Dreamerin

User
Letzten Sonntag war ich zu einem Single-Kochkurs.
Die gute Nachricht: das Kochen hat total viel Spaß gemacht und das Essen war superlecker.
Die schlechte Nachricht: fünf Frauen ü50, drei Männer grad 30. Diese drei Männer waren Freunde, kannten den Veranstalter und wurden quasi von diesem "gebeten", teilzunehmen, weil sonst der Kurs abgesagt würde. Sie haben sich dann auch fast ausschließlich untereinander unterhalten. Die Frauen kamen alle allein, kannten sich nicht, fanden aber schnell zueinander.
Fazit für mich: ein schöner Abend...Essen ist der Sex des Alters..
Fazit für den Veranstalter: der Single-Kochkurs wird aus dem Programm genommen, da es bereits drei Jahre in Folge so war, dass sich kaum Männer anmelden und wenn, dann nur so als Freundeskreis.
Flirtfaktor: NULL

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner

Zaphira

User
@Dreamerin

Och neee!!

Und wo waren die Männer ü50? Irgendwo am Tresen? Oder auf der Couch, Sportschau gucken?

Dreamerin

User
Zitat von Zaphira:
Und wo waren die Männer ü50? Irgendwo am Tresen? Oder auf der Couch, Sportschau gucken?

ja, keine Ahnung! Der Veranstalter meinte, dass hier bei uns (erstmal zurückhaltenden) Norddeutschen kein Mann es wagt, sich allein zu so einem Kurs anzumelden. Den verpassten "Tatort" kann man ja kaum als Argument gelten lassen. Und die Veranstaltung begann auch bereits um 16:30 Uhr. Ende war für Mitternacht avisiert von Seiten des Veranstalters. Kurz nach 21 Uhr war ich bereits zu Hause.......vier Gänge kochen braucht halt seine Zeit....doch darüber hinaus....eher nichts...

Vizee

User
Tja, ausser Spesen nichts gewesen (und natürlich einem 4 Gänge Menü + 4 angeheuerte 30iger Knackä..s...c...h..e ;-) Tut mir leid für dich. Die Idee an sich ist ja schon gut mit dem Single Kochen. Muss aber keine rein Norddeutsche Hemmschwelle sein.

Wannamingo

User
Klassisch würde ich sagen, auf der 1. Mai Veranstaltung des DGB´s gewesen

GLÜCKLICH

User
Zitat von Dreamerin:
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen entspannten Sonntag! :)
zuerst gefaulenzt und ausgiebig Zeitungen gelesen. Danach der Einladung einer Freundin gefolgt und gemeinsam einen langen Spaziergang durch die schönsten Parks der Stadt unternommen. Jetzt erlaube ich mir eine kleine Unterbrechung von der Arbeit am Schreibtisch: Nacharbeit :-((( und Vorbereitung für morgen

Yvette

User
Zitat von GLÜCKLICH:
zuerst gefaulenzt und ausgiebig Zeitungen gelesen. Danach der Einladung einer Freundin gefolgt und gemeinsam einen langen Spaziergang durch die schönsten Parks der Stadt unternommen. Jetzt erlaube ich mir eine kleine Unterbrechung von der Arbeit am Schreibtisch: Nacharbeit :-((( und Vorbereitung für morgen

Bist du Lehrer demnach? Die schönsten Parks der Stadt .. hat es da schon geblüht überall?

GLÜCKLICH

User
Zitat von Yvette:
Die schönsten Parks der Stadt .. hat es da schon geblüht überall?
das hat es, alles was Du Dir vorstellen kannst, manches war schon verblüht oder auf dem Weg dahin. Und überall haben Flieder, Zierkirschen, Tulpen und Ranukeln in allen Farben geschimmert (eher geleuchtet) und dann der wunderbare Duft. Außerdem ist die erste Schwalbe (in diesem Jahr) über uns hinweggeflogen - eine Wohltat zwischen diesen ganzen Tauben- und Saatkrähenschwärmen.

• Like
Reactions: Tone

Yvette

User
Zitat von GLÜCKLICH:
das hat es, alles was Du Dir vorstellen kannst, manches war schon verblüht oder auf dem Weg dahin. Und überall haben Flieder, Zierkirschen, Tulpen und Ranukeln in allen Farben geschimmert (eher geleuchtet) und dann der wunderbare Duft. Außerdem ist die erste Schwalbe (in diesem Jahr) über uns hinweggeflogen - eine Wohltat zwischen diesen ganzen Tauben- und Saatkrähenschwärmen.

