Beiträge
1.337
Likes
2
  • #1

Was macht Ihr an Silvester?

Ja, was? Ich habe kinderfrei, bin noch planlos und freue mich über Euren Input.
 
Beiträge
236
Likes
1
  • #4
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von delfin 1988:
Ja, was? Ich habe kinderfrei, bin noch planlos und freue mich über Euren Input.
Leider nicht ganz kindfrei, d.h. für einen 16-jährigen evtl. zur Verfügung stehen. Ansonsten ist bei mir Kochen mit den Singles aus dem Freundeskreis angesagt. Wir haben halt alle keine Lust irgendwo hinzugehen, wo sich um 24 Uhr überall mehr oder weniger glückliche Paare in den in den Armen liegen ;-)
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #5
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von noemi:
Leider nicht ganz kindfrei, d.h. für einen 16-jährigen evtl. zur Verfügung stehen. Ansonsten ist bei mir Kochen mit den Singles aus dem Freundeskreis angesagt. Wir haben halt alle keine Lust irgendwo hinzugehen, wo sich um 24 Uhr überall mehr oder weniger glückliche Paare in den in den Armen liegen ;-)
also das findet garantiert nicht statt - "wo sich um 24 Uhr glückliche Paare in den in den Armen liegen"! Ich bin seit Jahren zu Sylvester als Single (mehr oder weniger;) unterwegs und es eigentlich depremierend wie wenig lustige und offensichtlich glückliche Paare unterwegs sind und feiern! Da habe ich als Single sicher unbeschwerteren Spaß :)
 
Beiträge
588
Likes
41
  • #6
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Ich habe noch keinen Plan/Idee. Letztes Jahr war ich Nachmittags mit ein paar Leuten ( meistens Paare, zwei Single und 2 Jugendlichen) spazieren gegangen. Schön eingekehrt und einen Kaffee/Punsch/Glühwein getrunken und Kuchen dazu. Dann zurück und jeder ging seiner Wege. Es endete am frühen Abend. Dann fuhr ich heim und kochte etwas, machte mir ein Sekt auf und um 24.00h prostete ich mir zu und ging ratzen. Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder so wird.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #7
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Heppy:
. Letztes Jahr war ich Nachmittags mit ein paar Leuten ( meistens Paare, zwei Single und 2 Jugendlichen) spazieren gegangen. Schön eingekehrt und einen Kaffee/Punsch/Glühwein getrunken und Kuchen dazu. Dann zurück und jeder ging seiner Wege. Es endete am frühen Abend. Dann fuhr ich heim und kochte etwas, machte mir ein Sekt auf und um 24.00h prostete ich mir zu und ging ratzen. Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder so wird.
ich hoffe daß ich sowas nie erleben muß.
 
Beiträge
236
Likes
1
  • #9
AW: Was macht Ihr an Silvester?

@heppy: dann tu dich mit den Singles aus deinem Freundeskreis zusammen. Kochen, Flasche Wein dazu........ Etwas in die Zukunft schauen (ja jeder darf 3 Tarot-Karten ziehen) Himmelslaternen mit Wünschen fürs neue Jahr versehen und steigen lassen. Oder große FlussSteine mit allem was man im alten Jahr hinter sich lassen will beschriften und in einem See oder Fluss/Bach werfen. Und schwupps ist 24 Uhr rum und es hat gar nicht wehgetan ;-)
 
Beiträge
186
Likes
0
  • #10
AW: Was macht Ihr an Silvester?

O, weh, da falle ich mal wieder völlig aus der Rolle! Ich gehe in ein tolles Konzert und da ich dort Platzanweiser spiele brauche ich noch nicht mal zu bezahlen! Anschließend sause ich mit dem Rad nach Hause, begleitet von der Panik von einem Knaller niedergemetzelt zu werden, mache mich bettfertig, genieße vom hochgelegenen Fenster aus das Feuerwerk und bin um 00.15 Uhr im Bett. Am nächsten Morgen gönne ich mir dann einen 4-5 stündigen Spaziergang in den Morgen/vormittagsstunden. Ich genieße sowohl am Heilig Abend, als auch Sylvester das Alleinesein, nach dem ganzen Vorweihnachtstrubel. An den beiden Feiertagen wird dann nach dem Gottesdienst mit Freunden, bzw. Familia gekocht.
Bin ich eigentlich der einzige Single, der dass Alleinesein auch mal genießt? Liegt vielleicht daran, dass ich keinen Partner suche, der mich aus meiner Einsamkeit befreit, sondern einen mit dem ich gemeinsam Stille schmecken und mich daran lustvollst erfreuen kann.
Dumm nur, dass es von der Sorte bei Parship kaum welche gibt ...
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #12
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Sophia:
Bin ich eigentlich der einzige Single, der dass Alleinesein auch mal genießt.
Nö. Da ich nächstes Jahr am 1.1. arbeiten muss, erübrigt sich die Frage nach auschweifender Feierei. So werde ich vermutlich lesen oder 'ne DVD (Fernsehen ist ja der Horror an diesem tag) gucken und wenn ich müde bin, ins Bett gehen. Letztes Jahr hatte ich Familie und Freunde zu Besuch, das war auch sehr schön, aber ich war dann auch froh, als am 2.1. alle wieder gefahren fahren und ich meine Wohnung wieder für mich hatte.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #14
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Sophia:
.
Bin ich eigentlich der einzige Single, der dass Alleinesein auch mal genießt? Liegt vielleicht daran, dass ich keinen Partner suche, der mich aus meiner Einsamkeit befreit, sondern einen mit dem ich gemeinsam Stille schmecken und mich daran lustvollst erfreuen kann.
.
das war ja klar daß nun irgendein held des forums auftauchen muß um zu erzählen wie genußreich silvester alleine sein kann :)
klar kann ich so wie alle anderen gut alleine sein. aber bitte nicht an weihnachten oder silvester.

wie schmeckt eigentlich stille? ist das was versautes weil du auch was von lustvoll schreibst? :)
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #15
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Das Alleinsein GENIEßEN ?..... Na, ich weiß nicht... Genießen an guten, normalen Tagen, das geht sicher - aber an so besonderen Tagen, wo "niemand allein ist" (zumindest denkt man das..) , da ist das doch schon eine besondere Kunst.
Ich würde eher sagen, wenn man eine ganz gute Phase hat, kann man sich an solchen Tagen mit dem Alleinsein ARRANGIEREN, ohne total abzustürzen - das ist dann ein zufriedenstellender Zustand, aber doch weit ab von "Genuss" .....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: