AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Agapanthus:
Was soll ich lernen? Ich bin noch am Grübeln. Jedenfalls wird es morgen spaßig.

Vielleicht sollte Deine Freundin lernen, was Freundschaft ist? ;-)

Und wäre Dir das mit einem Mann passiert, würden wir alle sagen, vergiss ihn. Er hat nur mit Dir gespielt, Dich hingehalten. Du weißt schon, sich nicht festlegen können, bei der ersten Gelegenheit abspringen. Die andere war bestimmt schon bei der zähen Urlaubsplanung am Horizont ....

Zitat von Else:
Vielleicht sollte Deine Freundin lernen, was Freundschaft ist? ;-)

Und wäre Dir das mit einem Mann passiert, würden wir alle sagen, vergiss ihn. Er hat nur mit Dir gespielt, Dich hingehalten. Du weißt schon, sich nicht festlegen können, bei der ersten Gelegenheit abspringen. Die andere war bestimmt schon bei der zähen Urlaubsplanung am Horizont ....

:)
vielleicht halten deshalb die meisten freudschaften viel länger, weil wir da nicht so streng sind :)

Zitat von nuit:
:)
vielleicht halten deshalb die meisten freudschaften viel länger, weil wir da nicht so streng sind :)

Das ist dann ja der ultimative Beziehungstipp: Sei nicht so streng mit dem/der Liebsten, schau nicht so genau hin, wenn sie/er sich anderweitig vergnügt, und mach gute Mine zum bösen Spiel. ;-)

Zitat von Else:
Das ist dann ja der ultimative Beziehungstipp: Sei nicht so streng mit dem/der Liebsten, schau nicht so genau hin, wenn sie/er sich anderweitig vergnügt, und mach gute Mine zum bösen Spiel. ;-)

ich sollte ein patent darauf anmelden. verdammt, friends with benefits - meine idee wurde mir geklaut bevor ich sie hatte.

die freundin wollte immer weniger weit weg... verdächtig ;)

Jetzt mal im Ernst. Für Agapanthus ist das besch.... .

Aber ist da wirklich etwas dran, dass wir einen Unterschied zwischen Freund/in und Partner/in machen und an Freund/in weniger strenge Maßstäbe anlegen als an den/ Partner/in?
Was meint Ihr?

der anspruch auf exklusivität unterscheidet aus meiner sicht.
verlässlichkeit (so wie bei agapanthus) ist aber etwas, was ich an freunden schätze bzw. auch einfordere. daher wär ich auf die freundin sauer, die mir den urlaub eine woche vorher absagt. die reaktion ihr gegenüber wäre trotzdem eine andere, als gegenüber einem partner.

wäre ein gutes thema für einen neuen thread.

Sie kann in ihrer Welt nicht anders. Ich wünsche ihr ein wirklich großartiges Erleben da an der See mit ihrer jungen Liebe. Ich hoffe, es wird ein kleiner Wehmutstropfen dabei geben - die Freundin hängen gelassen. Aber die Freundin ist erwachsen. Tja, Mädels.

Ich lerne einfach nie aus. Gott verdammich nochmal. ;-)

ich geb zwar gerne meinen senf dazu, steh aber - man glaubt es nicht - weniger gern im mittelpunkt ;)

Zitat von Agapanthus:
Sie kann in ihrer Welt nicht anders. Ich wünsche ihr ein wirklich großartiges Erleben da an der See mit ihrer jungen Liebe. Ich hoffe, es wird ein kleiner Wehmutstropfen dabei geben - die Freundin hängen gelassen. Aber die Freundin ist erwachsen. Tja, Mädels.

Ich lerne einfach nie aus. Gott verdammich nochmal. ;-)

du bist eine gute freundin! :)

Zitat von Agapanthus:
Sie kann in ihrer Welt nicht anders. Ich wünsche ihr ein wirklich großartiges Erleben da an der See mit ihrer jungen Liebe.

Ich wohne zwar nicht an der Ostsee, aber auch ehr im Norden der Republik. Hier hat es heute fein gewittert und mächtig gehagelt. ;-)

Zitat von nuit:
hallo agapanthus,
bälle in wien werden eh überschätzt. komm dann lieber zum life-ball ;)
was ist denn nun die lösung, wenn ich fragen darf? :)

Natürlich darfst du! ;-)
Eine Party eines Radiosenders in Köln mit einer Bekannten. Ich überdenke gerade mein Konzept von "Freundin".

Zitat von Agapanthus:
Natürlich darfst du! ;-)
Eine Party eines Radiosenders in Köln mit einer Bekannten. Ich überdenke gerade mein Konzept von "Freundin".

ach, einer meiner besten freundinnen ist so ähnlich. aber es hält immerhin schon eine ewigkeit. so ungefähr:
"ich hoffe es ist ok für dich."
"nein, ist es nicht, leb mit deinem schuldgefühl :) trotzdem viel spass."

