W

winzling_geloescht

AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Danke Sid, vielen, vielen lieben Dank. Ich bekomm's hin, ich weiß nur noch nicht, wann. Natürlich darf noch mal was kommen, wann immer du magst. Pass gut auf dich auf.

S

Sid_geloescht

@Dreamerin

Hallo, nein auf gar keinen Fall hast Du damit zu tun.
Nur mit mir selbst und meiner Gestricktheit.
Ich wills auch gar nicht so zum Thema machen.
Viel Glück Dir.

S

Sid_geloescht

@winzling
Wäre fein. Danke und Du auch auf Dich.

Zitat von Sid:

hallo sid, hm? ich finde das auch schade. (gerade vor dem hintergrund, dass - wie ich jetzt beim lesen gesehen habe - du in jüngster zeit wieder vermehrt geschrieben hast.)
was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass ich meist eher auf beiträge reagieren, die meinen widerspruch herausfordern als jene, die meine zustimmung haben. vielleicht ist das eine antwort auf (m)eine frage. liebe grüße, nuit

S

Sid_geloescht

@nuit
Danke Dir. Grüße!

Sonntag...

nach einer sehr sehr langen Nacht mit reichlich Bluthochdruck am Ende werfe ich nochmal die Mühle an, schauen ob sie auf die Kontaktanfrage geantwortet hat, sehe sie war online, Briefkasten leer, nochmehr Bluthochdruck

zwei Stunden Tiefschlaf, SMS weckt mich, arrrr.
(ich hatte bereits Donnerstag das Wochenendübel kommen sehen und eine Bekannte gefragt, ob ihr Hund am Sonntag gelangweilt mit mir abhängen möchte)
dementsprechend zerknirscht antworte ich: ade. Bluthochdruck

hatte mir einen Wecker gestellt für 15Uhr, um in mein Lieblingscafe zu gehen, drück den Wecker weg, wache 16:30Uhr auf, Bludhochdruck, duschen, Rucksack, aufs Rad
Cafe geschlossen, Bluthochdruck

ein klassischer Sonntag zwischen Bluthochdruck und gepflegter Depression

Kennt ihr das?
Solche untrüblichen Zeichen, dass da wieder was ganz übles anrollt, wie ein Gewitter am nahen Horizont aufzieht. Und das ist jetzt nicht allein auf den Sonntag bezogen.

Sozialkontakt!
Verdammt!

Samstag Nachtwache gehabt,den Sonntag "verschlafen",heute nochmal Nachtwache,na dann allen eine gute Nacht ;-)))).

Hallo untertage,

Kenn ich. Ich war schon am Donnerstag Abend ziemlich von der Arbeit "kaputt", musste aber am Freitag nochmals Gas geben.

Das "schöne" an "anrollenden" Dingen ist, dass man mit Ihnen planen kann!
Bei mir hiess das konkret, am Freitag Abend liess ich mein Training ausfallen. Am Samstag lag ich "flach", dafür war ich dann heute schön reif für einen Wettkampf.
Ansonsten hätte es heute ein weiteres Training gegeben.

Zitat von untertage:
Kennt ihr das?
Solche untrüblichen Zeichen, dass da wieder was ganz übles anrollt, wie ein Gewitter am nahen Horizont aufzieht. Und das ist jetzt nicht allein auf den Sonntag bezogen.

@Bruce
nein so meinte ich das nicht, dass das Wochenende bescheiden wird war klar,

ich drück mich mal unmissverständlicher aus, mir ging es jetzt wieder ca. einen Monate besser, wie lange das anhält ist nicht immer klar, klar ist wenn und dass es aufhört gut zu sein

ich werde mich wohl wieder einigeln und zwar nicht für den schei.. Sonntag sondern für einige Monate

Zitat von untertage:
@Bruce
nein so meinte ich das nicht, dass das Wochenende bescheiden wird war klar,

Entschuldige, ich glaube, da war mein Beitrag auch zu unklar.
Ich meinte: plane voraus für die Zeit an der es wieder besser sein wird.

Zitat von untertage:
ich werde mich wohl wieder einigeln und zwar nicht für den schei.. Sonntag sondern für einige Monate

Was meinst du mit einigeln? Was bahnt sich an?

A

authentisch_gelöscht

Zitat von untertage:

Lieber untertage!
Gibt es noch eine Chance, dass du das nicht tun wirst/musst? Gib nicht auf! Es ist normal, dass es ab und zu einen schei.. Sonntag gibt, manchmal auch eine schei.. Woche, aber solange du noch da bist und uns schreibst, gibt es doch auch immer noch Hoffnung, dass es schon bald besser geht!
Die Beschreibung deines Sonntags hat mich auch an Wochenende erinnert, wie sie manchmal bei mir ablaufen. Ich kann es gut nachvollziehen, dass du dich nicht gut fühlst, und ich habe mich auch schon eingeigelt für längere Zeit. Aber versuch, wenn es geht, wieder in eine Aufwärtsspirale hineinzukommen. Was tut dir gut? Ruf jemanden an, oder schreib hier weiter. Höre deine Lieblingsmusik oder geh spazieren. Schreib ein Gedicht über deine Gefühle. Oder male ein farbiges Bild. Hey, es wird sicher wieder besser!
Ganz herzliche Grüsse und alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:

es ist alles in allen weitesgehend unbeeinflussbar, mensch nennt das rezidivierende dep. episode, außer ich kann an der gesamtsitutation etwas ändern, was z.z. auch nicht drin ist,
durchhalteparolen sind lieb gemeint, helfe mir aber nicht, ein stück weit ist die digitale laienhilfe ja verarbeitungsweg, allerdings ein sehr schlechter

A

authentisch_gelöscht

Lieber untertage!
Das tut mir sehr leid. Gibt es denn gar nichts, was dir kurzfristig helfen könnte?

schlafen hilft mir übrigens, zumindestens hält es ab von dummheiten, leider ist dann auch schnell august und dann dezember; und mensch bleibt auf schlaftabletten kleben
dazu passend, gestern gelesen auf meiner Odyssee

eva strittmatter

solche nächte
dann sind solch nächte: da ist alles zu ende.
keine hoffnung gibt es. und kein glaube gilt mehr.
nichts deutet hin auf wunder und wende.
und das leben ist einfach nur dumm und schwer.

alles widersteht uns. nichts läßt sich bewegen.
unsre kräfte sind im verhältnis zu klein.
und das beste ist noch, sich schlafen zu legen.
und im kleinen schlaf nah dem großen zu sein.

seltsame morgen, wie nach exzessen.
aus tiefen reißt der tag uns ins licht.
noch im schlaf hat uns der dämon besessen.
und entsetzen verzerrt uns früh das gesicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dies ist halt nur ein Partnervermittlungsforum, und mehr als Durchhalteparolen können wir dir wirklich nicht geben.

Ich denke, du weisst was dich erwartet, und du weisst dass du immer wieder da rauskommen wirst! Falls das nicht sicher ist, nutze den Spielraum aus der dir verbleibt.

Zitat von untertage:
es ist alles in allen weitesgehend unbeeinflussbar, mensch nennt das rezidivierende dep. episode, außer ich kann an der gesamtsitutation etwas ändern, was z.z. auch nicht drin ist,
durchhalteparolen sind lieb gemeint, helfe mir aber nicht, ein stück weit ist die digitale laienhilfe ja verarbeitungsweg, allerdings ein sehr schlechter

A

authentisch_gelöscht

Es ist ein schönes, wenn auch sehr trauriges Gedicht.
Ich habe mich auch schon so gefühlt, für sehr lange Zeit. Irgendwann bin ich daraus heraus gekrochen.
Hast du professionelle Hilfe? Jemandem, dem du vertraust?

warum denke viele menschen, dass sogenannte professionelle hilfe gut hilfe ist?

nein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

authentisch_gelöscht

Lieber untertage!
Ich denke das, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass es nützlich war. Aber es muss die richtige Person sein. Und ja, du hast auch irgendwie Recht: auch professionelle Hilfe kann dich nicht unbedingt von allen Problemen befreien. Aber sie kann dich unterstützen darin. Z.B. beim Aufbau eines guten sozialen Netzes. Z.B. beim Erkennen, welche Verhaltensweisen dir gut tun und welche eher schwierig sind, resp. in welchem Mass sie gut tun oder schwierig sind. Sie kann dir Mut geben, wieder zu kämpfen. Sie kann dir Ideen geben, wie du dich besser fühlen kannst. Aber es braucht die richtige Person, wie gesagt. Lass dich nicht entmutigen, wenn du zuerst auf eineN Profi triffst, der/die dir nicht helfen kann. Such einfach nach jemandem, der besser zu dir passt, der/die versteht, was in dir vorgeht. Das ist wichtig und ein guter erster Schritt. Es braucht viel Geduld und Kraft. Aber du kannst es schaffen.
Es ist manchmal nicht einfach, Hilfe anzunehmen. Aber Hilfe anzunehmen ist keine Schande, es ist im Gegenteil mutig.
Lieber untertage, ich wünsche dir viel Kraft und viel Mut!

Zitat von untertage:
warum denke viele menschen, dass sogenannte professionelle hilfe gut hilfe ist?

Ich vermute einmal, dass es daran liegen könnte, dass Frauen sich schwerer tun, ihr "Ich" positiv zu betrachten. Sie sagen kaum "ich bin gut, ich bin toll, ich bin schön, ich bin stark" und suchen in ihrem Umfeld Menschen, die ihnen das dann mitteilen.

Ich kenne kaum Männer, die sich nicht selbst für "den tollsten Hecht" halten. Und seien sie noch so unattraktiv und erfolglos bei den Damen.

A

authentisch_gelöscht

@Gulliver:
Hattest du gelesen, worum es ging?

@untertage:
Ich hoffe sehr, es geht dir heute besser. Ganz liebe Grüsse an dich!

Zitat von Gulliver:
Ich vermute einmal, dass es daran liegen könnte, dass Frauen sich schwerer tun, ihr "Ich" positiv zu betrachten. Sie sagen kaum "ich bin gut, ich bin toll, ich bin schön, ich bin stark" .

Ich kenne kaum Männer, die sich nicht selbst für "den tollsten Hecht" halten. Und seien sie noch so unattraktiv und erfolglos bei den Damen.
leider gibt es doch ziemlich viele frauen, die das ständig in die welt rausposaunen, und zwar so übertrieben, dass ich es ihnen meistens nicht abkaufe. Ich glaub das ist was was denen in irgendwelchen ratgeberbüchern oder therapien vorgebetet wird.

ich halte mich mitnichten für den tollsten hecht. ich habe meine qualitäten, aber auch meine defizite. ich weiss was ich kann und wovon ich besser die finger lasse.

@untertage: wie oft igelst du dich ein? wenn du dich immer wieder einigelst, sollest du eine professionelle behandlung in erwägung ziehen. eine therapie hilft, es dauert und mit etwas übung kannst du gegen die dunklen wolken ansteuern und das einigeln löst sich langsam auf.

A

authentisch_gelöscht

Zitat von Freitag:
weil sie nicht mehr weiterwissen und das "problem" so delegieren wollen.

Würdest du dasselbe sagen, wenn jemand ein gebrochenes Bein oder einen Herzinfarkt hat und zum Arzt geht?
Manchmal denke ich, das Wort "psychisch" in "psychischer Krankheit" ist fehl am Platz, weil die meisten Leute falsche Schlüsse daraus ziehen. Der Schwerpunkt liegt auf "Krankheit", und die ist genauso organisch wie jede andere, nur wirkt sie sich vor allem auf die Psyche aus.
Wenn die Leute "psychische Krankheit" hören, dann denken sie, es bedeute, die betreffende Person müsste nur ihr Verhalten ändern, dann wäre sie gesund. Natürlich gibt es auch den Aspekt ungesunden Verhaltens, das in eine Krankheit münden oder sie verstärken kann, aber den gibt es beim Beinbruch und beim Herzinfarkt ebenso!

Liebe authentisch!

Ich finde, dass Du sehr angenehm kommunizierst. Du wirkst sehr ruhig und sachlich. Das sah ich bisher nicht so oft bei "Frau". Ich bin kein Meister auf diesem Gebiet und kann von Dir einiges lernen. Danke und wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Gulliver

Zitat von Freitag:
weil sie nicht mehr weiterwissen und das "problem" so delegieren wollen.
Das ist ein Teil, ein anderer Teil erkennt seine Grenzen, weiss darum, dass es schon mehr als ein freundliches Ohr braucht, wenn Hilfe wirklich effektiv werden soll, weiss auch, dass man hier nicht voll psychotherapeutisch ausgebildet ist, weiss auch, dass es mehr braucht als diese Posts an Interaktion, um wirklich zum Kern zu kommen und etwas zu veraendern bei dem jenmigen, dem es so schlecht geht.

Freitag, die Menschen sind nicht alle dumm, boese, faul etc., auch wenn es dir wohl im Moment so vorkommen mag?

Ich wuensche dir, dass du dich bald wieder zu einer wohllaunigen Chips-Orgie mit - wie viel auch immer- freudig erregten Huehnchen tummeln moegest.

LG No_Kitty

PS: Ist heute nicht Sonntag, aber ich wollte es trotzdem noch loswerden ;o)