Ach ja, und? Zeit zum Verlieben ... (mit deiner guten Freundin? Seid ihr in der friendship zone?) :) Und meine Frage, warum du dich jetzt vorbereiten musst für morgen?
Flieder, Ranunkeln, und, und, und? Sag mal, wohnst du auf Malle?! :)

GLÜCKLICH

User
Zitat von Yvette:
(mit deiner guten Freundin? Seid ihr in der friendship zone?) :) Und meine Frage, warum du dich jetzt vorbereiten musst für morgen? ... Sag mal, wohnst du auf Malle?! :)
pardon, ich wollte schreiben "eine Freundin" - da gibt es keine guten und schlechten.
Ich arbeite meistens am Sonntag, um Ruhe zu haben, das ist nicht ungewöhnlich, oder für Dich etwa doch ?
Wo soll ich leben ? Der von Dir genannte Ort ist es nicht, jedenfalls kenne ich ihn nicht.

Dreamerin

User
Heute ist zwar nicht Sonntag, aber eigentlich doch, denn ich habe Brückenurlaubstag. Habe einen Ausflug ins wunderschöne Lübeck gemacht. Und.......sage und schreibe.......drei Paar Schuhe und drei Hosen gekauft.......natürlich alle preisgesenkt........50 Prozent...........und habe mich sogar bei den strahlenden Sonnenschein in ein Café' in der Flaniermeile gesetzt (sowas fällt mir schwer). Ein schöner Tag.

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Dreamerin:
Heute ist zwar nicht Sonntag, aber eigentlich doch, denn ich habe Brückenurlaubstag. Habe einen Ausflug ins wunderschöne Lübeck gemacht. Und.......sage und schreibe.......drei Paar Schuhe und drei Hosen gekauft.......natürlich alle preisgesenkt........50 Prozent...........und habe mich sogar bei den strahlenden Sonnenschein in ein Café' in der Flaniermeile gesetzt (sowas fällt mir schwer). Ein schöner Tag.

Ohhh, wie schön.........................schöne Stadt und Genuß pur. Und dann noch Sale-Shopping. Wie schön für dich!
Da wäre ich gerne dabei gewesen. Aber mein Tag war auch nicht schlecht. Ausgeschlafen, doppelte Portion Sport im Wasser, herrlich!, dann ein Stündchen draußen geschlafen ( in meiner Hängematte!!), im Garten rumgewühlt und auf meinem neuen Instrument geübt. Uhhh...............ich glaube die Nachbarn finden das nicht so toll. :)

Zuletzt bearbeitet:

Dreamerin

User
Instrument? Luftgitarre?

D

Deleted member 4363

Gast
Kein Kommentar, glaubt sowieso keiner. :)

Zaphira

User
Alphorn??? :)

Mentalista

User
Habe einen Brückentag genommen. Soweit ich mich zurück erinnern kann, ist es eins der wenigen Himmelfahrt-Feiertage, wo endlich mal super Wetter ist.

Donnerstag einen lautlosen Ausflug mit meinem Elektro-Moped durch Berlin gemacht, mein Gott, was sich wieder verändert hat.

Gestern mit dem Rad aufs Tempelhofer Feld, alle Biergärten abgeklappert, dann raus aus der Sonne, damit es keinen Sonnenbrand gibt, dann kurz mal durch einen Kiez, den ich mir noch nie näher angesehen habe, hier war noch sehr viel Zille-Berlin zu sehen. Dann zurück übers TFeld nach Hause, es riecht überall so schön, es blüht, der Flieder steht im vollen Saft, die Vögel zwischen, manchmal heftig laut, abends mit dem Rad durch ruhige, grüne Strassen mit vielen vielen blühenden Kastanienbäumen pendelnd, für mich die schönste Jahreszeit.

Heute wieder einen Ausflug ins Grüne, als Hundesitter, gerne wäre ich zur Ostsee gefahren, a bissel frische Seeluft schnappen, aber es gibt noch genug freie Wochenenden, ohne Hund.

