AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?
Zitat von Mentalista:
Hinteher ne super Bio-Currywurst für 2,50 in der Bergmann-Markthalle. Bin kein großer Wurscht-Esser, aber die Wurst schmeckt so klasse. Man sitzt draussen im Schatten unter Bäumen, bei den Temparaturen wie im Süden, viele Ausländer, erstaunlicher Weise sehr viele Spanier (ich denke, denen geht es so schlecht?), alles locker, unkompliziert, tolerant.
??? darf jemand, dem es (vermeintlich) schlecht geht, keine Currywurst für 2,50 konsumieren? Oder nicht im Schatten sitzen? Oder sich nicht in "Deiner" Stadt aufhalten?
Und was an der von Dir geschilderten Situation war nun "locker, unkompliziert, tolerant"? Du jedenfalls nicht.
Mein Sonntag begann um kurz nach 5 mit einer großen Joggingrunde samt Hund durch den Wald - es war tatsächlich noch erstaunlich kühl, hätte ich so gar nicht erwartet. Danach, so gegen 7, direkt aufs Rad und ins Schwimmbad gefahren. Ich hab das große Glück, hier vor den offiziellen Öffnungszeiten reinzudürfen. Als um 8 der Massenansturm begann, war ich schon wieder draussen. Dann ein gemütliches, ewig in die länge gezogenes Frühstück wie ich es liebe, im Garten, ohne Zeitdruck, mit meinen Kindern... und als es dann immer heißer wurde, eigentlich gar nichts (Be-)Nennenswertes mehr. Jeder gruschte im Haus ein bisschen vor sich hin, aufräumen, Sachen sortieren oder ganz einfach faul sein. Immerhin hab ich zum ersten mal seit langem wieder mehrere Stunden am Stück gelesen...
Der Besuch einer klimatisierten Ausstellung ist auch eine gute Idee und hätte mich gereizt, aber da wir eher ländlich wohnen, wär mir die Anfahrt bei der Hitze zu weit gewesen. Alles in allem ein erholsamer Sonntag, trotz oder grade wegen vieler Phasen des Nichtstuns.