wenn ich an dieser stelle nicht viel öffentlich dazu sagen möchte. man weiß auch nicht wer das hier mitliest.
ich danke aber für die nachfrage und das interesse!
Grüße!

Tut mir Leid, wollte nicht indiskret sein. Habe nicht nachgedacht. Vergiss die Frage!

nuit

User

Zitat von Agapanthus:
@Nuit: Was passiert denn so Schreckliches, wenn der neue Mann an deiner Seite auf Skepsis stößt? Wirst du ihn dann verlassen? Verlassen dich dann deine Freunde? NEIN. Also dann mal ganz tranquillo! Einen schönen Abend euch! Drücke dir die Daumen!

danke! das daumen drücken hat gewirkt. :) es lief hervorragend. :)´ich hab mir im vorfeld gewünscht, dass sie einander mögen und nicht nur "mir zuliebe höflich zueinander" sind, da gemeinsame aktivitäten im freundeskreis doch einen wichtigen stellenwert für mich haben.

hätte mein freund nun skepsis hervorgerufen, hätte sich diese sicher auch bei mir gemeldet. die freundinnen haben einen ausgezeichneten blick für männer, die mir gut tun bzw. auch nicht, auch wenn sie das rücksichtsvoller weise erst retrospektiv kund tun. aber wenn man sich so lange und gut kennt, kann man die meinung trotzdem gut lesen :)

einen schönen jahresbeginn!

Else

User

Zitat von nuit:
danke! das daumen drücken hat gewirkt. :) es lief hervorragend. :)´ich hab mir im vorfeld gewünscht, dass sie einander mögen und nicht nur "mir zuliebe höflich zueinander" sind, da gemeinsame aktivitäten im freundeskreis doch einen wichtigen stellenwert für mich haben.

Toll! Da kannst Du ja gleich noch mal drauf anstoßen :)))

vhe

User

Zitat von Shalom:
Blöd, dass sich Stimmungen nicht am Kalender orientieren. Is aber so.

Hab auch schon Silvester erlebt, die einfach nur depressiv waren.

Hier eine Literaturempfehlung: http://www.amazon.de/dp/3869520248 .
Hab ich mal von einer Bekannten empfohlen bekommen und find es wirklich gut. Ist auch gut vorgelesen.

Was mir auch immer wieder hilft ist: http://www.globalrichlist.com/
Dann weiß ich mal wieder, wieviele Milliarden Leute ihren rechten Arm hergeben würden, um so dekadent und sorgenfrei zu leben wie wir, wenn wir mal schlechte Laune haben.

Zitat von nuit:

hätte mein freund nun skepsis hervorgerufen, hätte sich diese sicher auch bei mir gemeldet. die freundinnen haben einen ausgezeichneten blick für männer, die mir gut tun bzw. auch nicht, auch wenn sie das rücksichtsvoller weise erst retrospektiv kund tun. aber wenn man sich so lange und gut kennt, kann man die meinung trotzdem gut lesen :)

einen schönen jahresbeginn!

Freut mich und - viel Glück! :)

Zitat von vhe:
Was mir auch immer wieder hilft ist: http://www.globalrichlist.com/
Dann weiß ich mal wieder, wieviele Milliarden Leute ihren rechten Arm hergeben würden, um so dekadent und sorgenfrei zu leben wie wir, wenn wir mal schlechte Laune haben.

Ich weiß, was du sagen willst. Aber diese Logik war mir war schon immer unsympathisch. Mir geht es doch nicht besser, wenn ich weiß, dass es anderen schlechter geht. Es gibt Menschen, die haben viel weniger und sind so viel zufriedener.

Ich versuche - in meinen Depriphasen - an das zu denken, was ich mag, was schön für mich ist und nicht meine Energie damit zu verpulvern, darüber zu jammern, was ich nicht habe. Ja, bisschen trivial, aber es wirkt.

luz do sol

User

Zitat von vhe:
http://www.globalrichlist.com/

Wow, wirklich krass. Und ich rege mich gerade darüber auf, dass mein zukünftiger Arbeitgeber das Gehalt niedriger angesetzt hat als ursprünglich vereinbart.

luz do sol

User

Zitat von Agapanthus:
Ich versuche - in meinen Depriphasen - an das zu denken, was ich mag, was schön für mich ist und nicht meine Energie damit zu verpulvern, darüber zu jammern, was ich nicht habe. Ja, bisschen trivial, aber es wirkt.

Und ich schaue dann auf den Spruch, denn ich auf meinem Bildschirm zu stehen habe: Achte auf das, was Du hast. Nicht auf das, was Dir fehlt.

vhe

User

Zitat von Agapanthus:
Ich weiß, was du sagen willst. Aber diese Logik war mir war schon immer unsympathisch. Mir geht es doch nicht besser, wenn ich weiß, dass es anderen schlechter geht.
[...]
Es gibt Menschen, die haben viel weniger und sind so viel zufriedener.
Ok, hab ich schlecht formuliert. Mir geht es nicht darum, mich am Leiden Anderer zu erfreuen, sondern ein Gefühl zu bekommen, auf welch hohem Niveau wir normalerweise jammern.

Was das "Mir geht es doch nicht besser..." angeht, mir geht es darum, wie man sich fühlt, bzw. mental mit einer Situation umgeht. Dass sich die Situation dadurch erstmal nicht ändert, ist mir schon klar.
Vielleicht reagier ich da anders, aber ich finde Vergleiche schon hilfreich.

Als Buddhist z.B. ist man vermutlich schon wahnsinnig glücklich, überhaupt als Mensch geboren worden zu sein und nicht als Mistkäfer oder Beutetier.

Shalom

User

Zitat von luz do sol:
Und ich schaue dann auf den Spruch, denn ich auf meinem Bildschirm zu stehen habe: Achte auf das, was Du hast. Nicht auf das, was Dir fehlt.

Und wenn mir nun gerade die fehlen die ich "habe"????Bin aber nur noch ein bißchen traurig ;-(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Freitag

User

Zitat von Shalom:
Und wenn mir nun gerade die fehlen die ich "habe"????Bin aber nur noch ein bißchen traurig ;-(
tja liebe shalom. da wissen die ganzen klugscheisser dann auch nicht mehr weiter. kalendersprüche helfen in der tat nicht immer und jedem weiter.

shalom, aus eigener erfahrung nutzt es nichts sich an dem aufzugeilen was man hat. man kann sich 100 mal vorbeten wie erfolgreich man im job ist oder auch nicht. denn auch das macht nicht glücklich.
ich werde dir jetzt auch nicht mit dem spruch kommen daß du dir ein hobby suchen sollst.
wenn dich was besonders interessieren würde würdest du es ja schon lange machen.
mach ne reise und versuch den kopf frei zu kriegen. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. es gibt kein allheilmittel.

Shalom

User

Zitat von Freitag:
tja liebe shalom. da wissen die ganzen klugscheisser dann auch nicht mehr weiter. kalendersprüche helfen in der tat nicht immer und jedem weiter.

shalom, aus eigener erfahrung nutzt es nichts sich an dem aufzugeilen was man hat. man kann sich 100 mal vorbeten wie erfolgreich man im job ist oder auch nicht. denn auch das macht nicht glücklich.
ich werde dir jetzt auch nicht mit dem spruch kommen daß du dir ein hobby suchen sollst.
wenn dich was besonders interessieren würde würdest du es ja schon lange machen.
mach ne reise und versuch den kopf frei zu kriegen. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. es gibt kein allheilmittel.

Tja Freitag,selbst wenn ich mir eine Reise leisten könnte,die Probleme fahren mit.Trotzdem danke für deine Zeilen.LG,Shalom

Freitag

User

Zitat von Shalom:
Tja Freitag,selbst wenn ich mir eine Reise leisten könnte,die Probleme fahren mit.Trotzdem danke für deine Zeilen.LG,Shalom
das ist mir klar daß die probleme bleiben. eine luftveränderung läßt dich aber etwas abstand davon finden und wieder lachen.
wenn wir dir weiterhelfen sollen mußt du die hosen runterlassen und uns erzählen was dir so auf der seele brennt. ist es die einsamkeit? arbeit? umfeld?alles zusammen?

Shalom

User

Zitat von Freitag:
das ist mir klar daß die probleme bleiben. eine luftveränderung läßt dich aber etwas abstand davon finden und wieder lachen.
wenn wir dir weiterhelfen sollen mußt du die hosen runterlassen und uns erzählen was dir so auf der seele brennt. ist es die einsamkeit? arbeit? umfeld?alles zusammen?

Ja,ich weiss,reden kann helfen.Doch fällt mir das schwer (vielleicht weil ich mich in meinem Schneckenhaus immer noch zu wohl fühle).Also--da sind zum einen die zwischenmenschlichen Schuldgefühle,die mich immer wieder einholen.Und dann ganz banale Eifersucht--meine 'Kinder haben in heilere Familien geheiratet,als mein Ex und ich es unseren Kindern geben konnten.So,genug,sonst........ :-((((

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Morgana_geloescht

Gast

Zitat von Shalom:
Ja,ich weiss,reden kann helfen.Doch fällt mir das schwer (vielleicht weil ich mich in meinem Schneckenhaus immer noch zu wohl fühle).Also--da sind zum einen die zwischenmenschlichen Schuldgefühle,die mich immer wieder einholen.Und dann ganz banale Eifersucht--meine 'Kinder haben in heilere Familien geheiratet,als mein Ex und ich es unseren Kindern geben konnten.So,genug,sonst........ :-((((

Hallo Shalom,

Du hast in einem alten Kommentar mal ehemalige Kollegen gesucht, vielleicht kann ich Dir helfen. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

M

Morgana_geloescht

Gast

Zitat von Shalom:
Wie kommst du darauf,das ist doch wohl schon länger her.Ich habe in Duisburg und in Aachen gearbeitet.LG,Shalom

Ja es ist länger her, wir hatten einen gemeinsamen Arbeitgeber, aber wenn das für Dich nicht mehr aktuell ist, vergiss es . Ich dachte, ich könnte Dich vielleicht aufmuntern.