G

Gast

Gast
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Von 0:00 - 5:00 im Waagenbau in HH gewesen, zusammen mit einem Freund auf Electroparty.

Dann ausgeschlafen bis um 13:00, sowas wie Mittag gegessen und um halb 4 aus HH-Lanfendorf losgemacht.

Jetzt sitze ich gerade im Zug, nach Schwerin, der massive Verspätung hat, weil hier Kinder an irgendeinem Bahnhof im Gleisbett spielen und alles gesperrt wurde. Von Schwerin geht's dann weiter mit dem SEV nach Rostock... sieht stark danach aus, als ob ich vor um 9 nicht zu Hause bin. Blubb, toller Tag. :'(
 

Mentalista

User
Beiträge
16.335
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Bis morgens um 3 getanzt, danach nach Hause, bis 8.30 Uhr schlafen, fertig machen um ein alte Frau, die ich ehrenamtlich betreue, ins Krankenhaus zu bringen, ihr dort helfen, den ganzen Papierkram usw. zu erledigen, weil bei der morgen eine wichtige OP ansteht. Danach nach Hause, essen, schlafen, jetzt Kaffee trinken, Katze raus bringen, Katze reinholen und um 20.00 Uhr beim Sport austoben, duschen, Fini.
 

vivi

User
Beiträge
2.716
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Vor einer halben Stunde von Arbeit gekommen .... heute war Schreibtischarbeit dran - toll :-( .... schnell Essen gemacht & gegessen. Nebenbei Küche etwas aufgeräumt und vergessene Einkäufe aus dem Auto geholt. Nun - mit Wärmflasche an den Füssen - hier lesen, später dann noch ein bißchen fernsehen und hoffen, dass ich dabei nicht einschlafe.
 

vivi

User
Beiträge
2.716
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Hallo Alle zusammen,

wünsche Euch einen schönen 1. Advent & und einen ruhigen Start in die Weihnachtszeit.

Für alle die nicht so weihnachtlich fixiert sind....schönen 1.Sonntag im Dezember und nicht durch die Unentschlossenen- & Kaufwütigen ärgern lassen...das geht wieder vorbei :)

LG vivi
 
A

authentisch_gelöscht

Gast
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Danke, Vivi! Auch dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

Bei mir hat der Tag heute besonders schön angefangen, ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, weil ich einen Adventskalender geschenkt bekommen habe! Die Kinder meiner Schwester haben sich als KünstlerIn betätigt, einen Kartonbilderrahmen gebastelt und für jeden Tag bis zum Heiligabend ein neues Bild gemalt.
Und eben gleich war ich spazieren. Ich hoffe, Ihr alle habt auch so prächtiges Wetter!
 

Marvin

User
Beiträge
824
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Umzugsplanung (WG), EBooks lesen (the diamod age - Neal Stephenson) bei chilligem MTV Brand New im Hintergrund. Später treffen mit einer Freundin - danach gehts zu einem weiteren dieser spannenden PS Dates ....*holy shit* ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

suzanne

User
Beiträge
266
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Lustvolles Putzen und Wäschewaschen, nicht aus der Not heraus (ja, ok: Auch das), aber doch irgendwie freudvoll. Jedenfalls in guter Stimmung. Dabei Pläne schmieden für die Zeit zwischen den Jahren, und dann hatte ich eine unglaublich gute Idee für eine Renovation. Die werde ich also bald umsetzen. Das schenke ich mit zum Fest.
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.033
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Mein bester Freund ist heute früh Vater geworden! Ich habe für das Kind eine Kerze angezündet, die ihm den Weg ins Leben leuchten soll. Diese brennt nun schon den ganzen Tag.
Ich bin heute mal wieder noch sentimentaler als sonst. Und einsam. Und gleichzeitig froh, einen Menschen, der mir sehr nahe steht, so glücklich über die Geburt seines Sohnes erleben zu dürfen.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.335
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Bis heute morgen 3.00 Uhr mit einem lekkeren Israeli toll getanzt, dann alleine nach Hause, ausgeschlafen, gefrühstückt, mit Katze raus, Kekse backen, dabei die Wohnung weihnachtlich geschmückt, Schläfchen gemacht, Kaffee getrunken und die Kekse probiert, jetzt hier, bald ins Fitnesstudio austoben, duschen, Fini.
 

untertage

User
Beiträge
332
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

gloomy sundays und diese jahreszeit spülen offensichtlich viele neue leute auf ps.
 

untertage

User
Beiträge
332
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

so,
nach dem übertrieben guten konzert von totenmond gestern noch sehr betrunken aus leipzig aufgebrochen, gemütlich ausgenüchtert und dann mit zwei befreundeten Kumpels und deren Lebensabschnittgefährtin bzw. Ehepartnerin lecker Stollen genascht und jetzt den film "der gott des gemetzels" geschaut,
nun
 

Mentalista

User
Beiträge
16.335
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Von meiner 3-tägigen Adventstour aus dem Sachsenland zurückgekommen, nie wieder Glühwein.... ,-), war schön mal rauszukommen, andere Leute kennenzulernen, eine kleine Einladung nach New York erhalten, mal schauen...., Haushalt wurde nicht von mir geputzt, ein super Gefühl, Käffchen auf dem Sofa, Kerzen, Gemütlichkeit, Katze auf dem Bauch, der Sonntag endete sehr schön.
 

Heppy

User
Beiträge
588
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von Mentalista:
Von meiner 3-tägigen Adventstour aus dem Sachsenland zurückgekommen, nie wieder Glühwein.... ,-), war schön mal rauszukommen, andere Leute kennenzulernen, eine kleine Einladung nach New York erhalten, mal schauen...., Haushalt wurde nicht von mir geputzt, ein super Gefühl, Käffchen auf dem Sofa, Kerzen, Gemütlichkeit, Katze auf dem Bauch, der Sonntag endete sehr schön.

Schade, dass es nur 3 Tage waren, denn es liest sich erfreulich. Nimmst Du denn die kleine Einladung nach New York an? Würde mich freuen.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.335
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von Heppy:
Schade, dass es nur 3 Tage waren, denn es liest sich erfreulich. Nimmst Du denn die kleine Einladung nach New York an? Würde mich freuen.

Du, ich liebe Dresdner Eierschecke, wäre ich länger dort, würde ich razz fazz zunehmen .-).

New York, ja, würde mich schon reizen, gerade in der Weihnachtszeit, aber nicht zum shoppen, sondern zum Eindrücke sammeln, Schlittschuhlaufen in diesem Rockefeller-Center, oder wie das heißt und so. Also ganz entspannt, Kultur, Land und Leute aufnehmen, was in einer kurzen Zeit von Urlaub überhaupt möglich ist. Abwarten....., ausserdem habe ich derzeit niemanden, der mitkommen würde bzw. es sich leisten könnte . Alleine?
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von Mentalista:
Nu, mei Gudder, das freut misch aber, dass du auch so ei Süssmaul bischt. Nu....

Dieses Jahr hat mich mein Kunde in Dresden im Stich gelassen, hat keinen Termin vereinbart...
Da komm ich nicht an "meinen" gewohnt guten Stollen - genau aus der Bäckerei - ran.

Ich werde ihn demnächst auch mal versetzen,... ;-)

Nettmann

Andere haben auch schon "Süßer" gesagt, egal, was man dahinter auch hören mag.
 

untertage

User
Beiträge
332
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

nach einer sehr guten anstrengenden und gut ablenkenden woche, viel sonnenentzug, viel alkohol, sozialkontakten, schmerzen, viel arbeit...
...habe ich heute mir viel mühe gegeben beim ausnüchtern und hab mich mit meinen kumpel in die konspirative werkstatt verzogen und schön gebastelt, das schöne wetter habe heute etwas verpasst, vielleicht mach ich dann noch einen melancholischen nachtspaziergang,
auf weihnachten freue ich mich nur sehr bedingt, auf die mettenschicht schon eher, auf den glühwein auch und auf den tag danach, wenn die kopfschmerzen nachlassen, auch schön.
 
A

authentisch_gelöscht

Gast
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Wohnung geputzt, Wäsche gewaschen, Mails geschrieben, Musik gehört.
Aber das Schönste war ein Spaziergang am See, wo es heute für sonntägliche Verhältnisse gar nicht so viele Leute hatte (die waren wohl alle shoppen). Ich habe mich gefreut über die verschneiten Berge, die so nah schienen, über eine junge Frau, die einen Drachen steigen liess, über ein Kleinkind, das zusammen mit seiner Mutter freudig den letzten Herbstblättern hinterherjagte, die der Wind wegwehte, über eine Gruppe asiatischer Touristen, welche Möwen fütterten, als ob sie zum ersten Mal Vögel sähen.
 

untertage

User
Beiträge
332
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

letzte woche kam dieser "break down",
der punkt, wo man von dem arbeitsalltag auf das normal leben, manche nennen es urlaub, umschaltet und deshalb zusammenbricht, der punkt, wo der ganze mist aus dem jahr in die beine sackt, der punkt, von dem aus man sieht, dass es noch nicht das untere ende der fahnenstange ist,
ps hat nur dazu geführt, dass nicht nur im leben 1.o einsamkeit einzug hält, sondern auch im leben 2.o . toll.
 