Morgen, Sonntag, wieder ein kleines Abenteuer suchend, a bissel Sport machen, den Hundeanhänger ans Rad hängend und dann los, in Berlin gibt es ja genug zu sehen, (neu) zu entdecken, egal ob Natur, Wasser, Kultur. Voll ist es nur in den Touri-Zentren.

Wunderbare Sachen...Genuss pur! Hab mir den ersten regionalen Spargel gekauft..zum Dahinschmelzen..!
Der Garten duftet und blüht und überall ist Leben pur!
Morgen früh gibts einen Trip ins Schwimmbad :)

Eli

User
Ich esse seit Mittwoch frischen Spargel und Erdbeeren, habe eine Superquelle - ganz frisch und gemischte Spargelspitzen um einen super Preis und man muss nichts mehr schälen - einfach verarbeiten. Total lecker.

Morgen leider nicht so toll...kein Essen mehr ab 14 Uhr - Montag Darmspiegelung. Ich wüsste was Schöneres bei diesem herrlichen Wetter.

Viel Spaß den Anderen....

Yogofuu

User
Ich werde Sterben. Es ist viel zu heiß für 25 Grad. Ansonsten Gartenarbeit, Eis Essen mit Onkel, Tante und Cousins und dann in der hitze zuhause schmoren und auf die Klassenarbeit die Montag ansteht vorbereiten :D

D

Deleted member 4363

Gast
Wieder so ein schöner sonniger Tag. Ich werde gleich mit ner Freundin ins Wasser gehen, heute Nachmittag besucht mich eine andere Freundin mit ihrem kleinen Australian Shepherd (mein Patenhund:)) und heute Abend gehts ins Theater. Tango, gesungen und getanzt. Was will frau mehr!?

vhe

User
Hab endlich mal meine Bücher sortiert und ca. ein Viertel entsorgt. Irgendwie bin ich in den letzten 10 Jahren aus Star Trek rausgewachsen. Weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist.

Zaphira

User
Heute hatte ich Gelegenheit, männliches Balzverhalten zu studieren ;-)

Seit ein paar Tagen habe ich zwei neue Mitbewohner. Unbemerkt waren sie in unser Grundstück eingedrungen. Sie halten sich nicht an die Nachtruhe und Ihr Benehmen ist auch tagsüber derart rüpelhaft, daß die gesamte Nachbarschaft darunter leidet.

Ja, und heute gingen sie wie die Wilden aufeinander los, sie machten Radau und haben sich mächtig aufgeblasen. Zu dumm nur, daß nicht ein einziges weibliches Wesen in der Nähe war :).

Da kam mir die Idee ich könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: ich würde sie auf ihr breites Maul küssen. Dann wäre Ruhe. Und wer weiß...

Äh hm, wie ist das eigentlich? Wenn man einen Breitmaulfrosch küsst und er verwandelt sich in einen Prinzen, ist der dann ein Großmaul? :D

Ach ja, unfaßbar sind sie... schneller, zu schnell

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

fleurdelis

Gast
Zitat von Zaphira:
Da kam mir die Idee ich könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: ich würde sie auf ihr breites Maul küssen. Dann wäre Ruhe. Und wer weiß...

Äh hm, wie ist das eigentlich? Wenn man einen Breitmaulfrosch küsst und er verwandelt sich in einen Prinzen, ist der dann ein Großmaul? :D

Iiiiiiiiihhhhh …..... Zaphira, Frau von heute genießt sie in einer leckeren Weißweinsoße ….... ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von fleurdelis:
Iiiiiiiiihhhhh …..... Zaphira, Frau von heute genießt sie in einer leckeren Weißweinsoße ….... ;)

Du irrst fleurdelis, heute gräbt frau einen kleinen Graben um den Teich, legt rote Teppiche aus, stellt überall Schilder mit "Vorsicht Breitmaulfroschwanderung" drauf auf und harrt der weiteren Frösche, die da kommen. Echte Breitmaulfrösche sind nämlich selten geworden.

Zaphira, Breitmaulfrösche, die frau küsst werden tatsächlich Großmäuler ( so einige Exemplare gibt es auch im Forum, nicht wahr Boiled Frog :)). Du musst sie gegen die Wand werfen! Das ist eine schmierige Sache, aber danach sind sie auch wirklich ..... ! :)

Zuletzt bearbeitet: