Beiträge
378
Likes
7
  • #32
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

ich hatte etwas sehr schönes vor - ich wollte richtig viel arbeiten.
Leider, hat es nicht funktioniert, denn mehrere Anrufe kamen, lieb und bestimmt gut gemeint... Jetzt sitze ich endlich am Schreibtisch und dann lasse ich mich (hier) ablenken. Sprich, die Woche wird hart werden und ich habe ein schlechtes Gewissen.
Draußen ist übrigens die Hölle los, Bilderbuchwetter und strahlender Sonnenschein.
 
Beiträge
4.021
Likes
2.968
  • #36
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von 123:
das tut weh , nicht wahr? man wünscht sich so sehr dass die andern einem zeigen, dass man fuer Sie wichtig ist, aber man spürt diese Wichtigkeit nicht dabei wäre es so leicht fuer Sie .....

Zitat con Carlo im OT-tread:
Wenn wir diesen "Lebensruf" hören - z.B. eine Situation tut uns nicht gut - dann heisst es: tapfer sein! Denn allzu leicht können wir über Selbstmitleid, lieber Gewohnheit, oder anderen Versuchungen, der Veränderung ausweichen. Daher brauchen wir dann die Tapferkeit!

Also raus aus dem Bad in Selbstmitleid! Und ich werde mir tapfer für nächsten Sonntag etwas vornehmen, bei dem ich das Haus verlassen muss!
Danke Carlo für die Anregung!
 
Beiträge
28
Likes
0
  • #37
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

ich bin heute bei einem deutsch-indischen Picknick gewesen. War sehr schön gewesen
 
W

winzling_geloescht

  • #38
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Ich fass mal zusammen. Allein als Frau weggehen, das geht nicht, zu viele glückliche Paare, die man sieht und das hält man schwer aus. Freunde, die man ja eigentlich nachts um drei aus dem Bett klingeln kann, wenn man sie braucht, behelligt man nicht, wenn man gern mit ihnen zusammen wär, das ist ein no-go, denn erstens sind's oft (glückliche) Paare und dann hält man's ja schwer aus und zweitens erwartet man von ihnen, dass sie sich bitteschön zu melden haben, wenn man selbst sie sehen und mit ihnen was unternehmen möchte. Und dass sie letzteres nicht tun, ist ein no-go, man hält das schwer aus.

Unbeantwortete Kontaktanfragen bei Parship lassen einen nicht wissen, warum der Kontakt nicht gewünscht ist, darum ein no-go, denn das hält man schwer aus. Beantwortete Kontaktanfragen, denen nach Freischaltung der Bilder aus vorher schon bekannten Gründen eine Ablehnung folgt, sind ein no-go, denn das offensichtlich Vorgeschobene hält man schwer aus. Sagt einem Kontakt nach Freischaltung der Bilder die Optik nicht zu und er sagt es dann auch so deutlich, ist er oberflächlich, weil er auf die inneren Werte so gar nicht achtet, und das ist ein no-go und das hält man schwer aus.

@Sid
In einem Land vor unserer Zeit ;o), in dem die Sonne nicht untergeht und in dem ich vor zwei Jahren meine Sehnsüchte mit Tausenden von Lemmingen geteilt hab. Lemminge sind furchtlos und unerschrocken, nicht besonders vernünftig, weißt du. Ausgezeichnete Schwimmer übrigens. In ihrem kühnen, unbeirrbaren Vorwärtsdrang waren sie mir Vorbild. Da hab ich mir ein Beispiel dran genommen ;o). Man kann auch Sehnsüchte mit ganz vielen teilen, glaub ich. Wenn's mit Lemmingen funktioniert, dann sicher auch mit Opossums oder herzlichen Säbelzahntigern, bis in einem meist unerwarteten Augenblick an ganz unerwarteter Stelle ein Manni auftaucht. Viel Spaß dir beim Grillen heute mit deiner Freundin. Essen kann man auch teilen wie Sehnsüchte, da ist es wohl nur mit dem selbstbestimmten Portionieren einfacher. Komm gut in die Woche morgen.
 
A

Alice_geloescht

  • #39
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von Dreamerin:
Ich mache heute einen Zu-Hause-Tag, mit einigeln und nicht raus gehen wollen. Schon morgens im Forum stöbern und ein bisschen auf PS. Dann ein bisschen Haushalt, ein kleines Mittagsschläfchen, lesen und abends Krimi gucken. An solchen Tagen möchte ich niemanden sehen und mit keinem telefonieren. Meistens sind es Sonntage und die tun mir nicht gut.

Hallo Dreamerin, das klingt aber total gemütlich. Was Du da beschreibst, mag ich total gerne. Tut Dir diese Art von Sonntag nicht gut, weil Du das tust, was Du beschreibst, oder tust Du das, was Du schreibst, weil es Dir nicht gut geht? Ich meine: Es ist völlig normal, manchmal niemanden sehen zu wollen und sich gemütlich einzuigeln. Das ist kein Grund sich schlecht zu fühlen. Falls es andersrum ist, hilft das sich Einigeln beim wieder Zusichkommen, oder? Ich finde jedenfalls schön, was Du da machst ... :)
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #41
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von Dreamerin:
Hab heute noch nicht ein einziges Wort gesprochen.

Es wird sowieso zuviel geredet.
Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.

Ob Reden glücklich macht, sei dahingestellt. Ich schweige für mein Leben gern.
Ja, ich hab heut schon ein paar Worte artikuliert... ich war schon im Laden und ich spreche ja mit den Tieren und ich sage "Guten Morgen" und "How do you do'" zu den Mietern oder so.
ich hab grad Ferien, also MUSS ich nicht reden - ausser hier natürlich :)
Wahrscheinlich rede ich (privat) wesentlich weniger, als die meisten hier. ich glaube, die meisten können sich (nicht einmal im tiefsten Albtraum) vorstellen, wie wenig ich rede.
And so what?