@else, feine klinge :)

Ich trau mich sowieso nicht auf die Straße seit ich vor 30 Jahren mal wegen so einen blöden Knallers über meinen Fahrradlenker gefallen bin. Nein, ich war nicht betrunken. Es war erst Nachmittag.

party eines radiosender ist viiiel besser als angestaubter ball in der wiener hofburg :)))

also ich werde mal ziemlich lange in der Arbeit sein müssen, dann direkt auf den Sylvesterpfad und rechtzeitig weg, weil sonst komme ich nicht mehr mit dem Auto aus der Garage, dann zu meinen eher ländlichen Wohnort und irgendwann ab nach Hause - ob das jetzt vor oder nach Mitternacht ist, ist mir egal, ich lasse es auf mich zukommen :D

Zitat von Else:

Ich bin überzeugt davon, dass Freundschaft das aushalten muss. Sie war sehr lange allein (ich im Übrigen auch), wir sind beide unabhängige, erfolgreiche, leistungsbereite Frauen, die seit einer gefühlten Ewigkeit allein leben. Männer haben wohl doch zu viel "Respekt" vor uns. Da eröffnet sich für sie ganz unverhofft diese Perspektive, lang ersehnt, alles passt, kurz vor der magischen 40, kein Mann, keine Kinder... (Ich bin 41 und habe einen fast schon erwachsenen Sohn). Ich kann das verstehen. Ich finde es aber nicht okay, mich noch nicht einmal anzurufen, sondern per sms zu kommunizieren und dann so - kurzfristig. Sie weiß ja, dass ich ein ziemlich strukturierter Mensch bin, der gern plant.

Das ist nicht die Antwort auf diene Frage. Ich weiß. Freundinnen hatte ich in meinem ganzen Leben eher wenige; Bezugspersonen waren schon immer mehr Männer, also männliche Freunde).

iceage, das feuerwerk lohnt aber schon! das siehst du nicht vom speckgürtel ;)

Zitat von Agapanthus:
Ich bin überzeugt davon, dass Freundschaft das aushalten muss. Sie war sehr lange allein (ich im Übrigen auch), wir sind beide unabhängige, erfolgreiche, leistungsbereite Frauen, die seit einer gefühlten Ewigkeit allein leben. Männer haben wohl doch zu viel "Respekt" vor uns. Da eröffnet sich für sie ganz unverhofft diese Perspektive, lang ersehnt, alles passt, kurz vor der magischen 40, kein Mann, keine Kinder... (Ich bin 41 und habe einen fast schon erwachsenen Sohn). Ich kann das verstehen. Ich finde es aber nicht okay, mich noch nicht einmal anzurufen, sondern per sms zu kommunizieren und dann so - kurzfristig. Sie weiß ja, dass ich ein ziemlich strukturierter Mensch bin, der gern plant.

Das ist nicht die Antwort auf diene Frage. Ich weiß. Freundinnen hatte ich in meinem ganzen Leben eher wenige; Bezugspersonen waren schon immer mehr Männer, also männliche Freunde).

Ja, als Freundin verstehen wir und gönnen der Freundin natürlich ihr Glück. Aber es ist doch zumindest auch ein wenig bitter, zumal Freude auf gemeinsame Tage, mühsam geplant, und dann auch noch nur eine sms. Das ist sowieso keine Art, finde ich. Da müsste meine Freundin sich ganz schön was anhören.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Party in Köln.

Zitat von nuit:
party eines radiosender ist viiiel besser als angestaubter ball in der wiener hofburg :)))

Gegen diese Sissi-Nummer hatte ich ohnehin mein Veto eingelegt. Also im Augenblick kann ich mich sehr an dem Gedanken erwärmen, einfach ein Fläschlein einzupacken, auf die Rheinbrücken zu pilgern (NICHT in Köln), mich unter die Leutchen zu quetschen, die Puffbrause aus'm Plastikbecher zu schlürfen, "ooh" und "aah" beim Feuerwerk zu rufen, mit irgendeinem unbekannten Pärchen anzustoßen und wieder nach Hause zu fahren. :)

puffbrause :) bei uns firmiert das unter nuttendiesel :)

warum nicht? bloss nicht unter der brücke ;) ich finde silvester, ob single oder paarweise, wird grandios überschätzt und mit erwartungen überfrachtet. diese kollektive party-stimmung auf muss...

am schönsten finde ich silvester immer noch in den bergen und im schnee.

Zitat von nuit:
puffbrause :) bei uns firmiert das unter nuttendiesel :)

warum nicht? bloss nicht unter der brücke ;) ich finde silvester, ob single oder paarweise, wird grandios überschätzt und mit erwartungen überfrachtet. diese kollektive party-stimmung auf muss...

am schönsten finde ich silvester immer noch in den bergen und im schnee.

Ich erinner mich gern an einen Silvesterabend, an dem ich auf dem Sofa einschlief. Ich bin dann von der Knallerei aufgewacht und habe mich total über den Krach aufgeregt, weil es einfach nicht aufhörte. Erst später fiel mir wieder ein, was das für ein Krach war :)

Zitat von Else:
Ich erinner mich gern an einen Silvesterabend, an dem ich auf dem Sofa einschlief. Ich bin dann von der Knallerei aufgewacht und habe mich total über den Krach aufgeregt, weil es einfach nicht aufhörte. Erst später fiel mir wieder ein, was das für ein Krach war :)

:)))
beneidenswerte else, wie gelang es dir silvester soo auszublenden? ;)

Zitat von Else:

Ich muss mich gerade erholen. Vom Lachkrampf.

ich hab morgen terminstress. und der neue er wird den freund/innen vorgestellt. das ist schlimmer als den eltern :) ich fürcht mich schon. (von wegen überladener silvester)