Bruce

User
Beiträge
162
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

@authentisch
Das tönt richtig gut. Du wohnst doch keine Stunde von den Bergen weg? Ich hoffe, du kommst über Weihnachtem dazu die Berge auch mal zu berühren (und wenn es "nur" mit den Füssen ist)...

@untertage
Ich bewundere deinen Pessimismus. Ich habe mir gedacht: Wow, jetzt ist Weihnachstferienzeit, das heisst, Gelegenheit für viiiel Sport!, liebe Verwandte treffen, feines Essen, Kino, ausspannen... Aber man kann es auch anders sehen.


Ich habe heute ausgeschlafen. Habe mir dann die Spikes angezogen, und bin den mit einer dicken Eisschicht überzogenen Weg tief in den Wald hinein gelaufen, und dann weiter über das Moor bis zum schwarz gefrorenen See, dann drum herum, und über den Hügel wieder zurück. Anschliessend habe ich ein paar Einkäufe gemacht, und war im Kino mit Kollegen. Ich trinke jetzt gerade einen Kaffee während im TV irgendso eine Actionkiste mit Tom Cruise läuft...
 

Mentalista

User
Beiträge
16.335
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

War wieder tanzen bis morgens halb vier, musste an das Forum denken, weil wieder ein Typ auftauchte, der mich anbaggern wollte, mir relativ schnell anfing von seiner noch nicht geschiedenen Ex und seinen zwei kleinen Kindern zu erzählen, das Thema hatten wir ja hier im Forum, wo ich mich schnell von ihm verabschiedete und auf die Tanzfläche "flüchtete". Er schien sehr irritiert gewesen zu sein.

Dann nach Hause, ausschlafen, spazieren gehen, unterm Weihnachstsbaum ausruhen, dann die Bio-Ente in den Ofen, Heiligabend bin ich mit "Kind" auf einer Obdachlosenfeier helfen, daher ziehen wir unser Weihnachstsessen vor, die Ente ist gut geraten, dazu Rotkohl, Thüringer Klösse, danach wieder aufs Sofa gemütlich machen. Die Katze kam dazu, leckte sich noch das Mäulchen von den lekkeren Kleinteilen von der Ente, legte sich auf meinen Bauch und schnurrte ganz laut. Kind verzog sich ins Zimmer... ein ruhiger 4. Advent.
 

untertage

User
Beiträge
332
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

mentalista, meinst du richtung dom oder richtung schloss?
gegenüber von dem pubagai ist der illgen bäcker, sehr lecker und günstig,
und am untermarkt im cafe andel,
hatte letzte woche ausgiebig zeit jeden tag freiberger eierschecke zu essen,
das könnte die stadtwirtschaft noch auf ihre karte nehmen, wobei die stawi schon übertrieben gut ist, es gibt immer einen grund in die stawi zu gehen,
haste lust? :)
 

Mentalista

User
Beiträge
16.335
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von untertage:
mentalista, meinst du richtung dom oder richtung schloss?
gegenüber von dem pubagai ist der illgen bäcker, sehr lecker und günstig,
und am untermarkt im cafe andel,
hatte letzte woche ausgiebig zeit jeden tag freiberger eierschecke zu essen,
das könnte die stadtwirtschaft noch auf ihre karte nehmen, wobei die stawi schon übertrieben gut ist, es gibt immer einen grund in die stawi zu gehen,
haste lust? :)

Auf Eierschecke habe ich immer Lust, aber ich wohne in Berlin und meinst du gerade Meißen, Dresden oder Freiberg?

Ich meinte in Meißen die Burgstraße Richtung Dom hoch, fast gegenüber der einen Bar gegenüber, wo man einen guten preiswerten Mochito bekommt.
 

untertage

User
Beiträge
332
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

ok, verstanden,
ich meinte fg (da gibt es auch eine burgstraße und einen dom),
 

untertage

User
Beiträge
332
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

heute ist kein wintertag,
heute ist ein vorfrühlingstag,
bei mir scheint die sonne, der himmel ist stahlblau und es geht ein klein wenig wind,

nach dem ausnüchtern vom 1328 und ein bissel haushaltsfirlefanz,
gehe ich gleich in meine örtliche vergnügungsmusikhörlocation zum aufräumen,
dann werde ich noch ne große runde spazieren gehen flugschriften verteilen,
ich überlege mal die schwimmhalle zu frequentieren, mein muskelkater bringt mich um,
und da das system der selbstausbeutung so gut funktioniert, darf ich heute noch in die nachtschicht,
 
Beiträge
191
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Nach einem anstrengenden Besuch bei meiner Mutter und 1000 km Fahrt sitz ich nun zu Hause und Ruhe mich und meinen Arm nach einer schweren Operation aus.
Und suche für mich und meine Liebste eine Wohnung :) denn es schein endlich mal zu klappen :)))