Beiträge
1.337
  • #1

Was macht Ihr an Silvester?

Ja, was? Ich habe kinderfrei, bin noch planlos und freue mich über Euren Input.
 

noemi

User
Beiträge
236
  • #4
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von delfin 1988:
Ja, was? Ich habe kinderfrei, bin noch planlos und freue mich über Euren Input.

Leider nicht ganz kindfrei, d.h. für einen 16-jährigen evtl. zur Verfügung stehen. Ansonsten ist bei mir Kochen mit den Singles aus dem Freundeskreis angesagt. Wir haben halt alle keine Lust irgendwo hinzugehen, wo sich um 24 Uhr überall mehr oder weniger glückliche Paare in den in den Armen liegen ;-)
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #5
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von noemi:
Leider nicht ganz kindfrei, d.h. für einen 16-jährigen evtl. zur Verfügung stehen. Ansonsten ist bei mir Kochen mit den Singles aus dem Freundeskreis angesagt. Wir haben halt alle keine Lust irgendwo hinzugehen, wo sich um 24 Uhr überall mehr oder weniger glückliche Paare in den in den Armen liegen ;-)

also das findet garantiert nicht statt - "wo sich um 24 Uhr glückliche Paare in den in den Armen liegen"! Ich bin seit Jahren zu Sylvester als Single (mehr oder weniger;) unterwegs und es eigentlich depremierend wie wenig lustige und offensichtlich glückliche Paare unterwegs sind und feiern! Da habe ich als Single sicher unbeschwerteren Spaß :)
 

Heppy

User
Beiträge
588
  • #6
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Ich habe noch keinen Plan/Idee. Letztes Jahr war ich Nachmittags mit ein paar Leuten ( meistens Paare, zwei Single und 2 Jugendlichen) spazieren gegangen. Schön eingekehrt und einen Kaffee/Punsch/Glühwein getrunken und Kuchen dazu. Dann zurück und jeder ging seiner Wege. Es endete am frühen Abend. Dann fuhr ich heim und kochte etwas, machte mir ein Sekt auf und um 24.00h prostete ich mir zu und ging ratzen. Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder so wird.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #7
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Heppy:
. Letztes Jahr war ich Nachmittags mit ein paar Leuten ( meistens Paare, zwei Single und 2 Jugendlichen) spazieren gegangen. Schön eingekehrt und einen Kaffee/Punsch/Glühwein getrunken und Kuchen dazu. Dann zurück und jeder ging seiner Wege. Es endete am frühen Abend. Dann fuhr ich heim und kochte etwas, machte mir ein Sekt auf und um 24.00h prostete ich mir zu und ging ratzen. Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder so wird.
ich hoffe daß ich sowas nie erleben muß.
 

noemi

User
Beiträge
236
  • #9
AW: Was macht Ihr an Silvester?

@heppy: dann tu dich mit den Singles aus deinem Freundeskreis zusammen. Kochen, Flasche Wein dazu........ Etwas in die Zukunft schauen (ja jeder darf 3 Tarot-Karten ziehen) Himmelslaternen mit Wünschen fürs neue Jahr versehen und steigen lassen. Oder große FlussSteine mit allem was man im alten Jahr hinter sich lassen will beschriften und in einem See oder Fluss/Bach werfen. Und schwupps ist 24 Uhr rum und es hat gar nicht wehgetan ;-)
 
Beiträge
186
  • #10
AW: Was macht Ihr an Silvester?

O, weh, da falle ich mal wieder völlig aus der Rolle! Ich gehe in ein tolles Konzert und da ich dort Platzanweiser spiele brauche ich noch nicht mal zu bezahlen! Anschließend sause ich mit dem Rad nach Hause, begleitet von der Panik von einem Knaller niedergemetzelt zu werden, mache mich bettfertig, genieße vom hochgelegenen Fenster aus das Feuerwerk und bin um 00.15 Uhr im Bett. Am nächsten Morgen gönne ich mir dann einen 4-5 stündigen Spaziergang in den Morgen/vormittagsstunden. Ich genieße sowohl am Heilig Abend, als auch Sylvester das Alleinesein, nach dem ganzen Vorweihnachtstrubel. An den beiden Feiertagen wird dann nach dem Gottesdienst mit Freunden, bzw. Familia gekocht.
Bin ich eigentlich der einzige Single, der dass Alleinesein auch mal genießt? Liegt vielleicht daran, dass ich keinen Partner suche, der mich aus meiner Einsamkeit befreit, sondern einen mit dem ich gemeinsam Stille schmecken und mich daran lustvollst erfreuen kann.
Dumm nur, dass es von der Sorte bei Parship kaum welche gibt ...
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #12
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Sophia:
Bin ich eigentlich der einzige Single, der dass Alleinesein auch mal genießt.

Nö. Da ich nächstes Jahr am 1.1. arbeiten muss, erübrigt sich die Frage nach auschweifender Feierei. So werde ich vermutlich lesen oder 'ne DVD (Fernsehen ist ja der Horror an diesem tag) gucken und wenn ich müde bin, ins Bett gehen. Letztes Jahr hatte ich Familie und Freunde zu Besuch, das war auch sehr schön, aber ich war dann auch froh, als am 2.1. alle wieder gefahren fahren und ich meine Wohnung wieder für mich hatte.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #14
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Sophia:
.
Bin ich eigentlich der einzige Single, der dass Alleinesein auch mal genießt? Liegt vielleicht daran, dass ich keinen Partner suche, der mich aus meiner Einsamkeit befreit, sondern einen mit dem ich gemeinsam Stille schmecken und mich daran lustvollst erfreuen kann.
.
das war ja klar daß nun irgendein held des forums auftauchen muß um zu erzählen wie genußreich silvester alleine sein kann :)
klar kann ich so wie alle anderen gut alleine sein. aber bitte nicht an weihnachten oder silvester.

wie schmeckt eigentlich stille? ist das was versautes weil du auch was von lustvoll schreibst? :)
 
Beiträge
3.935
  • #15
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Das Alleinsein GENIEßEN ?..... Na, ich weiß nicht... Genießen an guten, normalen Tagen, das geht sicher - aber an so besonderen Tagen, wo "niemand allein ist" (zumindest denkt man das..) , da ist das doch schon eine besondere Kunst.
Ich würde eher sagen, wenn man eine ganz gute Phase hat, kann man sich an solchen Tagen mit dem Alleinsein ARRANGIEREN, ohne total abzustürzen - das ist dann ein zufriedenstellender Zustand, aber doch weit ab von "Genuss" .....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heppy

User
Beiträge
588
  • #16
AW: Was macht Ihr an Silvester?

@noemi: danke für Deinen netten Tipp. In meinem Freundeskreis ist gerade niemand Single, sonst hätte ich evtl. schon Pläne gemacht.
Den Nachmittag durch den Winterwald spazieren gehen, fand ich letztes Jahr ganz o k. Ich war gerade getrennt von meinem Ex, von daher war es gut so. Gut, der Abend war jetzt nicht so doll, jedoch war es auch nicht so schlimm. Es war halt um 24.00h ein wenig traurig, alleine anzustoßen. Doch als es dann rum war, geht ja schnell, war es o k. Ich bin gerne in Gesellschaft, jedoch auch nicht um jeden Preis. Wenn ich gewollt hätte, hätte sich bestimmt irgendwas gefunden. Nur ob das besser gewesen wäre? Ich weiß es nicht. Rückwirkend gesehen, war alles gut so.

Vor zwei Jahren hätte ich von „Freitag“ den Satz auch genauso unterschrieben. Jetzt bin ich damit vorsichtiger, denn man sollte nie „nie“ sagen.

@sophia: ich kann auch gut alleine sein und das genießen, jedoch muss es nicht unbedingt an Silvester sein. Desweiteren kann man Silvester auch mit Freunden feiern und nicht unbedingt mit nur dem einen Mann. Ich suche auch keinen Mann der mich aus meiner Einsamkeit befreit, wenn dann suche ich einen Mann mit dem ich leben möchte. Und dazu kann durchaus auch die Stille gehören.
 

Heppy

User
Beiträge
588
  • #17
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Freitag:
das war ja klar daß nun irgendein held des forums auftauchen muß um zu erzählen wie genußreich silvester alleine sein kann :)
klar kann ich so wie alle anderen gut alleine sein. aber bitte nicht an weihnachten oder silvester.

wie schmeckt eigentlich stille? ist das was versautes weil du auch was von lustvoll schreibst? :)

hahaha das finde ich gut, ich krümel mich gerade hihi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

noemi

User
Beiträge
236
  • #19
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Freitag:
das war ja klar daß nun irgendein held des forums auftauchen muß um zu erzählen wie genußreich silvester alleine sein kann :)
klar kann ich so wie alle anderen gut alleine sein. aber bitte nicht an weihnachten oder silvester.

wie schmeckt eigentlich stille? ist das was versautes weil du auch was von lustvoll schreibst? :)

Ich denke mal, wir sind einen Großteil der Abende im Jahr alleine.... Okay im Sommer vielleicht nicht so viele. Da ist Biergarten, der See oder sonst was angesagt. Aber im Winter ???????? Es langt für mich so schon. Da gebe ich zu, dass ich nicht unbedingt an Sylvester gerne alleine bin. Allerdings mag ich auch nicht auf ne Party gehen, wo 30 Gäste sind und davon 15 Paare ;-) Auch ich habe schon Sylvester ganz alleine verbracht.... Achja... genau letztes Jahr, aber weil ich nach einem Unfall flach lag..... Und schön.... schön fühlt sich für mich anders an.
 
Beiträge
1.337
  • #20
AW: Was macht Ihr an Silvester?

@Freitag

Versaut in der Stille :)))
 
Beiträge
186
  • #21
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Freitag:
das war ja klar daß nun irgendein held des forums auftauchen muß um zu erzählen wie genußreich silvester alleine sein kann :)
klar kann ich so wie alle anderen gut alleine sein. aber bitte nicht an weihnachten oder silvester.

wie schmeckt eigentlich stille? ist das was versautes weil du auch was von lustvoll schreibst? :)

1. Ostern bin ich auch nicht gerne alleine, da ist eine "Auferstehungsparty" schon was Tolles :)))

2. Stille schmeckt wie bestimmte Arten von bestimmten Lichtintensitäten, die aber auch sehr unterschiedlich sein können, außerdem hat sie auch einen nicht wahrnehmbaren, nur fühlbaren Geruch nach unbeschreibbaren Farben..... es ist ziemlich lustvoll, seine Sinne anders als auf die übliche Weise einzusetzen ... bestimmte Texte oder Gedichte liest man ja auch nicht nur, sondern schmeckt sie eben auch. Vermutlich haben es Leute mit einer Sinneseinschränkung einfacher ihre anderen Sinne stärker zu schulen...

Ich wusste übrigens gar nicht, dass lustvoll etwas versautes ist ... man lernt halt nie aus :)
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #22
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Freitag:
das war ja klar daß nun irgendein held des forums auftauchen muß um zu erzählen wie genußreich silvester alleine sein kann :)
Hab ich viele Jahre gemacht. Das war völlig in Ordnung. Ich fände es viel weniger "genussreich", mich an bestimmten Tagen zwanghaft in die Menge stürzen zu wollen. Solche Tage kenn ich auch, und sie waren nie "in Ordnung".
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #23
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Sophia:
1. Ostern bin ich auch nicht gerne alleine, da ist eine "Auferstehungsparty" schon was Tolles :)))

2. Stille schmeckt wie bestimmte Arten von bestimmten Lichtintensitäten, die aber auch sehr unterschiedlich sein können, außerdem hat sie auch einen nicht wahrnehmbaren, nur fühlbaren Geruch nach unbeschreibbaren Farben..... es ist ziemlich lustvoll, seine Sinne anders als auf die übliche Weise einzusetzen ... bestimmte Texte oder Gedichte liest man ja auch nicht nur, sondern schmeckt sie eben auch.
dank lsd ist vieles möglich.:)
 

luz do sol

User
Beiträge
174
  • #25
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Freitag:
klar kann ich so wie alle anderen gut alleine sein. aber bitte nicht an weihnachten oder silvester.

Ich finde das Alleinsein auch nicht (immer) übel. Generell habe ich auch sehr wenige einsame Momente und kann mich immer gut beschäftigen. Und auch Stille genieße ich nach meinem sehr von Menschen und Lautstärke angefüllten Arbeitsalltag.;-) Aber Weihnachten oder Silvester alleine - ne, das geht gar nicht.
 

Isolde

User
Beiträge
12
  • #26
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Hallo,

wer feiert in und um München oder hat generell Lust, das zu tun! Ich habe noch keinen Plan, bin aber für alles offen! Weiblich, 47, sucht...
Freu mich auf eure Anregungen...
 

Mathilda

User
Beiträge
109
  • #27
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Weihnachten war in unserer Familie schon immer sehr entspannt - keine Zwangstreffen, alles freiwillig, ob und wann und wie lange man sich besucht.
Gemütlich und familiär, doch keine unangenehmen Rituale.

Ich mag es, Heiligabend durch das kleine Dorf zu gehen, die Lichter in den Wohnzimmern,
mir vorzustellen, was dort gerade so "abgeht".

Doch Silvester allein! Das geht gar nicht! Da bedurfte es bisher immer ein rauschendes Fest.
Viele Jahre war das privat daheim mit ca. 12 Freunden regelmäßg gegeben.
Doch das schlimmste Silvester war, als wir vom Motorradverein aus bereits um
22 Uhr schon alle die Schlafanzüge anhatten! Nee, nee, nee.....

Oder "anonym" irgendwo feiern, ging auch nicht.

Eines der besten Silvester war, als ich mich mit meinem damaligen Partner aus der jährlichen Fete ausgespannt hatte und wir an Silvester ins Kino gegangen sind!
Hätte ich niemals zuvor gedacht, wieviele Menschen an Silvester ins Kino gehen!

Wir waren vorher essen, dann Kino und als wir raus kamen, war es bereits 23 Uhr,
anschließend in eine kleine Kneipe mit Live-Musik.

Das kann ich mir auch jederzeit für mich allein vorstellen.
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #28
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Zitat von Sophia:
O, weh, da falle ich mal wieder völlig aus der Rolle! Ich gehe in ein tolles Konzert und da ich dort Platzanweiser spiele brauche ich noch nicht mal zu bezahlen! Anschließend sause ich mit dem Rad nach Hause, begleitet von der Panik von einem Knaller niedergemetzelt zu werden, mache mich bettfertig, genieße vom hochgelegenen Fenster aus das Feuerwerk und bin um 00.15 Uhr im Bett. Am nächsten Morgen gönne ich mir dann einen 4-5 stündigen Spaziergang in den Morgen/vormittagsstunden. Ich genieße sowohl am Heilig Abend, als auch Sylvester das Alleinesein, nach dem ganzen Vorweihnachtstrubel. An den beiden Feiertagen wird dann nach dem Gottesdienst mit Freunden, bzw. Familia gekocht.
Bin ich eigentlich der einzige Single, der dass Alleinesein auch mal genießt? Liegt vielleicht daran, dass ich keinen Partner suche, der mich aus meiner Einsamkeit befreit, sondern einen mit dem ich gemeinsam Stille schmecken und mich daran lustvollst erfreuen kann.
Dumm nur, dass es von der Sorte bei Parship kaum welche gibt ...

Ich sehe das ähnlich - jetzt zumindest den Teil, dass die Welt nicht untergeht, wenn ich nicht abgefakt um 6 Uhr Früh heimfalle - ist halt alles eine Frage der Perspektive! Ich würde nicht soweit gehen, dass ich sage, Stille grundsätzlich erfreut mich, aber ab und an ist das schon eine Gute Sache! Und ich habe schon so viele Halligalli-Feste gefeiert, dass die Welt nicht untergeht und ich auch kein Aussenseiter bin, wenn die Stille im Sinne einer Roulettekugel mal an "Silvester" zu liegen kommen und wenn ich um 11h die Decke über mich drüberziehe und am 1.1. herrlich frisch durch den Wald jogge ...
 
M

Morgana_geloescht

Gast
  • #29
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Ich glaube ich habe ein schlechtes Timing. Sonst musste ich Sylvester arbeiten und hätte mehreren EInladungen Folge leisten können. Dieses Jahr habe ich frei und bin noch planlos
 

Sarah

User
Beiträge
324
  • #30
AW: Was macht Ihr an Silvester?

Ich bin zu Silvester in Finnland in Eiseskälte und schneeklarer Winterluft und freue mich, gerade total erschöpft, auf das nordische Licht.