Lass dir bloss nicht einreden, dass man am Sonntag reden muss, um glücklich zu sein.

Es giesst in Strömen, du liest, Kerzenschein... enjoy. FULLY.

Ich säge...beharrlich. Das war jetzt meine Mittagspause.

Ist mir schon klar, dass du etwas anderes meinst,
Geniess das Schweigen trotzdem.
 
A

Alice_geloescht

  • #43
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von faraway:
Es wird sowieso zuviel geredet. Reden ist Silber - Schweigen ist Gold

Genau!

Ob Reden glücklich macht, sei dahingestellt. Ich schweige für mein Leben gern.

Und ich erst. :)

Wahrscheinlich rede ich (privat) wesentlich weniger, als die meisten hier. ich glaube, die meisten können sich (nicht einmal im tiefsten Albtraum) vorstellen, wie wenig ich rede.

Doch ich. Ich auch. Außer mit meinem Kind. Und mit den Erwachsenen, mit denen ich muss. Ansonsten versuche ich es auf das Nötigste zu begrenzen. ;)


Lass dir bloss nicht einreden, dass man am Sonntag reden muss, um glücklich zu sein.

Es giesst in Strömen, du liest, Kerzenschein... enjoy. FULLY.

Ganz genau. :))
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #46
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von Dreamerin:
ISein Profil liest sich nett und ich schreibe ebenso interessiert zurück und gebe auch die Bilder frei. Dann kommt der allseits beliebte Machs-gut-Knopf mit der Begründung, die Entfernung sei zu weit.
Wozu schreibt der denn überhaupt erst, wenn's ihm zu weit weg ist. Vielleicht wollte er mich schonen und mir nicht direkt sagen, dass ihm mein Äußeres nicht gefallen hat.....
ich bin mir sicher es waren die Bilder die ihm aus welchen gründen auch immer nicht gefielen.
er wollte dich nicht unnötig verletzen, daher die entfernung als grund.
 
Beiträge
4.021
Likes
2.968
  • #48
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Ach, ihr Lieben, ich hätte gar nicht erwartet, dass meine Frage so eine große Resonanz hervorruft. Hätte gedacht, dass einige von euch schreiben, was sie heute so machen und gut ist's. hat mich ja auch interessiert. Und dann habe ich noch dazu von Vielen so nette Worte mich betreffend bekommen. Hat sich ganz warm angefühlt!
Dafür möchte ich allen danken, die mich heute hier durch den Tag begleitet haben!
 
A

Alice_geloescht

  • #49
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Ich freu mich, dass Du hier mitschreibst, Dreamerin. :)
 
Beiträge
4.021
Likes
2.968
  • #51
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Danke Alice und Freitag!

Hab grad ein kleines Tränchen im Knopfloch.......aber aus Freude über soviel Zuwendung von so vielen Menschen, die ich eigentlich gar nicht kenne. War letztendlich doch noch ein ganz schöner Sonntag......aufstehen, Krönchen richten, weitergehen......:)
 
S

Sid_geloescht

  • #52
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

@winzling

Danke. Furchtlos und unerschrocken-sag ich doch. Wie Du. Gute Reise!
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #53
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Ok , ich antworte erst heute , aber...
....ich kam vom Dienst heim ( immer von sieben bis sieben , auch mal 36 Stunden am Stück , wenn ich für nen Kollegen mit übernehm ) , hab mich noch 2 Stunden hingelegt und dann gings ab in die passenden Klamotten und auf nen Mittelaltermarkt in der Nähe . In zwei Wochen geht's Samstag und Sonntag zu den Highlandgames ins Angelbachtal bei Sinsheim .
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #54
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Ok , ich antworte erst heute , aber...
....ich kam vom Dienst heim ( immer von sieben bis sieben , auch mal 36 Stunden am Stück , wenn ich für nen Kollegen mit übernehm ) , hab mich noch 2 Stunden hingelegt und dann gings ab in die passenden Klamotten und auf nen Mittelaltermarkt in der Nähe . In zwei Wochen geht's Samstag und Sonntag zu den Highlandgames ins Angelbachtal bei Sinsheim .
 
M

Morgana_geloescht

  • #55
Beiträge
18
Likes
0
  • #57
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Viele die Larp ( Live Action Role Play - Liverollenspiel ) machen kommen vom Pen&Paper . Bei mir wars die Suche nach ner Schottengruppe . Bin da durch Zufall rein gerutscht und dabei geblieben . Im Prinzip machen wir das Gleiche wie in den Computerrollenspielen nur in echt . An Charakteren ist dort alles vertreten , was es bei " Herr der Ringe " auch gibt . Wir spielen Schotten um 1740 . Man mag mich uns für irre halten , aber es ist ein toller Ausgleich zum Alltagsleben .
Die Highlandgames sind ne sehr reale Geschichte . Bin zwar nicht selber aktiv an den Spielen selber beteiligt , aber gute Freunde von mir sind dort , die ich besuchen gehe .
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #58
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Zitat von No_Kitty:
*ROFL
google ist dein Freund...http://www.highland-games.info/

Oder hast du gleich an "Higlander" gedacht? Sieht nach craig aus. Viel Spass, Peter Aidan!

Wer ist Craig ?
Highland-games.Info passt . Grins......
Danke , no_kitty
Peter reicht übrigens ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
18
Likes
0
  • #60
AW: Was macht Ihr an diesem Sonntag?

Aber vielleicht schreibst du mir dann besser ne Nachricht , Morgana . Wir schweifen grad vom eigentlichen Thread-Thema ab . ;-)